Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Hedon77:

Sagt euch der Begriff "Methusalem" was? Rein zufällig :whistling:

 

uiuiui... Vorsicht junger Padawan... :sly:

 

der Schindi hat sich neulich aufm Stammtisch auch schon ziemlich weit ausm Fenster gelehnt mit seiner Aussage über so "uralte 48 jährige" ;-)

Bearbeitet von norre68
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb norre68:

 

uiuiui... Vorsicht junger Padawan... :sly:

 

der Schindi hat sich neulich aufm Stammtisch auch schon ziemlich weit ausm Fenster gelehnt mit seiner Aussage über so "uralte 48 jährige" ;-)

 

Warum aus dem Fenster gelehnt?:-D

Taufrisch kann man da ja auch nicht mehr sagen, oder? :sigh:

 

Aber das (biblische) Alter hat ja auch jede Menge Vorteile, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Hedon77:

 

Warum aus dem Fenster gelehnt?:-D

Taufrisch kann man da ja auch nicht mehr sagen, oder? :sigh:

 

Aber das (biblische) Alter hat ja auch jede Menge Vorteile, oder?

Du meinst, wenn man der Geburtshelfer von Jopi Heesters hätte sein können?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Hedon77:

 

Warum aus dem Fenster gelehnt?:-D

Taufrisch kann man da ja auch nicht mehr sagen, oder? :sigh:

 

Aber das (biblische) Alter hat ja auch jede Menge Vorteile, oder?

 

Zitat Süddeutsche Zeitung :

Die Repräsentanten des letzten geburtenstarken Jahrgangs - 1967 - werden in vierzig Jahren ein Drittel der Weltbevölkerung stellen.

 

Also Obacht geben, länger leben........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb mg300667:

 

Zitat Süddeutsche Zeitung :

Die Repräsentanten des letzten geburtenstarken Jahrgangs - 1967 - werden in vierzig Jahren ein Drittel der Weltbevölkerung stellen.

 

Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage wage ich zu bezweifeln, denn die müssten dann ja alle knapp 90 Jahre alt werden ;-)

 

oder stand das vielleicht in der SZ von 1975 :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb VSX_AUX:

 

Ja ja,mit die Brillen hat er´s schon immer gehabt :-)

Verdammt, da hat jemand den Duchblick, Norbert Hut ab!!! :-D

 

 

Auch und Tinkerbell, ich wünsche Dir dann auch hier alles, alles Gute zum Geburtstag!!! :cheers::cheers::cheers:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ZZP bin ich immer mit 17 gefahren. Das komische ist ja, dass zum Zeitpunkt des "Defekt" ein AFR um die 12/12,5 zu sehen war. Und die Kerze, als ich sie rausgedreht habe, auch gut aussah (s.o.)   Ich schicke jetzt die Teile mal weg zum überprüfen und dann lasse ich mich überraschen.   Der Flansch vom Auspuff war nicht zu 100% dicht. Aber wie oben beschrieben, passte der AFR Wert und die Zündkerze.    
    • Moin, ich habe hier einen VNA6M Motor liegen, verbaut ist ein 4 Gang Getriebe mit einer Nebenwelle (13-17-22-27) Es wird sich wohl um ein VNB Getriebe???? oder so handeln. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-lagersitz-oe37mm-vespa-vbb-super-125-vnc1t-11001-super-150-vbc1t-gt125-ch-f-vnl1t-motovespa-125n-n64-542m-125l-l64-542m-150l-2l62-v202m-150f-f62-v203m-13-17-22-27-zaehne-primaerfedertyp-wie-wideframe-3333561?number=3333561   Da sich ein Zahn auf die Reise gemacht hat, benötige ich ein neuen Tannenbaum. Das o.g. ist leider nicht lieferbar, deshalb bin ich am überlegen ein neueres mit der selben Abstufung zu verbauen. Nur eben eines neueren Typs mit neuer Primär. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-vespa-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-13-17-22-27-zaehne-primaerfedern-wie-px-7670028?number=7670028   Also quasi das hier. Jetzt zu meiner Frage. Geht das? Es soll auch eine Cosa Kupplung verbaut werden.
    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information