vespathom Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 (bearbeitet) würd mich mal interesse haben ob jemand damit schon erhahrung hat.da man mit langhub doch 235 ccm rausholen kannthomas Bearbeitet 11. September 2007 von vespathom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 is das teil neu ?meinste dat dingen hier:http://ww3.sip-scootershop.com/pages/detai...96e1684ef8afc6bund was hat es denn damit schon wieder auf sich, is das das neue wunderrad ?http://ww3.sip-scootershop.com/pages/detai...96e1684ef8afc6bMfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 (bearbeitet) ...die zündung mag gut sein, der zylinder ist schrott.(gabs schon n topic vor tagen suche ev. nach Big Bore)edit:http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=106512hast es wohl nicht gefunden weil die firma parmakit heißt und nicht parma kit Bearbeitet 22. März 2007 von King Kerosin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charlyluebeck Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Na, da bin ich ja mal gespannt was auf mich zu kommt. Hab das Ding auch liegen, wollte einen ganz soften Drehmomentmotor bauen und meiner Frau unterjubeln. Wenn alles stimmt was hier so geschrieben wird, lasse ich das lieber bleiben.Ach ja, hab da nen geilen Zylinder mit gigantischen 223ccm ( mit Orgikurbelwelle) liegen. Interesse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 10. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hab mir nun so ein Ding bestellt und bekommen,(Wand ist schon seeeehr dünn)also erster Eindruck , da muß erst einmal der Dremel herhalten und so geschah es;-)))Kolbenfenster erst einmal angleichen , sonst geht da gar nichts ,kolben ist um einiges kürzer als mein Malle (fast ein halber Zentimeter)Bohrung überprüft , ist großzügig gehalten(Verdacht auf Überhitzung)so morgen erst einmal in die Vespa verbauen mit einer 138 Düse,ja ist groß aber mit mk 4 Taffspeed !!!!!Dann bin ich mal frohen Mutes auf die erste AusfahrtGruß Thomasp.s. Parmakit hat die Produktion eingestellt!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaheld Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hab mir nun so ein Ding bestellt und bekommen,(Wand ist schon seeeehr dünn)also erster Eindruck , da muß erst einmal der Dremel herhalten und so geschah es;-)))Kolbenfenster erst einmal angleichen , sonst geht da gar nichts ,kolben ist um einiges kürzer als mein Malle (fast ein halber Zentimeter)Bohrung überprüft , ist großzügig gehalten(Verdacht auf Überhitzung)so morgen erst einmal in die Vespa verbauen mit einer 138 Düse,ja ist groß aber mit mk 4 Taffspeed !!!!!Dann bin ich mal frohen Mutes auf die erste AusfahrtGruß Thomasp.s. Parmakit hat die Produktion eingestellt!!!uh, bitte berichten, bin ja ma neugierig ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julio Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 Hm schade scheinbar nicht zurück gekommen warten wir halt weiter gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 11. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2007 also nach genauer Begutachtung kann man da nur sagen, die Arbeit scheint ein Mensch gemacht zu haben,der noch nie was von einem bohren und hohnen eines Zylinders verstand!Das ist halt mal wieder Italien, schnell mal was auf den Markt gebracht.Der Italiener der das Stück für gut empfunden hat , laut der Firma Parmakit Gütesiegel , ist meiner Meinung fehl am platze!!!!!!Nun zum Zylinder (da ist noch jede Inder Bohrung besser) wenn man das Stück so einbautwie er kommt, hat man über kurz oder lang einen FRESSER, Der Zylinder ist gerade gehohnt, nun weis doch aber jeder das ein Kolben am Ende immerkonisch wird , so das im Zylinderfuß nun ein Spiel von unschreiblichen 2/100 hatte.Habe nun mit Mühen den Unsinn beseitigt und eine oginale 15/100 bohrung vorgenommen. Werde nun mehr berichten, wenn der auf dem Motorblock sitzt und läuftGruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Vllt. war der Fuss auch nur einfach schon verbogen, weil er zu dünn ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 also nach genauer Begutachtung kann man da nur sagen, die Arbeit scheint ein Mensch gemacht zu haben,der noch nie was von einem bohren und hohnen eines Zylinders verstand!Das ist halt mal wieder Italien, schnell mal was auf den Markt gebracht.Der Italiener der das Stück für gut empfunden hat , laut der Firma Parmakit Gütesiegel , ist meiner Meinung fehl am platze!!!!!!Nun zum Zylinder (da ist noch jede Inder Bohrung besser) wenn man das Stück so einbautwie er kommt, hat man über kurz oder lang einen FRESSER, Der Zylinder ist gerade gehohnt, nun weis doch aber jeder das ein Kolben am Ende immerkonisch wird , so das im Zylinderfuß nun ein Spiel von unschreiblichen 2/100 hatte.Habe nun mit Mühen den Unsinn beseitigt und eine oginale 15/100 bohrung vorgenommen. Werde nun mehr berichten, wenn der auf dem Motorblock sitzt und läuftGruß Thomassorry, aber irgendwo auch selber schuld, denn Du wirst in keinem der zahlreichen Topic eine Empfehlung für das Teil finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Der Zylinder ist gerade gehohnt, nun weis doch aber jeder das ein Kolben am Ende immerkonisch wird ,was wills du uns sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 11. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2007 es würde auch nur immer gesprochen über das Teil, keiner der es malausprobiert hat !!!Und ausserdem für das Geld , da ist mal einfach eine Erfahrung reicher wenn es nicht so furzt( da hat nur der Geldbeutel gelitten),ist ja nun alles wieder im Normbereich und mein Motorinstandsetzterhat wieder heile gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julio Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Seh ich genau so Finde es immer Prima wenn einer sich traut was zu Probieren und nicht nur darüber gefachpimpelt wird Bleibe gespannt Feinste Grüße Julio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 12. September 2007 Teilen Geschrieben 12. September 2007 habe 2 stk davon, bei einem war auch der fuß von haus aus verbogen (transportschaden nehme ich an) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 14. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2007 so nun habe ich heute meine erste Ausfahrt a la parmakit hinter mir!!!!!( Düsen sind noch )werde woll nächste Woche andy aufsuchen , den 130 mit be4 ist noch nicht das ware, würde mal sagen Kolben sind sehr gut , sind um einiges leichter als org. -.Mein Fazit am ersten Tag , ist wie ein Traktor , einfach Drehmoment und das mit Taffspeed schon zu fahren , ruhiges Motorgeräusch , halt genauso als ein org. nur mit enorm mehr dampfDen Zylinderkopf habe ich mal org. gelassen, Quetschkante ist mehr als 1,5 (dickeren Draht hatte ich nicht)und auch die Kompresson ist nicht viel grösser geworden.Beim zusammenbauen hatte ich keine ernsten Probleme , nicht verborgen oder undichtalles wie es sein sollte !!!!Sollte vielleicht auch noch erwähnen , das ich den Unterschied kenne , denn ich besitze noch 9 Exemplare von denen 6 angemeldet sind ,also ob polossi,malossi, rapido ,ts1, imola und sonst noch .Ist noch abzuwarten ob er im Alltag sich bewehrt!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 @tom:hast du den auslass vergrössert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 14. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2007 (bearbeitet) ausser den Fenstern im Kolben und den kleinen Einlass oben(verdoppelt)nichts Bearbeitet 14. September 2007 von vespathom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 gibs auch bilder vom kit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 15. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2007 gibs auch bilder vom kit?leider nein ,habe ich vergessen zu machen bevor ich den Zylinderverbaut habe .Bin heute Morgen mal wieder unterwégs gewesen , bin ganz zufrieden immer nochist halt ein Traktor mit Laufkultur selbst mit Rap . Der ist nicht mal lauter geworden durch die 20ccm mehr Hubraum. Das erfreuliche ist nun, das im vierten genügend Power da ist um den Träcker zu beschleunigen.Meiner Meinung nach müsste der Zylinder so 1 Ps mehr besitzen als der Pinasco, aber zumVergleich des Pinasco einen wesenlich besseren Kolben besitzt, als der polini Verschnitt.Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. September 2007 Teilen Geschrieben 15. September 2007 ist der dann vom layout her wie ein orginalzylinder/pinasco oder?nur halt mehr hubraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 15. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2007 ist der dann vom layout her wie ein orginalzylinder/pinasco oder?nur halt mehr hubraumwas ich gemessen habe, die Überströme , waren deutlich grösser in der breite als in der länge(gegenüber org.) , der obere ist nur etwas in die länge gezogen und nicht zu vergessen abgedrehter Zylinderfuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 15. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2007 so nun 2 Ausfahrt gemacht mit Schraubenzieher und Düsen ,nach öfteren wechseln bin ich nun zu BE3 mit 160 und einer 128Düse gekommen . Könnte noch ein bisschen feiner sein .Die Zündung habe ich mal auf 18 Grad gestellt (blitzen kommt noch )und siehe da er läuft ganz ordentlich!!!Bin heute mal hitziger Weise bis 110 (laut Lusso tacho ) gefahren , da war noch was da ,aber sachte muß die Kiste erst mal einfahren Ist ja ein sche... Gußzylinder und da sollte man die 500 schon einhalten.Kommt das erste geächtze von der Kupplung , da muß woll kurz oder lang einecosa rein .Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 15. September 2007 Teilen Geschrieben 15. September 2007 Ist ja ein sche... Gußzylinder und da sollte man die 500 schon einhalten.Kommt das erste geächtze von der Kupplung , da muß woll kurz oder lang einecosa rein .Gruß ThomasBeides mal blödsinn, wie ich finde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 16. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2007 Beides mal blödsinn, wie ich finde...[/quotWarum???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 (bearbeitet) Beides mal blödsinn, wie ich finde...Warum????Vielleicht weil man nach heutigem Stand keinen Zylinder einfahren muß und schon gar nicht 500 km. Da gibt es mehrere Topics zu. Außerdem wird eine normale Cosakupplung auch nicht viel halbarer als eine 200er sein und außerdem ist eine normale 200er mit verstärkten Federn auch für mind. 20 PS gut. Mit dem Setup wirste die wohl nicht ankratzen, oder ?Ist mein Vermutung das er das meint mit "Blödsinn" Bearbeitet 16. September 2007 von christo76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaheld Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 Vielleicht weil man nach heutigem Stand keinen Zylinder einfahren muß.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 den Kopf würde ich aber schon noch bearbeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 (bearbeitet) Warum????Vielleicht weil man nach heutigem Stand keinen Zylinder einfahren muß und schon gar nicht 500 km. Da gibt es mehrere Topics zu. Außerdem wird eine normale Cosakupplung auch nicht viel halbarer als eine 200er sein und außerdem ist eine normale 200er mit verstärkten Federn auch für mind. 20 PS gut. Mit dem Setup wirste die wohl nicht ankratzen, oder ?Ist mein Vermutung das er das meint mit "Blödsinn" Richtisch! Einfahren ist was für Pussys... Bearbeitet 17. September 2007 von Lenki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Richtisch! Einfahren ist was für Pussys...Das nennt man dann aber "Einreiten"........ LG,Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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