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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

@ Steiff 69. Der Horst ist das, wo der Adler wohnt. Ansonsten lass Deine schlüpfrigen Bemerkungen.

Achso, dacht ich mir`s doch, daß das nichts mit Gay-Spielen zutun hat! :-D

Außerdem auch von mir an alle Kö(hler) ein Gutes Neues Jahr und nen geschmeidigen Rutsch ins Jahr der Odyssey!

Grüße Steiff :-D

post-34277-1262214697,02.jpg

Bearbeitet von Steiff69
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Hey Bob, :-D gelaufen,

hauptsache Euch ist nichts passiert, auf´m Roller hätte es böse geendet! :-D

Nochmal allen ein nen guten Rutsch ins Neue Jahr, und meine provokante Frage als Frischling: Wie siehts morgen mit ner konter Halben gege 1300 am Kö aus, als Neujahrs auftakt! :-D

Grüße an alle

Steiff :-D

Bearbeitet von Steiff69
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hallo ihr lieben da draußen , hoffe ihr seit guad neigrutscht .wünsche euch allen ein gutes neues jahr bis bald gruss börny :-D

Jo Sagsndie, di gibt`s a no.

Allen hier ein gutes neues Jahr 2010!!!

Bearbeitet von DonHK
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Ich wünsch Euch allen an sauberen Start ins Zwanzig-Zehn.

Hab da grad nen Text gelesen, der klare Hinweise auf schlummernde Technik-Probleme an Connis Kiste hinweist:

SCHINDLUDER ( von J. Ringelnazt)

Es war ein Pferd, das war ergraut

Und wurde deshalb abgebaut

Man nahm zuerst ihm seine Haut

O nein, da liegt ein Irrtum vor,

Weil es zuvor den Schwanz verlor.

Es schleppte Lasten, schwitzte Blut.

Das Roßfleisch schmeckt dem Hunger gut.

Die Peitsche hieb auf mürbe Knochen.

Dann ist das Pferd zusammenbrochen.

Aus dem Kadaver aber floh

Ein Pegasus, der furzte froh.

So, nun kennt Ihr die wahre Geschichte.

Der Ringelnatz könnte fast aus unserem Forum stammen, kennt den einer?

Maddin

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    • Hallo Community,   Wollte mich einmal kurz vorstellen. Ich habe in den letzten Monaten meine erste Vespa, eine PK50S von 82 neu aufgebaut.   Motor wurde komplett mit allem Schnickschnack revidiert und folgende Veränderungen vorgenommen:   BGM Pro Racing 43mm Kurbelwelle 20mm Primär DRT 16/68 4,25 Kupplung 4 Scheiben Surflex Sport Getriebe auf min. ausdistanziert Schaltklaue VMC Rund, neue Feder  Polini Sport 75 ausgedreht, 1. Übermaß QK sollte ca. 1,5 sein, Kopf ist dezentral 20er Ansaugstutzen Polini CP19 Vergaser HD84, ND38, Nadel eine Nut tiefer, Umluftschraube ca. 2 1/4 Lüfterrad Sip Touren 1500gr 20mm Polini Banane alt mit silbernem Dämpfer Überströmer am Kurbelgehäuse angepasst   Habe bereits viele Beiträge gewälzt, komme jedoch nicht ganz auf den grünen Zweig mit der Schaltung. Züge sind neu, kein Teflon und geölt, gut verlegt und eingestellt. Kupplungsspiel muss sehr knapp sein, damit es sich einigermaßen Schalten lässt, jedoch ist Kraftaufwand nötig und teilweise verschalte ich mich, meist vom 2. direkt in den 4. Die Klaue war sehr gut verarbeitet, gratfrei und schnalzte auf die Welle. Die Gangräder sind nach Explo in der richtigen Richtung eingebaut.    Der Motor hat jetzt knapp 350Km runter, fahre noch den Zylinder ein. Glaubt ihr, das gibt sich mit der Zeit? Gibt die Feder vielleicht noch etwas nach?    Der CP17,5, den ich vorher die ersten 300Km drauf hatte, lief mit HD76 und ND40 bei ca. 1,5 Umdrehungen recht homogen über das gesamte Band, erhoffte mir jedoch noch etwas Mehrleistung mit dem 19er. Diese bringt er auch beim durchbeschleunigen, jedoch bekomme ich den mittleren Bereich bei 1/4 Schieber nicht sauber. Es viertaktet beim Konstantfahren und Hahnaufreißen im Stand aus Leerlaufdrehzahl wird mit böööh belohnt.   Gehe ich richtig der Annahme, das eine kleinere Nebendüse diesbezüglich keine Änderung verschaffen würde, da ich mit der Umluftschraube dementsprechend wieder richtung fett gegenarbeite um das Standgas sauber zu halten? Bin ja noch im Rahmen mit 2 1/4 in Richtung mager. Habe heute den Schieber von 30% cut away auf ca 37% hochgezogen (1mm). Das hat dem Viertakten etwas entgegengewirkt, bin jedoch danach wieder mit der HD von 80 auf 84 hochgegangen, was sich bei 4/4 mit Mehrleistung bemerkbar gemacht hat, jedoch das Viertakten bei 1/4 wieder stärker auftrat.   Danke schonmal für Euren Input
    • Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle kann ich meine Lambretta ohne Probleme zulassen. 
    • Hab ein paar Plastikkarren mit "scuderia irgendwas" Banner gesehen...  Pfingsten sind wir schon wieder weg,leider. Stockach wäre interessant gewesen! 
    • Die besten Diagramme die ich kenne haben 15 PS bei 4500 und 25 bei ca. 7000 mit Polini Box. Davon bist du doch nicht weit weg… könnte sein, dass ein Tick mehr Einlasssteuerzeit und Verzicht auf Originallufi nochmal mehr ergäbe…
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