luebbi Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 Moin Kollegen, habe mir nun endlich eine Blitzpistole zugelegt und möchte meine Zündung abblitzn, nur wie geh ich's an?Die Dr. Worbl Anleitung lässt z.B. genau die Anleitung aus, wo und wie man die Blitze anschließt!BItte helft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maetes Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 Die Pistole wird wird zur Stromversorgung an eine Batterie geklemmt und der Induktionsnehmer an das Zünkabel. Der Induktionsnehmer ist zur Auslösung des Blitzes da, d.h. das bei jedem Zündimpuls ein Blitz ausgelöst wird. Damit kannst du optisch sehen, wann die Zündung erfolgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 BItte helft!Bitte such´s. Das ist schon x-fach in x Varianten beschrieben und wird durch nochmalige Wiederholungen auch nicht klarer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 Moin Kollegen, habe mir nun endlich eine Blitzpistole zugelegt und möchte meine Zündung abblitzn, nur wie geh ich's an?Die Dr. Worbl Anleitung lässt z.B. genau die Anleitung aus, wo und wie man die Blitze anschließt!BItte helft!Die Worbanleitung in Internet funzelt bei mir nicht mehr, ist der Link geändert worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 Lad sie Dir halt aus meiner Signatur herunter.....Die Worbanleitung in Internet funzelt bei mir nicht mehr, ist der Link geändert worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Die Pistole wird wird zur Stromversorgung an eine Batterie geklemmt und der Induktionsnehmer an das Zünkabel. Der Induktionsnehmer ist zur Auslösung des Blitzes da, d.h. das bei jedem Zündimpuls ein Blitz ausgelöst wird. Damit kannst du optisch sehen, wann die Zündung erfolgt.Kurze Frage,Wird "-" der Batterie zusätzlich mit dem Motor verbunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tottye Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Kurze Frage,Wird "-" der Batterie zusätzlich mit dem Motor verbunden?Nein, die Batterie dient nur zur Stromversorgung der Pistole! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoobo Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Knnst die Pistole auch ans Auto anschliesen und den Roller danebenstellen, wenn deriner keine Batterie hat. Und laut Anleitung soll der induktivprömpel so nah wie möglich Richtung Kerze angebracht wedenDann nur noch den Knopf betätigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxwasti200 Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Beim Induktionsnehmer drauf achten, das der richtig rum am Zündkabel klemmt. Pfeil o. ä. in Richtung Zündkerze... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaenssen Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 (bearbeitet) Ich schließe meine Pistole immer an meinem Batterieladegerät an, und da ich wenn ich die Indunktionsklemme nur ans Zündkabel mache keinen Blitz bekomme, schließe ich die mit einem sehr abenteurlichen Kabel immer direkt an die Zündkerze an.Wo kommste denn her? Muss die nächsten Tage meine Zündung eh auch nochmal abblitzen... Bearbeitet 17. August 2007 von Jaenssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Ich werde das heute mal in Angriff nehmenIch muss mir nur überlegen wie ich die Batterie aufgeladen bekomme.Habe noch ne alte leere Moppedbatterie hier rumliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 das war ja mal nix habe angeblich eine Spätzündung von etwa 30°Ist die Lampe defekt?Die ZGP lässt sicj nur etwas verdrehen.Der Motor läuft ja auch.Habe nen Kolbenstopper verwendetRad gegen Anschlag, MarkierungRad zur andern Seite, wieder MarkierungDie kürzere Strecke gewählt und die Mitte per Massband ermittelt (OT).Nun 17° rechts von der Kuwemitte ermittelt.Total irre, da komm ich echt nicht mit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Wo hast du die Markierungen gemacht? Auf dem Polrad oder auf dem Gehäuse? Wenn auf dem Gehäuse bist du in die falsche Richtung gelaufen und hast einen ZZP von 13°.GrußSubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 (bearbeitet) Wo hast du die Markierungen gemacht? Auf dem Polrad oder auf dem Gehäuse? Wenn auf dem Gehäuse bist du in die falsche Richtung gelaufen und hast einen ZZP von 13°.GrußSubWay1) Ich habe das Polrad mit Kolbenstopper nach links gedreht2) Markierung oben an Polrad und Gehäuse3) Polrad rechts herum (ca 270°) gedreht4) Markierung an Polrad5) Abstand zwischen den zwei Markierungen gemessen und Mitte gesucht.6) Markierung auf Gehäuse und Polrad7) Nun 17° nach rechts mit dem Geodreieck und zur Kontrolle mit der Gradscheibe8) Markierung an Polrad9 Kerze eingedreht10) Induktionsklammer um ZK-Stecker11) An Batterie angeschlossen12) Vespa angekickt und die Lampe betätigtDie markierungen am Polrad sind viel zu weit rechts.Die ZGP lässt sich aber nur um ein paar Grad verdrehen, da sonst der Platz nicht passt, seien es die Aussparungen für die Befestigungsschrauben oder auch die Kabel.Kann wer helfen?Habe ich was falsch gemacht oder liegt der Fehler bei den Teilen? Bearbeitet 17. August 2007 von Berserker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 warum hast Du unter Punkt 2 u. unter Punkt 6 Markierungen am Gehäuse gemacht ?unter Punkt 2 hätte gereicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 (bearbeitet) hallo :)is ja noch wer wach 2 ist doch nur der Anschlag am Kolbenstopper und 6 doch der OT?!Ich habe mich beim Blitzen nach 6) gerichtet (OT)OT am gehäuse und 17rechts vom OT am Polrad sollten fluchten Bearbeitet 17. August 2007 von Berserker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 2 ist doch nur der Anschlag am Kolbenstopper und 6 doch der OT?!Ich habe mich beim Blitzen nach 6) gerichtet (OT)OT am gehäuse und 17rechts vom OT am Polrad sollten fluchtenNö, OT ist bei Gehäusemarkierung 2) , wenn Mitte zwischen Polrad-Markierungen 2) und 4) draufsteht.Einfach am Polrad die gewünschten 17° rechts von Mitte anzeichnen und gegen die Gehäusemarkierung 2) blitzen. S.o. gilt nur dann, wenn ich Deine, sagen wir mal etwas kompliziert formulierten Ausführungen richtig verstanden habe. Im übrigen ist das hier zigfach abgehandelt - es geht sogar ohne Markierungen. Such mal Beiträge von mir mit den Suchworten "+Gradscheibe +Markierungen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 (bearbeitet) Jetze hab ich meinen Fehler verstandenPS: Es geht um eine kontaktlose Zündung. Ich dachte, dass wäre hier schon das beste Topic das ich in der Suche gefunden habe. Bitte nicht abschieben Bearbeitet 18. August 2007 von Berserker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 wo hin solln sie Dich denn abschieben, Du arme Krayatur. beim abblitzen der Kontaktlosen auch mal über 3000 drehen, und schauen, ob der Zündzeitpunkt da bleibt wo er soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 hat gayklappt :)Motor drosselt leider immer noch, aber das isn anderes Thema.Automatische ZZP Verstellung funktioniert, allerdings scheinen das dann mehr als 19° zu sein, die Markierung bewegt sich bei höjherer Drehzahl schon n gutes Stück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 das ist insgesamt nicht so mein Thema mit der Zündverstellung, aber ich glaube die gibt es original nicht.d.h. wenn bei Dir der Zündzeitpunkt bei höheren Drehzahlen am wandern ist, ist da was kaputt.korrigiere man mich bitte, wenn ich mich irre.das ist kein Thema, ich lern immer gern dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piet76 Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 das ist insgesamt nicht so mein Thema mit der Zündverstellung, aber ich glaube die gibt es original nicht.d.h. wenn bei Dir der Zündzeitpunkt bei höheren Drehzahlen am wandern ist, ist da was kaputt.korrigiere man mich bitte, wenn ich mich irre.das ist kein Thema, ich lern immer gern dazu. nee der ganze driss is träge! eigentlich verstellt sich nix! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 vgl. die Emfehlungen von 17 v.OT bei der E-Zündung mit den 19 v.OT bei der Kontaktzündung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 was genau willst Du ausdrücken ? 17 oder 19° ist normaler Weise latte, aber wenn sich der Zündzeitpunkt beim Gas geben verstellt, ist die CDI Kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 (bearbeitet) dass bei der Kontaktzündung 19° v.OT empfohlen werden, und für die kontaktlose Zündung 17° v.OT.Die kontaktlose Zündung verändert den ZZP drehzahlabhängig automatisch in Richtung 19° v.OT Bearbeitet 18. August 2007 von Berserker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 die Kontaklose Zündung verändert den ZZP selbstständig auf 19° ?in was für einem Bereich verstellt sich die Zündung denn gradmäßig ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 (bearbeitet) von 17° auf 19° Bearbeitet 18. August 2007 von Berserker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 (bearbeitet) was macht man, wenn man trotz 3 CDIs (ducati, eine neu - werte passen) 2 px 12v ZGP (pickup wert passt) 3 zündkabel (original, billignachbau, louis) 2 polräder (hp4 mit 2. nut, pk polrad mit 2. nut und abgedreht) kytronic sb 2.5 montiert/nicht montiert 2 stroboskoplampen 2 zündkerzen (b8es, br8es) 2 kerzenstecker (ngk sowie die originale alte klemme) neu geladene motorradbatterie auf einer px mit originalzündung einfach keinen konstanten blitz bei der stroboskoplampe zusammen bringt? der motor rennt gut, auch kytronic funktioniert - aber ich konnte teilweise nur im standgas der pistole ein paar blitze entlocken, sobald ich die drehzahl erhöhe kommt nix mehr. zgp wurde mit knetemethode von der höhe her auf das polrad abgestimmt: natürlich wurden auch andere stroboskoplampen getestet sowie meine an einem anderen fahrzeug von mir (50s mit pk12v und hp4) wo das problemlos funktioniert. eine dünne aluumwicklung des zündkabels hat auch keine wirkliche verbesserung bewirkt. Bearbeitet 4. Juli 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Kerze, Kerzenstecker auch ersetzt, entstört, unentstört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 (bearbeitet) habs oben eingefügt, auch beides getestet mit ngk stecker und klemme - kein unterschied. klemme bleibt daher im einsatz: laufen am m1l60 bzw zuvor 5 jahre am falc problemlos. genau da hab ich auch die stroboskoplampe vorgestern getestet: Bearbeitet 4. Juli 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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