Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mein Gummi gerade abgeholt, sehr fein! Und günstiger wars auch noch! :-D

Aufn Gaser hab ichs schon gefummelt, geht, Endanpassung erst wenn der neue Gaser montiert ist.

- danke Werner

Geschrieben
Hab mein Gummi gerade abgeholt, sehr fein! Und günstiger wars auch noch! :-D

Aufn Gaser hab ichs schon gefummelt, geht, Endanpassung erst wenn der neue Gaser montiert ist.

- danke Werner

Ich seh schon wie in München langsam mit den Hufen gescharrt wird! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bin auch raus.

der gummi ist zu steif für meine toolbox lösung beim einfedern und ich muss beim px gummi bleiben.

hab mir vorab einen bei der baywa besorgt, war aber teuerer als dem werner sein angebot.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
bin auch raus.

der gummi ist zu steif für meine toolbox lösung beim einfedern und ich muss beim px gummi bleiben.

hab mir vorab einen bei der baywa besorgt, war aber teuerer als dem werner sein angebot.

Zu steif geht nicht! Scheiß´auf Toolbox und kauf dich nen Parka, geht mehr mit den Waybers und hast schön Platz für alles in den Taschen!

Geschrieben
bin auch raus.

der gummi ist zu steif für meine toolbox lösung beim einfedern und ich muss beim px gummi bleiben.

schmeiss mal den ausgelutschten dämpfer weg und besorg dir was vernünftiges. :-D

@werner: ich klär das noch mit dem onkel, aber ich hab bei ihm eh noch was zwischengeparkt. du könntest also meine beiden auch zu ihm schicken. ich habs ja nicht eilig mit den teilen.

Geschrieben

wollte heute das hintere ende fertig machen, leider steht bei mir der gaser voll am trittblech an (insbesondere mit dieser ablaßschraube).... also raus mit der flex! :-D

Geschrieben
wollte heute das hintere ende fertig machen, leider steht bei mir der gaser voll am trittblech an (insbesondere mit dieser ablaßschraube).... also raus mit der flex! :-D

34er DellOrto ? Ja. Der ist mächtig GROSS und lang. Muss man das Flurbrett leicht verjüngen. :-D

Geschrieben
34er DellOrto ? Ja. Der ist mächtig GROSS und lang. Muss man das Flurbrett leicht verjüngen. :-D

nüscht, 35er TM und Gravie-Ansauger..... kann natürlich auch daher kommen, dass ich den motor mit exorzisten und r1 dämper tiefer legen musste. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

UPDATE wegen den Gummis

wie gesagt wurde am 12. März bestellt...

normal kommt das Zeugs übernacht, werde am Dienstag mal anrufen was los ist...

naja warscheinlich ist das Gummi halt eher ein Ladenhüter, welcher der Vollsändigkeithalber halt im Programm ist.

werden die wohl selber erst nachschub bestellen müssen bei Valmet...

gehe aber erfahrungsgemäß davon aus dass die Gummis spätestens Mittwoch hier eintrudeln

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

hab heute morgen angerufen

die Gummis werden morgen zu mir weggeschickt(dh. Montag da)

es gab wohl Lieferengpässe :-D

hat einer von den Vorabbestellern das Ding schon verbaut?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
[...]

hat einer von den Vorabbestellern das Ding schon verbaut?

Hallo? Werner? Das ist eine GSF-Sammelbestellung. Das Zeug ist für's Regal.

bin auch raus.

der gummi ist zu steif für meine toolbox lösung beim einfedern und ich muss beim px gummi bleiben.

schmeiss mal den ausgelutschten dämpfer weg und besorg dir was vernünftiges. :-D

Der muß erstmal noch ein paar Mittwochssalate weginhalieren, ehe er einen neuen Dämpfer verbauen darf. Sonst ist sogar ein Taffspeed gleich wieder platt :-D

Geschrieben
ich wollte den gummi schon auch verbauen, wenn er denn mal da ist...

gelegentlich kann ein etwaiger unterschied dann auch auf dem prüfstand nachgewiesen werden.

Ich glaub das der Lieferant zuerst die deutschen BayWa-Bestellungen abgearbeitet hat bevor er sich Italienien zugewendet hat! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

valmet wird eine rückrufaktion starten, bei den vielen ausfällen der kühlerschläuche. :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ich schätze (ähnlich wie Lacknase), daß die meisten Valmet-Pferdepimmel später mal im hintersten Regal liegen werden. Ich hab den heute mal drangehalten und finde er kann nix wirklich besser, als ein PX-Faltenbalg. M.E. ist das Ding viel zu störrisch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Streuscheibe ist doch klar V50.   Bist du mit den Blechlaschen des Scheinwerfers auch sicher in den Nuten im Lenker? Oder ist das ein Repro-Lenker, der zufällig keine Nuten hat? Ich finde auch, dass du oben schon zu weit im Lenker bist.
    • Die Performance mag ursprünglich mal der Grund für die Zündungen in den Auspuff und damit Turbo gewesen sein, aber dann auch eher im Motorsport. Heutzutage ist es doch eher so das der Jogginghosen-Kevin auf seiner abendlichen Cityrunde einfach nur zeigen möchte was für ein toller Hecht er doch ist. Dabei bedenkt er aber nicht dass die vermeintlichen Hechtbewunderer mit Fischen gerade nix am Hut haben und ihn stattdessen für einen dummen Hund halten.
    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung