Zum Inhalt springen

Audi Urquattro S1 "Pikes Peak"


smallframejunk

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinsen,

finde den Vogel einfach nur beeindruckend - der gute alte 5Zylinder bläst, dass einem warm ums herz wird !!

Dennis

Ach ja, ausreichend Bares müßte man auf der hohen Kante haben... :-D Gibt keinen schöneren Klang für mich, als nen aufgeblasenen alten Fünfender... Hat schon richtich weh getan, als der Käufer mein Coupé damals abgeholt hat...

Hab hier noch wat passendes gefunden: Col de Turini, anhören und genießen:

http://www.youtube.com/watch?v=UPKG3GrQj3c

Dahlbäcks Sportquattro in Aktion:

http://www.youtube.com/watch?v=rjJekuXCAtw

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja des warn noch zeiten früher, da war ich grad unterwegs zur tanke und nen 6er becks rauslassen, früher war des ja nicht so schlimm mit die polizeikontrollen, aber die leut winken mir immer noch so zu wenn ich hier bei uns rumfahre, hab halt leider den audi nimmer.

- luggi röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja des warn noch zeiten früher, da war ich grad unterwegs zur tanke und nen 6er becks rauslassen, früher war des ja nicht so schlimm mit die polizeikontrollen, aber die leut winken mir immer noch so zu wenn ich hier bei uns rumfahre, hab halt leider den audi nimmer.

- luggi röhrl

... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilde 10er Träger für inflationäre 8.90 DM

:-D

GEIL!!! :-D

Die vermisse ich wirklich! Gab's eher in und um Hannover.

Aber das gute Gilde trinke ich heute noch gerne, wenn ich zu Hause bei Muttern bin.

Obwohl ja viele geteilter Meinung über das Bier sind ... :-D

Gehört aber eher ins oldschool-Topic.

Aber mal wieder OT:

Beim Stadtparkrennen in HH im September war der S1 da.

Schon recht beeindruckend, wie der um die Kurven geht: Anbremsen, Wagen quer stellen und dann schön im Slide durch die Kurve. Herrlich!

Habe ein paar schöne Videos mit meiner Digicam gemacht, leider fehlt mir die Upload-Bandbreite, um sie zur Verfügung zu stellen.

Hier aber ein Foto vorm Start.

DSCF4280_klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Eifel Rallye war 2004 auch einer bzw. zwei.

Dieses Jahr war leider keiner mehr dabei.... Würde mich auch freuen diesen Jahr wieder einen zusehen(aber noch viel lieber zu Hören)

Edit: Änder noch das des nicht Rally Köln-Arweiler war. Sonder Eifel Rally

Hier wird man evl. noch einen zusehen bekommen:

20. - 21. April Vogelsberg Rallye

4. - 6. May Criterium Jurassien, Schweiz

31. - 3. Juni Corsica Historic Rallye

12. - 14. Juli Eifel Rallye

Quelle

Bearbeitet von Bigspliff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Donauring in Ingolstadt räumt Audi jedes Jahr auch das halbe Museum leer und läßt die Dinger noch mal frei. Natürlich auch noch andere geile Kisten, z.B. Auto-Union 16-Zylinder, DKW-Kompressorrennmoppeds usw. Vor ein paar Jahren gabs sogar nen Sonderlauf zum Thema 20 Jahre Quattro. :-D:-D:-D

Netter Link: klick

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Donauring in Ingolstadt räumt Audi jedes Jahr auch das halbe Museum leer und läßt die Dinger noch mal frei. Natürlich auch noch andere geile Kisten, z.B. Auto-Union 16-Zylinder, DKW-Kompressorrennmoppeds usw. Vor ein paar Jahren gabs sogar nen Sonderlauf zum Thema 20 Jahre Quattro. :-D:-D:-D

Netter Link: klick

so lange ist das noch gar nicht her... das war am 6.8.05. da du das link gepostet hast muß ich meine fotos und videos nicht mehr raussuchen... war auf jeden fall eine riesengaudi.

Hab hier noch wat passendes gefunden: Col de Turini, anhören und genießen:

http://www.youtube.com/watch?v=UPKG3GrQj3c

den hier kann ich von meinem büro aus sehen.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER noch mal eine gutes Video auch aus Inboard des S1- Männersache: ganz klar !!

Aber der Fahrer hats wohl nicht ganz im Griff wenn der normale Audi mit der Kamera drin problemlos hinterherkommt. Mit deutlich weniger Qualmentwicklung wohl gemerkt.

Am Beeindruckendsten finde ich am S1 übrigens nicht den Motorsound, sondern das Pfeifen bei jedem Schalten wenn das Turbo-Überdruckventil aufgeht. Macht Angst. :-D Alle Autos sollten das machen. Oder Andres Vespa. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ich bezweifle, daß ich mir den ausleihen kann...

preisfrage: was verursacht dieses "zwitschernde" geräusch, das der motor ab und an von sich gibt?

r

nicht das wastegate, was zur regelung des ladedrucks eingesetzt wird sondern ein sogenanntes schubumluftventil.

es verhindert beim abrupten gaswegnehmen einen zu hohen saugrohrdruck und eine zu starke abremsung des laufzeugs.

was habe ich jetzt gewonnen ?? :-D

dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Beeindruckendsten finde ich am S1 übrigens nicht den Motorsound, sondern das Pfeifen bei jedem Schalten wenn das Turbo-Überdruckventil aufgeht. Macht Angst. :-D Alle Autos sollten das machen. Oder Andres Vespa. :-D

Stimmt :-D So ein Turbo ist schon was feines....

Siehe hier ist zwar kein S1 aber auch ein schneller Turbo

oder hier Googel Video Bearbeitet von Bigspliff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

becks is doch was für jupies!!

OFFTopic On:

Ganz meine Meinung!

Schau!

OFFTopic Off

Edith fiel grad noch ein: Falls jemand die alte StoV in Lüneburg kennt (hinterm THW), dort in den Schrauberhallen

gibt es nen Kerl, der hat so einen Audi eingelagert. Will er fit machen "wenn er mal Zeit dazu hat"......

Bearbeitet von d-kuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

DVD`s zu/mit der Audi Pikes Peak gibst unter www.audi.de/museumsladen oder 0841-89-41009

DVD Audi Pikes Peak, Race to the clouds,18min., +18 min Bonustrack,19,90 Euro, Art.00528

DVD Quattro, Sieg einer Idee,65min., komplette Quattro-Renngeschichte, 25,-Euro, Art.91871

DVD Quattro Highlights 3, 1985/1987, 45min., 25,-Euro, Art.92183

Oder CD mit Motorensound, "Jahre des Donners", 3,- , 91980

ciao

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aufgeladene Fünfender wird auch gerne

hier

eingebaut.

...... und findet seine absolute evoltionsstufe in herrn dahlbacks golf4 mit über 900PS ( keine 1/4 mile car - in Schweden mit strassenzulassung ).

ich finde es absolut beeindruckend, dass die fast 1000PS sogar in dem fahrzeug "einigermassen" rennstreckentrauglich sind.

jedenfalls ist das wohl momentan an der grenze des machbaren in sachen vortrieb auf 4 rädern in einem autochassis:

nackte werte:

2.5 sek. 0-100kmh

350kmh Spitze

910 Kg

ca. 950 PS

muss man(n) gesehen haben.

viel spass, :-D

dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information