Lenki Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 (bearbeitet) Keiner hat ihn, keiner wird darüber vermutlich was wissen. Ich mach trotzdem ein Topic auf... Bearbeitet 14. März 2007 von Lenki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 ein link wäre hilfreichevt. so ein bigbore kit wie vespe.at es vertreibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Denn hier!?http://www.sip-scootershop.com/pages/index...s%2Fdetails.php bei Parmakit auf der homepagehttp://www.parmakit.com/parmakit/product_i...m=774&mer=1Sieht aus als ob der paßt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 sieht aus wie ein aufgebohrter originalzylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 (bearbeitet) der wird am kopf nie richtig dicht werden Bearbeitet 13. März 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 vielleicht ist die quetschfläche ja am zylinder dran und im kopf ist dann nur noch die kalotte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 www.vespe.atMonsterzylinder 222 ccm für PX 200 und RallyArtikel Nr. Zy 541sehr guter Rennzylinder Durchmesser 70,5 mm Eurozylinder Restbestand Preis: EUR 189.00 schaut alles recht gleich aus und wurde hier schon für nicht tauglich erklärt und abgehakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Zylinder fuß ist sehr empfindlich, habe einen neuen mit verbogenen Fuß rum liegen!Auslass ist im vergleich zur riesenbohrung mickrig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Der Zylinder ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 14. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2007 Dann hat sich das ja erledigt. Hatte mit was Neuem gerechnet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Hat den denn mal wirklich jemand gefahren? Bisher habe ich in allen Topics die ich finden konnte eigentlich nur "theoretische" Aussagen wie die von Lucifer gefunden. Scheiss Verarbeitung kennen wir ja schon vom Polini, kleine ÜS vom Pinasco .......GrußMichader OlliETS hat vor etwa zwei Jahren mal derartiges hier hereingestellt -> SucheIch habe mir den Kit damals einmal mit ihm gemeinsam genauer angesehen, und alle Ideen, darauf ev. ein sauberes O-Tuning aufzubauen gleich wieder verworfen!Die Büchse/Zylinderwand ist hauchdünn, in der Konsequenz brechen überall Materialteile um die Kanalfenster (O-Layout) aber vorallem um den Auslaß schon per Fingerdruck heraus :uargh: Da mal heftig den Fräser anzusetzen haben wir auch gleich wieder verworfen: dazu ist kein Material vorhanden, die vorhandenen Steuerzeiten sind so bereits "schwer verbaut" und lassen sich nicht in Richtung O-Tuning fräsen, ein weiteres Ausbrechen der Kanalkanten unvermeidbar,..., und die großen Lunker im Guß lassen auch nichts gutes ahnen...Wohlgemerkt: die vorhandenen Kanäle sind echt winzig (vorallem der Auslaß), das sieht bei der großen Bohrung noch übler aus als beim O-Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Ich habe ihn montiertauslass 2 mm link rechts grösser gemacht, 2 mm höherKopf auf 70,6 ausgedreht, volumen minmal geändertund ist KAUM ein unterschied zum Orignal zylinder!man kann sich einreden das er ein bisschen mehr saft im mittleren bereich hat.Vibrieren tut das teil mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Endlich einer, und was ist sonst noch gemacht/ verbaut?GrußMichaIch habe ihn montiertauslass 2 mm link rechts grösser gemacht, 2 mm höherKopf auf 70,6 ausgedreht, volumen minmal geändertund ist KAUM ein unterschied zum Orignal zylinder!man kann sich einreden das er ein bisschen mehr saft im mittleren bereich hat.Vibrieren tut das teil mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 px 200 millium sonst alles std, habe hd mal von 116 auf 122 erhöht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Hmm, hast Du den nur gesteckt oder die Überströmer am Motorblock aufgefräst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 KEINE bearbeitung, damit rückbaubar, das teil hat noch garantie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 OK, dann ist klar daß er nicht viel bringt. Ist ja wie bei den anderen Zylindern auch, ohne das Anpassen des Gehäuses kommt nicht viel bei rum. KEINE bearbeitung, damit rückbaubar, das teil hat noch garantie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 auch wenn es nur "theoretisch" ist - manche schalten halt ihr Hin ein, und überlegen, bevor sie einfach ins Klo springen, nicht wahr ? - habe ich dazu schon alles wichtige geschrieben!Da geht's ja doch gar nicht darum das Gehäuse zu bearbeiten - was willst du da überhaupt bearbeiten? - sondern darum, die verdeckten Überströmer (wie beim O-Zyl.) entsprechend zu öffnen!Aber: Die Wandstärken der Kanäle sind so dünn, daß da mit Fräsen nix geht, nicht einmal auf O-Tuning: Auch die Büchse ist so dünn, daß sie am Zylinderfuß bricht, und wenn du am Kanalrand per Daumenagel drückst, bricht die Kante weg.... willst du da echt noch mehr wissen, oder gar noch darüber nachdenken, diesen unglaublichen Schrott zu verbauen??? PS: ich hoffe, du hast dafür noch keinen Cent ins Klo gespült.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 @luci:das teil ist zwar nicht der hammer, aber in ebay um 100? gekauft und das paßt schon!war sehr einfach zum fräsen durch die dünne wandstärke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 vielleicht später noch eine geile rennwelle dazu!dann 235 ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Boah, daß sich hier immer Leute gibt die sich gleich ins Hemd machen wenn man nicht direkt ins gleiche Horn stößt. Es soll auch Leute geben die auch mal was hinterfragen. Bisher haben sich kaum Leute beteiligt und von denen haben offensichtlich auch kaum welche diesen Zylinder verbaut.....BigUndi ist scheinbar auch noch nicht mit zerbröseltem Zylinder liegengeblieben was ja aufgrund der bisherigen Äußerungen eigentlich nicht sein kann. Bei "15718 registered members" gibt's ja vielleicht noch ein paar Leute die praktische Erfahrungen mit dem Teil haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Boah, daß sich hier immer Leute gibt die sich gleich ins Hemd machen wenn man nicht direkt ins gleiche Horn stößt. Es soll auch Leute geben die auch mal was hinterfragen. Bisher haben sich kaum Leute beteiligt und von denen haben offensichtlich auch kaum welche diesen Zylinder verbaut.....BigUndi ist scheinbar auch noch nicht mit zerbröseltem Zylinder liegengeblieben was ja aufgrund der bisherigen Äußerungen eigentlich nicht sein kann. Bei "15718 registered members" gibt's ja vielleicht noch ein paar Leute die praktische Erfahrungen mit dem Teil haben. Kann ich nur zustimmen Man müsste die Überströmer am Gayhäuse mal öffnen, damit der Zyli mal richtig atmen kann! Und den Müll Auspüff mal genen was vernünftiges ersetzen!MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dutchpopeye Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 @UNDI: Wie schauts aus??? Bist du immer noch zufrieden mit dem Parmakit??? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu berichten??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 ja: ausgebaut!habe ein bissi rum gefräst am auslass, haltbar war er aber braucht untenrum ein bissi mehr bums oben garnixund viel mehr vibration!würde meinen aber gerne preiswert abgeben inkl angepaßten kopf!Mit langhubwelle wäre er sicher interessanter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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