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Kaufberatung... welche Rollermarke?


mikethemini

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Sagen wir mal so, zumindest hat Piaggio mal wieder geschafft zu polarisieren. Die einen mögen begeistert sein, ich für meinen Teil bin eher fassungslos. Diese krankhafte Neigung einzelne Stilelemente klassischer Modelle mit Gewalt an die modernen Modelle zu pappen, müßte meinem ästhetischen Empfinden nach, zum lebenslangen Berufsverbot der verantwortlichen Designer führen.

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Ein "Glückwunsch" will mir nicht so recht über die Lippen :-D, trotzdem gute Fahrt mit dem Ding!

Eine derartige Kaufberatung hats hier glaub ich seit Bestehen des Forums nicht gegeben, das ist ja schon irgendwo auch bemerkenswert.

Seid Ihr denn letztendlich irgendwo beim avisierten Internetpreis ausgekommen?

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...der Internetpreis wurde es nicht. Aber ist ja klar. Beim Händler kann ich eben Probefahrt machen, bekomm nen Leihroller wenn ich bei denen in die Werke muss usw.

Das kann mir nen I-Net Händler nich bieten und da bin ich bereit einen gewißen Mehrbetrag zu zahlen. Außerdem schätz ich es mich mit meinem Händler zu verstehen und zu fachsimpeln... ich weiss nich ob er in Zukunft bei evtl.en Garantiefällen so kulant sein würde wie wenn ich dann mit ner Internet-LXV angekommen wäre. Im I-Net hätten wir nur für die LXV ca. 300.- weniger gezahlt... der Händler hat uns aber, da wir noch zwei Helme mit genommen haben einen davon zu 100% erstattet (Preis war 129.- oder so...).

Also für uns war´s ok...

Bearbeitet von mikethemini
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Sagen wir mal so, zumindest hat Piaggio mal wieder geschafft zu polarisieren. Die einen mögen begeistert sein, ich für meinen Teil bin eher fassungslos. Diese krankhafte Neigung einzelne Stilelemente klassischer Modelle mit Gewalt an die modernen Modelle zu pappen, müßte meinem ästhetischen Empfinden nach, zum lebenslangen Berufsverbot der verantwortlichen Designer führen.

Andere können das genauso auch;

Fiat 500 neu ( Erschaffen in Italien, gebaut in Polen ... )

22502-G_Fiat_500_02.jpg

Man pendelt so zwischen Staunen und Kotzen ...

Bearbeitet von skrotum
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Hab ich da nicht was mißverstanden? Ich dachte die LX-V ist die Weiße, der V50 nachempfunden.

Aber was hast du denn da jetzt gekauft? Das soll LX-V sein? Sieht eher aus wie eine LX oder ET2 wo sie vergessen haben die Verkleidung vom Lenkkopf zu montieren. Sicher das die so komplett ist?

Aber wenn du glücklich bist. Bene.

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Hab ich da nicht was mißverstanden? Ich dachte die LX-V ist die Weiße, der V50 nachempfunden.

Aber was hast du denn da jetzt gekauft? Das soll LX-V sein? Sieht eher aus wie eine LX oder ET2 wo sie vergessen haben die Verkleidung vom Lenkkopf zu montieren. Sicher das die so komplett ist?

Aber wenn du glücklich bist. Bene.

Ich glaub die weisse ist die neue "Special". Das grüne Ding ist aber wirklich zum kotzen hässlich. Nun ja, jetzt aber schnell ab ins Plastikforum...

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Das mit dem Lenker ist tatsächlich ne Sonderserie, wer genaues wissen will, sollte sich die FAZ vom 03.07. aus dem Papierkorb des Asi-Nachbarn fischen. Der erfährt dann, daß des Autors Vater Mod in Sittensen sein wollte.

Ansonsten hoffe ich, daß der eckige Scheinwerfer in die Special passt.

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...boah Mädel´s... :-D ...ihr seit so krass unterwegs...

Soll ich mal noch ein loslassen... :-D

Dat is unser Auto...

Wow, Individualistentreff. Die haben ja alle unterschiedliche Zierstreifen auf ihre "klassischen" Automobile gebatscht (oder sind die evetuell sogar orischinal - alles streng limitierte Sondermodelle oder "Special Editions", die irgendwann mal ganz besonders viel wert sein werden...?).

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Ich fühle mich nach Lesen des Topics plötzlich total retro oder so. :-D

Edith wagt noch eine Frage an den Topiceröffner: Du machst beruflich nicht zufällig "irgendwas mit Medien"?

Weiterhin fällt Edith auf dem Foto vom BMW-Treffen noch ein Besucher auf, der gut (und wahrscheinlich gerne) sämtliche im FlipFlop-Topic genannten Klischees erfüllt

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Wow, Individualistentreff. Die haben ja alle unterschiedliche Zierstreifen auf ihre "klassischen" Automobile gebatscht (oder sind die evetuell sogar orischinal - alles streng limitierte Sondermodelle oder "Special Editions", die irgendwann mal ganz besonders viel wert sein werden...?).

Und in zehn Jahren kannst billig jede Menge Mini-BMWs mit gelöschtem Motorsteuergerät

kaufen weil die Backup-Batterie leer ist........

Aber wer blöd ist wird halt vom Leben und der Autoindustrie gestraft.

LG,

Ölsau

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Und in zehn Jahren kannst billig jede Menge Mini-BMWs ...

Meinst Du echt, daß es die in 10 Jahren noch gibt? Ich glaube es nicht. Spätestens, wenn die jährlichen Reparaturkosten den Zeitwert übersteigen, stoßen die Meisten Ihre Autos doch wieder ab und bei den Servicepreisen von BMW in Verhältnis zur Anfälligkeit, dauert das wahrscheinlich keine 10 Jahre.

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Meinst Du echt, daß es die in 10 Jahren noch gibt? Ich glaube es nicht. Spätestens, wenn die jährlichen Reparaturkosten den Zeitwert übersteigen, stoßen die Meisten Ihre Autos doch wieder ab und bei den Servicepreisen von BMW in Verhältnis zur Anfälligkeit, dauert das wahrscheinlich keine 10 Jahre.

... selbst wenn es so wäre, lösen sie sich deswegen aber nicht in Luft auf. :-D

@ Ölsau: Haben eigentlich speziell die BMW-Minis Probleme mit der Backup-Batterie vom Motorsteuergerät oder auch Golf IV / V, Benz E-Klasse, Ford Mondeo, Citroen C4 etc. pp? (ernstgemeinte Frage, weil das gerade hier angesprochen wurde)

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... selbst wenn es so wäre, lösen sie sich deswegen aber nicht in Luft auf. :-D

Nö, die werden dann wie alles andere auch nach Afrika verschifft.

Da fährt dann der Herr Bingo-Bongo fortan mit Rallystreifen und Chromspiegelkappen zum Wochenmarkt, um seine Kuh Erika an den Mann zu bringen.

(Erika ist übrigens hinten am übergroßen Spoiler angebunden und muss hinterhertraben, da sie leider nicht in den "Laderaum" hineinwollte...)

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Kann ich jetzt nicht genau sagen, war nur letzthin am Sauftresen Gesprächsthema

wo ein anwesender Mechaniker von BMW meinte daß nach ca. zehn Jahren die

interne Backupbatterie leer ist und man dann die normale Autobatterie nicht mehr

ausbauen oder leerwerden lassen darf weil sonst irgendwelche wichtigen Daten

weg sind und die Karre nur noch im Notprogramm läuft.

LG,

Ölsau

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Nö, die werden dann wie alles andere auch nach Afrika verschifft.

Da fährt dann der Herr Bingo-Bongo fortan mit Rallystreifen und Chromspiegelkappen zum Wochenmarkt, um seine Kuh Erika an den Mann zu bringen.

(Erika ist übrigens hinten am übergroßen Spoiler angebunden und muss hinterhertraben, da sie leider nicht in den "Laderaum" hineinwollte...)

Also gehen die Autos, die heute so bis zu 30k Euro kosten, schon 2017 (wenn nicht noch früher, s.o.) nach Afrika, wo dann der zitierte Herr Bingo-Bongo mit dem nötigen technischen Equipment, der Software und dem Know-How wartet, um die in Deutschland nicht mehr zu rettenden Steuergeräte wieder frisch zu machen.

Gut zu wissen! Was man hier so alles lernt :-D

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wo dann der zitierte Herr Bingo-Bongo mit dem nötigen technischen Equipment, der Software und dem Know-How wartet, um die in Deutschland nicht mehr zu rettenden Steuergeräte wieder frisch zu machen.

Nö, der tuckert dann im Notlaufprogramm rum, Erika is eh nich mehr die schnellste... :-D

Bearbeitet von deckwise
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ich für meinen Teil bin eher fassungslos. Diese krankhafte Neigung einzelne Stilelemente klassischer Modelle mit Gewalt an die modernen Modelle zu pappen, müßte meinem ästhetischen Empfinden nach, zum lebenslangen Berufsverbot der verantwortlichen Designer führen.

word.

Aber an den Topiceröffner: gute Fahrt mit dem Teil; auch mit dem Mini. Is halt so: jedem das seine, nä. Viel viel schlimmer wär m.E. nen Fiat Multipla gewesen, den du präsentiert hättest :-D

multipla2.jpg

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    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
    • Ich habe noch einen falls du noch suchst?
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