Zum Inhalt springen

Super oder GL!


Empfohlene Beiträge

Bin kurz davor mir noch en roller zu kaufen! weis nur nicht welcher! oder was en größeres schmuckstück ist!

Die super soll 700 kosten: Motor fest, keine papiere, jedoch orginallack ohne durchrostungen mit nur einpaar flugroststellen sollte man jedoch auch lackieren!

die GL soll 1000 kosten, läuft hat auch keine papiere und kleine elecktoprobleme! wurde schon mal lackiert jedoch blech super und nichts gespachtelt oder geschweist! könnte man also so fahren!

jetzt ist die frage was eher in frage kommt. kenn mich leider nur zu wenig mit den älteren modellen aus!

war bis jetzt samlframe-fahrer!

bitte helft mir! danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm die gl, die ist mehr wert,

eine super ist zusammengestoppelt aus verschiedenen Baureihen

mit diesen Aussagen wäre ICH vorsichtig :-D , bis vor kurzen war ich auch dieser Meinung, dann gabs da mal ein topic über die Super und das ist anscheinend ein verkanntes Genie, so von wegen Stückzahlen und so! Nur mal suchen danach!

Ausserdem ist ein Moped mit GUTEM O-Lack in der Wertigkeit fast immer über einem Überlackierten anzusiedeln, natürlich wenn der Rest bei beiden in gleichen Zustand ist! :-D

Abgesehen vom Wert würde ICH mehr nach meinem persönlichen Gefallen einkaufen und da hätte eine Super mal überhaupt keine Chance gegen eine GL! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ist es also schon gekommen, daß die Kaufentscheidung davon abhängig gemacht wird, welches Modell wohl die größte Wertsteigerung erfährt. Da kann man wirklich nur hoffen, daß dieser Hype in ein paar Jahren wieder vorbei ist und der Schuß mit der Traumrendite nach hinten los geht.

Der Roller muß einem persönlich gefallen, dann drückt der Roller auch wieder die Persönlichkeit des Fahrers aus.

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß die "Rollerfahrer" immer mehr von "Briefmarkensammlern" unterwandert werden - schade eigentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ist es also schon gekommen, daß die Kaufentscheidung davon abhängig gemacht wird, welches Modell wohl die größte Wertsteigerung erfährt. Da kann man wirklich nur hoffen, daß dieser Hype in ein paar Jahren wieder vorbei ist und der Schuß mit der Traumrendite nach hinten los geht.

Der Roller muß einem persönlich gefallen, dann drückt der Roller auch wieder die Persönlichkeit des Fahrers aus.

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß die "Rollerfahrer" immer mehr von "Briefmarkensammlern" unterwandert werden - schade eigentlich!

Da magst du schon recht haben - vergesse aber nicht das die Classic Scooter ebenso von dem Hype durch Auflagenzahlen profitiert.

lg

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bis jetzt samlframe-fahrer!

dann würde ich an Deiner stelle ohnehin zu ner schicken Primavera tendieren, mit nem bulligen 133er biste genauso schnell wie ne 200er.

(so ne super oder gl haste bis dahin ang im staub stehengelassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da magst du schon recht haben - vergesse aber nicht das die Classic Scooter ebenso von dem Hype durch Auflagenzahlen profitiert.

lg

Artax

- wenn es mir um Profit ginge würde ich mit Sicherheit etwas anderes machen

- ich habe mit der Classic-Scooter 1999 angefangen, zu dem Zeitpunkt hat eigentlich alles nur rumgeheult, daß die Szene den Bach runter geht, keinen Nachwuchs hat, die Treffen immer kleiner werden und es nicht mehr lange dauern würde, bis es gar keine Treffen mehr gäbe

- die Leute, die nur deshalb im Moment alte Roller kaufen, weil es gerade angesagt ist, weil sie meinen, alte Roller sind eine Geldanlage oder ein Statussymbol und die auch sonst jedem Trend hinterherlaufen / jede neue Mode übernehmen, die von der Werbewirtschaft nahegelegt wird, gehören eher nicht zu den Lesern meines Käseblättchens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- die Leute, die nur deshalb im Moment alte Roller kaufen, weil es gerade angesagt ist, weil sie meinen, alte Roller sind eine Geldanlage oder ein Statussymbol und die auch sonst jedem Trend hinterherlaufen / jede neue Mode übernehmen, die von der Werbewirtschaft nahegelegt wird, gehören eher nicht zu den Lesern meines Käseblättchens

vespahausi hat doch nur um einen rat gefragt, ich kenne ihn zwar nicht, aber da er schon smallframefahrer ist, nehme ich nicht an, daß er die vespa aus den oben genannten gründen kauft. er steigt halt um auf eine große und will deshalb meinungen einholen.

laut seinen Beschreibungen muß er in beide modelle noch eine menge reinstecken, bis sie wirkliche schmuckstücke sind und wie wir alle aus eigener erfahrung wissen bekommt man das nie mehr heraus, also kann er die geldanlage ausschließen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Super oder GL!, was ist mehr wert?"

vespahausi hat doch nur um einen rat gefragt, ich kenne ihn zwar nicht, aber da er schon smallframefahrer ist, nehme ich nicht an, daß er die vespa aus den oben genannten gründen kauft. er steigt halt um auf eine große und will deshalb meinungen einholen.

laut seinen Beschreibungen muß er in beide modelle noch eine menge reinstecken, bis sie wirkliche schmuckstücke sind und wie wir alle aus eigener erfahrung wissen bekommt man das nie mehr heraus, also kann er die geldanlage ausschließen. :-D

Der Topiceröffner hat eigentlich eine klare Frage gestellt, wo es für mich nichts falsch zu verstehen geht. Was ich (gerade hier im Technik Bereich) nachvollziehen könnte, wäre z.B. Fragen nach Alltagstauglichkeit, Verfügbarkeit von Ersatzteilen oder Ähnliches. Davon finde ich in seinem Beitrag aber nicht viel.

Viel wichtiger als der "Wert" ist doch eigentlich der "Brunft-Faktor", mit welchem Modell komme ich bei den Mädels besser an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger als der "Wert" ist doch eigentlich der "Brunft-Faktor", mit welchem Modell komme ich bei den Mädels besser an...

ganz einfach zu beantworten:

mit der super, da die mädels beim aufsteigen nicht ganz so arg auf ihren minirock aufpassen müssen - die super hat ja nur 8" und ist damit nicht ganz so hoch! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich such die vespa nicht als geldanlage! wie viele denken!

will nur noch en richtigen oldtimer!

hab schon ne spezial und ne v50 mit 133cm was alles halt dazugehört!

und PS: ich geh auch auf treffen! Ich sag nur nächstes we stockach pfingstrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ist es also schon gekommen, daß die Kaufentscheidung davon abhängig gemacht wird, welches Modell wohl die größte Wertsteigerung erfährt. Da kann man wirklich nur hoffen, daß dieser Hype in ein paar Jahren wieder vorbei ist und der Schuß mit der Traumrendite nach hinten los geht.

Der Roller muß einem persönlich gefallen, dann drückt der Roller auch wieder die Persönlichkeit des Fahrers aus.

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß die "Rollerfahrer" immer mehr von "Briefmarkensammlern" unterwandert werden - schade eigentlich!...........

ich danke Champ für seine Antworten. Ehrlich.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ich liege da ganz auf deiner Linie. Eine Kaufentscheidung sollte man nicht von der

Wertsteigerung abhängig machen, sondern ob man auf ein Modell abfährt oder nicht.

....

Du zitierst Champ und bedankst dich bei t4? :-D

Ich denke, deshalb die Frage von t4! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- wenn es mir um Profit ginge würde ich mit Sicherheit etwas anderes machen

- ich habe mit der Classic-Scooter 1999 angefangen, zu dem Zeitpunkt hat eigentlich alles nur rumgeheult, daß die Szene den Bach runter geht, keinen Nachwuchs hat, die Treffen immer kleiner werden und es nicht mehr lange dauern würde, bis es gar keine Treffen mehr gäbe

- die Leute, die nur deshalb im Moment alte Roller kaufen, weil es gerade angesagt ist, weil sie meinen, alte Roller sind eine Geldanlage oder ein Statussymbol und die auch sonst jedem Trend hinterherlaufen / jede neue Mode übernehmen, die von der Werbewirtschaft nahegelegt wird, gehören eher nicht zu den Lesern meines Käseblättchens

:-D DANKE Champ! :-D

... und weiter so!

I :-D Classic Scooter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information