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Ausfälle 2007


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Diese Saison hab ich die Lammi eigentlich noch gar nicht bewegt...bin letztens nochmal den Steuerzeiten und dem Auslaß beigegangen,hab nen 38er TMX mit Powerjet montiert, die dirty Sanchez montiert und den Curly zusammengebraten.....

Nach dem die Kiste erstmal 14 Tage lang nicht angesprungen is und ich schon kurz davor war den Motor zu spalten, kam ich doch mal auf den Trichter die Kerze zu wechseln....und siehe da, das Teil hat übern Winter den Geist aufgegeben! :-D

....nach 50 Metern war dann klar, dass der Auspuff zu wenig Bodenfreiheit hat....wurde auch nur am Motorblock zusammengebraten....also nochmal auseinander und neu verlegt das ganze! Erste Testfahrt heute ist schonmal vielversprechend....Leistung sollte über dem JL-Race liegen....allerdings kommt das Teil auch erst später...was aber auch noch an den Steuerzeiten und einer zu fetten Bedüsung liegen kann! Die Dämpferhalterung ohne Verstärkung war allerdings auch für "5km-Testfahrten" zu optimistisch und ich hab das Teil direkt kurz vor der Haustür verloren....meine Nachbarn lieben mich :-D

So in etwa schauts aus....mehr Bilder und nen Diagramm gibbet vielleicht morgen!

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neulambrettist mit dem avatar? ich muß doch schon sehr bitten :-D

es gibt wenige dinge im leben, die unveränderlich sind, der geburtsort ist einer davon :-D dafür hab ich am fr. im biergarten brav mein LCA shirt getragen :-D

und wegen der form muss man sich halt vorstellen es wär ne spanischen zweitserie :cheers: da dreht der kotflügel auch :-D

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relativ viel Schwungmasse (1,7kg), relativ dünne Nietköpfe, zuviel Drehmoment und nen relativ nervösen fahrstiehl...

die Kombination machts

tino ist immer interessiert an solchen ausfällen. schreib ihm einen freundlichen brief und schick ihm das teil. ich würde fast wetten das er dir etwas entgegenkommt.

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Die Zündung würd ich dem Verkäufer hinwerfen und ne neue einfordern, die sollen froh sein das bei solchen Ausfällen nicht noch Abschleppen und Werkstattkosten berechnet werden. Beim Auto oder Motorrad wär das völlig normal, das is ja ganz klar ein Fehler im Material und/oder in der Konstruktion.

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  • 2 Wochen später...

Sooo, jetzt isses auch bei mir passiert! AF-Polrad, neuere Version! Hat ca 1000 km gehalten....eher weniger!

Muß sich beim letzen Prüfstandslauf verabschiedet haben...immerhin bin ich komischer Weise noch nach hause gekommen....kann das Polrad aussen ca 5mm bewegen :-D

.....jetzt wird ne Alternative gebaut....hat nochmal jemand den Link zu PX-Conversions parat?

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...letzten Freitag auf dem Weg zum Beetsugar-Run in Amiens ging der Motor 100 km vorm Ziel mal eben aus...

also das übliche Prozedere (Zündfunken, Gaser)...nix, alles in Ordnung...aber, halt,da war noch was...

wo war die verfluchte Kompression?...somit Floorboards runter, Clubman ab...und da fällt doch tatsächlich 'n

Stück Alu raus...Uiuiui...böse Vorahnung...Krümmer ab, Zylinderkopf runter...aber Dichtung ok...Zylinder

runter...und siehe da: oberer Kolbenring eingeschweißt, mittlerer nur noch ansatzweise vorhanden,

unterer leicht festgebacken...überlegt, was nun...und: McGyver rules...mittleren Ring rausgepokelt,

unteren wieder halbwegs gangbar gemacht...natürlich stilecht mit Victorinox-Taschenmesser,hehehe...

alles wieder zusammengesteckt, ca. 15 min gekickt und weiter gings...auf'm Run angekommen, am Sonntag dann

auch noch die 420 km nach Hause...Mindertuning a la Ranjid is' halt doch nich' so übel...

für's nächste mal aber definitiv Ersatzkolben und Dichtungen für'n 175er dabei...die Stage 4 Version hat

ja doch einen ziemlichen Appetit auf Kolbenringe, hehehe

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lass dir nen 64er mugellokolben reinschleifen, dann brauchts keine reservekolben...

...is' ne Möglichkeit, aber im Augenblick geht's nur darum, die Kiste wieder fahrbar zu machen...

nach 8000 km kann so'n Wurstkolben ruhig das Zeitliche segnen.....wenn Mugello, dann komplett mit

anderem Gaser und neuem Auspuff...

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warum der aufwand

wird wohl umgetauscht werden?

Na ja...mit dem Umtausch bin ich noch skeptisch! (Nein, ich habs noch nicht versucht..hab auch die Rechnung noch nicht gefunden)....das Teil hat natürlich rundherum überall geschliffen und beim Abbauen,hab ich 5 Schauffeln abgebrochen,weil ich in den Trümmern keinen Polradhalter fixieren wollte....

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hab nen umgebautes hp4 für lammy hier liegen. kannste dir ja mal ansehen. musst du dir aber was wegen schaufeln ausdenken weil es für nen wasserkocher ist. aber beim ausdenken bist du ja immer vorn dabei...

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    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
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