Zum Inhalt springen

V50 laut Rennleitung 65km/h schnell


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, grad hat die Rennleitung meine originale V50 V5A1T mit 3-Gang V5A1M-Motor einkassiert - laut ihrer Aussage soll ich 65km/h schnell gewesen sein, laut meinem Tacho warens aber "nur" 50!

Der Roller soll nun auf den Prüfstand, was wird mir nun blühen? Werden sie ihn zerlegen? Der Motor hat noch die 1cm dicke Schmutz-/Öl-/Dreckschicht, ist also noch nie geöffnet worden.

Als Puff hat er nen Sito oder sowas (Nachbau jedenfalls). Zu dem Puff gabs ne ABE bzw. E-Pass dazu.

Toll nu hat mir die :-D Rennleitung die Ostertage versaut :-D

---

Am 18.06.2007 gabs Post von der Staatsanwaltschaft Hamburg:

"das Ermittlungsverfahren ist [...] eingestellt worden."

:-D

Bearbeitet von ber5erker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum, grad hat die Rennleitung meine originale V50 V5A1T mit 3-Gang V5A1M-Motor einkassiert - laut ihrer Aussage soll ich 65km/h schnell gewesen sein, laut meinem Tacho warens aber "nur" 50-55!

Der Roller soll nun auf den Prüfstand, was wird mir nun blühen? Werden sie ihn zerlegen? Der Motor hat noch die 1cm dicke Schmutz-/Öl-/Dreckschicht, ist also noch nie geöffnet worden.

Als Puff hat er nen Sito oder sowas (Nachbau jedenfalls). Ich meine aber dass bei dem Puff nen Zettel bei lag was wie ne ABE oder so aussah und für nen V5A1M galt, kommt das hin?

Toll nu hat mir die :-D Rennleitung die Ostertage versaut :-D

Hi ber5erker,

was ist denn genau passiert ?

Haben sie dich geblitzt oder sind sie Dir nur hinterhergefahren ?

Hast Du noch alles original oder was provokant verändert ? :-D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mich jetzt verlesen? Du hattest doch geschrieben das die Kiste original ist. Da kann doch höchstens was wegen dem Sito kommen, wenn überhaupt. Wenn an der Kiste sonst nichts gemacht worden ist in Sachen Tuning....

Wenn Du wirklich nicht getunt hast, würde ich dem ganzen recht locker entgegen sehen. Was wollen die denn verlangen? Das Du ne Drossel einbaust oder wie?? :-D

Edith ergänzt, das Du vielleicht mal unverbindlich mit einem Experten für Verkehrsrecht sprechen solltest. Der weiß genau was jetzt zu tun ist, vielleicht sogar bevor der ganze Roller auseinander geschraubt wird.

Grüße,

Chris

Bearbeitet von soundconcept
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme aus HH. Hatte vom Billhorner Röhrendamm bis Ansinckstraße alle Ampeln noch erwischt, natürlich mit zwei langgezogenen Kurven, sodass die Kurvenkräfte ihr übriges taten und die Fuffi wie der Blitz aus der letzten Kurve rein in die Amsinckstraße rauschte. Da aber Gegenwind war hatte ich auf dem V50-Tacho nur 50 bis max. 55 km/h stehen gehabt.

Sollte die Fuffi wider erwarten wirklich über 60 laufen dann prost Mahlzeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme aus HH. Hatte vom Billhorner Röhrendamm bis Ansinckstraße alle Ampeln noch erwischt, natürlich mit zwei langgezogenen Kurven, sodass die Kurvenkräfte ihr übriges taten und die Fuffi wie der Blitz aus der letzten Kurve rein in die Amsinckstraße rauschte. Da aber Gegenwind war hatte ich auf dem V50-Tacho nur 50 bis max. 55 km/h stehen gehabt.

Sollte die Fuffi wider erwarten wirklich über 60 laufen dann prost Mahlzeit...

Rein rechtlich gesehen bin ich mir nicht sicher, aber was bitte wollen die denn machen wenn Sie über 60 läuft? Solange nichts getunt ist? Ich würde versuchen denen einen zu erzählen, so von wegen Top eingefahren und so n Schmarrn. Aber das wirst Du wahrscheinlich versucht haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollen die denn verlangen? Das Du ne Drossel einbaust oder wie?? :-D

Genau das hat die Rennleitung gesagt. Wenn der Roller zu schnell hätte ich ihn bei einem Fachhändler drosseln lassen müssen.

Bzw. auf Motorrad umschreiben wegen schneller als 60km/h und dann mit Moped-Lappen fahren (welcher noch nicht da ist wegen "muss ich erst noch machen")

Bearbeitet von ber5erker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt ein DR 50ccm (nicht die Racing-Version!) unter den Begriff "Tuning"? Sieht für mich eher nach "billig Original" aus... is ja auch der originale Kopf drauf.

Der Sito war meines erachtens mit ABE, finde aber den Zettel nicht wieder :-D

Jedenfalls hab ich von Mr. Piaggio ne Bescheinigung dass in den Karren auch der V5A1M statt des V5A2M rein darf - und auf dem Sito-Zettel stand was von "darf nur mit V5A1M gefahren werden" oder sowas. Sollte also "wasserdicht" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt ein DR 50ccm (nicht die Racing-Version!) unter den Begriff "Tuning"? Sieht für mich eher nach "billig Original" aus... is ja auch der originale Kopf drauf.

Der Sito war meines erachtens mit ABE, finde aber den Zettel nicht wieder :-D

Jedenfalls hab ich von Mr. Piaggio ne Bescheinigung dass in den Karren auch der V5A1M statt des V5A2M rein darf - und auf dem Sito-Zettel stand was von "darf nur mit V5A1M gefahren werden" oder sowas. Sollte also "wasserdicht" sein.

Ja, auch der DR 50 zählt als Tuningzylinder, steht ja nicht in Deiner ABE. Die Bescheinigung ist schonmal gut, und nen Wisch für den Sito bekommste hier mit Sicherheit auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt ein DR 50ccm (nicht die Racing-Version!) unter den Begriff "Tuning"?

tüdelüdelü ... game over try again

änderung eines relevanten teils, keine abe/eintragung ... *pling* versicherungsschutz

erlischt - fahren ohne versicherung ... die "leistungssteigerung" dazu ... such dir ne

schöne flasche eierlikör und feier ostern :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit DR ist da nix mehr original... :-D

Naja, der DR hat aber die gleichen Maße wie der original. Hatte das mal aus Langeweile nachgemessen. Wie gesagt: ist nicht die Racing-Version mit den vielen geteilten Übersrtöhmkanälen sondern (wie auch die PK hat) nur mit dreien.

Da müssen die schon nen Materialvergleich machen um das zu merken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müssen die schon nen Materialvergleich machen um das zu merken...

oder beim zerrupfen auf den fuss des zylinders schauen :-D

entweder da ist ein piaggio-zeichen oder tüdelüdelü

ob die zylinder die gleiche bohrung o.a. habe interessiert die mal garnicht ...

schon gleich nicht aus dem grund recht zu behalten, deine kiste eingezogen zu haben :-D sry

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den DR bemerkt aber keiner sofern er nicht irgendwie gekennzeichnet ist,ne andere Bohrung aufweist,oder da jemand mit ganz viel Plan drangeht.

War ne andere HD verbaut?Wäre auch n Grund für die Mehlmützen,dir ans Bein zu schiffen.

Ed:

LAAAAAAAAAANGSAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMM!!!

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaja viel spaß.....

Bei meinem bekannten wurde bei der Tüv Untersuchung seines Moped das unglaubliche 9 Km/h schneller als in der Abe angegeben war, alles ausseinandergebaut. Und es war ein komplett originaler Aerox.

Er bekahm seinen Plaste roller ungelogen Kistenweise wieder. Die Haben die komplette Verkleidung abgebaut und alles ausseinander gefrickelt auf der suche nach einem EZB (Elektronischer Drehzahl begrenzer) die man per Fernbedienung steuern kann.

Es wurde nur eines gefunden und das war eine 1 Nummer größere Nebendüse als in den Papieren stand. (oder wars HD?)

Jedenfalls war das Grund genug eine Geldstrafe und Sozialstunden zu bekommen.

Als er vor Gericht erklärte das der Roller mit einem zu fetten Vergaser eher langsamer läuft und mehr Spritt zieht reagierte keiner.

Die Tussi vom Gericht wollte sowas schriftlich per Gutachter haben was dann auch wieder geld gekostet hätte.....

Wenn du einen Bullen mit schlechtem Tag erwischt oder einen der Karriere Geil ist dann haste schlechte Karten.

Manchmal passierts auch das die leute in der Polente 60km/h in der 50er Zone fahren.

Das ist halt verschieden.

Ich kann nur glück wünschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den DR bemerkt aber keiner sofern er nicht irgendwie gekennzeichnet ist,ne andere Bohrung aufweist,oder da jemand mit ganz viel Plan drangeht.

War ne andere HD verbaut?Wäre auch n Grund für die Mehlmützen,dir ans Bein zu schiffen.

Ed:

LAAAAAAAAAANGSAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMM!!!

(abseits, dessen, dass ich schwarzmalern will oder jemd. ostern vermiesen)

aber: wär ich ein gemeiner grünjackling, würd ich als erstes den puff abmontieren,

dann den gaser auseinandernehmen und schließlich den zylinder runterschrauben

puff: kein piaggio-zeichen, keine nummer *hui*

gaser: eine andere düse *hui*

zylinder: am fuss kein* piaggio-zeichen *hui*

und dafür braucht's keine großen kenntnisse im schrauben :-D

das kann jeder noob ...

alleine um recht zu behalten würd ich das teil inkl. kabelbaum zerlegen ...

sorry, aber wenn's anders kommt freu dich und fang an lotto zu spielen ...

b

* alles andere: inkl. nix, DR, polini, malossi, sagrotan, vorwerk etc. ist tüdelüdelü

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ne andere HD verbaut?

Ja, war leider eine zu große HD drinne

Die richtigen Düsen (67 und 70) hatte ich erst heut Mittag bei der Rollerambulanz besorgt gehabt und war grad auf dem Weg zur Motte um da Kupplung zu wechseln, Zündung nachstellen und richtige Düsen einzubauen und zack: Roller weg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

mach dir deswegen keinen stress mich haben die lieben auch gehabt mit 75 dr formula und nen simonini d.a.f.

und dass noch ohne helm, zulassungsschein und führerschein hatte ich auch zuhause vergessen rausgekommen ist net viel

musste aufn polizei posten kommen dann haben sie eine akte angelegt mit foto etc. und wens blöd hergeht muss ich mit ner geldstrafe rechnen.

greetz

post-19400-1175838647_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir wohl einen zweiten Spiegel holen um besser den rückwärtigen Verkehr beobachten zu können?

Mein Spiegel lag blöderweise unter der Sitzbank. Mir fehlte ein Teil der Halterung welches ich gestern mittag gekauft hatte und war auf dem Weg zur Motte um die Sachen ein- und anzubauen...

Mit Spiegel hätt ich die Vögel wohl rechtzeitig gesehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..von Hauke auf dem Weg zur Motte ist aber nicht über Rothenburgsort.....???

Und mit welchem Recht haben die dir den Roller abgenommen?

Fahren ohne FE(alt für Führerschein..), das ist das doch ein Eingriff in die Privatsphäre und Rechte????

Haben sie ihn abtransportiert? Steht der dann in Moorfleet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..von Hauke auf dem Weg zur Motte ist aber nicht über Rothenburgsort.....???

14h: Teile bei Hauke eingekauft

19h: abfahrt zur Motte

und die 5 Stunden dazwischen? Natürlich ab nach hause.

Und mit welchem Recht haben die dir den Roller abgenommen?

Fahren ohne FE(alt für Führerschein..), das ist das doch ein Eingriff in die Privatsphäre und Rechte????

Wegen den 65km/h haben sie mir erst Fahren ohne FE vorgeworfen. Nachdem ich das angezweifelt habe ("Das ist technisch nicht möglich wegen alles original") sagten sie dann der Prüfstand wirds zeigen (?!).

Haben sie ihn abtransportiert? Steht der dann in Moorfleet?

Ja, haben ihn abtransportieren lassen. Die kommen nach Moorfleet?

Bearbeitet von ber5erker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mich haben sie mal in Münster auf meiner V50 direkt mit der Laserkanone abgeschossen und rausgewunken. Erst das Übliche, Betriebserlaubins, Versicherungsschein und Führerschein. Danach die Frage: Wie schnell fährt denn ihr Roller überhaubt - erlaubt sind 40 km/h ... Ich: Naja, es ging hier nen bischen bergab .. und Rückenwind ... Wachtmeister: jaja, der Tacho zeigt bei den alten Geräten ja meist auch mehr an, wie schnell waren sie ?? ich: kann ich nicht so genau sagen, ich musste mich auf den Verkehr konzentrieren, einparkende Autos usw. ... Wachtmeister geht zum Laser: Ich habe sie mit 43km/h gemessen! (Puh: mir Fällt der erste Stein vom Herzen) Wachtmeister weiter: Ab einer Überschreitung von 10 Prozent müssen wir davon ausgehen das etwas am Fahrzeug verändert wurde ..( mir fällt der zweite Stein vom Herzen: 102er Polini mit 19er Gaser ...) gute Weiterfahrt !

Seit diesem Erlebnis fahre ich nur noch mit ruhiger Hand an den ortsbekannten Stellen - und die Unbedenklichkeitsbescheinigung zum Umbau auf 125 ccm liegt jetzt auch schon bereit ..

@ber5erker

für dich bedeutet das, das es eigentlich egal ist ob du 50, 55 oder 65 km/h gefahren bist. in jedem Falle hast du eine Geschwindigkeitsüberschreitung von über 10 Prozent (ich geh mal von deutscher V50 und 40 km/h aus) d.h. keine Betriebserlaubnis, kein Versicherungsschutz, keine FE ?? => kleine Brötchen backen, am Besten Geschwindigkeitsübertretung zugeben und der Polizei den originalen Auspuff präsentieren: Spart die Kosten für das Auseinandernehmen und Einsicht kommt beim Richter meist auch sehr gut an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Beileid.

ich bin auf der anderen Straßenseite stadtauswärts gefahren, als sie Dich den Adler ( spread eagle, Sir ... ) am Steifenwagen haben machen lassen.

vorher war ich noch vom Nagelsweg in die Amsinck eingebogen, als genau an meiner Kreuzung rechts vorn ein weiterer Bullenwagen stand, die - ich wusste es - danach genau hinter mir waren.

ich bin stumpf 40 gefahren, mit der Kundenmöhre mit 75er racing Polini samt Auspuff. :wacko:

und dazu muss man sagen, das Nachbar Christopher vor einer Woche auf eben jener Amsinckstraße mit seiner herrlich verde paraggi farbenen V fuffzich die Bullen hinter sich ebenfalls nicht gesehen hat. Und er war entspannt mit 75 Stadtauswärts unterwegs...

da haben sie gleich n zweiten Bullenwagen geholt, der Bulle wollte auf dem Eimer fahren - er hat wohl das Automatik Video nicht gesehen... :-D - also der eine ist Roller gefahren, der andere mit dem zweiten Steifenwagen hinterher...

FÄHRT GUT, DER ROLLER hat der :-D Bulle gesagt, als er wieder gekommmen ist.

der Roller steht jetzt hier in der Halskestraße bei der Verwahrungsstelle - neben Deinem denke ich...

:wow:

mal ein guter Tip: auseinanderbauen kostet 400 Eusen, das gilt es zu vermeiden.

ich muss los...

mitm Rad...

noch eines gilt es zu vermeiden:

das in dieser verfickten Stadt weiterhin CayDU gaywählt wird....damit dieser arschgef****e Bürgermeister und sein Bayrischer Innensaynator das gottverdammt Weite suchen. damit man hier wieder leben kann .

grüsse aus Guantamo.

:-D :-D :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn jetzt die Strafe bei fahren ohne Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz und gültiger FE.

Nen Bekannter ist in Oldenburg mit seiner Fuffi (133er gedreht mit Zirri-Puff und 25er Gaser) immer fleissig die Stadtautobahn langgebraten, hatte aber Motorrad-FE. Von daher bekommste nur ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung und Versicherubgsbetrug. Macht aber nix (sofern das nicht mehrmals passiert ist). Entweder Kiste wieder auf 50 orig umfrickeln oder den Kram eintagen lassen und weiter gehts. War aber '89 oder '90 rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information