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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ganz wichtig ist da wohl die Scheibe drunter und das Loctite!

Aber noch mal zurück zur Kulu, sieht echt noch super aus das Teil,

ich denke mal das war ein Schritt in die richtige Richtung.

Geschrieben

gavi: ich hab mir das teil garnicht so genau angeguckt :-D aber sah fuer mich aus wie standart mutter. dachte die mutter der cosa waere wohl dann mit laengerem gewinde als normal... ich gucke nacher mal nach...

Geschrieben

Ich habs Pofeuer schon als PM geschrieben, aber das scheint nicht der einzige Fall zu sein. An alle denen der Stumpf abgerissen ist: Bitte schaut mal nach ob da nicht evtl ein Lunker ist !

Uns ist eine Welle an der gleichen Stelle abgerissen, EINDEUTIG ein Lunker im Material.

Mich interessiert ob das evtl ne ganze Charge war.......

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

so... garnicht so standart :-D

sieht aus als ob jemand mir dem hammer auf einer seite drauf geschlagen haette um das gewinde etwas zu verbiegen. das soll dann wohl "sichern". ich hoffe man kanns auf dem bild erkennen...

hoehe ü.a. 10.8mm sw19

auf der unterseite ist ein "S" eingeschlagen und dem gegenueber entweder 8 oder soll das ein schloss sein??? keine ahnung...post-4924-1119616068.jpg

das mit den lunkern kling scheisse :-D

edith fegt kurz ueber die peinlichsten rsf drueber

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

HI

@stahlfix

kannst du jetzt schon was neues über die kupplungsverstärkung sagen, wann es endlich wieder möglich ist?

wollte eigentlich übernächste woche, ne tour durch italien machen mit der vespa, aber ohne verstärkte kupplung wird das wohl nix. :-D(

also, wär echt geil, wenn du die sache irgendwie beschleunigen könntest.

thx mal im vorraus!

greetz Darkstar

:-D

Geschrieben

Ja, wenn du mir das genügende Kleingeld bereit stellst. war bis gestern noch schüler, da hat man halt net so viel geld *g*

@stahlfix

wann denkst du, könnt es UNGEFÄHR reichen mit der kupplung ?

gruß Darkstar

:-D

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Feine Sache Gravie, hast die 200er Kupplung optimiert?

Zu welchem Setup bist du den jetzt letztendlich gekommen?

Hast du drei Scheiben benutzt und Malossi Federn?

Geschrieben

Hast du noch mal über die Ausdrückplatte der PK XL nachgedacht?

Hatte ohne die Malle Federn immer Problem mit durchdrehen! Muß aber mal das Synthetische Getriebeöl ausprobieren!

Geschrieben

das hört sich ja sehr schön an :love:

dann werde ich mal meinen double8 double8 sein lassen und noch nix weiter machen - einfach abwarten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mir ist kürzlich der Punktgeschweißte Ring eines 200er Korbes vom SIP weggeflogen. Hatte das Problem schonmal jemand von euch??

Welche Körbe haben denn eine durchgezogene Schweißnaht bzw. wie siehts bei GRAVIE aus mit dem gefrästen Korb?? Kann man den käuflich erwerben??

Gruß, Smove

Bearbeitet von Smove
Geschrieben

Die vom Worb und SCK sollen besser sein wie die Dinger von SIP...

Will auch nen gefrästen Korb... :love:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

:-D

haben ja schon gepm´t - will auf jedenfall 2 haben. Die Körbe messe ich nach. Daten schicke ich dir per PM !

Dann machen bald auch die ganzen Nieten einen Sinn :-D

Geschrieben

Mahlzeit,

würd mich gern in die Tafelrunde einklinken.

Da ich nen vollhydraulik Kuludeckel fahren möchte, würde ich ungern nen 08/15 Korb einsetzen.

Hab zwar jezt nicht die ganzen 29 Seiten durchgeblättert, aber anscheinend ist schon dem ein oder anderen so ein Ringdrumding um die Ohren geflogen. Oder gibt es mitlerweile was ausgereiftes?

Hab was von nem gefrästen Korb gelesen. Hat ich auch vor bin aber leider noch nicht zum konstruieren gekommen.

Was für die Ewigkeit wär nicht schlecht. :-D

Gruß Steve

Geschrieben (bearbeitet)

die cnc körbe für px alt und cosa sind heute vom nitrieren gekommen.

bilder gibt es heute abend.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Zur Überbrückung der Wartezeit hier noch ein kleines Schmankerl aus dem historischen Rennsport:

Der Verstärkungsring ist mit 4 Widerstandspunktschweißungen an dem mit Erleichterungsbohrungen versehenen Korb befestigt.

Die gesamte Kupplung wiegt ca. 200 Gramm weniger und hat ca. 20% mehr Reibfläche als eine PX200-Kupplung gleicher Größe. Es gibt keine Nietverbindung in dieser Kupplung. Inwieweit das ganze performt, werde ich demnächst mal austesten.

Bearbeitet von Klingelkasper
Geschrieben

Hab ich passend dazu. Der olle Korb passt aber auch auf die neue Kulu drauf, wenn man die "Nasen" an der einseitig belegten Abschlußreibscheibe wegsäbelt. Spart aber allein kein Gewicht ein sondern ist dann insgesamt eher schwerer. Ich mach´s auch nur wg. der 200 Grämmers, da ich überhaupt keine Kuluprobleme habe. Besagte Kupplung ist wohl auch nich ganz so hausfrauentauglich wie die aktuelleren Modelle. :-D

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    • Da muss ich Dir leider widersprechen. Alleine die gedämmten Hauben verändern das Geräusch so, das es als nicht mehr "so störend" wahrgenommen wird. Es wird vielleicht nicht zwingend leiser, aber deutlich angenehmer weil nicht mehr blechern und schrill, sondern eher dumpf. Auspuff noch gewickelt ergibt dann ein "angenehmes" Klangbild.   Aber klar.... Leise wird Leistung eben nie   
    • Bei mir trennt die One-Finger Clutch jetzt sauber. Den Durchbruch brachten andere Hebel mit mehr Weg und unten an der Einstellschraube gute 3mm vorspannen. Verbaute Teile: Sip-Motorblock EGIG Nebenwelle EGIG One-Finger Clutch EGIG Kupplungskorb EGIG Kupplungsdeckel
    • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da ist ne härtere hülse eingepresst.  
    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
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