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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat eigentlich jemand von hier eine grüne PX 80 mit gecuttetem Frontschild?

Bearbeitet von Hedon77
Übertreibung relativiert
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Hedon77:

Hat eigentlich jemand von hier eine grüne PX 80 mit gecuttetem Frontschild?

 

Und jetzt......was sagt uns das? :wacko:

Geschrieben

Na dann entschuldigt bitte, dass ich die Frage, ob hier aus dem Rollerköumfeld jemand eine (vermutlich ehemalige) grüne PX 80 mit gecuttetem Frontschild hat, die er oder sie von einer ehemaligen Rollerfahrerin gekauft hat, so undeutlich formuliert habe:-D

Bei der enormen Anzahl an derzeit in Augsburg fahrenden Cuts werde ich nochmal genauer recherchieren und dann mit einer exakter formulierten Anfrage einen neuen Versuch starten:music:

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Steiff69:

Ich versteh es immer noch ned!!! :whistling:

Dir erkläre ich das dann später gerne ausführlich im persönlichen Gespräch:inlove:

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Hedon77:

Hmmm, schwer zu sagen. Normalerweise antwortet man auf Fragen:-D :cheers:

 

....erwart halt ned immer so viel, du weißt doch wo wir leben :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wünsch Euch Allen einen guten  feucht fröhlichen Rutsch ins neue Jahr

 

und eine geniale Rollersaison 2017!!!

 

 

:-D:wheeeha::-D:wheeeha:

Bearbeitet von Auxbuerger
weil halt!
  • Like 1
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Auxbuerger:

Ich wünsch Euch Allen einen guten  feucht fröhlichen Rutsch ins neue Jahr

 

und eine geniale Rollersaison 2017!!!

 

 

:-D:wheeeha::-D:wheeeha:

Ich schließe mich an...

 

Der ein oder andere kann ja dann am Sonntag seinen Vespa Kalender umklappen.

  • Like 3
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb DonRo:

Ich schließe mich an...

 

Der ein oder andere kann ja dann am Sonntag seinen Vespa Kalender umklappen.

 

Euch auch Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr ( und nicht mit der Vespa )

und auf weitere schöne Ausfahrten in 2017.

Ach ja, Kalender hängt und Sohnemann ist auch begeistert.

 

max_mod.jpg.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Schließen wir uns an, die Frau und ich, wir wünschen Euch allen nen guten Rutsch, ein gutes Neues und ne unfallfreie Saison 2017!!! :cheers::cheers::cheers:

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    • Äusserst bequem, günstig und verfügbar. Spitz schon länger auf die Ancilotti V2, jedoch nirgends lieferbar
    • Wollte dann demnächst den Motor ausbauen und ganz langsam und behutsam mit der Revision beginnen. Das Revisionskit vom Scooter Center liegt schon im Warenkorb. Unschlüssig bin ich mit immer noch wegen der ccm ob ich nicht gleich auf 102 ccm gehen soll mit passender Übersetzung, neuer Welle etc. Hab irgendwie die Befürchtung, dass mir nach 2 Wochen die 60-65 dann doch wieder nicht reichen und ich mich ärgere. Keine einfache Entscheidung 😀 
    • Das finale Puzzleteil hat noch gefehlt, der 120km/h PX Lusso Tacho.   @Cooper68 hat mir dankenswerterweise einen gesponsert. Meine Aufgabe war es dann noch das Ding zuzubördeln was nach den ersten Eindruck mit dem BGM Rep Kit (Tachoring und Glas) eher schwierig sein würde. Das Material ist wohl etwas dicker als original.   Zusätzlich wollte ich dann doch noch den Originalkilometerstand haben. Das Ding hatte aber über 20tkm zu viel. Da musst du 7Tage à 24h mit 100kmh rückwärts laufen lasen; auch nicht geil. Habe mich dann etwas eingelesen und @sucram70 um ein paar Tipps gebeten.   Ich habe mir dann noch Gedanken gemacht wie ich den Tacho zubördeln soll und habe mir wieder mal ein Werkzeug dafür gebaut   Zum Abgleich des Tachos nach der Scheibendemontage habe ich mit dir meine Ständerbohrmaschine zu Hilfe genommen.   1000U/min = 60km/h 2000U/min = 120km/h   konnte ich bei mit nicht einstellen also habe ich verschiedene Getriebestufen gewählt die annähernd 20/40/60/80 und 120kmh ergeben sollten. Die Getriebestufen habe ich dann mit einem geeichten Drehzahlmesser ausgemessen und folgende Liste und Umrechnungen bekommen.   Hier seht ihr auch die Istwerte vor und nach dem Zusammenbau. Etwas genauer geworden, Rest sieht man dann auf der Straße.     Zum Zumachen habe ich mit ein Drehteil aus Kunststoff gebaut mit Innendurchmesser 98 was genau dem Innendurchmesser des Tachorings entspricht wo der Übergang zu Glas ist. Entsprechende Vertiefung zum Schutz des Glases.   Aus Alu einen 15,5mm hohen Ring mit 105mm Innendurchmesser. Dieser Ring stützt den Tachoring beim bördeln. Tacho rein, mit Zwinge nach unten gedrückt damit das Paket zusammenhält und dann mit einem 5mm Durchschlag langsam die Kante umgelegt.   So sieht das Ding dann aus:       Und so das Ergebnis:     Für meinen Ersten Tacho ist das ganz OK würde ich sagen.   Montag geghts dann zur Einzelgenehmigung.
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