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Wieviel Dampf braucht man...


Manucci

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Mit was für eine Karre? Jetzt sag nicht mit einer 22PonyPX.

Wohl weniger.Meines Wissens nach bewegt der Johnny sich schon im "gehobenen" PS-Bereich.

Glückwunsch an den gewinnenden Kontrahenden!

So´n R32 geht,dank ausgefeilter Allradtechnik,vom Start weg nicht sooo schlecht nach vorn.

Es sei denn,der Fahrer is ne Schlafmütze und/oder kann nix am Volant bzw. an der Pedalerie.

Horrido!

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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Abgefrühstückt :-D! Ich hab vorgestern nen R32 stehen lassen. Der Fahrer war allerdings zwar sehr ambitioniert, aber auch etwwas unfähig. "Er war stets bemüht"...

Komm mal klar, Alter. Einen R32 lederst Du nicht nicht mit nem Roller auf ner Viertelmeile ab - no way.

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ich würde mal sagen, dass der benz ohne ganganschlussproblem zu packen sein sollte! 11,3sec auf 100 sind nu nich wirklich schnell und wohl mit nem brauchbaren roller locker zu unterbieten ... aber DANN kommt ja auch irgendwann der 4te gang :-D ... und wenn du den nich nahtlos ziehst wirds eng sag ich mal :-D

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ich würde mal sagen, dass der benz ohne ganganschlussproblem zu packen sein sollte! 11,3sec auf 100 sind nu nich wirklich schnell und wohl mit nem brauchbaren roller locker zu unterbieten ... aber DANN kommt ja auch irgendwann der 4te gang :-D ... und wenn du den nich nahtlos ziehst wirds eng sag ich mal :-D

Hab schon ein böses Loch vor Reso im Vierten :-D nur wenn ich den Dritten voll ausdreh geht's gleich weiter. Aber bis dahin sollte mein Atom Drehzahl Puff geschweißt sein und dann, denk ich, hab ich keine Geschwindigkeitsprobleme mehr. Muss dann nur noch Starts üben.

Ansonsten -> Fotofinish!

egal wie das rennen ausgeht, dein kumpel gewinnt schon mal mindestens nach stylepunkten

Das zählt auf der Meile nicht :-D

Bearbeitet von Roadrunner177
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ich würde mal sagen, dass der benz ohne ganganschlussproblem zu packen sein sollte! 11,3sec auf 100 sind nu nich wirklich schnell und wohl mit nem brauchbaren roller locker zu unterbieten ... aber DANN kommt ja auch irgendwann der 4te gang :-D ... und wenn du den nich nahtlos ziehst wirds eng sag ich mal :-D

ich halt das auch nicht für überragend schnell. mal zum vergleich. ein schnöder spätachziger opel ascona c, 1,8 oder 2.0 mit popeligen 115 ponys braucht um die 10,3 sekunden. war zu seiner zeit :-D ´ne gute leistung. ok, der wog auch nur eine tonne. der benz kommt erst später, dafür mit mächtig nachdruck..

hast du niemanden mit´m fixen auto an der hand? starts üben macht mit´m gegner gleich mehr spaß :cheers:

und den dritten gang mußt du dann wohl ausdrehen, macht man bei rennen normalerweise :-D

auf alle fälle viel erfolg! *aufbilderundfilmefreu*

Bearbeitet von nolar
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laut autobild sportscar braucht der R32 irgendwas über 16 sekunden auf der virtelmeile. mit ner schnellen vespa ist das wohl zu packen. in der stadt fährt man ja auch selten 400 meter

Wie lange benötigt der denn von 0 auf 100? Das ist doch dieser übermotorisierte Golf, oder? Der müßte doch eigentlich weit unter 10 Sekunden liegen und wenn der auf der Viertelmeile mehr als 16 Sekunden braucht, dann dürfte der Benz doch realistisch betrachtet auf der Viertelmeile deutlich länger unterwegs sein.

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Wie lange benötigt der denn von 0 auf 100? Das ist doch dieser übermotorisierte Golf, oder? Der müßte doch eigentlich weit unter 10 Sekunden liegen und wenn der auf der Viertelmeile mehr als 16 Sekunden braucht, dann dürfte der Benz doch realistisch betrachtet auf der Viertelmeile deutlich länger unterwegs sein.

5er:

250ps

6,5 sec

4er:

240ps

6,6 auf 100

hätte weniger erwartet. kein wunder das der gegen das gelbe mopped verliert :-D

also kein vergleich zum benz.

gibt doch sicher irgendwo auch zahlen, wie schnell diverse pkws am ende der viertelmeile sind, daraus lassen sich doch sicher auch mutmaßungen stricken :-D

Bearbeitet von nolar
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Dein Bruder fährt nen Audi Quattro... :-D

Es kommt wirklich hauptsächlich auf das Fahrvermögen des Rollerfahrers an-hat er es nicht drauf(so wie ich...) helfen auch 40 PS nichts.

Deshalb ja meine Idee mit dem Arndt "Alfaonso".

Der hats zieeeeeemlich drauf. :-D

Ansonsten ist ein R32 einfach zu schwer-so läßt er sich-wie alle VW VR-eher träge aber laut bewegen.

Und der Quattro ist auch seeehr schwer...

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mein golf4 mit 5 zylinder motor (150ps) hat keine chance auf 100 gegen einen 18PS t5-alltagsmotor (172er gesteckt mit TFF auspuff).

die karre ist mit knappen 9 sek. von 0 auf 100 angegeben oder so.

Aber wenn die Kisten Tempo 100 erreichen, ist die 1/4 Meile ja noch lange nicht vorbei, oder ? Aber ich denke auch, mit ca. 25PS oder so am Rad, und wenn man den Start nicht versaut, sollte der Benz auf jeden Fall zu knacken sein...

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Geile Sache, das! :-D

Mich würd auch brennend interessieren, wann und wo der ganze Spass stattfinden soll.

Wenn Dein Kollege noch etwas lässig entertainen will, sollte er sich 4 saufende Kumpels in Benz setzen.

Edith sacht noch, dass n dreifuffziger nich so wirklich den Draht aus der Mütze sprengt.

Beim 450 wär das schon anders, der kommt grad untenrum recht sauber ausm Knick.

Bearbeitet von Steppenrolf
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  • 3 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Also da ich das letztes Jahr in Mindelheim wg Versicherungsproblemen nicht machen konnte, wird die Wette dieses Jahr fortgesetzt! Dann fahr ich aber gegen nen /8 230.6, weil er den V8 mittlerweile verkauft hat oder so. Ach ja, Mindelheim bin ich das erste Mal QM gefahren, Zeitmessung gab's nicht, aber 127km/h im Ziel, ich denk das reicht :-D

Und Motorupgrade ist in Mache!

Den pack ich, sag ich jetzt mal so, nach 8 Bier :-D:-D

Bearbeitet von Roadrunner177
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    • Liebe Community,   vorweg: ich bin kein Hardcore-Schrauber.   Meine 125 Super Smallframe mit 125er PK Block und Quattrini M1B 60 144ccm läuft zur Zeit wesentlich schlechter als im Vorjahr und verbraucht unendlich viel Benzin, was ja auf ein zu fettes Gemisch hinweist. Habe Vergaser schon mehrfach draußen gehabt und gereinigt. Mich würde einmal interessieren, welche Bedüsung Ihr mit ähnlichem Setup fahrt.   Hier mein grobes Setup:   - PK125 Motor - Quattrini M1B 60 144ccm - Auslass bearbeitet - YSN PHBH 30 - Membran - VMC Siluro Sport Banane   - Clip auf 2 - HD 140 - ND 55 - ohne LuFi   Hat letztes Jahr 19,6 PS gedrückt. War diese Saison noch nicht auf dem Prüfstand, aber gefühlt ist weniger Bums da und sie hängt nicht so hart am Gas. Gemsichschraube bei 2 Umdrehungen.   Ich weiß, Ferndiagnose ist immer schräge, aber ich würde mich über ein paar Tipps freuen, denen ich nachgehen kann. Vielen Dank im Voraus...  
    • welchen Zylinderkopf willst denn verwenden?   Ich persönlich würde mit diesem Gehäuse kein Projekt mehr starten wo viel Arbeit reinfliesst...die Dichtheit/Funktionalität des Drehschiebers ist essenziell wenn es gut laufen soll. 
    • Als ich 1981 mit 14 beim Frisör die Madness 7 LP zeigte "genau so bitte" (Rückseite, Chas Smash links oben) fanden meine Oma und Opa (Jahrgang 1910 und 1906) den ausrasierten Nacken "sehr schick"
    • Danke für deine Meinung.   Ich kenne das Problem der Schichtdicke nicht, da ich den Innendurchmesser des Zylinders nicht vorher genau gemessen habe. Ich kann mir vorstellen, dass es während des Herstellungsprozesses zu leichten Wellen in der Beschichtung gekommen ist, aber ich kenne den Herstellungsprozess für die Nikasil-Beschichtung nicht, also weiß ich es nicht.
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