Tupamaro Geschrieben 19. Mai 2023 Teilen Geschrieben 19. Mai 2023 Selbst da nicht, aber hast recht, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaptn Nuss Geschrieben 20. Juni 2023 Teilen Geschrieben 20. Juni 2023 Moin zusammen, ich möchte an meiner Bajaj LED-Lenkerendenblinker und LED-Blinker hinten montieren. Dafür benötige ich meines Wissens ein Blinkerrelais und einen Gleichrichter/Spannungsregler. Könnt ihr mir da einen Tipp geben was man da am besten kauft. Es sollen die Lenkerendenblinker von Motogadget werden. Danke euch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 22. Juni 2023 Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 Soll keine Werbung sein, aber der BGM Regler vom Scooter Center war immer gut. Blinkerrelais kriegste da auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 24. Juni 2023 Teilen Geschrieben 24. Juni 2023 Am 16.5.2023 um 13:03 schrieb Tupamaro: Und? Stellst Du die Gabelgeschichte hier ein oder muss ich nochmal ran? Meine Fotos kannst gerne verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaptn Nuss Geschrieben 25. Juni 2023 Teilen Geschrieben 25. Juni 2023 Am 22.6.2023 um 13:33 schrieb kaktus949: Soll keine Werbung sein, aber der BGM Regler vom Scooter Center war immer gut. Blinkerrelais kriegste da auch... Danke dir. Werde ich mal schauen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 14. Juli 2023 Teilen Geschrieben 14. Juli 2023 Am 24.6.2023 um 10:18 schrieb alfonso: Stellst Du die Gabelgeschichte hier ein oder muss ich nochmal ran? Meine Fotos kannst gerne verwenden. Mach ich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. Juli 2023 Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 Tacho - hat ev noch ein Bachai Jünger die Blende über dem Lenkschloss übrig ? Gruß H Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 (bearbeitet) Moin Hat noch wer nen Adapter vom Schraubanschluss auf Steckverbindung? Wollte gerne den SIP Auspuff an den originalen Bajaj Zylinder fahren. Bräuchte nur den Adapter dafür. Gruß Marco Bearbeitet 19. Oktober 2023 von creutzfeld666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 31. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2023 Hat einer von Euch einen Hauptständer-Versatz auf der Bajaj Chetak Classic (mit PX-ähnlichem Bremspedal) montiert? Der für Sprint passt nicht, da dieser am Bremspedal anstößt. Gemäß Bild könnte der für PX passen aber bei MRP steht extra, dass der nicht passt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 3. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2023 Bin gerade am Teile aussortieren und hätte eine Bajaj Chetak Gabel abzugeben, Bremsankerplatte und Trommel sind noch montiert. Die Gabel hat 14000 km runter, BJ 1994. Falls jemand Interesse hat, gerne PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2023 Am 3.12.2023 um 14:49 schrieb Labrat XL: Bin gerade am Teile aussortieren und hätte eine Bajaj Chetak Gabel abzugeben, Bremsankerplatte und Trommel sind noch montiert. Die Gabel hat 14000 km runter, BJ 1994. Falls jemand Interesse hat, gerne PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 10. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2023 moin, habe einen M06DF 2kanal-motor, der neu gemacht werden soll! lager u. wedis ist klar, wird dieser satz : Lagersatz Kurbelwelle LIMA & KULU SIP 25x62x12/25x62x12, 20x40x6/20x62x6,5 mm. nur die frage der kurbelwelle, was ist da momentan aktuell/empfehlenswert! drehschieber mit 57mm VG exxon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 11. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2023 ich würd direkt auf conversion ( PX Lima Stumpf ) umbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar (bearbeitet) Hab‘ hier von meiner 96er Classic noch diverse Bajaj Teile die ich nicht mehr brauche: Original Zylinder Handschuhfach Blinkergedöns Hinterer Gepäckträger mit Reserveradaufnahme Kleinteile Schreibt mir wenn Euch was interessiert. Bearbeitet 11. Februar von Woody1974 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar Hätte noch einen orig, neuen Tacho über, einfach PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GFW Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar Am 20.6.2023 um 15:49 schrieb Kaptn Nuss: Moin zusammen, ich möchte an meiner Bajaj LED-Lenkerendenblinker und LED-Blinker hinten montieren. Dafür benötige ich meines Wissens ein Blinkerrelais und einen Gleichrichter/Spannungsregler. Könnt ihr mir da einen Tipp geben was man da am besten kauft. Es sollen die Lenkerendenblinker von Motogadget werden. Danke euch ! Hi, da ich den gleichen Umbau vor mir hab, hat es geklappt, und welche bgm-Teile braucht man genau? Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar (bearbeitet) Ich weiß, dass das ganz schlimm ist und es diverse Gründe gibt warum man das nicht machen sollte und es werden Kinder sterben und so aber… ich hab‘ meine LED-Blinker einfach mit Vorwiderständen ans Wechselstromnetz gebaut. Zumindest die hinteren haben so 4 Jahre funktioniert. Im Herbst habe ich nun auch vorne auf LED umgebaut. Bis jetzt läuft‘s gut. Ein lastunabhängiges AC Relay wäre cool damit ich die Widerstände rauswerfen kann. Bearbeitet 29. Januar von Woody1974 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GFW Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar Hi, ich hatte mir vorher überlegt einen Brückengleichrichter und einen Wiederstand zu nehmen.... Weißt du noch was für einen Ohmwert der Wiederstand hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) Das kommt drauf an wieviel Leistung die LEDs haben. Das Bajaj Blinkerrelais wechselt ja zwischen hinten und vorne ab und original haben die Blinker glaube 21w (oder waren es 18w?). Zu jeder Zeit liegen somit aber „nur“ 21w an. Die Differenz zur Leistung Deiner LEDs musst Du dann ausgleichen. Meine Motogadget haben bspw. 7w. 21-7=14 (2x12v) / 14w = 144 / 14 = 10.28 Ohm Somit also theoretisch 10 Ohm. Allerdings hatte ich vorher ein paar schwächere LED-Blinker mit 1w getestet und deswegen noch 8,2 Ohm Widerstände verbaut. Funktioniert auch. ABER erschieß mich nicht wenn das später für Dich nicht läuft. Jeder Elektriker und Elektroniker rauft sich die Haare wenn er das sieht. Andererseits sind LEDs ja schon Dioden :D Bearbeitet 31. Januar von Woody1974 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 31. Januar Teilen Geschrieben 31. Januar Die Moto Nostra Blinker die den Hella nachempfunden sind können doch laut SCK ´so´ direkt angeschlossen werden - da ist der Vorwiederstand schon integriert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar Bachai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) Aufgrund eines potentiellen Wechsels auf 200er Cosa Motor hätte ich ggf. einen 125er Chetak Motor übrig. Verbaut sind ein 177er DR, eine PX Conversion Kurbelwelle, eine PX-Zündung sowie ein KuWe Wellendichtring von DRT. Allerdings ohne Kupplung und den 24er Gaser baue ich auch runter. Originalkupplung und -vergaser hätte ich noch. Es liegt hier auch noch eine neue Sprintwelle rum, um was vernünftiges auf einen 125er Classic Motor zu bauen. Lief vor dem Umbau auf die Conversionwelle für ca. 500 km mit dem DR. Originalgabel wirds dann auch irgendwann noch geben, inkl. 100 PSI Sip Performance Stoßdämpfer und verstärkter Feder. Originalgedöns habe ich auch noch. Bei Interesse bitte anschreiben. Ansonsten suche ich noch händeringend die original Fußmatten einer Chetak Classic Bearbeitet 24. Februar von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar vor 10 Stunden schrieb Tupamaro: Aufgrund eines potentiellen Wechsels auf 200er Cosa Motor hätte ich ggf. einen 125er Chetak Motor übrig. Verbaut sind ein 177er DR, eine PX Conversion Kurbelwelle, eine PX-Zündung sowie ein KuWe Wellendichtring von DRT. Allerdings ohne Kupplung und den 24er Gaser baue ich auch runter. Originalkupplung und -vergaser hätte ich noch. Es liegt hier auch noch eine neue Sprintwelle rum, um was vernünftiges auf einen 125er Classic Motor zu bauen. Lief vor dem Umbau auf die Conversionwelle für ca. 500 km mit dem DR. Originalgabel wirds dann auch irgendwann noch geben, inkl. 100 PSI Sip Performance Stoßdämpfer und verstärkter Feder. Originalgedöns habe ich auch noch. Bei Interesse bitte anschreiben. Ansonsten suche ich noch händeringend die original Fußmatten einer Chetak Classic Matten hab ich hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GFW Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar Hi, ggf. braucht ja jemand original indische Dekormaterialien: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März Hat schonmal jemand einen Schlüssel nachmachen lassen (90er Bajaj)? Ich hatte zwar zwei Schlüssel aber einer ist mir abgebrochen. Das letzte Mal wo ich wegen eines etwas exotischeren Schlüssels beim Schlüsseldienst war sagte der er müsse dazu einen passenden Rohling von mir bekommen daher die Frage... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März Mehrfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März Daraus schließe ich also, dass das ein Standard-Rohling ist?! Cool, dann gehe ich das am Wochenende mal an. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März kommt halt drauf an, wie gut dein Schlüsselmann sortiert ist - ist bestimmt ein Heutzuztage nicht mehr so oft verwendeter Rohling.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bajaj4711 Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März Zündschlüssel war kein Problem. Gepäckfachschlüssel schon... Da hab ich mir ein neues Schlossset gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März Moin Mein Schlüsselmann hatte keinen passenden Rohling da gehabt. Aber in den sehr dicken analogen Katalog isser schnell fündig geworden und ein paar Tage später hatte ich meine Schlüssel. Zündschloss und Gepäckfächer. Kommt halt drauf an wie motiviert der Schlüsselmann ist. Bei meiner Acma V56 bin ich mit dem Lenkradschloss hin. In den Computer geguckt und nach keinen 10 min war ich mit 2 neuen Schlüsseln raus... Gruß Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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