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DR 135...auf P80X


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Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Vorschlag wäre dem Kopf etwas mehr Verdichtung durch abplanen (auf Schleifpapierplatte) zu verpassen.

Gibt mehr Drehmoment, allerdings sollte dann auch noch die Zündung auf etwas später eingestellt werden um nicht zu heiß zu werden.

Geht schnell und man merkt auch was.

Längere Übersetzung mit 22 statt 21 schadet hier bestimmt auch nicht!

Sonst gäbs noch die Möglichkeit den Auslass etwas in Richtung Drehzahl zu bearbeiten... aber, na ja, is halt ein 135ger DR

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Moin zusammen,

Hab damals auffe 80er auch nen gebrauchten Dr von nem Kumpel gefahren. Den hab ich damals nur draufgesteckt und ne 100er Düse rein.

Hab ich dann Phasenweise mit nem Sito Auspuff und nem Polini PX200 mit reduziertem Querschnitt gefahren.

Lief mit dem Polini Auspuff 95, mit dem Sito war´s en bißchen weniger.

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fahre gerade den dr

jetzt insgesamt mit 22zähnen, simonini und 24er si

abgesehen von der kupplung wird ja imemr von allem abgeraten

weil es nix bringen soll

hab selber keinen beweis, sprich diagramm, was es untermauern könnte, aber so wie es jetzt ist bin ich sehr zufrieden

einziges manko ist ein extrem hoher spritverbrauch seit ich den 24er drauf hab

das werd ich aber nochmal genauer überprüfen, nicht dass mir irgendwo en fehler unterlaufen ist

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Der 24er wird doch auch nur in Shops zur Verkaufsförderung empfohlen.

Ich habe jetzt mir 135ger und 102er Düse so knapp über 90 auf dem Tacho, bei 21er Ritzel.

Ich denke, viel mehr geht auch nicht mit dem 135er.

Wenn andere Puffe nichts bringen.

Bei ner 22er Kulu frage ich mich, wie da das anfahren ist.

Also geht es noch schnell vorwärts oder schieben die Autos von hinten, weil man nicht ausm Quark kommt?

Edit:

Ich hab auch einen neuen alten DR, also 1A Kompression.

Kann ja auch ein paar km/h kosten, wenn der schon 10000de km weg hat.

Bearbeitet von Didi77
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Ich hab auch einen neuen alten DR, also 1A Kompression.

Kann ja auch ein paar km/h kosten, wenn der schon 10000de km weg hat.

Also nen alten hab ich auch, meiner lag nagelneu seit ca 97 in der Garage und

hat erst jetzt seine erste Verwendung gefunden.

Woran kann das nun liegen, dass die Kiste nur 80 rennt? 102er Düse vielleicht doch

etwas zu fett? Kerzenbild sieht eigentlich gut aus... Hab nach 500km grad mal alle

Schrauben mit Drehmoment nachgezogen und sonst macht sie auch Spaß...

Daniel

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Ich denke, du solltest ne andere Kulu einbauen.

Wenn du ne Suchanzeige aufgibst, bekommst du schnell ein 21er Ritzel.

Hab ich auch genommen, weil ich kein 22er bekommen habe.

Ich denke mal für ca. 15? sollte das gebraucht möglich sein.

Um die Kupplung etwas härter zu machen, hab ich in jeden Federteller ein 2Cent Stück gelegt,

dann haben die Federn mehr Druck und die Kulu rutscht nicht so schnell durch.

Man kann natürlich auch verstärkte Federn nehmen, reicht aber so völlig aus, ist billig und gut dosierbar.

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nur 80 liegt vielleicht auch an den

anderen Komponenten wie deren Zusammen-

spiel, sowie natürlich wohl an der

enormen Serienstreuung.

Bewährt zum schnellen Tuning hat sich

das abplanen des Kopfes auf Schleifpapier

(auf Spiegel aufgeklebt) und ein 22er

Ritzel. Die Übersetzung tut dem Motor

gut. Fährt sich ganz anders - besonders

der Dritte macht richtig Spaß.

Die Endgeschwindigkeit liegt dann so um die

90 mit dem SI 20. Der 24er saugt und bringt

nicht viel.

Mein Bruder fuhr den DR mit folgendem Setup:

28er Dello

21er Koso

Scorpion RAP

Kopf geplant.

Ging um die 100 manchmal auch mehr.

Ich persönlich fahre den SIP Evo und bin zufrieden.

Wenn ich auch zugeben muss, dass der Scorpion

bei meinem Setup besser aufgehoben wäre - denke

ich zumindest.

Ich habe mir den EVO gekauft, weil ich sowieso auf

177er Polini mit LHW usw. umsteigen möchte und dann

den passenden RAP quasi schon in petto habe.

HiH

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  • 1 Jahr später...
Ich hätte da mal ne Frage. Hab mir jetzt nen 24iger Vergaser gekauft und wollte mal fragen welche Bedüstung ihr empfehlen würdet. Irgendwelche Vorschläge / Erfahrungen?

Danke!

Kannst Du so montieren... Pass aber die Wanne an den Versager an, die 20er SI-Wanne ist selbst für den 20er schon zu klein... Evtl. statt der 118er ne 115er oder 116er Hauptdüse, Rest so lassen, paßt einwandfrei... Hast Du noch den Originalauspuff drunter oder da auch aufgerüstet?

Mach mal bei Gelegenheit den Motor auf und pass die Blockkanäle an den Zylinder an, da sind die ÜS-Eintritte schon so aufgemacht, wie beim 177er Polini, bzw. noch etwas größer... Und überarbeite unbedigt den Einlaß (Steuerzeit...) am Gehäuse und an der Welle, dann geht da noch ordentlich was... Hattest Du damals den Malossikopf von mir bekommen? Wenn ja: prima, wenn nein: montieren... Hatte ich Dir aber, glaube ich, gleich mit montiert...

Bearbeitet von BFC
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Wanne ist mit dabei. Muss nur nachher nochmal schauen, was da jetzt für ne Düse drin ist im 24iger. Der originalauspuff ist immernoch drunter, und ja, es ist der Mallekopf montiert. Danke erstmal für die Infos, werde mich die woche mal dransetzten. ;)

mfg basti

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hi.

um wieviel abplanen? und mit was für einer körnung?

greetz sain

Ich nehm´da 400er Nassschleifpapier für das Finish.

Vorher kannste mit gröberen ran.

Welchen Kopf möchtest du planen?

Den DR, oder?

Den Malle braucht man meines Wissens

nicht behandeln.

Den DR kann man schon ordentlich runterschleifen.

Quetschspalte musste dir hier mal suchen.

Bearbeitet von discotizer303
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Was verbrauchen eure 135/139er eigentlich so?

Meine Original PX80 hatte so 4L auf 100Km.

Mit dem 135 komme ich ich mit einer Tankfüllung Ungefähr 120km.

Mit 22er Ritzel, Sito Auspuff, 20Grad Vorzündung 102er HD im SI20.

Ist das bei euch ähnlich?

Bearbeitet von iomega
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hol dir bei sip oder sck ein kulu ritzel mit 22 zähnen und gut ist.

z.B. >Das< hier ist zwar bei sck net lieferbar aber bei sip vllt.

oder bei nem anderen scooter shop.

versteh zwar gerade net warum das bei sck so teuer ist weil ich meine das ich meines da billiger bekommen hab...oder hatte ich es doch woanders her?

greetz sain

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