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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Werner Amort:

was ist das für ein faltbalg?

Den hat der Harald hier mal gepostet.

Ist ein Abgasbalg von einem Mercruiser.

CEF Nr.: 500512 K

Ori Ersatzteil Nr: 18654A1

innen Durchmesser beide Seiten 64mm

Länge 140mm

 

mfg b.

  • Like 1
Geschrieben

hmmm 

mal ein Vorschlag für leistungsstärkere Motoren, Vergaser links, und Originaloptik...

 

einen Intake wie gewohnt in die originale Airbox.

Einen großflächigen abgedichteten Durchbruch zwischen Toolbox und Airbox.

2*30mm rechts von unten in die Box.

Tolbox vorne verschließen.

eine kleine Alibibox ginge sich sogar noch aus.

die Verbindung zum Airscoop könnte man sogar verschließen.

 

dann hätte man reichlich Volumen, 3*30 mm Zuluft.

das müsste auch für linke Nummermotoren ausreichen...

 

 

 

IMG_20170711_095213_959.jpg

  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

hmmm 

mal ein Vorschlag für leistungsstärkere Motoren, Vergaser links, und Originaloptik...

 

einen Intake wie gewohnt in die originale Airbox.

Einen großflächigen abgedichteten Durchbruch zwischen Toolbox und Airbox.

2*30mm rechts von unten in die Box.

Tolbox vorne verschließen.

eine kleine Alibibox ginge sich sogar noch aus.

die Verbindung zum Airscoop könnte man sogar verschließen.

 

dann hätte man reichlich Volumen, 3*30 mm Zuluft.

das müsste auch für linke Nummermotoren ausreichen...

 

 

 

IMG_20170711_095213_959.jpg

 

Bei dem Aufriss würde sich doch aber der Org Airscoop anbieten, mit einem Bogen zur  Toolairbox oder ist dann der Querschnitt für die Absaugung wieder zu klein? 

Würde gefühlt kalte Luft bringen und noch mehr Schall schlucken. 

Geschrieben

ja oder den originalen Blechbogen in der Box einfach drinnen lassen und nur die 2x30mm zusätzlich in die Toolbox, das dürfte in Summe sicher ausreichen...
 

die 2x 30mm könnte man auch von vorne reinstehen lassen in Kombi mit einem Servetatoolboxdeckel davor oder so...

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Werner Amort:

ja oder den originalen Blechbogen in der Box einfach drinnen lassen und nur die 2x30mm zusätzlich in die Toolbox, das dürfte in Summe sicher ausreichen...
 

die 2x 30mm könnte man auch von vorne reinstehen lassen in Kombi mit einem Servetatoolboxdeckel davor oder so...

 

Die originale Airbox war bei meinem Gedankengang vom Airscoop entkoppelt. 

Weg der Luft vom Airscoop zur Toolairbox und dann über die originale zum Gaser..

Geschrieben (bearbeitet)

War heute nochmal am P4 mit der Box.

Grün: Kurve mit bisher meiste Leistung in der nahen Vergangenheit und bestem Band bei eher kühlen Temperaturen

Blau: Kurve mit Knie und RamAir vor kurzem

Rot: Kurve von heute mit Airbox

Basti 11.07.2017 Vergleich.pdf

 

Setup:

Rb20 mit 60 Hub

35er Mikuni (von 265/22,5 auf 255/20 runter bedüst mit Airbox)

Fat Mamba

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

So ähnlich ist auch meine Idee, rechts hal

den Durchbruch brauche ich noch mit Verbindung zwischen Tool- u Airbox.

Ich dachte da an Autotürdichtungen an beiden Boxen u durch den Anpressdruck sollte es dann abdichten

 

kann mir jemand sagen wie weit man sinnvollerweise ein 60er Rohr in die Airbox stehen lässt?

 

Die Intakes hätte ich in die ursprüngliche Airbox verbaut, gleich neben das ursprüngliche Ansaugrohrb2e7d760f03bd94bbfb8860311d73b4b.jpg54f242e1acadcd5e2474a56b4f730c2c.jpg

 

 

  • Like 1
Geschrieben

...und ebenfalls wäre intressant, wieviel KartIntakes ich für den 35er Gaser noch brauche neben dem Airscoop Ansaugrohr und wie weit die dann in die Box stehen sollten?

Geschrieben

...reicht das als Volumen und wo würdest du die Intakes setzen?

Bzw mir hätte es trotzdem mit Airbox gefallen, da zumindest ein Teil der Luft ausserhalb des Motorraumes angesaugt wird, die kühler u vielleicht auch sauberer wäre...

 

 

Geschrieben

....oder ich mach die Toolbox vorne dicht, halt nur einen Deckel fürs Filter wechseln und die Airbox wird zur Toolbox u in das Ansaugrohr unterm Airscoop kommt ein kleines Ölflascherl gesteckt, damit man nicht immer die Seitenhaube zum Tanken abnehmen muss 🤔

 

 

 

Geschrieben

Eine preiswerte Alternative zu Haube dämmen oder Airbox fahren gibt's hier.

 

Hab ich seit diesem Jahr im Einsatz und bin immer noch sehr überzeugt davon.....

  • Like 2
Geschrieben
Am ‎16‎.‎07‎.‎2017 um 23:44 schrieb benji:

Eine preiswerte Alternative zu Haube dämmen oder Airbox fahren gibt's hier.

 

Hab ich seit diesem Jahr im Einsatz und bin immer noch sehr überzeugt davon.....

Könnte man auch direkt im Großverbraucher Paket kaufen und vorbeugend an die Nachbarschaft verteilen mit dem Hinweis, diese doch bitte morgens halb sechs zu nützen, wenn man zur Arbeit aufbricht.

  • Like 2
Geschrieben
Am ‎13‎.‎07‎.‎2017 um 23:20 schrieb Werner Amort:

ich würde die originale Airbox komplett weglassen 

3*30mm rein und gut...

sag wo kauf ich die drei Freunde am besten?

Geschrieben

so das ist der derzeitige Stand,

die Intakes hätte ich links unter der Haube angebracht,

der geixte Teil liegt knapp unter der Seitenhaube, der restliche Teil wäre frei,

da ist leider nicht viel,

ach ja die Air(Tool)Box wurde jetzt nicht mit der Urairbox verbunden.

 

Frage an die alten Hasen: reichen 2*35 Intakes auch zur Beatmung eines 35er Mikuni auf einem TS1?

Und wie weit müssen diese in die Airbox hineinstehen, damit es leise wird u funzt?

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Geschrieben

das ist ein prototyp o.ä. von darren, ein xxl tank mit integrierter airbox.

an sich ne geile sache, aber der aufwand in der herstellung dürfte sich schon auf die kosten auswirken.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

weils immer wieder ein Thema ist, Gummibalg hab ich jetzt da gefunden Steinbock GmbH 
info@steinbock-industrie.de 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat vielleicht jemand schon den Ansatz verfolgt, bei linksgerüsselten Motoren ohne Batteriehalter eine zweite Luftfilterbox Richtung rechts anzuflanschen und damit das Airboxvolumen zu vergrößern?

 

Natürlich ausgeräumt, in Verbindung mit großem Rohr unter die Sitzbank und evt. zusätzlichen Intakes. 

Könnte das für einen 32er Vergaser reichen?

  • Like 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Kurze Frage in die Runde,

 

drosselt die bgm airbox jetzt auch mit dem neuen Gummi arg?

Bringt die Box was von der Lautstärke her.

 

Hätte gerne die originale Optik mit Mugi 200 und Membran, sollte aber nicht zu arg drosseln und nicht zu laut sein...

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    • Einfach seitlich neben den Scheinwerfer gestopft? Mein Tacho wird immer mal wieder dunkel und ich hätte es jetzt mal auf die Hitze des Scheinwerfers geschoben. Aber so scheint es dann ja doch nicht zu sein.
    • Wenn kein Spalten ansteht würde ich das 23er DRT Ritzel für die 68er Primär verbauen, geht am Schnellsten. Fahre ich in der PX125 mit 177er Super G und macht schon Spaß (sehr bergige Gegend bei uns).   Ob der DR das ausreichend zieht musst probieren. 
    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
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