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***closed*** - Eigener Versuch macht kluch


M210

Empfohlene Beiträge

Ballett beim Zoll: bringt nichts, FedEx habe im Auftrag geöffnet und sei schuld.

Ballett bei FedEx: Treffen kommenden Dienstag zur Inaugenscheinnahme von Paket und Gut zur Klärung der Schuldfrage.

Ballett bei ScootRS: wollen angeblich heute einen neuen Bezug gesendet haben.

Was sagt man dazu?! To be continued...

:-D ScootRS haben kostenlosen Ersatz geliefert. :-D

@ Martin: meine orangene Bubble Screen wird montiert. Und wenn ich deswegen nichts mehr sehe, wird´s eben umso englischer.

Bearbeitet von M210
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Die Karosserieprodukte vom SCK sind vom Hörensagen her besser, da sie z.T. aus anderen Quellen stammen, als die standardbilligen Repros aus Asien.

Habe aber bei LTH ein Paar verhältnismäßig gute DL Hauben bekommen. Zwar muss auch hier gespachtelt werden, doch ist die Grundsubstanz vertretbar. Leider ist des SCK´s Heimseite z.Z. down.

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Laut Produktbeschreibung bezieht das SCK die Blechteile (Backen, Kotflügel, Beinschild) von einer Firma namens Lambretta Boby Bits die auf der Insel sitzt.

Die Qualität soll deutlich besser sein als die aus Schiffstüren hangeklöppelten Teile aus Vietnam.

So ich mich recht entsinne wurde diese Firma in der Scootering mal eines Artikel gewürdigt in dem die Qualität als outstanding (sinngemäß) beschrieben wurde.

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Laut Produktbeschreibung bezieht das SCK die Blechteile (Backen, Kotflügel, Beinschild) von einer Firma namens Lambretta Boby Bits die auf der Insel sitzt.

Die Qualität soll deutlich besser sein als die aus Schiffstüren hangeklöppelten Teile aus Vietnam.

So ich mich recht entsinne wurde diese Firma in der Scootering mal eines Artikel gewürdigt in dem die Qualität als outstanding (sinngemäß) beschrieben wurde.

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wobei ich gestern gehört habe, daß die wohl auch nix taugen sollen...

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Habe gerade 2 gleiche Blechteile dagegen gehalten, das eine von Scoorts und das andere von SCK,

ist überhaupt kein Unterschied zu erkennen , selber Lack mit massig vielen Kratzern

und auch die stärke des Bleches ist das gleiche , habe es auch mal auf die Waage gelegt

ist nur ein paar gramm Unterschied .

Meiner Meinung nach haben die alle den selben Lieferanten !

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Sicher, wer oder wo sollte sich jemand finden der neue Pressen o.ä. für solche Teile fertigt die in so geringen Stückzahlen verkauft werden.

Die Backen wären dann auch kaum bezahlbar - das sind und bleiben Made in Asia, evtl. gibts da jetzt sowas wie Qualitätsmanagement??

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Die Teile von LambrettaBodyBits sind PERFEKT. Absolut gut & wie original bei Innocenti aus der Presse.

Ich habe die Teile in Händen gehabt und auch verbaut, wirklich kein Unterschied zu original.

SCK vertreibt LambrettaBodyBits Teile UND aber auch andere - im Katalog eindeutig auch am Preis zu unterscheiden :-D

Im Zweifelsfall nachfragen, was gerade verfügbar ist bzw. geliefert wird.

Edith meint, dass meine LBB Teile NICHT lackiert waren, sondern nur dünn geölt. Die lackierten mit kiloweise Spachtel & Füller sind sicher nicht von den Engländern, sondern von HopSing.

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Kann Innocenti-71 nur bestätigen. Habe letztens beim Jockey ein Floorboard von Bodybits gekauft. Perfekte Qualität, nur die Bohrungen für die Leisten haben die nicht. Vielleicht hat der Jockey auch Backen von Bodybits, einfach mal fragen. Beim Center waren die Bodybits-Sachen meist nicht lieferbar.

Gruss Roland

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Die Teile von LambrettaBodyBits sind PERFEKT. Absolut gut & wie original bei Innocenti aus der Presse.

Ich habe die Teile in Händen gehabt und auch verbaut, wirklich kein Unterschied zu original.

SCK vertreibt LambrettaBodyBits Teile UND aber auch andere - im Katalog eindeutig auch am Preis zu unterscheiden :-D

Im Zweifelsfall nachfragen, was gerade verfügbar ist bzw. geliefert wird.

Edith meint, dass meine LBB Teile NICHT lackiert waren, sondern nur dünn geölt. Die lackierten mit kiloweise Spachtel & Füller sind sicher nicht von den Engländern, sondern von HopSing.

da hat der athanasius mir gestern aber was anderes zu geschrieben...man muss aberr grundsätzlich die von Hand gedengelten und die gepressten Hauben unterscheiden...

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Meine LBB vom SCK waren zwar neu gepresst, aber auch neu verbeult. In der Nähe der Hebel sogar sehr symetrisch. Auch sonst sehr viele Wellen und unregelmässigkeiten (Sicke ganz oben z.B.) Hab sie deshalb zurückgehen lassen. Die liegen wohl jetzt wieder auf Lager, weil als ich die zuhause hatte war der Korb rot, dann wieder gelb.

Sind sicher die besten die man Neu (die handgedegelten werden ja auch als neu verkauft) kaufen kann. Trotzdem war zumindest dieser Paar mir jedenfalls keine fast 400 Steine wert.

Um unter 400 kriegt man sicher originale und ich würde die immer vorziehen.

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  • 1 Monat später...

Heute eine neue Schaltstange wegen unbrauchbarem Lochabstand wieder ausgebaut. Erster Gang ging grad nicht sauber rein, weil die Schaltwippe nicht weiter drehbar war und einen Zahn zurücksetzen ergab Kontakt beim vierten Gang. Weiß nicht mehr woher die war, aber aufpassen vor dem Einbau. Lochabstand war 4mm größer als am Original, dass jetzt wieder drinn ist.

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Das ist ja wohl Kacke, wenn die schon ein Werkzeug machen sollte das wenigstens richtig sein, sonst kann man es doch gleich lassen.

Dann doch lieber was im Hinterhof zusammengedengeltes was dann auch passt.

Bearbeitet von LambrettaSX
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Gast
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    • abba 4,8 von 100 Sternen - iss doch voll ehrliche & faire Bewayrtunkk.. 
    • Na klar, Oldtimer Markt ist putzig, die haben eh keinen Schimmer von der Materie. Sollten sich besser vor jedem Artikel mit dir kurzschließen. Die Experten von Aral und Daimler die sie befragt haben blicken es auch nicht. Verstehe...
    • Die Tests der Oldtimer-Matkt waren schon immer so'n bisschen putzig. An den E10-Test kann ich mich erinnern. Der war halt absolut nicht praxisgerecht, und nein, das war nicht bloß meine persönliche Meinung. Es mag sicher sein, dass es einem Simmerring nicht allzu gut bekommt, wenn man ihn über Monate in E10-Sprit einlegt. Nur: Was sagt das aus? Einer solchen Belastung sind diese Bauteile im realen Leben ja auch nicht ausgesetzt.   Es ist inzwischen 13 Jahre her, dass E10 in Deutschland eingeführt wurde, das heißt, es gibt damit massig Erfahrungen. Würden die Motoren über kurz oder lang verrecken, wenn man sie mit E10 betankt, hätte sich das sicher schon rumgesprochen Ich selber tanke auch schon ewig E10, und hatte bislang noch keine Schwierigkeiten, bin allerdings auch nicht gerade ein Vielfahrer.   Die Freigaben der Hersteller sind, was ältere Fahrzeuge angeht, oft nicht so völlig aussagekräftig. Piaggios Marketing-Abteilung schmückt sich zwar immer gerne mit der Vergangenheit des Unternehmens, aber so wirklich Interesse hat man nicht daran, die Fahrer alter Kisten zu supporten. Genauso sieht es bei anderen Moped- oder Autoherstellern aus. Glaubt ihr, in Pontedera hat man Bock drauf, irgendwelche Testreihen zur E10-Verträglichkeit von Hexagon EX150 und Sfera durchzuführen, und sich bei falsch-positiven Ergebnissen wohlmöglich noch in Regress nehmen zu lassen? Nein, im Zweifelsfall sagt man einfach "geht nicht" und muss sich nicht weiter mit dem alten Geraffel herumplagen.    
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