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GSFuel - Monstertank für Largeframe


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Was ist mit so nem Trennblech um das "rumgeschwappe" zu verhindern?

Ein bekannter Feuerwehrmann hat mir vor kurzem noch erzählt, das hier in MS ein halbvoller Tankwagen wegen fehlender Trennwände umgekippt ist.......

Wenn man das also richtig angeht, könnte man die Kippeleigenschaft einer Vespa reduzieren, oder was willst du damit sagen? :-D

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Ich quote mich jetzt einfach mal selbst, da mir ja sonst wohl keiner zuhört...

Da ich den Inselaffenmonstertank jetzt seit ca. 2 Jahren mit ner Hardypumpe fahre, kann ich folgendes zum Ausgleichsbehälter sagen:

Ist die Arbeit nicht wert.

Mir ist die Pumpe einmal verreckt - ich habe einfach, Schnellkupplungen an den Leitungen sei Dank, die Spritleitung (Original durchs Originalloch) passend zusammen gesteckt. Damit konnte ich immer noch fahren, zumindest bis der Stand im Tank unter dem Niveau des Gasers war. Das sind dann immer noch 4-5 Ltr. gewesen. Das reicht auch meinem 210er um sich zumindest von Tanke zu Tanke zuhangeln. Muss man halt an jeder halten und nicht erst an jeder zweiten :-D

Naja, aber warum einfach wenns auch kompliziert geht....

Chili

Ich will eure Arbeit, Leistung und Enthusiasmus keinesfalls schmälern oder weg diskutieren, aber wozu das Ganze? Ohne Pumpe läuft bei meinem Tank immer noch die selbe Menge Sprit raus wie beim Originaltank. Lediglich das Zusatzvolumen kann ich nicht nutzen. Bei euerer Konstruktion sind es gerade mal noch 1,5 Ltr.

Das einizge was man sich spart sind die paar Eier, die eine andere Schwimmernadel für den Mikuni kostet, damit der nicht mehr überläuft. Steht aber auch alles im Spritpumpen-Topic vom Gravedigger in Technik Allgemein.

Wenn ich was an meinem Tank ändern könnte dann:

1. Schwallbleche - man glaubt gar nicht wie sehr spürt wie der Sprit beim bremsen und beschleunigen sich bewegt

2. ein 90° gewinkelter Spritschlauchanschluss - meiner geht gerade nach unten und verlangt somit etwas viel Aufmerksamkeit beim Einbau...

Chili

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  • 3 Wochen später...
oh ich seh schon hat sich in den letzten 20 Jahren nix geändert:

viele Schwätzer und nur ganz wenige "Macher"

(ach doch die Schwätzer sind mehr geworden)

also ich finde, das hier ruhig auch andere ihre ideen oder basteleien ziegen können!

aber achte auch auf die smilies! :-D

Bearbeitet von Basti MoetersSC
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meinst du mich mit deiner dümmlichen bemerkung?

ich glaub eher das der an meine adresse ging :-D

wo er recht hat, hat er recht....

(WILLKOMMEN IM GSF- HOFFE DU VERZEIHST MIR DEN FLACHS)

edith fügt noch ein "innovatives" schatzimausi hinzu !

Bearbeitet von Rudebwoy
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lockerbleiben, wollt keinen anmachen :-D .

Finds nur schade, wenn was schlecht gemacht wird, nur weils nicht mainstream ist.

den Monstertank hab ich schon 92 gebaut und wegen Pumpenproblemen

(damals gabs nicht viel Auswahl und scheiße zum regeln) wieder verworfen

entweder es kam kein Spritt oder ich hatte nen Springbrunnen im Vergaser :-D

deshalb bin ich zurück zur einfach-Lösung

so hab ich auch 11 Liter und ein Tankstopp dauert 2 minuten

und gekostet hats auch fast nix

so nu bastelt ma schön weiter :-D

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lockerbleiben, wollt keinen anmachen :-D .

Finds nur schade, wenn was schlecht gemacht wird, nur weils nicht mainstream ist.

so nu bastelt ma schön weiter :-D

:-D alles gut !

ist ein "wellenbrecher" im tankinneren vorgesehen ?

schwappt sosnt ganz schön hin und her.

willst du das ganze dann mit hardipumpe betreiben ?

gibt es später jemanden der sich um eine kleinserie kümmert ?

würd für meine vna und die px auch einen nehmen !

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    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
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