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GSFuel - Monstertank für Largeframe


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

umgeschweißte tanks gibts wie sand am meer. aber komplett neue aus edelstahl hab ich noch nicht gesehen und das soll das hier ja werden!

Moin,Moin,

sollte kein "runtersprechen" sein. :-D

Wollte das Konzept eher bestätigen und Ansätze zu Choke, etc. liefern.

Wenn Du in der Lage bist solche Tanks zu bauen - sofort angreifen!!! :-D

Die Idee mit dem internen "Überlauftank" hatten wir auch schon.

Alle Vergaser bis ca.30mm sollten mit dem atmosphärischen Druck gut funktionieren.

Jedoch stellten sich bei uns Probleme mit der Spritversorgung in den hohen Drehzahlen ein,

und wir mussten mit der Pumpe direkt "in" den Vergaser. Also wieder verworfen.

Gruß

Helge

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an eine gsf box oben einen deckel samt einfüllstutzen draufschweissen, ein anschluss in den boden reinschneiden, benzinpumpe legen, zeitrelais verbauen. das relais würde ich an die reservelampe anklemmen, sollte diese leuchten pumpt die elektrische pumpe dann z.B. 1min. in den normalen tank ( der oben am deckel auch noch einen zusätzlichen stutzen bekommt. . . )

habe leider keine bilder, aber die gsf box hab ich schon fertig . . .

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an eine gsf box oben einen deckel samt einfüllstutzen draufschweissen, ein anschluss in den boden reinschneiden, benzinpumpe legen, zeitrelais verbauen. das relais würde ich an die reservelampe anklemmen, sollte diese leuchten pumpt die elektrische pumpe dann z.B. 1min. in den normalen tank ( der oben am deckel auch noch einen zusätzlichen stutzen bekommt. . . )

habe leider keine bilder, aber die gsf box hab ich schon fertig . . .

find ich auch ne nette idee! leider passt die gsf-box halt nur an PXen dranne und der monstertank soll auch eine bereicherung für viele oldies sein.

ich bin gerade immer wieder am messen und ändere kleinigkeiten. der tank soll einfach und ohne probleme zu bauen sein, dabei aber eine möglichst große menge saft beinhalten.

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die "tankdeckel" sind schon eingetroffen :-D

nochmal die frage: macht es einer elektrischen benzinpumpe etwas aus, wenn diese trocken läuft? es wird ja vom großen tank in den kleinen hochgepumpt, wenn der große aber leer ist, kann man ja immernoch fahren bis der kleine leer ist.

post-44-1183395173.jpg

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habe wieder ein paar sachen geändert, da ich die rundungen nicht wie zuerst gedacht auf einem rohr rundklopfen oder wickeln will, sondern mit einer cnc-abkantpresse steppen.

besser is das. evtl. gibts am wochenende was neues.

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  • 4 Wochen später...

nicht wer , wo...

anscheinend nicht.

in lelystad hat sich gestern beim rennen ein deutscher derartig auch dem asfalt gelegt das er einen unterbeinsplitterbruch einkassiert hat , er ist schon operiert , tanzt aber vorläufig nur mit gestell...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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