Zum Inhalt springen

Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

Das finde ich auch. Allerdings sind die in echt ganz schön groß, d.h. wenn dass die sind, die auch oft in egay.co.uk rumgeistern. Danke die Herren übrigens für die Blumen. Ist wie gesagt gar nicht so auswendig, die aus nem Bubblevisier rauszudremeln. Version 1.0. (blau) würde ich als Schnitzvorlage für Kleines weiterreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-4662-14021786387613_thumb.jpgpost-4662-14021786522241_thumb.jpgpost-4662-14021786661926_thumb.jpg

Manchmal sind Ein paar Dinge zu viel. Darum musste die Flyscreen und der Smiths gehen.... Ist ein Prozess es reift im Kopf und irgendwann muss es umgesetzt werden.

Neu dafür mit Frontrack. Morgen noch eine Testfaht ob alles hält (vorallem der neue Aluzylinder) und dann wäre ich ready für Davos!

Sent from my iPhone

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das sei nicht nötig. Die Firma welche das gemacht hat lackiert sonst Kunstwerke, Highend Möbel, sprich alles Zeug was sich sonst keiner traut.

Die Deckel wurden abgesäuert, "mehr" nicht. Chrom hat keine geschlossene Oberfläche, sonder ist ja sehr spröde. Mit dem absäuern wurde alle eventuell vorhandene Politur/Verunreinigungen etc. entfernt. Nachher wurde mit einem Haftvermittler gearbeitet welcher auch für Lackierungen auf Glas benutzt wird.

Das Lacksystem ist auf Lösungsmittelbasis und stammt nicht aus der Autoindustrie.

Es ist kein Füller etc. Verwendet worden, da verschiedenen Schichten an der Kante sichtbar bleiben würden. Das ist alles so dünn wie möglich lackiert. Das Klebeband wurde erst nach dem trocknen entfernt, trotzdem ist die Kante messerscharf.

Die garantieren mir, dass das hält.

Ist das die einzige Möglichkeit über Chrom zu lackieren? Oder kennt da vielleicht jemand noch andere Varianten? Wurde in den 60s ja auch viel praktiziert, besonders von Eddie Grimstead. Kann mir nicht vorstellen, dass die den gleichen Arbeitsaufwand betrieben haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1466160_651494111569884_886577120_n.jpg

Hier mal ein Bild aus einem alten Zubehörkatalog

Du kannst den Chrom klassisch anschleifen. Das Problem dabei ist, die Trennlinie zwischen geschliffen und Hochglanz muss messerscharf sein, auf Hochglanz Chrom hält der Lack schlecht, deine Kante franst aus. Des weiteren muss bei der Lackierung auf die Schichtdicke geachtet werden, füllern IST nicht sonst gibt's ne mehrfarbige Sandwiches Kante. Ein guter Lackierer der auch oldtimer Tanks etc. macht, kann das. Jedem anderen Lackierer würd ich das nicht zutrauen.

Ich bin zu x Lackierern gerannt und wollte von denen den Genauen Ablauf wissen, meist war mir schon beim besprechen das Anschleifens klar, dass die den Auftrag nicht bekommen. Meine Methode mit dem Haftgrund hat funktioniert, aber auch mit anschleifen geht es.

Der Lackierer welcher den Auftrag bekam, konnt mir als einziger den Prozess im Detail erklären, keine Frage blieb offen. Finden einen Lackierer der das auch kann und vertraue ihm das Teil an. Kleine Teile würde ich selber kleben und schleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte auf die schnelle Pistazie, äppl grün und Wasabi aus dem hut ziehen, Falls sich wer an ne Lacktranse ranmachen will.

Bearbeitet von L1E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel war es, denn Roller meiner feuchten Teenagerträume zu bauen. Vieles wäre an dem Roller einfacher gegangen.

Folien und Chromlacke passen auf ein Plasteroller, aber bei einem Projekt welches schon wegen der Finanziellen Resourchen über 6 Jahre dauerte, weil Kompromisse nicht im Lastenheft standen, geht sowas nicht.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin noch nicht reif für Madrid. :satisfied: Die Dinger sind riesig und Style fällt da komplett aus.

Der zu sehende Roller ist von avalonscooters angeboten und wird im Netz zerissen wegen der extrem schlechten Restauration:

http://www.avalonscooters.com/product_idslx200.html

 

Man weiß gar nicht, worüber man zuerst lachen oder weinen soll....

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information