Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Schon klar, nur ich wollt die 20 eben mit 51mm Hub und 30er TMX packen. :wacko:

Vergaserumstellung wär noch das kleinere "Problem", will nur nicht auf Mehrhub umbauen, allein aus Faulheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja noch nicht auf der Rolle. :wacko:

Nur bei dem was man hier so liest sind 20 bei P&P (Überströmer am Gehäuse angepasst, klar) relativ unwahrscheinlich.

Bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ,

Also 20 PS cool nun ich denke,das wird halt dann mit sehr sehr hohen Drehzahlen einhergehen oder??

Wenn ich nach dem Umbau so 15-16 PS haben würde das reicht für mich lange ,

mein Wunsch wäre das er sauber die gänge zieht ohne Mega Drehzahlen ...

Mal so im 3 Gang bummeln können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werd mich an das empfohlene halten und das mit kurzen 4 machen ...er zieht den 4 ... jetzt lese ich es nochmal ...vorallem ohne kurzen 4 ..??

Geil sag ich geil lese immer das geht fast nicht ...hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Denk ich mir , da ist man wohl voll am drehen ? oder bzw. Wehe es kommt ne Steigung .

Wenn ich überlege ,finde ich ,einen M1L sollte man lieber etwas kurz übersetzten ...Denke mal im Sinne des Erfinders ... der Zylinder ist sicher nicht als tourer Gedacht .

Hatte mal einen TS1 ,der war nur im 3 Gang geil zu fahren ,echt das war eine Schau !!! Aber im 4 mit 2/3 Gas fahren Null Chance wurde immer langsamer und langsamer...also immer 3 voll raus drehen und in der 4 wieder voll Gas dann waren 130 + - Sachen drin ...nur wer will das immer fahren... 100 auf der Landstraße sonst gibts Punkte ...und was sie dann soff ging auch auf keine Kuhhaut ,!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der Zylinder ist sicher nicht als tourer Gedacht .

Och...ich fahr den schon auf Touren....

und wieso soll man den kurz übersetzen....mit dem kurzen 4ten ist das mit dem Ganganschluß ja nun kein Problem....

2.56er Primär rein und bitte,....dann kann man immer noch mit den DRT Ritzeln spielen, wenn man kürzer übersetzen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ja wenn er auf Touren auch Funkt. noch besser :wacko: ich bin schon auch der Meinung das auch mal ne 100 Km Ausfahrt möglich sein sollte!

Ja mit kurz übersetzen meinte ich eh den von Dir beschriebenen "kurzen 4" hab mich da wohl nicht richtig ausgedrückt

Kann mich noch genau an zwei Dinge bei meinem 1990 Jahre Malle 136 erinnern...Kupplung rutschte ...das Problem hab ich dann...Unglaublich aber wirklich wahr mit einer Ventilfeder von einem Mini gelöst...

und das sie mit dem 4 immer in die Knie ging ... aber wenn er ging dann ging er richtig gut :wacko: zumindest hatte ich das gefühl als 16 Jähriger ein Mörderteil zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Übersetzung: Nimm die geradverzahnte 2.56 und wahlweise ein 26er oder 25er DRT Ritztel dazu, dann hast entweder 2.65 oder 2.76.

Ich fahr das Ganze mit 2.65 und kurzem 4. und es fährt sich echt angenehm. Könnte auch kürzer sein (hab nicht vor mit dem Teil mit 120 dauerhaft über die Landstraße zu heizen :wacko: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze 4 lass ich mir ja gerne gefallen, aber kürzer als 2.56 ist doch nervig bei allem was auch nur grob Richtung Ortsausgangschild geht.

(null)

och geht...bin mit 2.66er das ganze letzte Jahr gefahren....erhoffe mir aber nun etwas mehr gelassenheit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post 2275, genau da ist das gewünschte mit 30erTMX oder 28er Koso

Danke, war eben noch gar nicht aufm Prüfstand sondern wollte nicht zu optimistisch rangehen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jetzt auch einen M1R 2012 und einen M1 d60 und den M1Lr 60 mit 3 Teiligen Auslass.... nur zur Info nebenher für diejenigen die es noch nicht wissen :wacko:

Den ein oder anderen M1R 2012 werde ich bestimmt dieses Wochenende in Rovigo beim Sprint-rennen sehen... :wacko::wacko::wacko:

Hi ist das nicht der M1L 11 oder habe ich da schonwieder was altes ???

ps. den 60er gibt es schon länger "gg"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ist das nicht der M1L 11 oder habe ich da schonwieder was altes ???

ps. den 60er gibt es schon länger "gg"

Der M1R ist NIE der M1L, R ist die Racing Serie und L die Straßen Serie... aud deinem müsste M1LR stehen was nur für Revoluzione steht!

Der M1R ist für die Sprint rennen gemacht und hat hohe Steuerzeitetn..

Weil du sagst den 60er M1l mit 3teiler oder M1 60 gibt es schon länger... kann schon stimmen aber der Offiziell werde die erst einen Monat verkauft... es gibt immer welche die ihn vorher schon Testen dürfen! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey so mein M1l läuft nun ,

Setup bis Jetzt:

M1L 09 128/188 qk 1,2

54 bgm Welle

38 PWk mit Konischem Ansaugstutzen ( geht auf 33 zu )

30mm Krümmer mit Sito banane ( der Unditaker ist noch nicht fertig)

Vespatronik 23vOT

Bedüsung ist bis jetzt hd 158 nd 45 komische Nadel vorletzer Clip von unten

Ist aber richtig heftig zu fett. Hat jemand nen Tip wie weit ich runter kann ,damit ich mal in die nähe von Fahrbar komme ?

lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information