Zum Inhalt springen

Tüten fürs Flugzeug/Handgepäck


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

Hi

Hab da mal ne Frage bezüglich diesen Tüten fürs Flugzeug. Man darf ja nur nur noch 100ml Flüssigkeiten mit ins Flugzeug nehmen und bekommt deshalb so Plastiktütchen fürs Handgepäck. Da ich keine Handcreme oder sonstiges brauche, mich aufs Wesentliche beschränke und eh nur zum Saufen nach Bulgarien fliege dachte ich mir, man könnte die Tüte ja auch mit 100ml Kurzen für den Flug füllen :-D

Wird mir der Kram abgenommen oder gibt es keine Probleme? Müsste ich mir Kurze in Plastikflaschen besorgen oder kann ich auch Glasflaschen nehmen?

Gruß Martin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wieder verschliessbare Tüte darf ein Volumenvon max. 1 Liter haben. Die einzelnen Behältnisse dürfen ein Volumen von 100 ml nicht überschreiten.

Warum packst du die Pullen nicht in den Koffer, den du dann ganz normal aufgibst?

Das MItführen von Flüssigkeiten im aufgegebenen Gepäckstücken ist doch immer noch erlaubt (ausser du verletzt zollrechtliche Vorgaben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wieder verschliessbare Tüte darf ein Volumenvon max. 1 Liter haben. Die einzelnen Behältnisse dürfen ein Volumen von 100 ml nicht überschreiten.

Warum packst du die Pullen nicht in den Koffer, den du dann ganz normal aufgibst?

Das MItführen von Flüssigkeiten im aufgegebenen Gepäckstücken ist doch immer noch erlaubt (ausser du verletzt zollrechtliche Vorgaben).

Ja im Koffer das ist ja klar. Meine Frage zielt auf das Handgepäck ab. Diese Regelung mit den Tüten ist meines Wissens nur für das Handgepäck gedacht, weil man doch zwei Flüssigkeiten/Stoffe mischen könnte die zb. zu einer Explosion führen :-D

Edit sagt: Komme ja auch auf dem Flug nur ans Handgepäck

Bearbeitet von Senior Gomezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss sind nur Flüssigkeiten wie Cremes, Gel, Shampoo etc. erlaubt, kein Allohol.

Wobei du natürlich hinter dem Security Check in den Läden eh kaufen kannst, was dein Herz begehrt. Kannst dir also auch aufm Flug (solange es die Saftschubse nicht sieht) ne Magnumflasche extrastark ins Gesicht stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zeug ausm duty free nach der sicherheitskontrolle kannst immer mitnehmen. egal wieviel.

von draussen eigentlich auch alles, nur eben nicht mehr als 100 ml und nicht mehr, als in den sack passt. weiss aber aus eigener erfahrung, das da ein paar jägermeister reingehen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hab da mal ne Frage bezüglich diesen Tüten fürs Flugzeug. Man darf ja nur nur noch 100ml Flüssigkeiten mit ins Flugzeug nehmen und bekommt deshalb so Plastiktütchen fürs Handgepäck. Da ich keine Handcreme oder sonstiges brauche, mich aufs Wesentliche beschränke und eh nur zum Saufen nach Bulgarien fliege dachte ich mir, man könnte die Tüte ja auch mit 100ml Kurzen für den Flug füllen :-D

Wird mir der Kram abgenommen oder gibt es keine Probleme? Müsste ich mir Kurze in Plastikflaschen besorgen oder kann ich auch Glasflaschen nehmen?

Gruß Martin :-D

Nachm Zoll kannste doch im Duty Free dich eindecken... Mit dem bon hast du bei den kontrollen keine probs... aber nicht mehr als erlaubt mitnehmen :wacko: und ausserdem, wenn die saftschubsen sehen, dass ihr alkohollustig seid, könnte es komplikationen geben... wir hatten mal einen kunden, der nach bangkok wollte, in AMS 8 std aufenthalt hatte und sich da aus langerweile so die kante gegeben hat, dass er die langstrecke nicht antreten durft! :-D:-D

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Flasche original verschlossen ist, kannst Du auch mehr Getränk mitnehmen!

Definitiv NICHT! Auch habe ich schon erlebt, daß 100 ml-Glasflaschen entsorgt werden mußten. Habe auch erlebt, daß sprittige Herrschaften nicht einsteigen durften. *Ich* würde es nicht darauf ankommen lassen. Mein Mitleid mit selbegen hält sich da übrigens in Grenzen...

Edit sagt noch, daß Tüten - außer vielleicht in Holland - nicht wirklich legal sind :-D

Bearbeitet von bsmk80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Flasche original verschlossen ist, kannst Du auch mehr Getränk mitnehmen!

Keine Chance! Egal ob Jägermeister, Handcreme oder Duschgel, verplombt, versiegelt oder gebraucht, alle Einheiten über 100ml bleiben da.

Hatte ein Geschenk von Oma ( :-D ) dabei, wollte es 2 Wochen später aufmachen, da für meinen Geburtstag.

Der Typ wühlt meinen Rucksack durch, findet das Geschenk (ich wusste nicht was drin war), sagt "Aufmachen bitte." - Ich: "Muss das sein, is für Geburtstag und so, bin abergläubisch." - Nix, aufmachen.

Da waren noch Socken, Schokolade und so Kram drin (Oma halt) und Duschgel, 250ml, alles in einem verpackt - der Kerl hats trotzdem von Außen gefühlt. Das gute Zeug ist dann auch stehenden Fusses da in den Müll gewandert.

Sinnvoll oder nicht sei dahingestellt, mit den Tüpen diskutieren oder die sonstwie belabern is jedenfalls nich!

Würde für Sauferei auch zum Dutyfree tendieren, und Duschen kann man sich im Flugzeug eh nicht.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Freundin, Flug München - Düsseldorf:

Beide ne Wasserpulle (1l) dabei, ich Glas, sie Plastik (Stille-Wasser-Trinkerin).

Glas musste in die Tonne (o-ton bayrischer Zollmann: "Na, des kunnst aba net mitnehmen, da kunnst jo wen mit absteche, mit so a Scherbe.)

Plastik ging durch, obwohl 1l. aber dran gerochen hatter.

Aber Wasser ist da wohl was anderes als Alk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Wasser ist da wohl was anderes als Alk.

Normalerweise nicht. Da gibts kein Pardon. Schlimm ist es derzeit mit den ganzen Touris, die es einfach nicht wahrhaben wollen, daß die Handgepäckregelungen auch für sie gelten. Führt zumeist zu langen Schlangen und sinnlosen Diskussionen.

P.S.: Das Sicherheitsgefühl steigt echt ungemein :-D ...ist alles totaler Blödsinn! Danke UK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Freundin, Flug München - Düsseldorf:

Beide ne Wasserpulle (1l) dabei, ich Glas, sie Plastik (Stille-Wasser-Trinkerin).

Glas musste in die Tonne (o-ton bayrischer Zollmann: "Na, des kunnst aba net mitnehmen, da kunnst jo wen mit absteche, mit so a Scherbe.)

Plastik ging durch, obwohl 1l. aber dran gerochen hatter.

Aber Wasser ist da wohl was anderes als Alk.

Da hast du aber einen freundlichen gehabt. Bei mir haben sie alles auseinander genommen. Die Dutyfree Tüte war leider nicht verschweisst (kam aus einem Non-EU-Staat) und durfte diese dann als "Sondergepäck" aufgeben (ich war nicht der einzige).

München, Berlin und FFM scheinen ein wenig "hypernervös" zu sein, während es von Köln, Düsseldorf und Hamburg doch eher ruhiger abgehent. Das Sicherheitspersonal ist zwar auch sehr gründlich, aber dafür freundlicher und "zicken" nicht wegen einem Behältnis rum, daß grösser ist als 100ml (dafür aber schon weit über die Hälfte leer ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im normalfall brauchst du ja auch keine zahnpasta oder ähnliches zeug im handgepäck... falls du auf medikamente angewießen bist ist das was anderes.

aber lass dir am flughafen blos nciht die teueren 1l tüten andrehen. das sind auch nur topitz gefrierbeutel mit ziploc, die kannst du dir auch vorher kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glas musste in die Tonne (o-ton bayrischer Zollmann: "Na, des kunnst aba net mitnehmen, da kunnst jo wen mit absteche, mit so a Scherbe.)

Plastik ging durch, obwohl 1l. aber dran gerochen hatter.

... an bord wir der piccollo dann wieder in glasfläschchen ausgeschenkt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann muss man die plastiksäcke kaufen? die liegen, zumindest in zürich und sonstnochwo, einfach so rum...

In CGN, DUS und VIE anfänglich auch. Jetzt haben einige findige BWLer gemerkt, daß man damit ein Geschäft machen kann :-D

@ISA

Ich sach ja: Die Sicherheit hat enorm zugenommen :-D

Bearbeitet von bsmk80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auf dem letzten Flug die Antitrombosespritzen meiner Freundin dabei. Eine komplette Packung (12 Stück) im Handgepäck. Hat weder in LAX noch in JFK einen der netten (im Gegensatz zur Bundespolizei wirklich netten!) Sicherheitsbeamten interessiert. Es waren diese kleinen Glasspritzen mit fest eingegossener Nadel, da hätten wir sonstwas einfüllen können. Nur nach unserem Zwischenstopp in MUC auf dem Weg nach CGN hat die Bundespolizei rumgestresst und wir mussten zum ersten Mal die Bescheinigung ihres Hausarztes auspacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du aber einen freundlichen gehabt. Bei mir haben sie alles auseinander genommen. Die Dutyfree Tüte war leider nicht verschweisst (kam aus einem Non-EU-Staat) und durfte diese dann als "Sondergepäck" aufgeben (ich war nicht der einzige).

Stimmt, der Herr vom Zoll war wirklich freundlich. So ein richtig uriger Bayer mit Schnubbes und allem drum und dran. Der hat auch geguckt, als ob er lieber im nächsten Biergarten wäre, als armen Touris ihr Wasser wegzunehmen - Die Jungs müssen ja auch nur machen, was Vorschrift ist. Kann mir vorstellen, dass die das auch ganz schön nervt, denn die

langen Schlangen und sinnlosen Diskussionen.

bleiben ja auch an denen hängen.

Das ist aber auch alles schon eine Weile her, ich glaube November '06.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... an bord wir der piccollo dann wieder in glasfläschchen ausgeschenkt... :-D

Und in der C-Class gibt's das Essen auf Porzellangeschirr mit Metallbesteck.

Aber inzwischen kann man auch hinter der Kontrolle wieder Nagelscheren und Nagelfeilen kaufen - Dinge, die einem vorher noch abgenommen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war letztes jahr mit meiner freundin in kanada und wollte für familie ahornsirup mitbringen. hab das zeug extra im duty-free laden geholt, da ich wusste, das man die flaschen nicht durch den zoll bekommt. arsch lecken, bevor wir an board gehen durften wurden wir darauf hingewiesen, dass bei flügen nach europa auch flaschen aus dem duty-free shop verboten sind. tolle wurst, gerade gekauft, originalverpackt und mit rechnung und trotzdem hamse mir die dinger abgenommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab so ein Network. Es war aber ein längerer Prozess bis zum idealen Network.   Beispiel: Du machst nem langjährigen Kumpel mit ständig wechselnden Partnerinnen 3x den kompletten Umzug, hilfst bei Renovierungen (Du bist doch Elektriker, kannste auch mal grad...) und versorgst Ihn auch noch mit Notfallmöbeln, wenn er mal wieder Hals über Kopf irgendwo rausmusste, fährst Ihn besoffen aus den Clubs nach Hause etc.   Dann kaufst Du ein Haus und wer packt beim Umzug an? Einige, aber er nicht. Wer kommt mal vorbei und reißt mit Dir ne Wand raus? Er war nicht dabei. Du fragst mal im Freundeskreis, ob jemand helfen mag, ein paar Kubik Mutterboden im Garten zu verteilen und statt nen Tag mit Muskelkraft zu helfen geht der Vogel ins Fitnessstudio.   Es gibt natürlich Leute, auf die kann man sich verlassen. Aber in den letzten 30 Jahren wurde mein Telefonbuch durchgehend kürzer. Was auch an meiner absoluten Konsequenz liegt, falsche Fuffziger strikt auszusortieren.   Und als Gegenbeispiel helfen einem dann hier im Forum nette Menschen, die man noch nie persönlich getroffen hat, mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit, dass ich manchmal echt ein Freudentränchen weine.
    • LML 150 T5 von 1991. Zündung mit separater Zündspule und Zündmodul (auf der linken Seite) - Hatten sie einen Drehzahlbegrenzer? Ich habe einen O-getunten 200er-Motor mit LHW und Polinibox draufgebaut (aber den originalen Stator, das Schwungrad und die Zündung belassen) und jetzt fühlt es sich an, als würde er bei etwa 6500-6700 U/min ausfallen und nicht mehr beschleunigen wollen. Zuerst dachte ich, dass die Kupplung bei maximaler Leistung durchrutscht, aber nach dem Wechsel zu härteren Federn ist es immer noch dasselbe.  
    • Ich hab hier jetzt einiges gelesen. Aber keiner hatte ein so große HD. Auch nicht bei den 60er. Sehr seltsam! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information