hartger Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 (bearbeitet) Hallo,wenn Interesse besteht werde ich hier schön langsam Bilder der Restauration meiner V31 einstellen.Einen kleinen Bilderbericht der Restauration, die mittlerweile über 2 Jahre dauert - wenn man im Ausland arbeitet bleibt nicht viel Zeit ......mit vielen Hochs und Tiefs, aber jetzt sollte es bald soweit sein - die ersten Probefahrten waren der Hammer.Jetzt heißt es Geduld haben und nichts überstürzen - aber seht selbst...Kurz nach dem Kauf : Sieht ja ganz gut aus dachte ich... aber bei genauerer Betrachtung : dann gings ans zerlegen :und das fröhliche Zerlegen geht weiter - geht ja auch schnell......einen hab ich noch...soooo -j jetzt war alles zerlegt, und es ging ans schneiden...und das musste raus :hier die innenansichten des tunnels, wo wahrscheinlich mäuse gehaust haben, bei der menge an stroh die ich gefunden habe...aber dann wurde ja alles gestrahlt und grundiert, verchromt, neu gekauft...in der Zwischenzeit konnte ich das Trittbrett erneuern und Dank meines hervorragenden Spenglers und der Traversen von mr.VespaGS ging das wie fast von alleine ein kleines Problem war und ist noch die Motorbacke :die Schiene wird gerade angefertigt und dann an die Backe angepasst und vernietet ( wie auch alle anderen Nieten neu gemacht wurden )danach noch die Backe ans Fahrgestellanpassen und mit den noch fehlenden Teilen lackieren.bald danach war auch der Motor fertig - auch mit schon lackierten Teilen :auch beim Lackierer gings voran - hat aber seeeehhhhr lange gedauert...aber gut Ding braucht ja bekanntlich Weile - hier das Ergebnis ( ja ich weiss, die rote Grundierung ist nicht der originale Farbton - mein Fehler ) : da jetzt fast alles da war konnte ich mit dem Zusammenbau beginnen :ABER DAS GIBTS BEIM NÄCHSTENMAL - DENN DER BEITRAG IST SOWIESO SCHON ZU LANGE GEWORDEN - SORRY Bearbeitet 4. Januar 2008 von hartger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danang Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 wow super Arbeit. Respekt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 mehr!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Sehr schön, darf man erfahren was dein Lackierer verlangt? Bis jetzt mach ich die Vorarbeiten selbst, aber dauert immer ewig bei mir und die Schleiferei geht auf meinen Ellbogen. Suche einen leistbaren Lackierer der gewissenhaft arbeitet. Gerne per PM.Als Tipp fürs nächste mal: Sprühnebel an den Innenseiten/Unterseiten war auch ab Werk original, abgeklebt hätte nicht werden müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 (bearbeitet) Respekt !!!Ich freue mich schon aufs nächste Treffen ! Bearbeitet 3. Mai 2007 von Lacknase Bilderquote entfernt. Mit freundlichem Gruß an alle, die kein DSL haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Gratulation! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Na lecka Arsch.....mehr davon....wenn ich da an die Scheiss arbeit von dem Lacker denke, der meine VBB gelackt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Respekt! Mein lieber Scholli, das sieht ja richtig lekker aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 sauber , sauber, absolute oberklasse, hoffe dass beim zusammenbau alles klappt,sehr schön restauriert greez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Danke für die Blumen - musst halt mal in Klagenfurt vorbeikommen, wenn ich da bin !Respekt !!!Ich freue mich schon aufs nächste Treffen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 5. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Wie versprochen geht´s jetzt weiter - nachdem ja fast alles fertig war, gings mit dem Zusammenbau recht schnell :Schloss einbauen, Kabelbaum und Züge einziehen...Logo anbringen...Hinterbremse installieren, Rücklicht anbauen, Vergaserfach... ( die Fahrgestellnummer muss ich noch freilegen - wurde leider überlackiert )kotflügel zusammenbauen...Stossdämpferfeder, Hupe, Vespa-Logo, Gabellagerschalen......bald gehts weiter...Schöne GrüsseGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 WOW... bin sprachlos.. ist echt super bis jetzt. Und dein Lackierer ist auch sehr gut, muss schon sagen. Hast meinen vollsten Respekt für die Arbeit. Also nochmal, Gratuliere Gruss, Hansi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframe_racer Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 WOW... bin sprachlos.. ist echt super bis jetzt. Und dein Lackierer ist auch sehr gut, muss schon sagen. Hast meinen vollsten Respekt für die Arbeit. Also nochmal, Gratuliere Gruss, HansiSuper geiles teil sabber sabber ***was legt man denn für so ne v 31 hin Unrestauriert mein ich ??Gruss Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 5. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 danke - freu mich, dass es so vielen gefällt..... da muss ich wohl wieder updaten wenn du glück hast bekommst eine für fast nix durch zufallleider läuft einem so ein teil bei händlern nicht so häufig über den weg und wenn ja, jenseits der 2000? - aber teils in miserablem zustand ( ich meine NOCH schlechter als meine und ich war unter 2000? ... )gerade heute ist wieder eine vor jahren restaurierte v3? für über 6000? beim online auktionshaus weggegangen - unglaublich schönen grussGerhardSuper geiles teil sabber sabber ***was legt man denn für so ne v 31 hin Unrestauriert mein ich ??Gruss Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bangbuex Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Das sind Wahnsinnspreise, aber schön sind sie definitiv.Schöne Arbeit. Gruß Flash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Sowas find ich definitiv den Hammer....wenn man so sauber arbeitet mein ich...Ganz großen Respekt......und mehr Bilder bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 (bearbeitet) ...wegen der positiven Resonanz, gehts weiter mit :Lenksäule komplettieren - das ist das Ergebnis :nochmal die Lenksäule mit teilweise komplettiertem Lenker und Rad :dann noch die restlichen Züge einziehen, und die schon montierte linke Backe ( die Motorbacke wird ein eigenes Kapitel, die ist noch in Arbeit )als nächstes konnte schon die Lenksäule angebracht werden - war zwar schon spät aber wenn man einen Lauf hat, gehts auch bei wenig Licht... und zur Probe schon mal ein Rad und Lenker dran - sieht doch gut aus :und am nächsten Morgen gings munter weiter mit :Trittleisten : kamen vom Psacoli ( über Passgenauigkeit habe ich in einem anderen topic schon berichtet )habe die Leisten schon vorm Lackieren an den Rahmen angepasst, und die Löcher ins neue Blech gebohrt ( die vorhandenen originalen sind natürlich geblieben )leider sind beim Lackierer einige der neuen Löcher beim kitten und füllern "verschwunden"aber mit den vorab angepassten Leisten und den übriggebliebenen Löchern war das kein Problemausserdem hat der Ständer auch seinen angestammten Platz eingenommenund nach fast einem ganzen Tag zu zweit ( Danke Niki ) waren dann alle Leisten dran - genietet wohl gemerkt, ohne Lackschäden die Vergaserklappe wurde auch angebaut ( mit Händlerschild "Alessio Gelmini" - war meines Wissens einer der ersten Vespahändler - Quelle: Buch "Vespa forever" )weiter gehts in Kürze...GrüsseGerhard Bearbeitet 6. Mai 2007 von hartger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 mach schneller, ich will mehr sehen!!! ... lechts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 mein voller Respekt für diese feine und sorgfältige Arbeit :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 hab gerade aktuelle Bilder von der Motorbacke gefunden :alle Löcher und Schnitte des Vorbesitzers ( siehe weiter oben im topic ) sind verschweisst und verschliffendas Backenschloss ( Danke @andreasnagy ) wieder eingesetzt und vernietetdie Schiene für die Bügel ist in Arbeit und wird dann auch angepasst und vernietet.und noch ein paar Teile die ich neu angefertigt habe :- das Mittelteil für den Sattel wo die Federn eingehängt werden- die Winkel für die linke Seitenbacke- das innere Blech für das Motorbackenschloss ( re.o. im Bild )- und eine Vorlage für die Bügel der Motorbackebis baldGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Hast du für die Trittleisten einen Nietkopfformer gehabt? Ich hab einen, aber mit dem geht das nicht so wirklich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Hast du für die Trittleisten einen Nietkopfformer gehabt? Ich hab einen, aber mit dem geht das nicht so wirklich...ja hatte ich - war auch sehr hilfreich ...normale nietkopfumformer gibts z.B.: bei conrad - die muss man halt auf die nietkopfgrössen anpassen, weil die nie passen ...grüsseGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespap80xalt Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 einfach immer wieder schön so ein Restaurationsbericht. Respekt!!!Da baust du dir einen richtig tollen Roller zusammen.Grußach ja: Bitte weiter fotos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Schön gemacht, aber das knallrot der Grundierung würde mich wahnsinnig machen, wenns meine Karre wäre.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 (bearbeitet) soooo - hier nochmal einige Bilder :letzte Bilder vor der "Hochzeit" :ich habe derzeit eine 6V-Halogenlampe verbaut - hat wer Erfahrungen damit gemacht ? - oder ist der Unterschied zur normalen Birne nicht gross ?ja ich weiss - die Felge hat die falsche Farbe - die passende war beim Lackierer verschwundenist in der Zwischenzeit aber wieder da und wird mit der Motorbacke, der Gepäckbrücke ( war auch verschwunden ) und den restlichen Teilen mitlackiertJA - der Schriftzug ist nicht an der originalen Position - aber ist ja ein CUSTOM-Roller noch schnell den Tank fertiggemacht :und Motor rein :nachdem der Vergaser drin war gings schon auf die erste Probefahrt - und die war herrlich dann dachte ich " nur mehr kabel anschliessen und fertig " :nur das war nicht so einfach - aber nach einem langen Tag probieren, durchmessen, wieder probieren, resignieren, hatte ich eine Eingebung.da war es aber schon 23.00 und die Elektrik muss daher noch bis zum nächsten Mal warten.NACH EINEM SCHALTPLAN TRAUE ICH MICH HIER GARNICHT FRAGEN ( TECNICA und SCOOTERHELP habe ich ) oder hat wer noch andere ?aber vielleicht kann jemand Bilder von der Verkabelung einstellen ( Lichtschalter und Klemmbrett hinten )nur zur Sicherheit, weil Idee habe ich wie gesagt ja schon schöne Grüsseund hoffentlich bis bald mit Bildern vom fertigen RollerGerhard Bearbeitet 11. Mai 2007 von hartger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Vielleicht hilft dir das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 12. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 hallo athanasius,genau soetwas habe ich gesucht - DANKE das bestätigt meine Eingebung - wenn ich wieder zum Weitermachen komme werde ich über Erfolg oder Misserfolg berichten.bis dahin schöne GrüsseGerhardVielleicht hilft dir das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 nabend gerhard,nimmt ja zügig formen an dein projekt. was für einen dämpfer hast du hinten verbaut?? sieht mir schwer nach gs150 italienisch aus...andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 13. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 hallo andreas,das sieht nur so aus, dass es zügig geht, hat schon ewig gedauert bis ich soweit war - aber bilder hochladen geht schnell was für einer und für welche modelle der gedacht ist kann ich nicht sagen....passt aber gut - den originalen werde ich wieder aufbereiten und wieder einbauen - nur das dauert noch ein wenig.wurde als NOS angepriesen für LU - im online auktionshaus - schaut mir aber nach nachbau aus ?ich habe leider den verkäufer nicht mehr - das teil war aber auch später wieder verfügbar - vielleicht find ich den ja wieder mal ...suchst du einen ?schönen grussGerhardnabend gerhard,nimmt ja zügig formen an dein projekt. was für einen dämpfer hast du hinten verbaut?? sieht mir schwer nach gs150 italienisch aus...andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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