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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Hi from the UK,

 

Has anyone had success fitting the BGM 177 kit to a Bajaj 3-port casing? I am aware of the issue of gasket surface mentioned here:

https://en.blog.scooter-center.com/177cc-cylinder-for-2-channel-and-3-channel-engines/

 

I was hoping to use a 60mm stroke crankshaft and the 1.5mm base packer from Pinasco 2-port, and then just cut the 3rd port into the gasket.

 

I realize that some of the BGM ports will be partially obscured but hopefully the motor will still make a decent amount of power!

 

Thanks,

Roger

 

 

bajaj.jpg

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I expended the sealing surface of the bajaj block with coldmetal. So I modeled practically the missing areas. And then I have expended the transferports on the housing a bit, but not quite to the extent of the BGM. I wanted to leave some of the actual sealing surface.

 

1673614889652.thumb.jpg.51bc7ef6558c8ff94bd09a70588c9e47.jpg

 

 

I milled the black area. The black line is the transfer port on the cylinder.

 

1673614889594.thumb.jpg.2001a7c735b47345614382f7e885805f.jpg

 

 

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Hallo zusammen

 

könnt ihr mir helfen bei der Et Beschaffung? Habe schon alles mögliche abgesucht. Suche den Blinker für hinten Rechts. 
 

In der Buht gibt es nix und bei den einschlägigen Händlern auch nix oder schlachtet einer die Dinger? 
 

 

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Am 16.1.2023 um 19:46 hat staubi folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen

 

könnt ihr mir helfen bei der Et Beschaffung? Habe schon alles mögliche abgesucht. Suche den Blinker für hinten Rechts. 
 

In der Buht gibt es nix und bei den einschlägigen Händlern auch nix oder schlachtet einer die Dinger? 
 

 

BFCBDEFF-7B51-469F-9B3A-3470C564BD4A.jpeg

Ggf. hier bei eKa anfragen: 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bajaj-chetak-sunny-ersatzteile-nos/2311537054-306-7581?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

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  • 1 Monat später...

Ich möchte einen PX Motor in eine 150er Bajaj Chetak, BJ. '94 pflanzen und hätte zwei Fragen:

 

Welche PX-ZGP sollte besser zum Einsatz kommen, die 5 oder 7 Adrige? 7-Adrige hätte ich rumliegen. Habe aber keinen Schimmer wie ich die verkabeln soll und ob die Sinn macht bei der Conversion.

 

Passt der Standard PX Dämpfer von der Höhe beim Umbau auf PX Motor oder muss distanziert werden?

Bearbeitet von Labrat XL
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  • 1 Monat später...

Guten Abend,

 

mal eine Frage, hat noch jemand einen original 150 ccm Kolben für eine 2-Kanal Baja (1993) übrig? Der Werte Vorbesitzer meinr Bajaj hat ein paar Mängel mehr als gedacht verschwiegen...

 

Viele Grüße

GFW

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vor 17 Stunden schrieb GFW:

Guten Abend,

 

mal eine Frage, hat noch jemand einen original 150 ccm Kolben für eine 2-Kanal Baja (1993) übrig? Der Werte Vorbesitzer meinr Bajaj hat ein paar Mängel mehr als gedacht verschwiegen...

 

Viele Grüße

GFW

Kann später in die Garage mal schauen, aber neu ist der nicht...

Bearbeitet von Labrat XL
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Am 5.4.2023 um 21:44 schrieb GFW:

Guten Abend,

 

mal eine Frage, hat noch jemand einen original 150 ccm Kolben für eine 2-Kanal Baja (1993) übrig? Der Werte Vorbesitzer meinr Bajaj hat ein paar Mängel mehr als gedacht verschwiegen...

 

Viele Grüße

GFW

 

 

liegt hier inkl Zylinder komplett

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  • 4 Wochen später...

XL2 oder PX

 

Ist wie bei Rally und Sprint:

PX Gabel unten kürzen und Nut für Lenkschloss anpassen

XL2 Gabel oben das Gewinde ein Stück abdrehen und auch das Lenkschloss nachsetzen.

 

Also so im Groben und Ganzen.

Details kann ich mir gerne nächste Woche nochmal ansehen, ich hab alle drei Gabeln in der Werkstatt liegen.

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  • 2 Wochen später...
Am 30.4.2023 um 02:36 schrieb alfonso:

XL2 oder PX

 

Ist wie bei Rally und Sprint:

PX Gabel unten kürzen und Nut für Lenkschloss anpassen

XL2 Gabel oben das Gewinde ein Stück abdrehen und auch das Lenkschloss nachsetzen.

 

Also so im Groben und Ganzen.

Details kann ich mir gerne nächste Woche nochmal ansehen, ich hab alle drei Gabeln in der Werkstatt liegen.

 

Und?

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Oh weh.

 

Gestern war spontan TÜV Termin.

7 Roller (nicht nur meine) und 1 Anhänger.

Alle mit furchtbar viel Wartungsstau.

 

Ich bin Donnerstag und Freitag wieder in der Werkstatt und seh zu das es dann klappt. Versprochen.

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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