Zum Inhalt springen

Zylinder 222ccm Parmakit


Lenki

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hat den denn mal wirklich jemand gefahren? Bisher habe ich in allen Topics die ich finden konnte eigentlich nur "theoretische" Aussagen wie die von Lucifer gefunden. Scheiss Verarbeitung kennen wir ja schon vom Polini, kleine ÜS vom Pinasco .......

Gruß

Micha

der OlliETS hat vor etwa zwei Jahren mal derartiges hier hereingestellt -> Suche

Ich habe mir den Kit damals einmal mit ihm gemeinsam genauer angesehen, und alle Ideen, darauf ev. ein sauberes O-Tuning aufzubauen gleich wieder verworfen!

Die Büchse/Zylinderwand ist hauchdünn, in der Konsequenz brechen überall Materialteile um die Kanalfenster (O-Layout) aber vorallem um den Auslaß schon per Fingerdruck heraus :uargh:

Da mal heftig den Fräser anzusetzen haben wir auch gleich wieder verworfen: dazu ist kein Material vorhanden, die vorhandenen Steuerzeiten sind so bereits "schwer verbaut" und lassen sich nicht in Richtung O-Tuning fräsen, ein weiteres Ausbrechen der Kanalkanten unvermeidbar,..., und die großen Lunker im Guß lassen auch nichts gutes ahnen...

Wohlgemerkt: die vorhandenen Kanäle sind echt winzig (vorallem der Auslaß), das sieht bei der großen Bohrung noch übler aus als beim O-Zylinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn montiert

auslass 2 mm link rechts grösser gemacht, 2 mm höher

Kopf auf 70,6 ausgedreht, volumen minmal geändert

und ist KAUM ein unterschied zum Orignal zylinder!

man kann sich einreden das er ein bisschen mehr saft im mittleren bereich hat.

Vibrieren tut das teil mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich einer, und was ist sonst noch gemacht/ verbaut?

Gruß

Micha

Ich habe ihn montiert

auslass 2 mm link rechts grösser gemacht, 2 mm höher

Kopf auf 70,6 ausgedreht, volumen minmal geändert

und ist KAUM ein unterschied zum Orignal zylinder!

man kann sich einreden das er ein bisschen mehr saft im mittleren bereich hat.

Vibrieren tut das teil mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn es nur "theoretisch" ist - manche schalten halt ihr Hin ein, und überlegen, bevor sie einfach ins Klo springen, nicht wahr ? - habe ich dazu schon alles wichtige geschrieben!

Da geht's ja doch gar nicht darum das Gehäuse zu bearbeiten - was willst du da überhaupt bearbeiten? - sondern darum, die verdeckten Überströmer (wie beim O-Zyl.) entsprechend zu öffnen!

Aber: Die Wandstärken der Kanäle sind so dünn, daß da mit Fräsen nix geht, nicht einmal auf O-Tuning: Auch die Büchse ist so dünn, daß sie am Zylinderfuß bricht, und wenn du am Kanalrand per Daumenagel drückst, bricht die Kante weg.... willst du da echt noch mehr wissen, oder gar noch darüber nachdenken, diesen unglaublichen Schrott zu verbauen??? :-D

PS: ich hoffe, du hast dafür noch keinen Cent ins Klo gespült.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, daß sich hier immer Leute gibt die sich gleich ins Hemd machen wenn man nicht direkt ins gleiche Horn stößt. :-D Es soll auch Leute geben die auch mal was hinterfragen. Bisher haben sich kaum Leute beteiligt und von denen haben offensichtlich auch kaum welche diesen Zylinder verbaut.....

BigUndi ist scheinbar auch noch nicht mit zerbröseltem Zylinder liegengeblieben was ja aufgrund der bisherigen Äußerungen eigentlich nicht sein kann. Bei "15718 registered members" gibt's ja vielleicht noch ein paar Leute die praktische Erfahrungen mit dem Teil haben.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, daß sich hier immer Leute gibt die sich gleich ins Hemd machen wenn man nicht direkt ins gleiche Horn stößt. :-D Es soll auch Leute geben die auch mal was hinterfragen. Bisher haben sich kaum Leute beteiligt und von denen haben offensichtlich auch kaum welche diesen Zylinder verbaut.....

BigUndi ist scheinbar auch noch nicht mit zerbröseltem Zylinder liegengeblieben was ja aufgrund der bisherigen Äußerungen eigentlich nicht sein kann. Bei "15718 registered members" gibt's ja vielleicht noch ein paar Leute die praktische Erfahrungen mit dem Teil haben.

:-D

Kann ich nur zustimmen :-D

Man müsste die Überströmer am Gayhäuse mal öffnen, damit der Zyli mal richtig atmen kann! Und den Müll Auspüff mal genen was vernünftiges ersetzen!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

ja: ausgebaut!

habe ein bissi rum gefräst am auslass, haltbar war er aber braucht untenrum ein bissi mehr bums oben garnix

und viel mehr vibration!

würde meinen aber gerne preiswert abgeben inkl angepaßten kopf!

Mit langhubwelle wäre er sicher interessanter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information