StahlFix Geschrieben 14. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2003 Hoi !Also Rohlinge habe Ich schon verschickt. Für 1 Euro Plus porto. Und für fertige gedrehte und vorher gerichtete Ringe nehm Ich 5. Plus Porto, is klar. Aber:Ich habe jetzt 2 (ZWEI) Wochen Urlaub, und da geht nix......Ich will meinen Roller ja auch nochmal fit bekommen. Also werd Ich dann Posten wenn Ich die Ringe fertig habe und denn kann mir jeder der noch will ne PM oder besser eine Email schicken.Is ok, oder ?Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 is ok, jep! schönen urlaub! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 @ StahlFixWieviel Rückporto?Worin verpackst Du die Ringe, kostet des auch was?Oder sollen wir mit dem Geld auch gleich eine leere Verpackung mitschicken? :haeh: :haeh: :haeh: Ja , so schnell gehen mir die Fragen nicht aus .Außerdem wird dies sicher auch Andere interessieren.MFG Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Nehm auch einen, so zum vormerken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 mich bidde auch für einen von den fertigen. schönen urlaub! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chef Sebi Geschrieben 19. April 2003 Teilen Geschrieben 19. April 2003 hallo kuppluns-schrauber,empfehlung:als erstes solltet ihr bedenken, daß nicht alles was rostet stahl ist, und härtbare stähle einen hohen kohlenstoff-anteil haben müssen, damit dieser eben härtbar ist.eine andere methode ist den stahl "einzusetzen" dh. die randschicht mit kohlenstoff anzureichern um diese dann vergüten zu können...und zweitens nicht alles was stahl ist auch verschweissbar ist.und mit MIG-schweisserei ("klassisch schutzgas...) wohl eine verbindung machbar ist, aber diese nix wert ist.wenn ihr solche ringe aufgrileen wollt dann bitte aus einem feinen material, so CK45 sollte dieser heissen, macht nicht wirklich spass zu verarbeiten und verschweissen lässt er sich nur mit WIG.und am wichtigsten ist:den korb FEINSTWUCHTEN zu lassen, denn DAS eure körbe eiern wie kartoffeln - das ist eben der grung das die dinger dann kapuugemüllengruß chef. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 19. April 2003 Teilen Geschrieben 19. April 2003 ....meine Rede! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 22. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2003 Und alles nich neu.....Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beodeo Geschrieben 27. April 2003 Teilen Geschrieben 27. April 2003 (bearbeitet) meine Fresse Armin, watt war datt Rohr krumm musste erstmal ordentlich Spanen bevor ein gleichmässiges Stück herrauszuarbeiten war.Sind 2mm Wandstärke übriggeblieben, müsste reichen aber der rest reicht noch für nen neuen Cockring Fehlt nur noch die Naht (die nix wert ist edit : für mich natürlich (Silber) Lötnaht !! Schuster bleib bei deinen Leisten Bearbeitet 27. April 2003 von beodeo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 28. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2003 Hi !Ja Deo......jetzt weisst Du mit was für winzigkleinen Probs man manchmal zu kämpfen hat. Und hier im Keller liegen ca 50 Ringe die Krumm sind....aber es wird !Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 hmmm, aber is der ring so nich "bissi" breit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 würd mich gern auch für zwei fertige ringe vormerken.und noch ne frage wo könnte mann denn so ne kupplung wuchten lassen?weiß da jemand ne adresse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beodeo Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 hmmm, aber is der ring so nich "bissi" breit? @hdkmeinst du den braunen Cockring in der Drehbank oder den auf der Kupplung ?...in beiden Fällen gilt: jeder so wie er es für richtig hält !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 den auf der Kulu meinte ich! Klar jeder wie er es für richtig hält, aber ich frag mich halt, wie das öl das findet, wenn da alles grösstenteils dicht is? wir hattens doch zu anfang des topics davon, dass es ein 5mm ring gut täte, oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 28. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2003 Das Öl wird schon nen Weg finden da raus. Es ist ja überall an den Kululaschen genug Platz. Da mach Ich mir keine Sorgen. Zum wuchten:Jemand ne Idee wo man da noch bohren soll ???Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 warum bohren ? beim reifen auswuchten wird ja auch nix gebohrt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 28. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2003 Na dann stell Ich die Frage anders: Was wo anbringen ? Mit nem Schweisspunkt aussen dran is da glaub Ich nich viel zu reißen....und so n Bleiaufkleber wird glaub Ich nich auf Dauer halten... Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 (bearbeitet) wie gross ist denn die unwucht bei den dingern ?eigentlich sollten die körbe doch gewuchtet sein und wenn man den ring mit so einer "schweisspunktzange" festpunktet sollte sich da doch nicht viel dran ändern wenn man da natürlich so dicke würste dranbrät schaut das anders aus aber ob das nötig ist ? wo soll der ring denn hin ? der muss doch nur halten .... Bearbeitet 28. April 2003 von vespamichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 ist das nicht zu "vernachlässigen"? wenn wir mal davon ausgehen das die kupplung an sich keine unwucht hat... der ring ist ein ganzes teil, sollte also an sich auch gewuchtet sein... wenn nu der ring auf die KuLu kommt sollte es immernoch gewuchtet sein... also dürfte nur mit dem schweissen ne unsicherheit reinkommen oder? oder habe ich nen denkfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 Wie schaut´s eigentlich mit dem kontakt zwischen Ring und Belägen aus? Sollte der Ring nicht etwas Abstand haben, damit der Ring nicht an den Belägen streift? Oder geht sich das aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beodeo Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 zu dem Öl (Breite) ---- raus geht´s da immer, die Löcher sind ja nicht zu. Nur konnte auch noch niemand erklären wie das Öl bei laufendem Motor da REIN kommen soll.... es kann sich nur um allg. Ölnebel handeln...Unwucht ---- der Ring ist in einer Aufspannung innen und aussen gedreht, leichte Presspassung auf dem Korb. Da ist keine Unwucht im Ring, definitiv! Das Piaggio Teil (der Kupplung) will ich sehen welches besser läuft! Deshalb werde ich wahrscheinlich auch Löten und nicht schweißen. Da kann ich die Materialauftragung im Bereich kleiner +-1g steuernKontakt mit den Belägen ---- ja, gute Frage.... die Antwort ist jain ! teilweise.... die Beläge sind solche grobschlächtigen, miskantigen Scheibchen.... kein Wunder das die Kupplung eine "Grundunwucht" haben KANN! ich hatte beim Aussendurchmesser Toleranzen von bis zu 0,15mm..... Kanten gebrochen u. Maße angeglichen und gut (besser) is es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggus Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 Tach!@ Fa-Mann (Deo! Ha ha! ): Bist du mit den 2 mm noch gut in den Deckel gekommen??Ich habe meinen mit einer Materialstärke von 2,2 mm drehen lassen und viel Platz ist da nicht geblieben! Ich habe mal sicherheitshalber den Steg im Deckel weggenommen, weil due Kupplung alleine im Gehaüse noch massig Platz hatte, aber der Deckel hat ja auch einiges an Wandstärke aufzuweisen.Ich habe den Ring auf zwei Seiten mit einem Schweißpunkt anbraten lassen. Die musste ich aber noch gut mit der Feile bearbeiten, bis sie mir gefallen haben.Zur Unwucht: Wir sprechen hier von einem Vespateil! Das sind doch eigentlich alles nur professionelle Provisorien! Meine Kupplung hat bisher (ich bin aber noch nicht viel gefahren! ) keine Mucken gemacht und die Belage hatten auch genuch Platz.Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beodeo Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 @maggusanscheinend bin ich doch zu doof. Dein Ring hat mit 2,2mm wenig Platz im Gehäuse und meiner soll mit 2mm noch weniger haben ?? denk da lieber noch mal drüber nach...@ Fa-Mann (Deo! Ha ha! ): ...... und dazu sag ich mal nix weiter...... kriege sonst noch zu viele Posts und der "Informationsgehalt/Postanzahl-Faktor" soll bei mir nicht so werden wie bei einigen anderen hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggus Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 Tach!Natürlich hast du mehr Platz, als ich, aber ich habe ja auch den beschissenen Steg weggenommen! Meine Frage ging mehr in die Richtung, ob ich mehr (bzw genug) Spielraum gehabt hätte, wenn ich nur 2 mm genommen hätte!Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 11. Mai 2003 Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 moinso hier mal bilder von meiner px kulu ...das ist einfach nen geschweisster ring drungepunktet ....ich denk wenn der ring so befestigt wird dann sollte es keine ( grössere ) unwucht geben bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Mai 2003 Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 für was sind die Löcher gut in den Federteller???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SLR Geschrieben 11. Mai 2003 Teilen Geschrieben 11. Mai 2003 damits Öl reinkann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 für was sind die Löcher gut in den Federteller????kulu tuning ... das hat schon so mancher rupfenden orginalkupplung das rupfen abgewöhnt Öl rein <--> Öl raus Stahli? wie schaut mit den Cosa-Penis-Ringen aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 13. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 Meiner ist eingebaut ! Quasi der Testring.Ich habe den Ring gerollt damit er wieder rund wird, dann eine Spannvorrichtung gemacht damit man den ring rund einspannen kann, dann auf die Kupplung aufgezogen (siehe da, die 115,5 mm sind durchaus gut) und an jeder 2ten Lasche gepunktet (Wig). Da der Ring erstmal nicht überall die gleiche Wandstärke hat habe Ich mir lange Gedanken gemacht wi ich dass mit dem Aussendrehen mache. Besser eine Spannvorrichtung oder die Kupplung einspannen und den gepunkteten Ring überdrehen. Das letztere habe Ich denn gemacht und festgestellt: Jeder der behauptet eine Vespa Kupplung liesse sich genaust Dynamisch wuchten erzählt Mist. Läuft die Kupplung auf einem Dorn aufgespannt läuft der korb unrund, Ich sag jetzt mal ca 5/10 Schlag. Naja.....Kupplungskorb zu Welle ausgerichtet...1/10...schon besser....Kupplung einmal betätigt (die Betätigung hab Ich mit dem Reitstock simuliert)....udn schon hat das ding 1mm Schlag. Aber in ne ganz andere Richtung als vorher die 0,5mm. Njaa....nochmal gemacht....und da hatte die Kupplung in wieder ne ganz andere Richtung 3/10 Schlag. Also vergesst die Schei...mit dem Feinstwuchten...... Ich werde jetzt sobald wie möglich (jaja...Ich weiss....aber Ich hab den job im öffentlichen dienst angenommen weil Ich dachte hier müsste man einfach nur seine Zeit absitzen) Gas geben. Also werde Ich die ersten 30 Ringe diese Woche rollen und denn Ausdrehen(lassen) und denn die Ringe rausgeben. Wer will kann sich die dann sleber aufziehen und anschweissen oder Ich mach das denn, genauso mit dem aussen überdrehen. Ich habe meinen Ring so abgedreht dass er zum Korb läuft......gewuchtet habe Ich nur statisch, halte Ich aber beinahe für überflüssig, Ich ahbe auch nichts nachwuchten müssen. Dann zu dem Kuludeckel: Der Ring passt rein....aber die Nase die zum ölfangen auch in dem 200er Deckel ist hab Ich weggenommen.....da war einfach zu wenig Platz.....Also nochmal: Ich werde gross Posten dass die Ringe fertig sind ! (wenn jmand in AC zeit aht die Ringe auszudrehen .....melden!)Bis denne,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggus Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 (bearbeitet) Dann zu dem Kuludeckel: Der Ring passt rein....aber die Nase die zum ölfangen auch in dem 200er Deckel ist hab Ich weggenommen.....da war einfach zu wenig Platz.....Tach!Danke Armin! Ich habs ja gewusst! Welche Materialstärke hast du denn da jetzt noch?Mein Ring ging mit 2,2 mm gerade so in den Deckel (ohne Nase) rein. Selbst wenn der sich leicht verschiebt, der wird von den Wänden des Deckels wieder in die richtige Richtung geschoben! Markus Bearbeitet 13. Mai 2003 von maggus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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