Zum Inhalt springen

Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

Das finde ich auch. Allerdings sind die in echt ganz schön groß, d.h. wenn dass die sind, die auch oft in egay.co.uk rumgeistern. Danke die Herren übrigens für die Blumen. Ist wie gesagt gar nicht so auswendig, die aus nem Bubblevisier rauszudremeln. Version 1.0. (blau) würde ich als Schnitzvorlage für Kleines weiterreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-4662-14021786387613_thumb.jpgpost-4662-14021786522241_thumb.jpgpost-4662-14021786661926_thumb.jpg

Manchmal sind Ein paar Dinge zu viel. Darum musste die Flyscreen und der Smiths gehen.... Ist ein Prozess es reift im Kopf und irgendwann muss es umgesetzt werden.

Neu dafür mit Frontrack. Morgen noch eine Testfaht ob alles hält (vorallem der neue Aluzylinder) und dann wäre ich ready für Davos!

Sent from my iPhone

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das sei nicht nötig. Die Firma welche das gemacht hat lackiert sonst Kunstwerke, Highend Möbel, sprich alles Zeug was sich sonst keiner traut.

Die Deckel wurden abgesäuert, "mehr" nicht. Chrom hat keine geschlossene Oberfläche, sonder ist ja sehr spröde. Mit dem absäuern wurde alle eventuell vorhandene Politur/Verunreinigungen etc. entfernt. Nachher wurde mit einem Haftvermittler gearbeitet welcher auch für Lackierungen auf Glas benutzt wird.

Das Lacksystem ist auf Lösungsmittelbasis und stammt nicht aus der Autoindustrie.

Es ist kein Füller etc. Verwendet worden, da verschiedenen Schichten an der Kante sichtbar bleiben würden. Das ist alles so dünn wie möglich lackiert. Das Klebeband wurde erst nach dem trocknen entfernt, trotzdem ist die Kante messerscharf.

Die garantieren mir, dass das hält.

Ist das die einzige Möglichkeit über Chrom zu lackieren? Oder kennt da vielleicht jemand noch andere Varianten? Wurde in den 60s ja auch viel praktiziert, besonders von Eddie Grimstead. Kann mir nicht vorstellen, dass die den gleichen Arbeitsaufwand betrieben haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1466160_651494111569884_886577120_n.jpg

Hier mal ein Bild aus einem alten Zubehörkatalog

Du kannst den Chrom klassisch anschleifen. Das Problem dabei ist, die Trennlinie zwischen geschliffen und Hochglanz muss messerscharf sein, auf Hochglanz Chrom hält der Lack schlecht, deine Kante franst aus. Des weiteren muss bei der Lackierung auf die Schichtdicke geachtet werden, füllern IST nicht sonst gibt's ne mehrfarbige Sandwiches Kante. Ein guter Lackierer der auch oldtimer Tanks etc. macht, kann das. Jedem anderen Lackierer würd ich das nicht zutrauen.

Ich bin zu x Lackierern gerannt und wollte von denen den Genauen Ablauf wissen, meist war mir schon beim besprechen das Anschleifens klar, dass die den Auftrag nicht bekommen. Meine Methode mit dem Haftgrund hat funktioniert, aber auch mit anschleifen geht es.

Der Lackierer welcher den Auftrag bekam, konnt mir als einziger den Prozess im Detail erklären, keine Frage blieb offen. Finden einen Lackierer der das auch kann und vertraue ihm das Teil an. Kleine Teile würde ich selber kleben und schleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte auf die schnelle Pistazie, äppl grün und Wasabi aus dem hut ziehen, Falls sich wer an ne Lacktranse ranmachen will.

Bearbeitet von L1E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel war es, denn Roller meiner feuchten Teenagerträume zu bauen. Vieles wäre an dem Roller einfacher gegangen.

Folien und Chromlacke passen auf ein Plasteroller, aber bei einem Projekt welches schon wegen der Finanziellen Resourchen über 6 Jahre dauerte, weil Kompromisse nicht im Lastenheft standen, geht sowas nicht.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin noch nicht reif für Madrid. :satisfied: Die Dinger sind riesig und Style fällt da komplett aus.

Der zu sehende Roller ist von avalonscooters angeboten und wird im Netz zerissen wegen der extrem schlechten Restauration:

http://www.avalonscooters.com/product_idslx200.html

 

Man weiß gar nicht, worüber man zuerst lachen oder weinen soll....

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
    • …genau anders herum. Unterbrecher geschlossen, Magnetfeld in der Spule baut sich auf. Unterbrecher öffnet, Magnetfeld bricht zusammen, Spule wehrt sich und induziert Strom in der Primärwicklung der Zündspule, Kondensator puffert Energiespitze. Kill auf Masse: gleicher Effekt, wie Unterbrecher dauerhaft geschlossen, es wird kein Strom in der Primärspule induziert.   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Unterbrecherzuendung_Schema.png
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information