bof175li Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Das ist die Lambretta von Fabio und Alan, die haben ne Lambretta-Werkstatt hier in norditalien.Bin zufälligerweise gestern bei den Jungs gewesen.Und Werner, du täuschst dich.. das ding ist noch nie gefahren, und der Motor noch nie angeschmissen worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 stimmthttps://www.facebook.com/TvScooterGarage ich hatte die im vom "Bozamix" im kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 (...)- schau dir mal die Be"fest"igung des Federbeins an, (...)Roter Lack ran und:geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Lass mal fertig werden,steht in italien aufm montageständer, keinen meter gefahren aber schon im gsf runtergesprochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 (bearbeitet) mal wieder eine Airbox umgebaut. 30mm Kart intake, so ausgerichtet dass er in der Box möglichst mittig zwischen den 2 Blechwänden steht und dann mit 2k-Harz fixiertBGM Filter passt noch rein. Bearbeitet 7. Mai 2015 von Werner Amort 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prima V Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 So, jetzt die ersten Probefahrten mit meinem neuen Ansaugtrakt .... (nach erneutem Kurbelwellentausch ..) es läuft super, kein drosseln!! (225BGM mit Langhub und 28PWK) Ansauggeräusch wie PX, so wollte ich es haben, auf Luftfilter kann ich bei Ansaugung unter der Sitzbank dann auch verzichten. Die durchgängig 50mm Ansaugweg passen perfekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 (bearbeitet) Supersteht das 50er Rohr oben in die Box rein oder Bündig verschweißt? was heißt kein drosseln?kannst du mit Box die selbe bedüsung wie offen fahren? Bearbeitet 7. Mai 2015 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prima V Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 (bearbeitet) Hi, Rohr steht ca 1.5 cm in die Box hinein. Luftfilter ist aber keiner mehr vorhanden. Bedüsung ist noch genau die vom letzten Jahr, da aber noch ganz nackt Keine Änderung, läuft genau so ! Wir sehen uns auf der EL ( aber mit anderer Bedüsung, unsere Flachlandausführung paßt in den Bergen ja nie ) Bearbeitet 7. Mai 2015 von Prima V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 was für berge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prima V Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 wie Berge,versteht doch mal, Abstimmung ist für Ost-Holstein (so zwischen den Meeren) max Bungsberg ...... 80m über normal null .... wir sind hier echt die Bergziegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Ich habe mir mal was für meine DL überlegt und Platz geschaffen für eine Righetti Kart Airbox.Leider hab ich grad das Argon alle, kann aber wohl so geschweißt werden. Im Werkzeugfach bleibt Platz für 200ml ÖL die Fahrzeugpapiere und einen Kerzenschlüssel.Die Box hat hat unten 2 Eingänge zu 30mm, das geht für vergaser bis 28mm gut, sonst kann ich vorne noch ein 3tes Rohr Reinbohren, wie ich es in der Serveta gemacht habe.dann läuft auch ein größerer Gaser ohne dass umbedüst werden muss! mit dem Luftfilter fahre ich dann direkt unten rein, der eingang Stirnseitig wird verschlossen.das wird der Luftfilterhttp://www.mondokart.com/product.php?id_product=1181 box ist eine Righetti WRKhttp://www.righettiridolfi.com/uk/cat/232_398_774/mod-wrk Kann man natürlich auch Spiegelverkehrt für vergaser rechts montieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Preis für die Box? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 die righetti gibts für nen 20erdas 3te intake 4€ oder sound der Evo Filter kostet grob 40. ich habe aber keinen Shop in DE oder hier in I gefunden wo alles lagernd war, Ich musste Box und Filter separat bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) So jetzt mal eine Anprobe in geschweißt gefüllert und grundiert. die Box passt gut rein.vorne ließe sich noch ein 3. Intake reinbohren. Bearbeitet 19. Juni 2015 von Werner Amort 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) Hatte heute mal wieder Dl die Airbox sitzt sehr geil ich habe gleich den 3ten Intake gesetzt, das machts eh nicht lauter und damit ist die Box dann auch gut für größere Vergaser. läuf soweit.jetzt noch sonst ein paar Kleinigkeiten, dann kann ichs Pickerl machen. die Box liese sich sicher auch bei vergaser rechts montieren, spiegelverkehrt. Bearbeitet 8. August 2015 von Werner Amort 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) Sehr geil!welcher Luftfilter wurde da jetzt verwendet? Hast du ein Bild wie der Luftfilter da eingebaut wird? Bearbeitet 20. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 #431 überlesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 #431 überlesen?Ah ja, der Lufi sitzt in der Airbox.Top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 genau, die toolbox kommt noch schwarz, dann schaut das alles garnichtmehr so nach gebastel aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2015 dann konsch glei mit dem karren im september nach caldonazzo auf raduno forn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) genau, die toolbox kommt noch schwarz, dann schaut das alles garnichtmehr so nach gebastel aus.ist doch geiles Gebastel! Bearbeitet 21. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 dann konsch glei mit dem karren im september nach caldonazzo auf raduno forn jo dass net gang... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) Heute war ich auf der Rolle mit diesem Stage4http://www.germanscooterforum.de/topic/161927-grossblock-zylinder-abdrehen-auf-kleinblock/?p=1068231206 dabei wurden 2 Luftfilterboxen getestet. eine originale ohne dem Blechknie und zusätzlichem Kart Intake, also die da:http://www.germanscooterforum.de/topic/106744-hauben-dämmen/?p=1068110324 eine originale mit 50mm Rohr obein rein wie die BGMLuftfilter war immer ein BGM abgestimmt wurde der Vergaser für die Luftfilterbox, die läufe ohne Box waren dann zu mager. aaalsokomplett offen gesaugt 17,4 PS (rote Kurve)allein schon das blose draufstecken des DL200 Gummiknies hat ohne Luftfilter schon Ordentlich Leistung gekostet (braune Kurve) dannAirbox mit dem Kart Intake (schwarz) undAirbox mit 50mm Einlass (orange) Die Airbox mit dem 50mm Rohr ging schon besser als die mit dem Kart intake, hat auch konstant glatte Kurven geliefert, die mit dem Kart Intake war hinten raus immer so hügelig.dafür war die halt wirklich merklich leiser. am meisten Potenzial sähe ich aber im Gummiknie. Ein schönes Knie das beim Knick schön breit wird und so könnte schonwas bringen. hatte leider das Valmetgummi nicht dabei, aber das wär sowieso viel zu starr, damit komm ich nicht in die originale Box... Bearbeitet 16. Oktober 2015 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) am meisten Potenzial sähe ich aber im Gummiknie. Ein schöne Knie das beim Knick schön breit wird und so könnte schonwas bringen.Sows war eigentlich vom SCK im Zusammenhang mit der 50mm Airbox angekündigt. KLICK Wer bohrt nach, wo es bleibt? BGM-Clash1? Bearbeitet 16. Oktober 2015 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prima V Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 (bearbeitet) Das Problem sehe ich auch bei Gummiknie, es bringt überhaupt nichts die Box auf 50mm zu öffnen, wenn das Gummi den Durchgang auf max 40 reduziert (in der DTM nennt man dieses Airrestriktor)Mit dem Flexschlauch hast Du mind 50mm durchgehend, der Schlauch zieht sich auch nicht .... zusammen!past beim pwk 28 und mrb Ansauger auch problemlos unter die Haube der GP Bearbeitet 19. Oktober 2015 von Prima V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Geht aber wohl nur wenn der Vergaser leicht schräg steht?Und man gewillt ist auf den luftfilter zu verzichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) ich fahre auf der serveta immer noch diese lösung 2x sackigummit mit PX mittelteil und aluringerl.inzwischen verklebt mit sekundenkleber verbunden.gleich so schön den federweg aus, hält und hat platz zur backe. müsste ja auch mit der original luffibox klappen. funzt ohne leistungsverlust mit 3x 30mm intakes. Bearbeitet 20. Oktober 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) wird sehr eng, der stutzen an der originalem Luftfilterbox steht sehr tief. ich habe mal mein Valmet mit PX Balg versucht zu monieren, das hatte nicht Platz unter der originalen Box.also sowashttp://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_08_2015/post-7-0-56801800-1439052496_thumb.jpg Cool wäre ein neues Schnüffelstück von mir aus auch aus Kunststoff mit einem schönem Übergang innen zum BGM filter, mehr Durchlass innen und dazu passendem bauchigen Gummibalg. Bearbeitet 20. Oktober 2015 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Gibt es denn von den Lösungen mal eine Messung in db was es bringt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 (bearbeitet) das Ansauggeräusch verschwindet halt mehr oder weniger, also mit einer großen Box wie die vom Harald oder meiner Righetti.jenachdem wieviel das am Gesamtkrawall ausmacht fällt dann halt das Ergebniss halt aus. bei den modifizierten Originalboxen ist das immer ein Kompromiss... Bearbeitet 28. Oktober 2015 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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