Zum Inhalt springen

V50 laut Rennleitung 65km/h schnell


Empfohlene Beiträge

Wenn es sich um die rote (rot 624) V50 auf dem Bild handelt:

Das müsste dann ein Modell aus den letzten Produktionsjahren, also so ~1979 bis ~1981 sein.

Ist von 1982

So sonderlich schnell waren die aber nie: trotz seienmäßigem 16.16er Vergaser und trotz Zylinder mit Boostport wie die späteren PK.

Haben original eben eine recht kurze 4,60er Primär und den dünnen Drosselauspuff montiert gehabt. Der aber schon seit Jahren nicht mehr hergestellt wird :-D

Der Motor ist nicht der originale V5A2M sondern der gute alte V5A1M-3-Gang. Im Schrieb von Piaggio stand leider nicht welcher Gaser genau da rauf gehört, also hab ich den 16/16er wieder montiert. Wenn ich mich recht entsinne waren die ganz alten 3-Gang-Motoren schon von Haus aus recht fix wenn Zylinder, Gaser und Puff mit heute verfügbaren Austauschteilen versehen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eines gilt es zu vermeiden:

das in dieser verfickten Stadt weiterhin CayDU gaywählt wird....damit dieser arschgef****e Bürgermeister und sein Bayrischer Innensaynator das gottverdammt Weite suchen. damit man hier wieder leben kann .

grüsse aus Guantamo.

:-D:-D:-D

....sehr schön formuliert :-D

@ ber5erker

hier könntest du auch noch mal schauen: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php

http://verkehrsanwaelte.de/forum/

Viel Glück!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn jetzt die Strafe bei fahren ohne Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz und gültiger FE.

Hat schon einer das ganze Programm bekommen?

Hab schon mal das ganze Programm bekommen, kam aber noch Urkundenfälschung dazu, weil ich ein blaues Nummernschild schwarz gemalt hatte. 12 Punkte in flensburg und 30 Sozialstunden. ist aber 12 jahre her...aber das Mofa haben die nicht mitgenommen.

Ein anderes Mal gabs 15 Sozialstunden wegen Frisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Geschwindigkeit ist ja Unfug!

denn wie jeder weiß fuhr das MOKICK hercules Flory schon werkseitig 60 Kmh auch die Schwalbe fuhr dies und fährt es auch heute noch! (ungetuned)

Allerdings mit dem Zylinder könnte es probleme geben. (wer tuned denn mit dem Dr50?????????????)und wieso fährt der auch noch 65 ?Das mache ich gerade mal mit 75ccm.

Was Du versuchen könntest wäre ein Datenblatt des DR´s zu bekommen, daß die Leistungssteigerung wiederlegt. Dann noch sagen: Ich dachte bei gleicher leistung ,kein Tuning. 60 fuhr die Vespa auch schon vorher)

Oder die habe ich schon so gekauft. Tut mir leid.

Ich weiß ich weiß Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, allerdings vor Vorsätzlichkeit!!!!!!!!!!!!!!!

Is ne Frechheit ne v50 anzuhalten. So,schön und lieblich.Die bullen sollten sich lieber mal um die beklopten 15-16 Jährigen kümmern die mit den cacutteten Plastikhecks und Tröten so laut wie Düsenjäger.Dazu noch am besten den Integral auf Halbmast und bei 65kmh ne Fluppe lässig in der Schnautze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Bekannter ist in Oldenburg mit seiner Fuffi (133er gedreht mit Zirri-Puff und 25er Gaser) immer fleissig die Stadtautobahn langgebraten, hatte aber Motorrad-FE. Von daher bekommste nur ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung und Versicherubgsbetrug. Macht aber nix (sofern das nicht mehrmals passiert ist). Entweder Kiste wieder auf 50 orig umfrickeln oder den Kram eintagen lassen und weiter gehts. War aber '89 oder '90 rum...

@oli-baa, schonmal darüber nachgedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, echt, war macht denn sowas :-D ? und dann auch noch im lahmarsch-oldenburg? da geht doch eh nichts...

ausserdem, wer ist eigentlich Bärserka?

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Geschwindigkeit ist ja Unfug!

denn wie jeder weiß fuhr das MOKICK hercules Flory schon werkseitig 60 Kmh auch die Schwalbe fuhr dies und fährt es auch heute noch! (ungetuned)

Allerdings mit dem Zylinder könnte es probleme geben. (wer tuned denn mit dem Dr50?????????????)und wieso fährt der auch noch 65 ?Das mache ich gerade mal mit 75ccm.

Was Du versuchen könntest wäre ein Datenblatt des DR´s zu bekommen, daß die Leistungssteigerung wiederlegt. Dann noch sagen: Ich dachte bei gleicher leistung ,kein Tuning. 60 fuhr die Vespa auch schon vorher)

Oder die habe ich schon so gekauft. Tut mir leid.

Ich weiß ich weiß Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, allerdings vor Vorsätzlichkeit!!!!!!!!!!!!!!!

Is ne Frechheit ne v50 anzuhalten. So,schön und lieblich.Die bullen sollten sich lieber mal um die beklopten 15-16 Jährigen kümmern die mit den cacutteten Plastikhecks und Tröten so laut wie Düsenjäger.Dazu noch am besten den Integral auf Halbmast und bei 65kmh ne Fluppe lässig in der Schnautze!

Kreidler Flory? War aber 'n Mofa.

Mofa: 25 km/h, Mokick bis '85: 40 km/h

Wenn 'ne Hercules (MK1 - 4) schneller als 40 lief, war das auch damals schon nicht legal. Ebenso übrigens bei 'ner Kreidler (Florett LH, LF, RM, RMC, ...).

Die Dinger sind allesamt per Bauartabnahme nicht (wesentlich) schneller als die jeweils in der BE genannte Geschwindigkeit. Wenn doch, ging das schon immer auf des Fahrers Kappe, egal ob Schuld oder keine Schuld am Geschwindigkeitszuwachs. Vielleicht waren aber damals die Grünen nachsichtiger ...

Ach ja: 'Ne Schwalbe (und deren motormäßig ähnliche Derivate) sind die einzigen mopedversicherungskennzeichenpflichtigen Fünfziger, die (aufgrund des "Einigungsvertrages DDR / BRD") legal 60 km/h schnell sein dürfen.

Der Rest ist eher nicht zu kommentieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch n bissl am beten...

Bin letzte Woche mit meiner Reuse (PK 50, 102erDR, Polini Birne etc.) geblitzt worden

aus nem auto raus, hoffe ma das da nix kommt war mit ca.65 km/h inner 50er Zone

Und wenn ja was wird da kommen nur die obligatorischen 15? strafe oder kommt da einer sich die karre begutachten oder muss ich die vorführen :-D ?

(bin dann übrigens auch Erstäter wenn was kommen sollte :-D )

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@öh-lee, keine ahnung. ggf. opfer einer "urban myth", mit der superlativation (frrrüher war alles krasser..)

DEINER autobahnfahrt mitm cutdown, gepaart mit goode!`s eurocil-abgasgewürm-krachmacherei in ol-osternburg.

sonst ist von 89-96 keiner in ol mit zirri-sf rumgefahren.

budder beim fisch, als wiederholungstäter (mit 17 ne T4 mit 200er modor bewegt, mit 18- klar, malle drauf, membran, nordspeed,volles programm, we love stonki :-D ) : eine woche jugendarrest. fiel noch unters jugendgesetz, der oldenburger prüfstand reichte nicht aus, geschätzt wurde 140 km/h- woraufhin der jugendrichter mich mit einer verdopplung der geschwindigkeit meiner vespa konfrontierte. (ich musste dummerweise dann grinsen).

jault hier ma nich so rum, sonst immer einen auf hart machen und dann zu muddi wolln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch n bissl am beten...

Bin letzte Woche mit meiner Reuse (PK 50, 102erDR, Polini Birne etc.) geblitzt worden

aus nem auto raus, hoffe ma das da nix kommt war mit ca.65 km/h inner 50er Zone

Und wenn ja was wird da kommen nur die obligatorischen 15? strafe oder kommt da einer sich die karre begutachten oder muss ich die vorführen :-D ?

(bin dann übrigens auch Erstäter wenn was kommen sollte :-D )

Gruss Daniel

Hast du denn dein Kennzeichen vorne am Roller angebracht? :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ABE vom Puff hab ich heut schon gesucht wie'n verrückter, wieso ist die noch bei dir? Ich meine die damals beim Puff inner Tüte gesehen zu haben ?!... egal, rück raus das Ding :-D

ich hab halt noch n Sito mit ner ABayE drin... :-D

ausserdem, wer ist eigentlich Bärserka?

mein quasi Nachbar.

auch ein eher getriebener.

Mokick bis '85: 40 km/h

war nicht in der Oldtimer markt vor einiger Zeit ein Hinweis, das die bis '85 gebauten Sägen nach der gesetzlichen Änderung der Moped Höchstgeschwindigkeit auf 50 Km/h ( heute wieder 45, ich weiss ... ) ebenfalls auf 50 Km/h hochgayrüstet werden durften ?

das würde immerhin die ABE für den Sito erklären, der ja z.B. an einer später deutschen 4 Gang Fuffie mit 16/16er nicht original wäre, im Bezug auf den Krümmerdurchmesser, und dadurch die Möhre immerhin auf Tacho 52 hoch bläst.

jault hier ma nich so rum, sonst immer einen auf hart machen und dann zu muddi wolln.

Rollerfahrer haben weiche Schwänze. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... war nicht in der Oldtimer markt vor einiger Zeit ein Hinweis, das die bis '85 gebauten Sägen nach der gesetzlichen Änderung der Moped Höchstgeschwindigkeit auf 50 Km/h ( heute wieder 45, ich weiss ... ) ebenfalls auf 50 Km/h hochgayrüstet werden durften ? ...

Legales schnellrüsten geht jedenfalls. Aber wie gesagt: ohne Eintrag nicht legal ...

PK50_48kmh_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Grünen die Karre mitgenommen haben, finden sie auch etwas um das Ganze zu rechtfertigen. Ganz einfach.

Kostenpunkt für die ganze Aktion (inkl. Abschleppen, 'Gutachten', Strafe und nachfolgendem TÜV-Gutachten um den 'Rückbau' zu bestätigen - bzw. die ABE wieder zu bekommen) ist hier in Börlin ca. 500.- Euro. Das Gerichtsverfahren wird in der Regel durch eine Zahlung von ca. 250.- Euro an einen gemeinnützigen Verein (z.B. 'Katzenfreunde Kreuzberg') eingestellt. Also keine Vorstrafe, oder so...

Die Sito-ABE kannst Du zum Altpapier legen, falls der Puff nicht eingetragen ist (siehe T4's Beitrag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: um die Fuffi auf 65 Sachen zu bringen muss es der Motor auf 7500 U/min bringen. Ordentliche Drehzahl, wusste gar nicht dass das mit dem original Motor (Kurbelwelle) möglich ist.

Der gleiche Roller (also auch 3-Gang V5A1M) meiner Schwester fährt mit 75er DR und Sito grad mal 60... die dafür aber auch konstant :-D

Edith fragt sich auch grad wer denn oli-san ist? Gummikuh in orange?

Bearbeitet von ber5erker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die alten 3 Gang 50N liefen , wirklich original mit 16/10 und dem ( originalen) dickkrümmer Topf bis zu echten 55 km/h !

War zwar auch nicht legal , ging aber.

Allerdings hat der Einbau neuer Kurbelwellenlager ( bei meiner ) die V max auf 45 -50 gedroßelt !

Grüße Torsten

( der die 50N seit 20 Jahren nicht mehr bewegt hat ) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-19111-1175885993.jpg

Ouhhhh, die Schweine,mein Beileid.

Aber ich frag mich eh ob die überhaupt ne Karre Beschlagnahmen dürfen wenn

keine Gefahr davon ausgeht. Vielleicht mal nen Anwalt einschalten?

Hoffentlich bekommst Deine Liebste bald wieder, und falls es nicht mehr erwarten kannst:

0-Kran-FR300-B01.jpg

:-D Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich frag mich eh ob die überhaupt ne Karre Beschlagnahmen dürfen wenn

keine Gefahr davon ausgeht. Vielleicht mal nen Anwalt einschalten?

Ich war grad bei der Rennleitung und so gehts nun weiter: da ich im Moment ja nur den B (<- Auto) habe und der Roller laut Rennleitung 65 fahren soll heißt das erstmal "Fahren ohne Führerschein" bis der Prüfstand das Gegenteil beweist.

Laut Rennleitung soll der Prüfstand Gegenwind und Zwei-Mann-Betrieb berücksichtigen, also nicht die reine Hinterradleistung messen, sodass ich mal von einem Ergebnis <50 ausgehe. Und mit dem Wisch wackel ich dann zum TÜV und lass den Roller auf 50 umschreiben :-D

Jetzt heißt es erstmal 3 Wochen warten bis das Ergebnis da ist :-D

Bearbeitet von ber5erker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such Dir mal nen gescheiten Anwalt. Ich glaube das wäre am besten für Dich, der kann bei der Rennleitung bzw. Staatsanwaltschaft Dampf machen, dann dauert es in der Regel auch keine drei Wochen mehr.

Anwalt hat kein Sinn, die kosten nur Kohle und bringen nur Ärger. Jedenfalls bin ich bis heute ohne Anwalt besser gefahren.

Drei Wochen dauert es weil eine Woche braucht der Papierkram bis er beim Prüfstanddingens ist und die wiederum brauchen ca. zwei Wochen bis sie das Gutachten geschrieben und zurückgeschickt haben da es für jeden Hobel einzeln erstellt wird.

Ich bin ja mal gespannt was der Prüfstand ausspuckt. Wenns unter 50 sind sollte die Rennleitung wohl mal ihre Tachos prüfen lassen, anscheinend zeigen die 15km/h zuviel an. So etwas kann leicht zu bösen Verdächtigungen unschuldiger Bürger führen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

will ja nicht bange machen wegen Prüfstand ,

aber dein 5A1M Motor ist doch ein deutscher oder ?

Hatte die italienischen Motoren mit eigentlich 9" Räder nicht eine länger Übersetzung ?

unwissende Grüße Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Bekam grad nen Anruf von den netten Herrn in grün: das Gutachten sagt 56km/h

Folge: Anzeige wegen fahren ohne Führerscheins - danke Jochen...

Und - suchen die jetzt noch groß nach den Ursachen für die Geschw.-Übertretung ? an sonsten ruf beim TÜV/Polizei an und sag, daß der DR50 verbaut wurde und Du dachtest das wäre ein Ersatz-Zylinder (weil es für die alten Dinger keine Orig.-Ersatzteile mehr gibt). Dann notiert sich das der TÜv/Polizei und die zerpflücken die Kiste nicht auch noch.

Meines Wissens gibt es eine Unbedenklichkeitsbesch. von Vespa für die V50 in VErbindung mit einem Auspuff und man kann sich 50 km/h eintragen lassen.

Einen großen Lappen haste ja nicht...somit ist also das auch der "höchste" Anklagepunkt.

Wenn Du einen gnädigen Richter/Staatsanwalt hast, wird das Verf. evtl. wegen Geringfügikeit eingestellt....aber das ist alles Spekulation.

Fahren ohne führerschein bringt bei uns als Ersttäter (133er Polini mit dem 1a-Lappen) => 20 Sozialstunden...oder halt Kohle abdrücken...vorbestraft biste dann aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen großen Lappen haste ja nicht...somit ist also das auch der "höchste" Anklagepunkt.

Wenn Du einen gnädigen Richter/Staatsanwalt hast, wird das Verf. evtl. wegen Geringfügikeit eingestellt....aber das ist alles Spekulation.

Fahren ohne führerschein bringt bei uns als Ersttäter (133er Polini mit dem 1a-Lappen) => 20 Sozialstunden...oder halt Kohle abdrücken...vorbestraft biste dann aber nicht.

Klasse 1 hab ich erst am 3.5., Auto ist noch frisch Probezeit :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren ohne führerschein bringt bei uns als Ersttäter (133er Polini mit dem 1a-Lappen) => 20 Sozialstunden...oder halt Kohle abdrücken...vorbestraft biste dann aber nicht.

Wie alt warts du zu dem zeitpunkt? Wie schnell fuhr die kiste? Wie haben sie das entdeckt?

Also bezüglich der 56km/h: Ich find das vollkommen lächerlich! Wärend die kleinen Pupser mit ihren Plastikbechern mit 80 rumdüsen und nicht erwischt werden, weil sie eine elektronische Drossel drin haben, die man an und aus schalten kann und fast jeder roller von haus aus seine 50km/h geht, dann sind 56 km/h sehr bescheiden!

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt warts du zu dem zeitpunkt? Wie schnell fuhr die kiste? Wie haben sie das entdeckt?

Also bezüglich der 56km/h: Ich find das vollkommen lächerlich! Wärend die kleinen Pupser mit ihren Plastikbechern mit 80 rumdüsen und nicht erwischt werden, weil sie eine elektronische Drossel drin haben, die man an und aus schalten kann und fast jeder roller von haus aus seine 50km/h geht, dann sind 56 km/h sehr bescheiden!

Ich bin 33 und der Roller fuhr nach meinem Tacho knapp 50, nach dem Tacho der Polizisten angeblich 65.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information