Zum Inhalt springen

Deutschland, ein Wintermärchen?


rollababa

Empfohlene Beiträge

Unser Wetter spielt vollkommen verrückt. Vergangene Woche erst der Starkwind und jetzt das Schneechaos.

Bei uns in Franken hats von gestern auf heute mal schnell 25 cm vor die Tür geschmissen.

So fängt der Tag schon richtig nett an. Von fünf bis sechs mal das Gröbste wegschippen und dann noch 1,5 Stunden für 50 km zur Arbeit.

Mordgedanken am frühen morgen, weil immer noch einige Idioten mit Sommerreifen unterwegs sind. Diese :-D -Typen hab ich gefressen.

War da nicht was mit Winterreifenpflicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte auch durchdrehen hab vom Esslinger Berg bis nach Göppingen heute morgen ne halbe Ewigkeit gebraucht und alles nur weil die Leuz denken sobald mal etwas schnee liegt kann man nicht mehr schneller wie Schrittgeschwindigkeit fahren!!

Logo geht es nicht so zügig aber mich kotzt das mal dick und fett an, es war angekündigt, dass es schneien soll, aber was war los mit den Schneeräumdiensten? Wenn man das doch weiß kann man doch entsprechend dagegen vorgehen oder sehe ich das falsch?

Gestern Abend als ich aus der FH heim gefahren bin war es schon das Chaos ohne Ende!!

Ich versteh einfach nicht, warum die nicht schon vorher Salz drauf geworfen haben oder eben dann als der Schnee noch nicht liegen geblieben ist? Wenn ich mir da andere Alenstääten anschaue, da ghet das ratz fatz, dann fährt eben auch der Radlader vom Baustoffhändler die Straße runter und schippt weg was er kann.

aber am mit Abstand schlimmsten finde ich, dass bei zugeschneiter Straße trotzdem die 40tonner die Piste entlang ballern wie die bekloppten, das muss man nicht verstehen oder? Manchmal verfolgt mich das Gefühl, als üsste der Fahrer nicht, was er mit so ner Karre zusammen schieben kann...

Naja allen, die heute schippen dürfen viel Spaß dabei ich gehöre auch dazu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir vor der Arbeit hat gerade ein 40-Tonner eine geschlagene dreivietel Stunde versucht einen kleinen Hügel hinauf zu kommen. In der Autoschlange möchte ich nicht gesteckt sein :-D

Können die Idioten nicht mal Reifen mit Profil und keine Vollslicks aufziehen. Sind ja schließlich im Winter und nicht auf dem Norisring.

Da hätte ich mich gefreut, wenn das silber-grüne Animationskommando mal nen Ticket ausgegeben hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, in HH ist es wunderbar trocken. Zwar etwas kalt aber zum Fahren herrlich im Vergleich zu den letzten Wochen. Wenn einem die Sonne Morgens an den Landungsbrücken entgegenscheint, top!

Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.

Aber das Wetter animiert mich schon arg endlich den Motor zu spalten und aufzurüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Mordgedanken am frühen morgen, weil immer noch einige Idioten mit Sommerreifen unterwegs sind. Diese :-D -Typen hab ich gefressen.

War da nicht was mit Winterreifenpflicht?

Meine Winterreifen gehen nur bis 190 km/h - hab deshalb auch die Sommerslicks drauf. Diese Schleicher mit dem Winterreifen gehören wirklich vonner Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ihr seid ja auch alles Vollprofies - vielleicht schon mal dran gedacht, dass ein dezenter 4x4 anders durch den Schnee cruisen kann, als ein leichtgewichtiger Heckantrieb ohne langen Radstand!?!

Für 57km Autobahn habe ich heute nicht viel mehr gebraucht, als sonst - für die restlichen 3,4km eine geschlagene Stunde... ich kann nur sagen "...alle Jahre wieder..."

Liebe Grüße einer Pendlerin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns liegt zwar kein Schnee, aber dafür war heute morgen um 7 schon ARS*H kalt, als ich auf die Reuse gestiegen bin, um die 17 Kilometer zur Arbeit zu fahren.... Was aber bei dem Wetter kacke ist, der Gaszug friert in der Hulle fest, sodass man Tempomatfunktion hat, aber das Gas nemmer wegnehmen kann.

Jemand ne Idee wie ich den Gaszug bis heut Mittag um 3 wieder gängig bekomme?

MfG The Highlander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, weil er ein bisschen mieft, und das kommt bei einem Großkonzern in der Eingangshalle nicht so gut.... :-D

Der Zug bewegt sich ja noch, aber er hängt halt fest so etwa bei Viertelgas und wenn man mehr Gas gibt, dann hängt er erst da fest und ruscht dann langsam wieder zurück zu Viertelgas

.....doof an der Ampel...

Bearbeitet von The Highlander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp - locker 30cm Neuschnee !!!

Gestern noch ganz brav vollgetankt und zwei 20kg Sandsäcke in den Kofferraum und schwupps ist der olle Benz wintertauglich !!!! :-D

Jo dann warst du das wohl, der gestern den Weg hoch ans jägerhaus versperrt hat? :-D weil deine Säcke noch nicht drin waren?

gestern Abend um 7 von der Fh heim kurz am Marktplatz vorbei und gedacht naja fahre ich nicht den oberhof, weil da bestimmt lauder penner unterwegs sind, aber nö, was war Liebersbronn war zu und alles gestanden, warscheinlich der Timo mit seiner huckepackkiste nicht weg gekommen :shit:

Mal sehen wie es heute Abend läuft :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm grad von der Spätschicht heim, nach 65 Km A3 bin ich froh zu Hause zu sein. 3 mal irgendwelche Autos verkehrt herum oder aufm Dach im Graben neben der Bahn, und als Highlight ein 40 Tonner der halb über die Mittelleitplanke hing, dazu von beiden Seiten riesen Autokräne samt THW und Feuerwehr welche wahrscheinlich noch immer versuchen den Lastwagen wieder dort weg zu bekommen.

Aber trotzdem freuts mich, dass es endlich schneit, ich mag snowboarden und schön anzuschauen ists auch. PUNKT!!!!!!!!!! Es ist halt Winter, und wenns ned schneien würd, würden alle schreien weils ned schneit!

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns kaum abwarten bis diese weiße Pest sich wieder verflüssigt hat.

Wer braucht schon Schnee in der Stadt? So überflüssig wie chinesische

Fußfäule! Erst Verkehrschaos, weil irgendwelche Vollhonks mit Anhängern quer

zur Fahrtrichtung stehen, dann tonnenweise Salz auf den Straßen so dass

meine Karre schon beim Hinsehen rostet, die Bäume kaputt gehen und

meinem Hund nach jeder Gassi-Runde die Pfoten brennen und schließlich

jeden Morgen um halb vier vom charakteristischen Chrr-Chrr geweckt werden,

nur weil irgendwelche Blockwarte mit Schneeschiebern bewaffnet, in den

Krieg gegen's kristalline Wasser ziehen! Mann wie ich dieses Geräusch hasse!

WANN WIRD ENDLICH FRÜHLING??

Philip, der wirklich heilfroh ist, in Hamburg zu wohnen, wo's ja gemeinhin nicht

so wahnsinnig viel Schnee gibt!

AAAAARGH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nu -2 Grad draußen und ich frier mir den Arsch ab. Rollerfahrn hab ich mir eh unter 10 Grad abgewöhnt :-D

Schnee gabs hier heute nur son Pseudozeug und davon auch nur ganz wenig.

Eigentlich will ich ja Frühling, aber so bisschen Schnee übers Wochenende fänd ich ganz schön. Dann reichts aber mit Winter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aschaffenburg - alles wie immer: kein Orkan, Schneehöhe 0cm, Asphalt trocken... Wieder umsonst die Winterreifen draufgezogen.

So ein bisschen Schnee wie letztes Jahr fände ich ganz schön. Ein befriedigendes Gefühl mit 60PS schneller zu sein als 400 M3/5 oder Benz PS

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aschaffenburg - alles wie immer: kein Orkan, Schneehöhe 0cm, Asphalt trocken... Wieder umsonst die Winterreifen draufgezogen.

So ein bisschen Schnee wie letztes Jahr fände ich ganz schön. Ein befriedigendes Gefühl mit 60PS schneller zu sein als 400 M3/5 oder Benz PS

Schwabach: -12 Grad, sonnenschein, 40 cm Schnee, Hauptstraßen befahrbar, Seitenstraßen vereist.

Herzlichen Glühstrumpf. Handbremsendriffts gehen hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information