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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
weiss irgendwer eine möglichkeit online die unterschiedlichen farbkombis anzuschauen. sprich ein S2 modell wo ich einfach die farben ändern kann? find da nix dementsprechendes. denke so ein gimmick werde ich in den lambrettaservice mit aufnehmen.

ich würds ja im photoshop probieren, allerdings bin ich da das volle nackerbatzerl.

Dann pack schon mal die Buntstifte aus :-D

post-3650-1170338723_thumb.jpg

Geschrieben
Hab Bilder von einer zerlegten Schweizerin, da sind dicke Dämpfer bei.

Habe "das Lambretta Album" da haben alle S2 die dünnen. Meine S2 (in den 80igern restauriert) hat auch die dünnen, einfach neu lackiert...

Geschrieben

Hat schon mal jemand versucht die vorderen Stoßdämpfer zu restaurieren? Kann man die irgendwie öffnen? Ich habe da nix gesehen, da die aber im Moment auf der Englischen Bucht hoch gehandelt werden, muß man ja wohl was damit machen können. Oder die Tommys machen sie halt nur ´für schön´ dran...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Bei den Nachbaudämpfern die ich habe, kann man das obere Auge(das auf der Kolbenstange sitzt) abschrauben.

Ob das bei den originalen auch funzt, is natürlich die frage.

Geschrieben (bearbeitet)

gab es unterschiede beim Auspufftopf/Krümmer zwischen 125/150 und 175er Serie 2? Oder one fits all?

habe übrigens eine Händlerinfo gefunden in dem Innocenti den deutschen Händlern eine Änderung beim Auspuff/Gehäuse miteilt.

Ich denke es ist der Wechsel von M6 auf M8 stehbolzen an der Auspuffhalterung. Demnach wurden Gehäuse, Bolzen, Deckel, dichtung und Auspuff ab den Seriennummern 765414(li125), 906440(li150), und 222763(TV175) geändert.

Ausserdem gab es eine Änderung der Kickstarterwelle bei der LI125 Serie 2 ab Seriennummer 761125

Soviel vom postmortalem Innocenti Kundenservice :-D

Bearbeitet von TV175
Geschrieben
gab es unterschiede beim Auspufftopf/Krümmer zwischen 125/150 und 175er Serie 2? Oder one fits all?

Ausserdem gab es eine Änderung der Kickstarterwelle bei der LI125 Serie 2 ab Seriennummer 761125

in der serie 2-teileliste(pdf) sind div. improvements und variations (stand märz 1962) verzeichnet, demnach wurden bei der li125 auch kickstarterhebel + gummi geändert - der auspufftopf ist dort nicht nach modellen differenziert, lediglich die änderung der teilenummer für alle modelle (wohl m6 auf m8).

Geschrieben

hatte ich ja eigentlich gewusst dass der Puff immer derselbe war, schade eigentlich, da hat Innocenti bei der TV viel Potential verschenkt

  • 11 Monate später...
Geschrieben

kenn das teil nur von fotos. meist auf S1. immer ohne aufbau. kann sein daß es vielleicht nur eine reine gepäckbrücke war/ist? von der ferne schauts ausserdem verdächtig so wie die gepäckbrücke von einem 8 zoll kippler aus. zumindest sollten sollche brötchen als sitzkissen eigentlich passen.

ich persönlich hab das brötchen bei der VNB immer demontiert, gefiel mir besser. würde das bei der S2 auch so lassen, dafür mehr energie ins polieren stecken. feine kiste.

Geschrieben (bearbeitet)

Is nich mein Moped, hab das Foto nur entliehen, meine ist schicker. :-D

Hab grad so eine Gepäckbrücke mit Brötchen erstanden, aber der Bezug ist quasi nicht mehr da.

Zum Neubeziehen lassen wäre ein Bild von dem Brötchen in heile ganz hilfreich.

Ähnlichkeiten zur Brücke der Konkurenz sind wohl nicht abzusprechen.

Mein Sonntagsmoped muß aber auch nicht nicht so oft poliert werden. :-D

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben
ferne schauts ausserdem verdächtig so wie die gepäckbrücke von einem 8 zoll kippler aus.

Nene, die Dinger sehen schon anders aus. Ist keine Vespa-Brücke

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mann schlucke, da gibt es von den gaypäckbrücken in gans deutschland warscheinlich nur eine handvoll, und jetzt stehen gleich 2 kisten damit in deiner halle. glückwunsch zum glücksfund. gruss, stefan

Geschrieben (bearbeitet)
wie fährt sich eigentlich so ein schwingsattel im vergleich zur sitzbank?

bequemer?

Der Vorredner hat die frage schon beantwortet! :-D

wo gibt es (repro) gepäckbrücken?

hier.

Bearbeitet von schlucke
  • Like 1
Geschrieben

Hast Du die Roststellen da unten in den Flurbrettern irgendwie bearbeitet, konserviert oder einfach so gelassen und lässt es weiter rosten ? Habe ähnliche Stellen und bin mir noch nicht schlüssig, wie ich die behandeln soll. Momentan liegt der Krempel noch im trockenen Keller.

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, da hab ich gar nichts gemacht.

Das Moped steht in der regel auch trocken.

Spekuliere drauf, irgendwann mal bessere Trittbretter in der farbe zu bekommen.

Die nächsten jahre bei mir, wirds sicherlich weniger rosten als die letzten 48. :-D

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben
Hast Du die Roststellen da unten in den Flurbrettern irgendwie bearbeitet, konserviert oder einfach so gelassen und lässt es weiter rosten ? Habe ähnliche Stellen und bin mir noch nicht schlüssig, wie ich die behandeln soll. Momentan liegt der Krempel noch im trockenen Keller.

Hi, vielleicht hilft Dir diese Seite weiter.

Bodenfunde restaurieren

Habe auch noch vor meine TV irgendwie metallisch zu konservieren.

Ich probiers mal mit Brünieren, das soll ganz gut halten. Ist jedoch nicht 100 % wasserfest. Erfahrungsaustausch ?

beancounter 200

Geschrieben
Hi, vielleicht hilft Dir diese Seite weiter.

Bodenfunde restaurieren

Habe auch noch vor meine TV irgendwie metallisch zu konservieren.

Ich probiers mal mit Brünieren, das soll ganz gut halten. Ist jedoch nicht 100 % wasserfest. Erfahrungsaustausch ?

beancounter 200

Finde unter dem "Bodenfunde restaurieren" nichts, kannst Du bitte kurz den richtigen Link zu dem Topic durch, Deiner passt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt aber.

Schau mal bei den Downloads nach.

Habe bisher die Roststellen meiner Roller immer mit Carnauba-Wachs eingerieben.

Das hält den Rost im Zaum und ist nicht so braun wie Fertan o.ä, also eher mit weißen Partikeln drin..

Trotzdem suche ich noch nach einer Dauerlösung, die den Charakter erhält.

200

Bearbeitet von duecento

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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