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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Was fährst da für nen Zylinder drauf? Und was für nen Vergaser?

Langhub? Membran oder Drehschieber?

:-)

Hier mal n Vorgeschmack, wie das ausgehen kann:

Kurzer Reisebericht zu Hamburg:

Gefahrene Distanz insg. 1750km

Verbrachte Zeit im Auto: 13:30

Verbrauchter Sprit: ca. 7l auf 100km

Abfahrt in Augsburg um 13:45 Uhr.

Ankunft in Abbenfleth bei Staade 20:45. Viertel vor neun und nicht DREIVIERTEL Neun. :crybaby:

Einrichten in jeweils 3 Einzelzimmer zu 30€ / Nacht inkl. Frühstück.

Laufweite vom Run entfernt ca. 10min hin.

Zurück hats DEUTLICH länger gedauert, da wir uns im dunkeln verlaufen haben... :thumbsup:

Ankunftzeit am Run: 21:30Uhr

Festung "GrauerOrt" http://www.grauerort.de/

Nach einem Gang über die Brücke und den zugehörigen Burggraben kommt man in einen engen Gang und dieser mündet in einen Innenhof mit geschätzt 80m auf 50m Durchmesser.

Überall Roller und Lambrettas. Rund herum auf der Balustrade oben nur Roller und Zelte. Überall Zelte und campierende Rollerfahrer. Feuer hier, Grillen da... :laugh:

Innerhalb der Festung war die Bar und der Tanzsaal. Hinter der Festung lief direkt die Elbe auf die man inkl. Schiffsverkehr gucken konnte, wenn man ob auf der der Balustrade stand. Sehr imposant! Und verbunden mit einer steifen Brise! :???:

Wir haben den Altersschnitt deutlich nach unten gedrückt, da viele alte Rollerclubs da waren, die ich nur vom hörensagen her kannte oder noch nie gesehen hatte.

Viele Customroller waren zu sehen, die seit Jahren nicht mehr auf der Straße waren.

Insgesamt ein sehr geiles Gelände was bei den anwensenden 350Leuten auch noch mehr als doppelte vertragen hätte. Man hatte fast das Gefühl, es verläuft sich ein wenig...

Getränkepreise:

Bier 1,50.

Schnapps 50ct

Alkoholfreie Getränke umsonst :sly:

Hätte mir das mal einer früher gesagt, dann wäre der Heimweg auch nicht so schwer gewesen... :shit:

Gegen 3Uhr haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht.

Nächster Tag aufgestanden.... oder in meinem Fall eher erwacht... :wacko: : ;-) und irgendwie war mir sehr schlecht....

Gegen 11Uhr zurück aufs Rungelände und Leichenschau...

Nicht nur wir waren schwer gezeichnet vom Kampf an der Bar... :alien:

Und dann musste uns erst ein STuttgarter auf die Idee bringen, ans Meer zu fahren.

Gesagt, getan, nach Otterndorf gefahren und dann ans Meer. ;-)

Ein wenig durchs Watt gelaufen (war gerade Ebbe) und dann an ne STrandbar gesetzt, den Wind um die Nase blasen lassen und noch was getrunken.

Und dann zufrieden fest gestellt, dass es eine der besten Ideen war! ;-)

Ben war nach 10 Jahren wieder mal am Meer und mit dem RollerKö-Augsburg T-Shirt hat dann auch gleich jeder gewusst, wo wir herkommen! :-(

Rückfahrt gegen 15:00Uhr angetreten und gegen 23:00Uhr war ich dann auch daheim, habe mir ne Halbe Edel-Export gegönnt und bin dann ins Bettchen... :thumbsup:

Ende! :alien:

PS: Ist heute irgendwann wann wer am Kö? :shit:

PPS: Habe gerade noch n paar Bilder vom Wochenende gefunden bei den Zottel-Zossen:

http://www.zottel-zossen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=14:oster-run-2011&catid=6:runs&Itemid=8

Bearbeitet von Nr_4a
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An Alle die am Montag die Schn.... voll haben von Ostern

Ich hab ned vor großartig zu feiern, also besorg ich was zu trinken und Grillkohle.

Wer Lust und Zeit hat gegen Mittag zu grillen, ich bin auf meiner Terrasse und freu mich über jeden Besuch ;-)

Also bis denn dann.

Gruß Mütze aus dem Outback

Edit meint noch: Das Fleisch müsst Ihr halt selber mit bringen.

Werd wohl doch erst gegen 4 den Grill anschmeißen.

Muß ja an meinem Geburtstag ned schon mit Hecktik in den Tag starten.

Vorher gibbed also nur Kaffee :wacko:

Gruß Mütze

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Noch was in eigener Sache wegen meiner Vespatronic.

Habe heute erschreckt festgestellt, dass sich eine Schraube bedenklich gelöst hat.

Der Plastikkranz ist nicht so das wahre... ich überlege gerade auf nen Alu-Kranz von MMW umzusteigen.

Da ist ein wenig mehr Gewicht dran und das Ding ist nicht so nervös am Gas.

Tips, Hinweise oder Warnungen?

danke

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Noch was in eigener Sache wegen meiner Vespatronic.

Habe heute erschreckt festgestellt, dass sich eine Schraube bedenklich gelöst hat.

Der Plastikkranz ist nicht so das wahre... ich überlege gerade auf nen Alu-Kranz von MMW umzusteigen.

Da ist ein wenig mehr Gewicht dran und das Ding ist nicht so nervös am Gas.

Tips, Hinweise oder Warnungen?

danke

Genau mal schnell 145 Euronen investieren ;-) ,

versuch doch erstmal mittelfestes Loctite zum Sichern der Schrauben!!! :wacko:

:-)

Bearbeitet von Steiff69
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Dem Steiff hier nachträglich (Samstag) ALLES GUTE :wacko: und dem Mütze heute ALLES GUTE :-)

@Steiff hättsch was g´sagt im Latino wären wir die halbe Stunden schon noch geblieben.

Hab das leider net auf dem Plan gehabt. ;-)

Bearbeitet von Schindluder
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Er hat bestimmt Angst vorm Klemmer-:thumbsup:

==> deshalb ist er so "unentspannt" :laugh:

Also dann müsste ich langsam superunentspannt sein...was auch garnichtmal gelogen wäre.

Hatte heute nämlich wieder 2mal Besuch vom Klemmerteufel....wahrscheinlich übrigens weil sich die Zündkerze rausvibriert hatte :wacko:;-):-):crybaby:

Aber auch danach wars nicht viel besser...aber ich krieg dieses Mistding noch klemmerfrei :thumbsup:

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@Hedon :wacko: Gibts doch net! Was zum Geier stimmt da bei dir net??? ;-)

Ach, dann bin ich halt dieses Jahr der Klemmerkönig....mit insgesamt 6 bisher dürfte ich nicht schlecht liegen... :-):crybaby:

Kannst du eigentlich die Polossiunterhaltung wieder aufmachen?

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@Klemmerkönig ;-)

wie am Freitag schon besprochen würde ich:

--- Verdichtung, Ouetschkante und Zündzeitpunkt nochmals prüfen

--- eine kältere Zündkerze rein- und gleichzeitig festschrauben :wacko:

--- den Ramair modifizieren bzw. mit 2 Schläuchen zum Rahmen fahren

--- und positiv denken ! ! !

von den 6 Klemmern ziehen wir jetzt mal ab:

--- 2 für mangeldes Kolbenspiel (vom Fachmann)

--- 2 für Nebenluft auf Grund der losen Zündkerze

--- an den anderen beiden muss noch gearbeitet werden :-)

"Graugussgrüße" aus München

BABA'S

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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