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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


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Mir ist auch eine zugelaufen. Hab schon einige schöne Roller aber diese Karre find ich so geil! Jedesmal frag ich mich warum? Sogar diese Blinker gefallen. Bin mir nicht mal sicher ob ich diese Fußmatten gegen Leisten tausche. Aber mal ne Frage wegen den Schlössern. Hab nur Zündschlüssel. Gibt es einen Schloßsatz mit den 3 Schlössern für einen Schlüssel? 

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  • 1 Monat später...

Ganz schön ruhig hier :whistling:

 

 

Hätte eine Frage zu den Unterschieden der Bajaj Motoren mit 150ccm. 

Da gibt es ja die 2-Kanal Variante aus der Klassik (wie VBA/Sprint 1.Serie), und es gab bei den Chetak‘s mit Plastik-Blinker-Kaskade wohl einen 3-Kanal Motor mit normalem Auspuff und SI20/20. 

Ist der 3-Kanal Motor ansonsten genauso aufgebaut wie der „veraltete“ 2-Kanal oder ist dieser wie ein PX Motor aufgebaut? 

 

Einfach ausgedrückt: Worin liegen die Unterschiede der beiden Motoren :satisfied:

 

Besten Gruss

Wasi

Bearbeitet von Wasi
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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen.

Bräuchte mal einen Tipp oder Rat was ich an meinem Lenker für einen Blinkerschalter verbauen muß/soll?

Habe beim Umbau vom Bajaj Lenker nicht drüber nachgedacht, den ich finde leider nur diese runden Nachrüstschalter in den einschlägigen Shops.

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Desweiteren müßte ich Wissen ob mein Lichtschalter der Richtige ist oder ob es andere allternativen gibt die eventuell auch hochwärtiger sind?

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Ach ja falls die frage aufkommt was für ein Kabelbaum oder sonstiges :) ..... Coversion Kabelbaum mit Blinker und PX ZGP.

 

Danke.

 

PS. Eventuell hat ja auch jemand was im Regal liegen zum verkoppen ;)

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Ob dein Lichtschalter der Richtige ist, kann ich so nicht sagen, da die ja teilweise gleich aussehen und verschiedene Kabelbelegung und Unterschiede wie "Öffner" und "Schliesser" haben ..

 

Als Blinkerschalter hast Du dir einen der seltensten ausgesucht ... Sprint, deutsche Version , welcher nicht nachproduziert wird !

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als asiatisch gibt's da nen Standard Blinkerschalter... ohne Zündschloß... nix wildes

vor 2 Stunden schrieb Tames:

Hallo zusammen.

Bräuchte mal einen Tipp oder Rat was ich an meinem Lenker für einen Blinkerschalter verbauen muß/soll?

Habe beim Umbau vom Bajaj Lenker nicht drüber nachgedacht, den ich finde leider nur diese runden Nachrüstschalter in den einschlägigen Shops.

20190117_144618.thumb.jpg.63de2c102da52e796d9b4bedb6aecc64.jpg

 

Desweiteren müßte ich Wissen ob mein Lichtschalter der Richtige ist oder ob es andere allternativen gibt die eventuell auch hochwärtiger sind?

20190117_144900.thumb.jpg.e3c576b124cc995a3b8d37327cb4c401.jpg

 

Ach ja falls die frage aufkommt was für ein Kabelbaum oder sonstiges :) ..... Coversion Kabelbaum mit Blinker und PX ZGP.

 

Danke.

 

PS. Eventuell hat ja auch jemand was im Regal liegen zum verkoppen ;)

 

 

als asiatisch gibt's da nen Standard Blinkerschalter... ohne Zündschloß... nix wildes

 

könnte hier liegen...

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vor 1 Stunde schrieb Sven L.:

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hmm okay. Leider nicht vorher gewusst. Aber genau so ein Teil war dabei, aber mit gebrochener Platine, daher suche ich halt ein Ersatz. Denke mal das Teil auf dem Bild ist nicht zu verkaufen :) ?

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Damit hier nicht im Winterschlaf alles einstaubt...

 

Ist das eigentlich normal, dass man beim Wechseln/Abziehen des Zylinders dieser gegen den Rahmen stößt und ich deswegen jedesmal alle Stehbolzen entfernen muss? Die Gewinde nudeln so langsam aus...

Einbau des Motors ist so auch nur ohne montiertem Zylinder möglich.

 

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vor 5 Stunden schrieb Magomann:

.

Einbau des Motors ist so auch nur ohne montiertem Zylinder möglich.

 

 

 

DAS ist nicht normal...

 

kennen kein Modell bei dem das so ist/wäre... 

Bearbeitet von hacki
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vor 47 Minuten schrieb weissbierjojo:

Ok....also ähnlich wie bei den 90er Jahren PX....alles was an Serienmotoren am Markt war, ist auch eintragungsfähig?

 

 

nein.. wie sollte es ?

 

Bajaj hat mit Piaggio nix zu tun...

  • Like 1
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Habe mal wieder was gefunden und ich weiß nicht ob es so gehört.

 

Bajaj Gabel scheint mir zu lang zu sein oben im Lenker. Bin der Meinung das Lenkrohr schließt oben Bündig ab und steht nicht weiter in den Lenkkopf rein.

Kann ich das so lassen oder ist das später beim weiteren Zusammenbau störend?

 

122845133_Steuerrohr(1).thumb.jpg.d77badd5ec32fa387d61bad14f843eab.jpg1610338248_Steuerrohr(2).thumb.jpg.fbcab6724ecba21d57c03c7556bea359.jpg

 

Desweiteren weiß ich echt nicht wie herum die Rahmen Gummis, also die Gummis für die Elektik und Züge zum motor hin, verlegt montiert werden. Große Teil nach aussen oder nach innen?

 

Gummi.thumb.jpg.6e41e4d51561f5aa2631e29f9bcc9c0f.jpg

 

 

Danke.

Bearbeitet von Tames
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Für das Problem mit meinem Deutschen Sprint Schaltgriff, habe ich diese Lösung bevorzugt.

 

Da das Befestigungsloch für die Platine des Blinkerschalters im Sprint Schaltgriff mittig sitzt und bei dem Bajaj Blinkerschalter ca.1/3 vom Rand weg. Habe ich einfach dort ein Loch gebohrt und ein M3 Gewinde geschnitten (vorsicht Material ist echt fies). Zusätzlich etwas Gewinekleber rein und es hält Bombe. Aber eigentlich waren genug Gewindegänge da. Langzeiterfahrung wird es dann noch geben.

 

Schaltgriff1.thumb.jpg.cb7b1f1772c04a9f1002c373156e136b.jpg

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    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
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