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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja mit dem richtigen Werkzeug ist viel möglich, Vadder du Fetischist!!! ;-)

@Und Bob, dem Herr'n is alles zu zutrau'n!!! :-D

Ach und Ben , vielen vielen Dank fur's Retten!!! :inlove::inlove::inlove:

Ich denke da wird mehr Arbeit auf Dich zukommen!!! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

hab mir heute mal schön ein Welle zurecht gemacht :satisfied:

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Du weist schon das ich genau davon (AF-Wellen) noch 2 Rumliegen habe 1x 57mm Hub und 1x 60mm Hub !?

!?! :blink:

Geschrieben

Du weist schon das ich genau davon (AF-Wellen) noch 2 Rumliegen habe 1x 57mm Hub und 1x 60mm Hub !?

!?! :blink:

nicht böse sein mein Mihi, hab die dage a rießen SIP Paket bekommen, da sind die 120,- für die Welle auch schon wurscht :-D

so aufgehtst zum fröhlichen schrauben

gruß vom Lande

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Japp, bin jetzt auch wieder in der Garage, FINALISIEREN! :wheeeha:

Hab übrigens festgestellt daß bei mir der SCK Benzinhahn nicht genügend Spiel für den Hebel hat, so kriegt man den Tank nicht in den VBB-Rahmen, verklemmt sich.

Werd heut mal bissl mehr Spiel schaffen, dann sollte es gehen. (kann bei den verschiedenen Hebellängen auch mal klappen oder eben nicht, PX geht problemlos)

Ach ja, hier noch ein Foto von den Lenkerdistanzstückerl.

post-10619-0-62857100-1346490624_thumb.jpg

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Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)
Hab übrigens festgestellt daß bei mir der SCK Benzinhahn nicht genügend Spiel für den Hebel hat, so kriegt man den Tank nicht in den VBB-Rahmen, verklemmt sich.
NEIN, brauch ich jetzt ein Langloch im Rahmen ? ? ? :-D
Ach ja, hier noch ein Foto von den Lenkerdistanzstückerl.
Könnte da für die VBB auch noch 2 Stück brauchen :rotwerd:
hab mir heute mal schön ein Welle zurecht gemacht :satisfied:
AF-Proto Drehschieberfahrer :thumbsup: ==> Du bist auf dem richtigen Weg

Grüße in den Keller

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Bin dann auch mal bis 18.00 Uhr in der Garage..

Ich bau jetzt auch meinen Motor zusammen... Primär genietet, Huren-Zylinder fertig, Motorhälften angepasst -> Auf gehts !

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Vadder schütt uns Dein Herz aus!!! :whistling:

Ach ja, Getriebe und Motorhälfte sind reparariert!!! :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Und morgen, Bukake beim Alex in der Garage, die VBB erniedrigen! :-D

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

ERSTER! :-D:-P

Das Baby ist nach über 4 Jahren Bauzeit nun endlich FERTIG.

Noch Kleinkram wie, Vergaser einstellen, Steitenständer kürzen, Bremse einstellen etc. aber sonst alles ERLEDIGT.

Heut nach dem 6. Kick angesprungen, Leuchtet, Bremst, Hupt. :wheeeha:

@Baba´s

Hatte den Benzinhahnhebel von ner PX dran, der ist ca. 2cm länger, was schon mal problematisch ist, hab dann bissl am Hahn gefeilt und den Original VBB Stengel genommen.

Wenn man den, nicht wie sonst üblich auf senkrechter Stellung, sondern auf waagerechter Stellung "einführt" kriegt man den schon rein. :cheers:

Also keine Panik. :-D

Ich genemige mir jetzt erst mal nen Grappa!

post-10619-0-45990100-1346536655_thumb.j

Bearbeitet von Schindluder
  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

Bin zufrieden....

Für nen Tourenmotor ziemlich ok wie ich finde :-D:-D

Mit ein bisschen spielen am Vergaser würd noch was gehen, is noch gut fett momentan.

...radikale Feschheit auf dem Diagramm, Gernot - an den guten Leistungskurven dürfte die stickstoffreiche Kissinger Landluft schuld sein :-D

Bearbeitet von BobTaylor
Geschrieben

Konni !

Schönes Teil - goldig !

Gut gemacht ! :cheers::thumbsup:

Ich hatte gestern auch wieder so einen Moment .. Motor schon fertig -Zylinder drauf - alles super !

Dann finde ich noch eine Nadel von der Vorgelegewelle !!! :censored::wallbash: Nochmal !!! :wallbash:

Bin dann auch um 23.30 Uhr aus der Garage ! :devil::censored:

  • Like 2
Geschrieben

ERSTER! :-D:-P

Das Baby ist nach über 4 Jahren Bauzeit nun endlich FERTIG.

Noch Kleinkram wie, Vergaser einstellen, Steitenständer kürzen, Bremse einstellen etc. aber sonst alles ERLEDIGT.

Heut nach dem 6. Kick angesprungen, Leuchtet, Bremst, Hupt. :wheeeha:

@Baba´s

Hatte den Benzinhahnhebel von ner PX dran, der ist ca. 2cm länger, was schon mal problematisch ist, hab dann bissl am Hahn gefeilt und den Original VBB Stengel genommen.

Wenn man den, nicht wie sonst üblich auf senkrechter Stellung, sondern auf waagerechter Stellung "einführt" kriegt man den schon rein. :cheers:

Also keine Panik. :-D

Ich genemige mir jetzt erst mal nen Grappa!

ERSTER! :-D:-P

post-10619-0-45990100-1346536655_thumb.j

Das Baby ist nach über 4 Jahren Bauzeit nun endlich FERTIG.

Noch Kleinkram wie, Vergaser einstellen, Steitenständer kürzen, Bremse einstellen etc. aber sonst alles ERLEDIGT.

Heut nach dem 6. Kick angesprungen, Leuchtet, Bremst, Hupt. :wheeeha:

@Baba´s

Hatte den Benzinhahnhebel von ner PX dran, der ist ca. 2cm länger, was schon mal problematisch ist, hab dann bissl am Hahn gefeilt und den Original VBB Stengel genommen.

Wenn man den, nicht wie sonst üblich auf senkrechter Stellung, sondern auf waagerechter Stellung "einführt" kriegt man den schon rein. :cheers:

Also keine Panik. :-D

Ich genemige mir jetzt erst mal nen Grappa!

*sabber*

Geschrieben
Ich hatte gestern auch wieder so einen Moment .. Motor schon fertig -Zylinder drauf - alles super !

Dann finde ich noch eine Nadel von der Vorgelegewelle !!! :censored::wallbash: Nochmal !!! :wallbash:

SORRY Mihi, die Nadel habe ich gestern, zusammen mit meinem Werkzeug, in Deiner Garage liegen lassen.

@VADDER

Mein Beileid, verkauf die Welle(n) halt über SIP als "AF-Proto Kurzhubwellen"

:censored: "eigentlich" dürfte das bei SIP mittlerweile nicht mehr passieren :censored:

"mitfühlende" Grüße

BABA'S

Geschrieben

ERSTER! :-D:-P

Das Baby ist nach über 4 Jahren Bauzeit nun endlich FERTIG.

Noch Kleinkram wie, Vergaser einstellen, Steitenständer kürzen, Bremse einstellen etc. aber sonst alles ERLEDIGT.

Heut nach dem 6. Kick angesprungen, Leuchtet, Bremst, Hupt. :wheeeha:

...

Ich genemige mir jetzt erst mal nen Grappa!

:thumbsup::cheers::wheeeha: Glückwunsch Alex zu dem wirklich schönen Roller *sabber*

Geschrieben

Sieht echt klasse aus Alex :thumbsup:

ERSTER! :-D:-P

post-10619-0-45990100-1346536655_thumb.j

Das Baby ist nach über 4 Jahren Bauzeit nun endlich FERTIG.

Noch Kleinkram wie, Vergaser einstellen, Steitenständer kürzen, Bremse einstellen etc. aber sonst alles ERLEDIGT.

Heut nach dem 6. Kick angesprungen, Leuchtet, Bremst, Hupt. :wheeeha:

@Baba´s

Hatte den Benzinhahnhebel von ner PX dran, der ist ca. 2cm länger, was schon mal problematisch ist, hab dann bissl am Hahn gefeilt und den Original VBB Stengel genommen.

Wenn man den, nicht wie sonst üblich auf senkrechter Stellung, sondern auf waagerechter Stellung "einführt" kriegt man den schon rein. :cheers:

Also keine Panik. :-D

Ich genemige mir jetzt erst mal nen Grappa!

Geschrieben

SORRY Mihi, die Nadel habe ich gestern, zusammen mit meinem Werkzeug, in Deiner Garage liegen lassen.

@VADDER

Mein Beileid, verkauf die Welle(n) halt über SIP als "AF-Proto Kurzhubwellen"

:censored: "eigentlich" dürfte das bei SIP mittlerweile nicht mehr passieren :censored:

"mitfühlende" Grüße

BABA'S

erst mal schauen, ob ich sie umgetauscht bekomme :censored:

ansonsten braucht jemand eine saubere Drehschieberwelle :-D

als meine Entschuldigung muss ich sagen: hätt ich einen Malossi, wäre mir das sofort aufgefallen :blink:

hab echt gedacht der Polini ist länger :wacko: immer diese UNWISSENHEIT :-D

Gruß vom Lande

Geschrieben

Hmm und ich habe heute gesehen, dass bei meinem nagelneuen MMW Ansaugstutzen die Gewinde nicht sauber gebohrt sind.

Die Schrauben greifen nicht und ich kann den Ansauger nicht zusammen schrauben...

Natürlich erst gesehen, nachdem ich den Ansauger schön bearbeitet habe.... :lookaround:

Schöne Scheisse....

Mal sehen was der SIP dazu sagt.

Geschrieben

halli hallo! rollerkö team rundkurs meldet sich zum ende der saison 2012 erfolgreich aus ungarn zurück. im gepäck haben wir einen vize-meistertitel in der lady klasse und einen meistertitel in der königsklasse. es darf gejubelt werden :cheers:

  • Like 3
Geschrieben

ERSTER! :-D:-P

post-10619-0-45990100-1346536655_thumb.j

Das Baby ist nach über 4 Jahren Bauzeit nun endlich FERTIG.

Noch Kleinkram wie, Vergaser einstellen, Steitenständer kürzen, Bremse einstellen etc. aber sonst alles ERLEDIGT.

Heut nach dem 6. Kick angesprungen, Leuchtet, Bremst, Hupt. :wheeeha:

Ich genemige mir jetzt erst mal nen Grappa!

...geile Kiste - ich weiß jetzt worauf Gaylord fährt.....

Gruß

Jan

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  • Beiträge

    • Die Dinger müssten hier Zuhauf in den Garagen zu finden sein. Wenn ich mal zu ner Ausfahrt komme, sehe ich fast nur Roller ohne Spritzschutz. Ist wohl sowas wie nen Braune Sitzbank in der Szene 
    • Jap, das war eher nicht so das was ich erwartet habe Mitlerweile vertraue ich da echt nur noch auf das was ich selber messe. Prüfstifte in 0,0mm Abstufungen, fertig. Dann weiß ich was drinn ist und kann auch sinnvoll mit geposteten Setups vergleichen. Voraussetzung natürlich, dass hier auch nachgemessen wurde  
    • @zimbo Was erheitert Dich an der Aussage?
    • Waagerechtstrich ist rot, senkrecht ist grün, Punkt ist gelb, glaub ich
    • Abschluss zum Thema THOR-Zylinder auf Killercase:   Nach über 60 Dynoläufen, unzähligen Setups und intensiven Diskussionen – insbesondere mit Jürgen zum THOR 250 – lässt sich folgendes abschließend festhalten:   1. Charakter des THOR-Zylinders Der THOR – egal ob 250 oder 303-Ausführung – zeigt sich als echter „Drehzahl‑Zylinder“ – er dreht konstant hoch, doch fehlt ihm das Spitzenmoment. Ergebnis: kein idealer Kandidat für Spitzenleistungsorgien. Mit Hornet-Setup konnte ich knapp 40 PS am Hinterrad erreichen.   2. Vergleich THOR 303 vs. THOR 250 THOR 250: 60 mm Hub mit 16 mm KoBo, 72 mm Bohrung → ca. 36 PS Motorleistung THOR 303: 62 mm Hub mit 18 mm KoBo, 76 mm Bohrung → ca. 38 PS Motorleistung Der Mehrgewinn bei THOR 303 ist also nur marginal – zusätzlich ist der technische Aufwand und Preis deutlich höher. 3. Anpassungsaufwand an Killercase THOR 250: 62/116er Welle Stehbolzenbohrungen umsetzen Übergang Gehäuse ↔ Überströmer mit etwas WB‑Weld anpassen → Fertig THOR 303: 60 mm Hub mit 2 mm Exzenter–Winkel oder 64 mm/62 mm Welle mit anderem Pleuel für 18 mm KoBo Pleuel: mindestens 120 mm, besser 125 mm Wuchtfaktor (WF) muss angepasst werden Adapterplatte Zylinder/Gehäuse bei 125 mm Pleuel oder JD‑Weld bei 120 mm + Anpassung am Kolben für UT Mehrkosten bei 303 Zylinder: ca. +60 € Welle und Pleuel/Außenexzenter: ca. +100–250 € Adapterplatte: ca. +20 € 4. Leistungsergebnisse aus Dyno-Vergleichen Über 60 Läufe: Auslassbearbeitung bringt zwar etwas, aber keine Weltveränderung Bei THOR 303 dürfen die ÜSZ nicht über 131° hinaus wandern – sonst geht die Füllung verloren - 127/129° sind ideal. Betrachtung erfolgt ausschließlich mit TSR evo sowie Bullet/Blechsatz – (Hornet Kurven weiter unten)   Im Vergleich zur „zu ersetzenden“ Konfiguration (TSR auf TS1, 125/195, 30 VHSA, grüne Kurve): Der THOR Motor liegt im Anstieg konstant bis zu 6 PS über dem aktuellen Setup Ab 6300 rpm liefert er über 34 PS – und hält dieses Niveau bis über 2000 rpm Drehzahlbereich → Resultat:  hervorragendes Tourenband PS: Das die Leistung des TSR gestern so schlecht ist, lag am Testwetter.., also ca. 2PS kann man in der Spitze drauflegen) 5. Erfahrungsaustausch Austausch mit Jürgen Posch zeigt: Der THOR 250 auf Pinasco-Gehäuse liefert tendenziell bessere Füllung und mehr Drehmoment als die 303er-Version Seine Kurven stimmen meinen Messungen überein Bitte beachten, hier ist de Motorleistung angegeben: Ca. 3PS/ Nm abziehen in der Betrachtung. 6. Persönliche Schlussfolgerung Der technische Mehraufwand und die Zusatzkosten des THOR 303 rechtfertigen den minimalen Leistungszuwachs nicht. Dieser Motor wird wohl einmalig bleiben: Es spricht alles für ein Setup mit dem THOR 250: Einfacher umzusetzen, günstiger und mit sehr überzeugender gleicher Leistungskurve – besonders im Vergleich zum bisherigen TS1-Setup mit TSR. Daher beende ich an dieser Stelle den technischen Teil – der Motor wird nun final eingebaut. Grüße, Lutz PS: Hier noch die Ergebnisse mit dem Hornet:
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