Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Ich bräucht nämlich nen Schaltplan zu dem Karrn damit ich mich mal auf Fehlersuche begeben kann aber dazu müßte ich erst mal wissen .....

Was genau funktioniert denn nicht ? Ist das ne spanische Postvespa ?

==> ansonsten würde ich mal eine Batterie einbauen ;-)

 

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die PK 50 xl 2 hier wohl nicht so beliebt zu sein scheint, was ist an der konkret auszusetzen? Gibts in dem Preisbereich Alternativen? Kann mir jmd sagen ob Rollerladen.com was taugt, und man da ohne Probleme hinfahrn kann? Sind schließlich doch gute 180km da rauf? Dort stehen laut deren Homepage n paar pk 50, die Auch in meinen Preisbereich passen...

 

Gibts in Augsburg gute Anlaufstellen wo man alte "blech roller" findet? In der AZ war das Angebot soweit ich das nun überschauen eher spärrlich... achja Budget sind so um die 1000€

 

AZ kannste m. E. total vergessen... Wenn's schon ne PK sein sollte, dann doch wenigstens ne alte (denke bis max. Bj. 1985 mit dem kleinen Tacho)....

 

@gowengel

rollerladen.com ist ganz gut, vorher anrufen ist aber Pflicht!

rasaway.de hat auch gern mal was passendes ist aber auch nicht ums eck.

zu roller Reich etc. kann ich nix sagen weil ich den nicht wirklich kenne.

scooterandspareparts.de ist in Kissing und hat auch gern mal ein Schnäppchen.

Für 1000,- ne fahrbereite, nicht gammelige fuffi zu finden ist sportlich, aber möglich würde ich sagen.

PK XL2 ist schon gut, technisch! :-D , die Optik is halt Geschmacksache.

 

@Schindi: Du Optimist... m.E. bekommst für nen 1000er heutzutage allenfalls ne gammelige Fuffi-Spezial, nicht mal mehr ne gammlige Rundlicht-Fuffi... ich denke unter 1400 bis 1500 € wird's echt schwierig was einigermaßen ordentlich fahrbares zu bekommen...

 

@gowengel

der Rollerreich hat soweit ich weiß schon ziemlich gesalzene Preisvorstellungen... Du findest Angebote von ihm bei mobile.de aber auch teilweise bei ebay oder ebay Kleinanzeigen... zudem hab ich nen Kumpel, dem dort ein Motor für ne VBB neu gemacht wurde , der ist dann doch ne ganze Woche gelaufen :censored:  :shit: (1 cm großes Loch im Kolben)...

Der Schindi hat seine Meinung zur PK XL2 sehr diplomatisch ausgedrückt (er is halt einfach ein feines Kerlchen :-D ).... ehrlich gesagt, wirst Du wenige hier finden, die nicht der Meinung sind, dass PKs allesamt hässliche Warzen sind... :repuke:

 

Also mit ner schönen alten Fuffi bist halt schon ganz anders aufgestellt :thumbsup: ... bleibt halt die Budgetfrage!?!?

 

gruß norre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jürgen

Da steht irgendwas von "T1112  12V" drauf, 4 Anschlüsse wovon nur 3 belegt sind, aktuell (wobei ja auch kein Elestarter verbaut ist)

Bild nochmal größer eingestellt:

attachicon.gifpxgelb.jpg

 

@gowengel

rollerladen.com ist ganz gut, vorher anrufen ist aber Pflicht!

rasaway.de hat auch gern mal was passendes ist aber auch nicht ums eck.

zu roller Reich etc. kann ich nix sagen weil ich den nicht wirklich kenne.

scooterandspareparts.de ist in Kissing und hat auch gern mal ein Schnäppchen.

Für 1000,- ne fahrbereite, nicht gammelige fuffi zu finden ist sportlich, aber möglich würde ich sagen.

PK XL2 ist schon gut, technisch! :-D , die Optik is halt Geschmacksache.

 

Also ich tipp auf den Schaltplan.

Das Teil ist ein Starterrelais: Siehe http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/startrelais-1112-12v-starterrelais-piaggio-sipea-vespa-cosa/108510604-218-5250

Post-Motovespa klingt verdächtig laut Farbe.

VSX1T.px200e.batt.pdf

Bearbeitet von VX177
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jürgen

Da steht irgendwas von "T1112  12V" drauf, 4 Anschlüsse wovon nur 3 belegt sind, aktuell (wobei ja auch kein Elestarter verbaut ist)

Bild nochmal größer eingestellt:

attachicon.gifpxgelb.jpg

 

Moin moin, kuck mal da... ich glaub ich habs gefunden...

 

http://www.quoka.de/teile-zubehoer-sonstiges/motorrad-roller-teile/c9950a110483273/startrelais-1112-12v-starterrelais-piaggio.html

 

Hoffe, es hilft Dir weiter.

gruß norre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wer holt sich jetzt nen LH ALU-Polini ??

Ich mach dieses mal nicht den Betatester - Hab einen der ersten ALU-Polinis verbaut und dafür nen Zylinder mit hohen Steuerzeiten .. GRR !

..

Außerdem hab ich ja momentan nen relativ neuen Gussklumpen auf der Hure verbaut .. :-D

Sehen uns am Samstag ! Ihr Nasen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wer holt sich jetzt nen LH ALU-Polini ??

Ich mach dieses mal nicht den Betatester - Hab einen der ersten ALU-Polinis verbaut und dafür nen Zylinder mit hohen Steuerzeiten .. GRR !

..

 

Wie jetzt??? Ich dachte der Alu-Polini sein das Maß aller Dinge... zumindest für euch "echte" Augsburger Rollerfahrer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube gestern Abend ist noch einer bestellt worden ;-)

==> nein, nicht von mir, habe aber intensivste Werbung betrieben

 

Gruß BABA'S

 

Sag mal, Gege, und wenn ich mir jetzt demnächst den MHR bestelle.... dann gleich mit dem Malle-Kopf oder ohne... ???

 

gruß norre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür komplett mit Papieren und Original für 800 €

==> Hab erst gedacht das wäre Deine, da könnte man ja auch einen gescheiten Motor einbauen :-D

 

Gruß BABA'S

 

hast gedacht, dass ich sie nach unserer Fahrt nach Mindelheim gleich verkaufen will.... ne ne... :-D

 

aber stimmt, auf den ersten Blick sieht sie meiner recht ähnlich... der Mann hat Geschmack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Gege, und wenn ich mir jetzt demnächst den MHR bestelle.... dann gleich mit dem Malle-Kopf oder ohne... ???

Würde den MHR ohne Kopf und Zylinder nehmen und den Polini LH bestellen

==> wie schon gesagt, wäre Dir beim Aus- und Eintragen behilflich ! ! !

 

"beratende" Grüße

GEGE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für die Hilfe beim Schaltplan suchen :thumbsup:

 

Das ist KEINE Correos Vespe, sondern mein "neuer" Cutdown. Hab ich von nem Kumpel jetzt übernommen weil der Ihn loshaben wollte.

Da geht Elektrikmäßig nüscht! Nicht mal das Licht. Nur der Moddor läuft.

Muß mal alles durch checken, sind schon ein paar "Sünden" unter der Kaskade zu sehen die so nicht passen können.

(wobei die größte Sünde der Malossi sein dürfte, aber was will man machen :-D )

 

LH-Polini verkneif ich mir noch, kann ja grad eh net so richtig fahren :whistling::shit:

 

Bezüglich dem 200er sucht mein Bekannter ja was zum fahren, net zum basteln ;-)  und ich will damit dann ja auch keine Arbeit haben. :whistling:

 

Und bezüglich ner Fuffi von um die 1000,- red ich SICHER NICHT von ner Spezial oder ner V50 sondern ausschließlich von PK´s.

Alles andere ist quasi "unmöglich" laut aktuellen Marktpreisen.

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gowengel

rollerladen.com ist ganz gut, vorher anrufen ist aber Pflicht!

rasaway.de hat auch gern mal was passendes ist aber auch nicht ums eck.

zu roller Reich etc. kann ich nix sagen weil ich den nicht wirklich kenne.

scooterandspareparts.de ist in Kissing und hat auch gern mal ein Schnäppchen.

Für 1000,- ne fahrbereite, nicht gammelige fuffi zu finden ist sportlich, aber möglich würde ich sagen.

PK XL2 ist schon gut, technisch! :-D , die Optik is halt Geschmacksache.

 

Hab ich mir schon gedacht das das ganze nicht so einfach werden wird... Solang ich mir keinen Plastik Fön in die Garage stell is alles gut. :D

 

Ich weiß nich ob man hier direkt auf andere Shop seiten verlinken darf... Ich tus jetzt einfach mal. PK50 XL2

 

Nicht so recht meine Farbe, und sehr sehr spärrliche Beschreibung. Der Preis ist natürlich das verlockende. Bei 10.500km sollte noch nix groß im argen liegen? Zumindest technisch. Motorrevisionen gehn ja eher ab 25-30 los? (laut Vechs Kaufberatung...)

 

AZ kannste m. E. total vergessen... Wenn's schon ne PK sein sollte, dann doch wenigstens ne alte (denke bis max. Bj. 1985 mit dem kleinen Tacho)....

 

@gowengel

der Rollerreich hat soweit ich weiß schon ziemlich gesalzene Preisvorstellungen... Du findest Angebote von ihm bei mobile.de aber auch teilweise bei ebay oder ebay Kleinanzeigen... zudem hab ich nen Kumpel, dem dort ein Motor für ne VBB neu gemacht wurde , der ist dann doch ne ganze Woche gelaufen :censored:  :shit: (1 cm großes Loch im Kolben)...

Der Schindi hat seine Meinung zur PK XL2 sehr diplomatisch ausgedrückt (er is halt einfach ein feines Kerlchen :-D ).... ehrlich gesagt, wirst Du wenige hier finden, die nicht der Meinung sind, dass PKs allesamt hässliche Warzen sind... :repuke:

 

Also mit ner schönen alten Fuffi bist halt schon ganz anders aufgestellt :thumbsup: ... bleibt halt die Budgetfrage!?!?

 

gruß norre

 

Also Budget könnt ich schon bissle anheben, ist halt alles eine Frage des Zustandes. Muss ja nicht komplett neu Restauriert sein, Pattina und Technisch okee sind völlig ausreichend.

 

Mit ner "alten" PK wird wohl die PK 50 (S)? gemeint sein. Ziemlich gesalzene Preise sind mir auch schon aufgefallen. Bringts was bis in Winter rein zu warten? Die Zeit hätt ich eher jetzt... Semesterferien! :D

 

Das mit der AZ war mir von vornherein eigentlich klar, im Autobereich gabs noch selten mal Autos von nicht so technikafinen "Rentnern" (auch wenn das jezt etwas clicheehaft klingt...)

 

Und bezüglich ner Fuffi von um die 1000,- red ich SICHER NICHT von ner Spezial oder ner V50 sondern ausschließlich von PK´s.

Alles andere ist quasi "unmöglich" laut aktuellen Marktpreisen.

 

Das is mir leider auch klar...

 

Ich hätte eine unverbastelte PX 80 LUSSO ( Bj. 96 ) Schwarz, mit Schlüssel und Papiere, 1te Hand, Motor läuft, Tank sauber, Elektrik funzt komplett, Bremsen sind fest, Reifen sollten neu, mit Rost. Für unschlagbare 400 Euro.

 

 

lässt sich leider nicht mit meiner Führerscheinklasse B fahrn... Sonst danke fürs Angebot. :)

 

 

Also insgesamt lässt sich eigentlich sagen das ich fürn son Angebot ziemlich lang suchen darf? Welche Portale soll ich am besten abklappern?

 

Ach ja, im Rande ne nette Geschichte wie ich überhaupt drauf komm Vespa zu fahren... Mein mittlerweile Pensionierter Nachbar fährt ne px 200e? jede früh um Punkt 7 zum Brötchen holen. Allein der Klang beim Anlassen. Einfach geil! :D

 

Schonma danke für die vielen Posts. :)

Bearbeitet von gowengel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rote PK ist absoult fair wenns so ist wie beschrieben. :thumbsup: (wenn sie noch da ist)

KM Angaben sind ganz nett, aber danach gehen kannst nicht wirklich! Das geht "vielleicht" beim Autokauf, bei Vespa-Rollern ist das eher unwichtig.

Wenns plausibel ist sind weniger km aber nat. nie verkehrt.

Wenn du ne Vespa in Wunschfarbe zum günstigen Kurs suchst kannst dich gleich mal auf ne laaaaaange Suche einstellen.

Saisonal werden die Preise nicht viel runter gehen bzw. garnicht, das war vor 15 Jahren vielleicht noch so, bei Vespa ist der Preis aber nicht mehr wirklich an die Jahreszeit gebunden. (ausserdem ist das Wetter auch nicht mehr das was es mal war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir schon gedacht. :)

 

Des is halt schon n Stück da hochzufahren... Ich komm ja auch nicht direkt aus Augsburg, sondern eher ausm westlichen Teil... (Stichwort Westliche Wälder) 180km hin und wieder zurück sind schon happig.

 

Worauf muss ich denn beim Kauf alles achten? Rahmenwelle? Springt Sie sauber an? Falschluft? Ob Papiere alle stimmen?

 

Okay, gut zu wissen das ich mich nicht auf argh große Saisonale Unterschiede einstellen muss. :thumbsup:

 

Ps. Meine Freundin findet Rot natürlich ganz schnuckelig und tolll :-D
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bezüglich ner Fuffi von um die 1000,- red ich SICHER NICHT von ner Spezial oder ner V50 sondern ausschließlich von PK´s.

Alles andere ist quasi "unmöglich" laut aktuellen Marktpreisen.

 

Ja, leider.... so seh ich das auch... 1000 Öcken für ne ordentliche PK... das sollte man mit ein bisserl suchen hinbekommen...

 

Hatte ich mir für mein Weibchen so als "Schnelllösung" auch schon mal überlegt... aber alte Fuffis sind halt sooooo viel hübscher... :inlove:

 

gruß norre

Bearbeitet von norre68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rot muss nich unbedingt sein. :D


Ich frag mich nur warum ich bei meinen Suckriterien keine vernünftigen find? Gut, ich geb halt immer 100km um Zusmarshausen ein...

 

Die sehen aber beide wirklich gut aus!

 

 

@BABA'S

 

die hab ich auch schon gesehen... Aber wie gesagt, des war jetzt eher Zufall das die rot war. :D Oder is rot wohl die meist verkaufte farbe? (dachte es wäre schwarz...)

Bearbeitet von gowengel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rot muss nich unbedingt sein. :D

das war jetzt Zufall, dass die alle Rot sind...

Ich frag mich nur warum ich bei meinen Suckriterien keine vernünftigen find? Gut, ich geb halt immer 100km um Zusmarshausen ein...

das solltest Du dann einfach mal weglassen :-D

Die sehen aber beide wirklich gut aus!

ja find ich auch ... das sind zumindest noch die annähernd hübschen PK-Modelle :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur warum die alle soweit weg stehen müssn... :D

 

Is halt mim Transport nich soo cool, nachdem wir kein Hänger ham... Und in unsren Fabia II Combi geht se au eher nich rein? :D

 

Sind die "alten" PK dann genau so technisch unbedenklich wie die xl2? Die laufen dann alle 50?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die "alten" PK dann genau so technisch unbedenklich wie die xl2? Die laufen dann alle 50?

 

Gibt's technisch unbedenkliche Wespen??? Das wäre ja fast langweilig...

 

die können auch 130 laufen :-D ... das liegt dann an Dir bzw. an Falc, Quadrini und Co... :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja ich habe das besagte Video vor der Erstellung dieses Motors einige Male angeschaut. Unterschied hier ist der 200er malle Motor mit der 200er Version vom BfA ich fahre beides als 125er Version, ob das unterschiede macht weiß ich nicht. Aber der Auslass ist bei den Zylindern unterschiedlich. Immerhin 30er vergaser zu dem 35er vom besagten Video. Aber auch ich hab die Leistungsmessung ohne Schlauch durchgeführt. 
    • Ja, die genannten 28,2 stammen aus der Eingangsmessung von ihm (mit Schlauch). Danach wurde klassisch der Schlauch runter gemacht... Kein Bashing, jeder soll machen wie er meint. Jedoch habe ich mich schon öfters über die hohen Leistungsangaben gewundert und in diesem einen konkreten Fall weiß ich eben, dass die Leistung deutlich weniger war auf einem anderen (meinem) Prüfstand.
    • Hallo Forum,   ich brauch mal kurz das geballte Fachwissen.   Mein Junior (15J. Führerschein AM) hatte heute einen Unfall mit seiner PKs.Bj. 83. Ihm ist aus einem landwirtschaftlichen Grundstück ein Hund vor die Kiste gerannt und er hatte keine Chance da noch auszuweichen. Dank Schutzkleidung ist es bei Abschürfungen geblieben. Die Nachbarn des Hofes waren im Garten, haben den Unfall beobachtet und sich dann auch um den Knaben gekümmert. Die Hundehalter kamen dann auch noch dazu. Das Ganze in sehr ländlicher Umgebung ca. 2km von zuhause entfernt.   Aus der Situation heraus hab ich den Junior dann erst mal abgeholt und war mit ihm beim Arzt. Der Roller steht noch bei den Nachbarm im Hof, Kontakt der Hundehalter hab ich. Ich habe da an der Unfallstelle nichts dokumentiert, ich wollte den Jungen versorgt wissen.   Wie geht es nun weiter? Reichen Bilder von den Schäden an Person/Kleidung/Roller an die Haftpflicht des Tierhalters? Sorry, für die blöde Frage aber ich hab grad ein wenig Kopfkarussell.... Muss ich mich um einen Gutachter kümmern?  
    • Ich frag mal einfach dumm? gleiche Konfiguration… oder hat der Kevin bei sich auf dem Prüfstand den Schlauch zum Rahmen weg gemacht…  das ist ja Standard bei ihm wenn man sich die Videos anschaut und sein Ansatz ist es wohl, ohne Schlauch zu fahren…  Muss jeder selber wissen… ich fahr mit Schlauch. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information