Zum Inhalt springen

wie lagert ihr eure Motoren?


Vic

Empfohlene Beiträge

bis dato hab ich die motoren teilweise am garagenboden rumkugeln und teilweise in regalen liegen.

bin damit aber nicht zufrieden und suche nun eine möglichkeit komplette motoren aber auch nur blockhälften platzsparend und jederzeit zugänglich zu lagern.

was habt ihr für lösungsansätze?

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du richtig Aufwand betreiben willst, für jeden Motor eine Holzplatte, dort drei Metallwinkel verschrauben (re + li der Traverse, + 1 langen an der Dämpferaufnahme) und darauf verschrauben/stiften.

Wäre mir nur für Lagerung aber schon wieder zu blöd. Hab sie ebenfalls im Regal nebeneinander und würd allenfalls auf die Karton-Nummer zurückgreifen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab se in den Regalen nebeneinander liegen, das Regal ist ca. so tief wie ein PX Motor und die Ebenen sind etwas höher, damit man auch ein paar andere Sachen wenn notwendig reinschlichten kann.

Aber son Pater Noster wär schon ne Sache :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überlege mir eine konstruktion aus Stahlstehern die Haken in verschiedenen Höhen haben wo man die Traversenschraube einhängen kann und eine L-Profil-Stange pro Ebene an der Wand montiert wo man die Stoßdämpferaufnahme auflegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm

viktor

sag ist dir fad?

keine rollerprojekte?

hast ka frau?

sorry... aber a regal tuts doch vollkommen...

nö, frau, hund, 4 autos und 7 roller die nach zuneigung schreien.

leider hab ich die blöde angewohnheit motoren und motorhälften zu sammeln neben der zylindersammlung.

und weil ich schon zu oft über die am boden liegenden motoren gestolpert bin weil im regal kein platz mehr ist muß eine lösung her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir in keller sowas reingestellt

distri3.jpg

...wenn ihr alle sowas daheim habt wundert es mich nichtmehr, daß ihr sie alle soeinfach "im regal" unterbringt...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plastik-Kisten (die von UPS oder anderen Versenderfirmen)

Gibt´s in verschiedenen Größen/ Farben mit oder ohne Deckel.

Lagere da drinn meine Motoren und dann ab ins Regal oder in ne Ecke damit. Lassen sich stapeln und ich bekomm sie von einem Kumpel für ein Bier!

Edith sagt nein zu unmoralischen Angeboten! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Ersatzmotor habe ich mir ein kleines Rollbrett angefertigt.

Damit der Motor da nicht runterfällt, habe ich einen dicken Alublechstreifen

U-förmig gebogen und auf dieses Rollbrett geschraubt. Für die

Traversenschraube der Schwinge habe ich dann zwei Löcher in die

Laschen gebohrt und daran den Motor befestigt.

Nun kann der komplett zusammengebaute Motor in der Wohnung überall

leicht hingeschoben werden, wo er nicht weiter stört.

Zusammen mit dem Brett läßt sich das Ganze auch gut mit der Sack-

karre transportieren (wenns mal über die Treppe gehen soll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine sind auch im Regal.

Bin aber schon seit längerem am rumgrübeln und hab da was im Kopf... :-D

Die Idee: Die kompl. Motoren in einem Motorständer packen (1Motor=1M.Ständer) .

Diese dann stapelbar machen. Zum bewegen den untersten Ständer

rollbar machen (gr.Rollen zum guten schieben).

1) Nun kann ich den ganzen Motoren-Turm vom einen ins andere Eck schieben und bin mit dem Standort

flexiebel.

2) Ich kann jeden Motor, sofern er läuft, probe laufen lassen.

Ein ansteckbarer Tank inkl. Gasgriff wäre dann auch im "Grundpack" enhalten. (Wenn ich denn

sowas in angriff nehmen würde :-D ...) .

Grundpack: 1 Motorhalter MIT ROLLEN,

1 Einsteckvorrichtung um an diesen einen Tank und einen Gasgriff zu montieren.

Erweiterrungspack: 1 Motorhalter OHNE Rollen

---Es sollte warscheinlich SF + LF getrennte Größen geben, die aber mit Adapter kombinierbar sein sollten!!!---

Auch sollte man dan noch ein Puffpack haben für verschid. Auspufftypen (rechts,links,d+f,180gedreht).

O.K., hab ich schon lange im Kopf, habe auch noch keine Zeichnung aber was haltet ihr davon??????????????

Würde sich ÜBERHAUPT JEMAND sowas bauen/haben/kaufen wollen ????????? :-D

:-D:shit::-D SAGT EURE MEINUNG :-):-(:-D

.....oder hab ich mir da nen viel zu aufwendigen :cheers: ausgedacht?

Unnötig wie nen Kropf?!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information