Zum Inhalt springen

Freigabe Michelin S1, 3.50-10


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

Problem ist nur, dass Michelin den S1 nicht verstärkt, sondern nur als Standard-Reifen (51J) anbietet. Da wird ohne Ablasten nur wenig Mehr-Speed drin sein. Nimm lieber einen vernünftigen reinforced Reifen von den Wettbewerbern.

Man munkelt auch, dass im Frühjahr ein 3.50-10er als 59P auf den Markt kommt (verstärkt und 160 km/h). :-D

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ist schon richtig so, das "Tubeless" sagt ja nur aus, dass man den Reifen auch schlauchlos fahren KÖNNTE.

(Bei entsprechenden Felgen natürlich.)

Es gab ja auch keinen Mangel, er sagte nur, das geht eigentlich nicht, also es wäre verboten.

Aber wenn's so schlimm wäre, hätte ich ja nicht ohne Mängel TÜV bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand eventuell n´Wisch von Michelin, indem steht, dass die Reifen auch bei mehr als 100 km/h noch ok. sind ? Hab hier leider nur sowas für einen 100/90er vorliegen...

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&id=22787

http://www.germanscooterforum.de/index.php...=wdk-richtlinie

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den S1 oder mindesten gleicher geschwindigkeitsindex bei einer Topspeed von 130km/h eingetragen!

Geht, und bei noch schneller isser mir auch nicht um die Ohren geflogen, auch nicht im Soziabetrieb :-D

..sollte auch kein problem sein. die geschwindigkeitsangaben sind immer im abhängigkeit zum sog. load-index (also z.b 100 kmh bei soundsoviel kg achslast).

da eine vespa bei den neueren pellen wie s1 meistens weit unterhalb der maximalen werksseitigen achslast liegt kann der prüfer das umrechnen, weniger achslast = mehr kmh erlaubt. sollte sich auch beim tüv inzwischen rumgesprochen haben.... :-D

hintergrund ist, das es "früher" nur die ollen schubkarrenreifen a´la sc28 etc gab, und die waren mehr oder weniger auf vespa abgestimmt. daher auch die reinforced-vorgaben bei den 12ps modellen mit mehr als 100 kmh im schein.

durch die plastikdingsbums- :shit: -roller wurden aufgrund des größeren marktes aber mehr reifentypen entwickelt, und mit neuerer technik eben auch mit mehr möglicher achslast. und 130/70er gab´s früher auch noch nicht, hat also auch was gutes. :-D

gruß

lars

edit merkt das jemand schneller war. aber paßt schon, besser als das o.g. topic hätt ich´s eh nicht sagen können :-D

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nullinger Kollege!!!

Der Raceman mag vieleicht viel Km/h abkönnen, aber des wars auch schon!

Bei starker schräglage und leistungseinsatz (Ü 25) versetzt der Raceman übers Hinterrad seitlich! Leicht, aber trotzdem!

Der S1 machst das nicht ganz sooo schlimm, und lässt den Grenzbereich deutlich mehr "fühlbar" werden.

Raceman gibts es auch nur noch in der härteren Gummimischung, und hat meines gutdünken auch weniger Pervormance als ein S1!

Selber habe ich viele Reifen auf genau so vielen unterschiedlichen Luftdrücken gefahren, um mir diese Meinung zu bilden.

Der Raceman hält aber 1/3 länger als ein S1!

Aus eigener "erfahrung" kann ich sagen, daß Dunlopp TT 91 GP, dann S1 und schließlich vieleicht ein Heidenau die Spitze der besten Kurvenschräglagengripp-Reifen darstellen!

Alles natürlc

ich bei Trockener Straße, Naßeigenschlaften sind mir Latte, da fahr ich "langsam".

Bei gerader STrecke nehmen sich die Reifen eh kaum was :-D

Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage, aus welchem Grund muss es umbedingt Michelin S1 sein?!?

Es gibt in der zwischen Zeit einige reinforced Pneu's.

Ich fahre zur Zeit den ContiTwist Sport 3.50 - 10 M/C 59J TL und bin voll zufrieden damit.

Cheers

scootman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den auf meiner DL verbaut und da soll ein 200er Motor rein...hatte gerade einen Anruf von einem Michelin Techniker und der hat irgendwas gefasselt, dass die Bestimmungen sich geändert hätten und er mir keinen Wisch ausstellen kann, könnte ihr nicht nochmal eure Ordner durchsuchen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das eine Thema konnte gelöst werden durch recht viel Abtrag rückwärtig vom Sattel zur Felge hin.    Nun die Folgefrage. Wie kann es sein, dass der komplette Halter - an dem oben der Sattel hängt und unten die Tachowelle eingeschraubt ist - wackelt, während die Mutter unter dem Forklink zu ist?!  Ich verbrenne diesmal hier x mal mehr Zeit, als für die komplette Gabelrevision.     
    • Na die hat schon a Toleranz was ich sehe beim Blitzen. Aber ja, bei 2274 ist der Nulldurchgang laut Manual.   Motor warm laufen lassen und anschließend mit der Standgasschraube etwas spielen bis man bei der Drehzahl landet. DZM braucht man aber dann schon was genaues.   Ab welcher Drehzahl +/- die dann verstellen anfängt, keine Ahnung...   Habs immer so recht exakt hinbekommen.   Da kann sicher Erich mehr sagen.    
    • Prinzipiell OK. Aber die Helicoil Einsätze sind eigendlich viel zu kurz für die Reparatur in Alu. Baer Tools hat die in 14mm Länge und mehr. Das hält dann auch.    https://baer.tools/de/baercoilbaerfix/baercoil/baercoil-gewindeeinsaetze/m-mf/frei-durchlaufend/?p=4
    • Mit zentrierbuchsen sicherlich    Rlg christian 
    • @500 Miles Yamawudri ist wahrscheinlich bis Montag Abend noch Zuhause und dann uUst bis 8/9.06 wieder im Reich der Mitte. Würde sich aber ab 08/09 riesig über Besuch freuen :).   Gute entspannte Fahrt und viel Spaß   Christian    PS: und yamawudri meint immer noch das Sizilien extrem reizvoll ist und die Leute super nett vom guten Essen ganz zu schweigen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information