hacki Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 vor 50 Minuten schrieb citydick: Wer sonst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 Hallo, auch zum Thema Tacho: Warum rutscht meine Tachowelle immer raus??? Weiß jemand was ich da machen kann? hab eine Chetak von 96. Ziehe ab und zu die Tachowelle ein stück runter, Tacho geht, fahre ein paar Kilometer und dann rutsch sie wieder raus.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Wo, oben oder unten? Du meinst die Außenhülle vom Tacho oben, oder? Eigentlich ist die Welle doch am Tacho verschraubt? Wenn das bei Dir nicht hält, hast Du eine falsche Welle bzw. die Wellenschraube hat nicht den passenden Durchmesser. Es gibt verschiedene Durchmesser, sowohl für die Schraube oben wie auch den Vierkant unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 hallo Agent, ich meine unten, ist alles noch orginal, aber das innere "Seil" rutscht immer wieder nach oben raus... somit hab ich grad mal 42 km auf`m Tacho... abe rmich würde mal die Geschwindigkeit interessieren und wieviel ich so fahre.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Mhmm, seltsam. Unten begrenzt ein geschlitzter Messingring den Aussenzug bzw. in die Aufnahme und die Tachoschnecke hinein. Oben ist auf der inneren Welle in ein doppelter Messingring aufgeschrumpft, der des Spiel nach oben in den Tacho rein begrenzt. Wenn letzterer Fehlt, wandert die Welle in den Tacho hinein. Wenn alles sauber montiert und die Außenhülle minimal unter Spannung steht, wandert nichts mehr. Wie ist das bei Dir? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Schau grade zum erstenmal oben rein, die welle ist gar nicht am tacho verschraubt, glaube die überwurfmutter ist nach unten gerutscht. Mal sehn wie ich die hoch bekomme... Danke dir;-) Hab wohl das problem entdeckt, sah aber alles so unberührt aus, das ich das nicht gedacht hätte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Ok, das hochschieben war einfach, müsste dann wohl wieder funzn:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 O Shit, zu früh gefreut, die mutter ist grösser als das gewinde des tachos... Wat nu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Passende Tachowelle für Indertacho gibt's zum Beispiel beim SCK (Artikelnr.3330546),hat dann oben M10 statt M11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 vor 9 Stunden schrieb Lorenzzo: O Shit, zu früh gefreut, die mutter ist grösser als das gewinde des tachos... Wat nu? Nimm einfach teflonband aussm Sani Bereich un umwickle den Tacho ( Gewinde )... dann passt die Mutter... kostet 95 cent und geht in 1 min Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Ok ich probiers mit Hanf ,ansonsten halt ne neue welle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb hacki: Nimm einfach teflonband aussm Sani Bereich un umwickle den Tacho ( Gewinde )... dann passt die Mutter... kostet 95 cent und geht in 1 min Du russischer Pfuscher Du! Hab ich vor Jahren auch mal gemacht,hält Bearbeitet 17. Mai 2016 von citydick 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb citydick: Du russischer Pfuscher Du! Hab ich vor Jahren auch mal gemacht,hält Bajaj sind für Profisorien gaymacht Ey.. ich komm aus der Ukraine... nix Russland .. Du... Bearbeitet 17. Mai 2016 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasi Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Aloha. Hat jemand ein original Spiegelpaar (Chtetak Blechnase) oder nur den linken Spiegel übrig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 vor 11 Stunden schrieb hacki: kostet 95 cent und geht in 1 min ist dann aber das Dünne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Ach.. einmal mehr drum und juut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Also letzten endes hieß mein wundermittel Leucoplast, teflon hatte ich keines und hanf war kacke. Hält jedenfalls Bombe.... Bajaj fahrer dürfen das! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 vor 17 Minuten schrieb Lorenzzo: Also letzten endes hieß mein wundermittel Leucoplast, teflon hatte ich keines und hanf war kacke. Hält jedenfalls Bombe.... Bajaj fahrer dürfen das! Idee ist gut, sollte aber wirklich Teflon werden. Leukoplast wird schnell weich und teigig. Hängt an den Eigenschaften als Wundpflaster (Wissen macht Ah!, soll mal einer sagen Fernsehen bildet nicht). Dann fängt das wieder von vorne an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Hast sicher recht, aber jetzt muss es erstma halten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timrally200 Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Hat von euch jemand ein Datenblatt oder noch besser eine Briefkopie von einer Bajaj 150 mit dem Präfix "V462"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Wie schmiert man die Gabel eigentlich korrekterweise? Die hat ja so Schmiernippel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 (bearbeitet) Fettpresse...vllt ... ?! Alternativ nen Kondom aufblasen, Fett rein und ab dafür... Bearbeitet 26. Mai 2016 von hacki 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 vor 1 Minute schrieb hacki: Fettpresse...vllt ... ?! Alternativ nen Kondom aufblasen, Fett rein und ab dafür... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 vor 7 Stunden schrieb Woody1974: Wie schmiert man die Gabel eigentlich korrekterweise? Die hat ja so Schmiernippel. vor 7 Stunden schrieb hacki: Fettpresse...vllt ... ?! Alternativ nen Kondom aufblasen, Fett rein und ab dafür... vor 7 Stunden schrieb citydick: Nicht das ihr das mit der Herstellung von Bagels oder Mettigel verwechselt Jungs. Spass beiseite, wenn da immer noch das babyckackfarbene Originalfett drin ist, dass inzwischen mehr die Konsistenz einer Talgkerze hat und Dir schon zum dritten mal die Tachoschnecke von den Zacken der Radachse flach gefeilt wurde, muss das erst raus. Wenn dann die vorderen Originallager auch schon Geräusche machen ist es Zeit das da raus zu holen und neu zu machen. Hatte ich letzte Woche bei meinem neuen, weißen Currytopf. Dauert 20 Minuten und dann läuft mit neuem Fett wieder alles prima. Danach alle 2-3000 Kilometer mal mit der Fettpresse kurz bei und Du hast lange ruhe. Im Fahrradhandel gibt es eine Minipresse, dann braucht es kein Monsterteil mit Füllmenge für 500 Jahre. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 Ich habe damals beim Aufbau eine revidierte Gabel gekauft, da war (relativ) neues Fett drin. Meine Frage zielte eher darauf ab, ob man die Schmiernippel da erst irgendwie lösen muss (wie ein Fahrradventil) um dann das Fett da rein zu quetschen oder ob man die Fettpresse einfach draufsteckt und losjuckelt. Ich wollte das halt im Rahmen des Frühjahrs-Checks mal erledigen (obwohl ich schon seit ein paar Wochen durch die Gegend gurke). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 Draufstecken und gib ihm 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 (bearbeitet) Danke :) Und was für ein Fett nimmt man da? Bearbeitet 27. Mai 2016 von Woody1974 Frage nach Fett angefügt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 Universal Fett. Muss nix mit Vodoo und so sein. Ich hab z.b das blaue von Aral und transparentes für Kugellager Wenn Du den Schmiernippel genau betrachtest, ist in der Mitte eine kleine Kugel verbaut. Das passende Gegenstück von der Fettpresse auf den Nippel gesteckt und durch Druck aus der Presse/Kartusche, wird diese Kugel zurückgedrückt und daran vorbei quillt frisches Fett in den dahinter liegenden Raum. Deshalb auch die Fettpresse. Mit was anderem geht da nix. Natürlich kannst Du auch den Nippel herausschrauben und mit einer apothekenüblichen Klisiterspritze (heisst das so?) Fett durch das Schraubgewinde des Nippel drücken. MIt Fettpresse gehts halt viel schneller und in der Regel sauberer. Wobei ein winziger Rest immer mal wieder zurückgedrückt werden kann. Hängt vom Fett und der Umgebungstemperatur ab. BTW. woher weisst Du ob genug drin ist? Wenns an anderer Stelle der Schwinge herausquilt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 nochmal ne frage an die bajaj-motor-experten! was nehme ich am besten für eine kurbelwelle wenn ich einem 125er bajaj motor(08er) etwas mehr leben einhauchen möchte. welche ist heutzutage so zu empfehlen? da der 08er ja 3 überströmer hat,hatte ich an den 177 von DR gedacht,dazu noch einen 24 si gaser. soll keine rennmaschine werden eher ein schöner "überlandtourenbomber" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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