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Pfingst Sauerland Run


Empfohlene Beiträge

Preise für Roller, Auto usw.?

Preis für 'nen guten gebrauchten Roller fängt so bei 1000? an. Für ein neues Auto guckst du besser mal bei Mobile.de. Da haben wir keine Ahnung von!

Falls Ihr Sparfüchschen aber die Eintrittspreise meint, die werden im Rahmen des üblichen liegen! :-D

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Außerdem wird von einigen aus dem Kreise der Veranstalter auch gern der Eintrittspreis vor Ort neu verhandelt.

Hab ich als Gastgeber zumindest so noch in Erinnerung. :-D

Ohhh ja, jetzt kommen all die Sünden der letzten Jahre zu Euch zurück... :-D

Besorgt für den onkel schon mal ne Packung Ritalin - das We wird stressig für ihn.

:-D

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im grunde ist das schnuppe, ob ich nun 5 ? mehr oder weniger bezahle, oder?

Freut mich für dich aber warum hälst du dich dann nicht raus?

Wenn ich drei Leute kenne, die (so wie du) keine Roller fahren

oder jedenfalls keine, mit denen sie von Düsseldorf ins Sauerland

fahren wollen, die überlegen ob sie zum Mod-Weekender fahren

oder zum Run, dann kann die Kostenfrage möglicherweise zur

Entscheidungsfindung beitragen.

Bearbeitet von Rude Man
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Freut mich für dich aber warum hälst du dich dann nicht raus?

Wenn ich drei Leute kenne, die (so wie du) keine Roller fahren

oder jedenfalls keine, mit denen sie von Düsseldorf ins Sauerland

fahren wollen, die überlegen ob sie zum Mod-Weekender fahren

oder zum Run, dann kann die Kostenfrage möglicherweise zur

Entscheidungsfindung beitragen.

Ich will dem Winki ja keine Leute wegnehmen, aber ich kann dir versprechen, das auf dem Modweekender ein Abend Party mehr kostet als der Einritt fürs gesammte Sauerlandwochenende!

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Das ist mir schon klar. Es gibt aber Leute, die evtl. beides machen wollen, wozu ich u.U.

auch gehöre. Ich fahre (so Gott will) beides mit dem Roller, muss aber trotzdem das Wochenende

ein bisschen planen und kalkulieren inkl. An- und Abreise von und nach Bayern.

:-D

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Das Corso-Team echter Sauerländer hat sich sicherlich was tolles ausgedacht...

... und für diejenigen, die son Corso samstags irgendwie zu anstrengend finden, gibt's direkt am Platz einen wunderbaren Teich zum entspannten Karpfen-Angeln oder Schlauchboot-Chillen... Böötchen also nicht vergessen! :-D

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alles Fertig...post-349-1179859295_thumb.jpg

So nicht der Herr - der Zündschlüssel muß horizontal stehen ...... :-D

Also ich weiß ja nicht von welchen CIA-Runverhinderungs-Seiten ihr eure Wetterprognosen habt ( oder vielleicht von der Wahrsager-Hure auf NRW-TV ....) aber das Wetter wird bombig ! Badehose Sonnenbrille und Tanga sind Pflicht !

tanga.jpg

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    • Hallo Markus!   Der Einfluss des Cutaways wird hier gut beschrieben: https://www.michu.ch/topic536/story1050.html Dann empfehle ich das Vergaser-Handbuch von Stein-Dinse:  Dellorto-Handbuch-2.1.pdf
    • Das war bei der 170 HD aber auch. Das ist aber nur wenn ich unterturig fahre und dann beschleunigen will. Wenn ich einen Gang nach dem anderen voll ausfrehe. Ist das nicht 
    • Also optisch kann man sich das nicht schön reden. Aber ich finde neue Ansätze immer gut und evtl. kann sich der ein oder andere davon ja inspirieren lassen und ne eigene Variante konstruieren.
    • Hallo an alle Scooteristen hier im GSF,   hab vor ein paar Jahren eine ET3 Baujahr 78 erworben. Diese wurde vom Vorbesitzer mit sehr viel Liebe und viel Recherche im GSF, aber auch mit knappen budgetären Mitteln zumindest motorseitig neu aufbereitet. Da unter anderem die Kurbelwelle eine Glockenconversion Marke Eigenbau mit Flex war, habe ich mich dazu beschlossen, das gute Stück neu zu revisionieren. Ausgangssetup vor Motorspaltung war ein 30er Polini PWK, 30er Ansaugstutzen mit Polini Tassi mit 4 Membranblättchen, ein PM130GG (Auslass trapezförmig auf zirka 70% aufgefräst, Überströmer aufgefräst,...) mit GS Road Kolben und Malossikopf sowie ein LTH Road. Steuerzeiten: um die 190° Auslass und um die 30° Vorauslass. Die einzige Verkürzung bei der Übersetzung war ein 4ter Gang mit 47 Zähne und Primär 25/69. Hatte damit aber ab und an Ganganschlussprobleme. Und leider war der Kickstarter O-Ring hinüber und die Mühle hat somit gesudelt. Diese Dinge haben mich jetzt zu einer Motorrevision bewegt.   Was ich mal sicher ändern möchte: Vollwangenwelle MAZZUCCHELLI RACE for SIP 54/104 statt der 51/97er Welle neue Kupplung (hab mir eine BGM Superstrong mit 16 XL Federn besorgt) neue elektronische Zündung mit variablem Zündzeitpunkt (z.B. SIP Vape Sport 12V) Nebenwelle mit kurzem 4ten und eventuell auch kurzem 3ten neuer Primärkorb mit Repkit (z.B. VMC Race aus Carbonstahl)   Bei den anderen Dingen bräuchte ich eure geschätzte Hilfe. Prinzipiell schauen alle Teile noch gut aus. Da das Setup aber definitiv drehzahllastig sein wird, stellt sich mir die Frage, ob ich die Teile nicht doch durch Tuningteile austauschen sollte. Gang 1. bis 3. (scheinbar original Piaggio, geradeverzahnt) und Nebenwelle 10/14/18/22 (eventuell original Piaggio, geradeverzahnt) -> tauschen z.B. gegen BGM0151SPO? Primärübersetzung DRT Racing Brevett 25/69 -> tauschen z.B. gegen BGM06526P? Antriebswelle und Schaltklaue (RMS Classic) -> tauschen z.B. gegen BGM Sport Komponenten? Was meint ihr? Sollte man diese Getriebeteile bei einem Setup um die 20PS tauschen? Falls nicht unbedingt notwendig, welche Nebenwelle würdet ihr mir für die vorhandenen Übersetzungskomponenten empfehlen (1-4 -> 58/54/50/47, Primär -> 25/69)? Oder ist das eh schon ein grundsätzlicher Topfen für die Rahmenbedingungen?   Frage zum Zylinder: Wunschziele wäre ein Setup mit dem sich der eine oder andere Gaswheely ausgeht :-). Ist das mit einem PM130GG und den genannten Rahmenbedingungen möglich oder müsste ich dann z.B. auf einen VMC144ET7 updaten? Mir ist klar, dass dann weitere Fräsarbeiten am Motor notwendig werden. Wieviel PS hat so ein VMC im PnP? Könnte ich den dann auch mit dem 30er PWK und größerer Bedüsung fahren oder brauch ich dann auch zwangsweise einen neuen Vergaser? Die Parmakit 144er werden ja teils mit bis zu 38er Vergasern befeuert.   Frage zum Auspuff: Hab im Forum die Tendenzen zum Franz rausgelesen. Wäre der wesentlich besser als der LTH Road? Wie ist der Polini Evo 1 im Vergleich dazu (der liegt bei mir in der Stellage noch herum)?   Danke für jeglichen Input im Voraus und LG
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