Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Roderick:

Kopf war mit 18NM fest.

Also zumindest der DR Original Kopf braucht 14-15 Nm (Steht so auf dem mitgeliefertem Handzettel)

 

vor 11 Stunden schrieb Roderick:

ursache des Klemmers identifiziert - habe statt ner 128er HD ne 122er genommen (zu blöd zum schauen)...

Ist Dein Vergaser gebohrt auf 2,5 mm? Welche ND fährst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steck den zylinder mal in eine motorhälfte und guck was sich am gemischverlauf ändert - nüscht bin ewig so bei einer teueren conversion gefahren auf einer t5, die weitaus höher dreht. hat vielleicht etwas mehr geklappert, aber glaube ich beim dr nicht dran. kanten verrunden und gut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb T5Pien:

steck den zylinder mal in eine motorhälfte und guck was sich am gemischverlauf ändert - nüscht bin ewig so bei einer teueren conversion gefahren auf einer t5, die weitaus höher dreht. hat vielleicht etwas mehr geklappert, aber glaube ich beim dr nicht dran. kanten verrunden und gut ist

 

Der DR ist ja auch bekannt dafür, nicht zu klappern :muah:

 

Ich hol mir n gebrauchten Zylinder und gut is...

 

keine Lust die Stehbolzen immer wieder zu ziehen... bin froh das sie ordentlich draußen sind...

 

trotzdem danke für den Hinweis - geht sicher auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hoofy:

Ja da ist ne Rille drin. Habe aber leider nicht jedes Teil 5x da habe nur noch einen aus Metall oder nen alten....da muss ich ko****:wallbash:

Faustregel, Sitz mit Rille, dann gummierter Siri, ohne Rille dann Blech. Blech geht aber auch mit Rille, aber wenn einmal Blech dann immer Blech, weil ggfs. der Sitz gestaucht wurde, sagt man zumindest.

Blech-Siri sollte immer ein paar Zehntel abgeschliffen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tyler Durden:

Faustregel, Sitz mit Rille, dann gummierter Siri, ohne Rille dann Blech. Blech geht aber auch mit Rille, aber wenn einmal Blech dann immer Blech, weil ggfs. der Sitz gestaucht wurde, sagt man zumindest.

Blech-Siri sollte immer ein paar Zehntel abgeschliffen werden. 

Also würdest du mir dazu raten keinen neuen Versuch zu Starten mit dem anderen Metall Siri sondern einen aus Gummi zu nehmen? MUSS der eingeklebt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hoofy:

Also würdest du mir dazu raten keinen neuen Versuch zu Starten mit dem anderen Metall Siri sondern einen aus Gummi zu nehmen? MUSS der eingeklebt werden?

 

hast du noch einen defekten schlauch rumfliegen, egal ob 10 zoll oder von mir aus auch vom fahrrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tip, bzw. auch selbst vor jahren mal als tip bekommen:

 

 

defekten schlauch auf lagergröße schnippeln, also ein kreis mit etwas über  60 mm durchmesser

 

beidseitig etwas fetten oder silikonspray auftragen

 

schlauch aufs lager legen

 

wedi-sitz fettfrei machen und loctite welle fuge auf den unbearbeiteten metall siri braun von corteco oder am agersitz auftragen

 

 

wedi einbauen, so dass er plan mit dem gehäuse abschließt und zwar überall

 

schlauch anschließend durch das lagerloch für die kw  richtung kulu rausdrücken

 

 

 

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hoofy:

 Womit abschleifen und wo und wie?

findet man alles über die Sufu.

 

Nimm 280 Schleifpapier leg das auf ne ebene Tischplatte, mit der linken Hand etwas festhalten, rechte Hand den Siri und dann mit kreisenden Bewegungen abschleifen. Ist in 2 min erledigt.

 

Der Schlauch dient als Abstandskontrolle. Nützt Dir aber nix, wenn der Siri doch zu hoch ist und dann entweder am Schlauch bzw. Lager anliegt oder nicht plan im Gehäuse sitzt und dann evtl. an der Kurbelwange schleift.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Hab hier im forum dieses 80er nebengelayge von kojote78 gaykauft. 

Wie man erkennen kann, ist am äusseren Ende des Nadellagers ordentlich Material runter und es steht ein grat in die vertiefung ein. Ausserdem hat die Welle hier auch fett hitze abbekommen. 

Desweiteren klebt das Kickerritze am Tannenbaum fest. 

Was haltet Ihr davon, kernschrott oder sein geld wert und einbauen? Für 139 Malossi

 

Danke füe die Hinweise,

 

Baum

35E82B55-AD64-4BAC-856B-927FB2C2E24C.thumb.jpeg.f595fe292368cb328d618b38f8e34ffc.jpeg8EAE063A-A89B-498A-BB8A-46EFE613D2A3.thumb.jpeg.aace7253b05e9b67f36cef3c8c9c547f.jpeg3422C28E-C1A0-4E71-9673-8ED3746CAFE0.thumb.jpeg.0b0fe03c4b2af4288e66ab28c7d58d64.jpeg

Bearbeitet von der.Baum
Keine falschen Angaben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb T5Pien:

fräs doch einfach raus 

 

Wie weit muss man den Fräsen? bündig zum Boostport oder nur den Riss weg? Hätt ja jetzt gesagt so wenig wie möglich, zwecks klappern, oder?

 

6E526A5F-0409-4F35-90F9-A3136DB32625.thumb.jpeg.3c8c91669551244a509ddf25e673021d.jpeg

 

den Kolben hab ich wieder fein gemacht:

 

 

C3B731CD-1948-4095-AF0B-72C9A3E6FAD4.jpeg

7443F2FD-8314-4F43-97D9-055F1478319A.jpeg

189A6E29-97C0-4298-8C1C-5CE600024194.jpeg

255243F1-6257-442C-A5E9-752773DC3EE1.jpeg

Bearbeitet von Roderick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hoofy:

MUSS der eingeklebt werden?

 

Müssen tust Du nüx.

Aber es ist ratsam, um eventuelle, spätere Fehlerquellen, auszuschließen. 

 

Übrigens. 

Metallsiri's können durchaus in Gehäuse mit Nut passen, müssen sie aber nicht. 

Daher einfach an die Faustregel halten. 

Mit Nut Gummi, ohne Nut Metall.

Metall vorher, wie von den Vorrednern schon erwähnt, etwas runter schleifen und gut is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb de_Zonk:

Mit Nut Gummi

 

Übrigens, bestätigen kann ich es natürlich nicht.

Eine Vespawerkstatt wo ich ab und an Teile kaufe meinte zu mir, er verbaue nur noch die schwarzen Rolfs weil die blauen Cortecos die letzten Jahre stark an Qualität gelassen haben. Ob das stimmt? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

 

Übrigens, bestätigen kann ich es natürlich nicht.

Eine Vespawerkstatt wo ich ab und an Teile kaufe meinte zu mir, er verbaue nur noch die schwarzen Rolfs weil die blauen Cortecos die letzten Jahre stark an Qualität gelassen haben. Ob das stimmt? :wacko:

findest wahrscheinlich auch welche, die mit den Rolfs schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Go. 81:

Servus

was für Lagergrößen, simmerringe kommen vorne in einen Px my stern rein?

Lager hab ich nicht mehr und ich stelle mich beim suchen wohl zu behindert an und finde nichts..

Gruß Bastl

Hier vielleicht: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa++pxt5cosa-844/lenksaule++bremstrommel+pxt5+vorne-865?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,
ich habe folgendes Vergaser Problem:
Pinasco 26 GR (T5) fabrikneu gekauft und eingebaut. lediglich die HD ausgetauscht auf 140. Jedoch läuft der Vergaser über wenn ich den Benzinhand aufmache, alles in die Wanne. Selbst bei der Fahrt läuft mehr Sprit als verbrennt werden kann. auch im Standgas läuft es über.
Schwimmernadel überprüft und sogar ausgetauscht gegen den von 24G. Nichts auffälliges gefunden.
Schwimmer auch überprüft und auch gegen den 24G ausgetauscht. Nichts auffälliges gefunden.

Alle schrauben nachgezogen...

 

Was kann es noch sein?

Cheers

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information