Zum Inhalt springen

Wo leben wir eigentlich?


enterprice

Empfohlene Beiträge

YouTube hat bereits zensiert.

Hier in 720p :

http://ccc.mirrors.as250.net/fsa09-043.mp4

netzpolitik.org

Dieses Video von der FSA09 ist dem CCC zugesteckt worden. Hintergrund ist, dass der Fahrradfahrer im blauen Hemd Anzeige gegen einen anderen Polizisten erstatten wollte, weil der einen Freund von ihm unter unfreundlichen Umständen (?aggro-zecke trifft aggro-polizist?) festgesetzt wurde. In dem Video sieht man, wie die Polizisten gegen ihn und diverse unschuldige Passanten handgreiflich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, musst dich nur einloggen bzw. nen fake-account anlegen, ist in 2 min gemacht ! echt böse, wie der eine bulle ihm ohne grund drei dinger in die fresse kloppt ! :-D hoffe das führt zu konsequenzen !

So wie ich das sehe hat der Kerl im blauen Shirt wohl sein Fahrrad in die falsche Richtung geschoben . Die Gesichter der Polizisten sind gut zu sehen, das muss ein Nachspiel haben.

Kommentar bei netzpolitik.org :

Ich höre im Video, dass der Mensch im blauen Shirt sich die Autonummer von einem Kamerawagen aufschreiben will. Schon vorher wird eine Person in schwarzer Kleidung nach links weggeschubst und die umstehenden Personen aufgefordert nach links zu gehen. Danach geht der Mensch im blauen Hemd nach rechts. Sein Fahrrad wird von einem Polizisten festgehalten. Dann sehen Wir unverhältnismässige Polizeimassnahmen. Dass das dokumentiert wird finde ich gut! Schlecht ist jedoch, dass auch der folgende ?Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte? (ist strafbar) des Menschen im blauen Hemd dokumentiert wird. Ich kann sehen, wie er ungefähr bei Sekunde 0:42 den ihn festhaltenden Polizisten mit dem Arm wegdrückt. :-D

polizeigewalt.gif

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht doch dabei dass es deutsche waren.

ich packs echt nicht, unglaublich wie oft das hier zur zeit passiert

Krass, hab das gerade im Fernsehen gesehen und wunderte mich über den anderen Tatort (der letzte war ja ein größerere Bahnhof). Dann hab ich gemerkt, dass das ein aktueller Fall ist. Heftig, wenn man nix mehr machen kann, schon gar nicht Zivilcourage zeigen, ohne dass man gleich Angst haben muss kaputtgehauen zu werden. Die Hemmschwellen sind echt gefallen in den letzten Jahren.

Die zweite Geschichte mit dem Polizisten ist auch ganz schön krass, wirkt wirklich schwer unverhältnismäßig, wenn der Kollege mit dem Rad zurückgezerrt und geschlagen wird, obwohl er sich gerade entfernt. Die Geschichte mit der Anzeige kann natürlich auch aus der Luft gegriffen sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu,endlich mal ne anständige Filmaufnahme von grundlos prügelnden Bullen.Anzeige wegen Körperverletzung im Amt ist auch schon gestellt.Die beiden Kirmesboxer werden sich hoffentlich bald in irgendeinem Aktenlager wiederfinden.Entlassen werden die sowieso nicht.

Entzückend auch die Aufnahme mit welcher Freude der Schläger in Grün auf den Fahrradfahrer losgeht oder die Geste seines Kollegen der mit seiner Faust in die Hand schlägt.

Bearbeitet von Ostfriese69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegendarstellung des RA vom verprügelten Fahrradfahrer.....noch ein paar News: Der Radfahrer wurde anscheinend in der Polizeiwanne weiter misshandelt....auch wurde es verhindert, das der daneben geparkte Notarzt 20 min. nicht zu dem Opfer kam.....der Radfahrer liegt übrigens im Krankenhaus...

Bearbeitet von griesgnaddeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegendarstellung des RA vom verprügelten Fahrradfahrer.....noch ein paar News: Der Radfahrer wurde anscheinend in der Polizeiwanne weiter misshandelt....auch wurde es verhindert, das der daneben geparkte Notarzt 20 min. nicht zu dem Opfer kam.....der Radfahrer liegt übrigens im Krankenhaus...

wird halt leider so ablaufen wie immer.

Die Polizei ist natürlich total unschuldig.

ach ja ich kenne einen Polizisten dieser Bereitschaftstruppe die gegen Demonstranten angeht persönlich.

Die sind richtig Geil auf action wenn man das so sagen darf.

:-D

ach ja das Video ist ja wohl eindeutig wer hier gewalttätig ist.

Die Polizei dein Freund und Helfer.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater ist Polizist!

Ein Polizist bei so einem ihr auch euren Fahrradunterricht gemacht habt!

Er setzt sich in seiner Position für sichere Schulwege ein, bringt den kleinen bei wie sie sich auf ihrem Schulweg verhalten sollen, wie sie potenziellen Gefahren aus dem

Weg gehen, rundum, er versucht unserem Nachwuchs zu zeigen wie man es "Richtig" macht!

Ihr könnt nicht einfach alle Polizisten über einen Kamm scheren! Was die Bullendeppen da bei der Demo gemacht haben ist indisskutabel! Aber um das gehts nicht!

Ich mag die Polizei auch nicht, wenn ich mal mit 2 oder 3 Bier vieleicht mit Restalk vom Treffen heimfahre! Ja genau, da mag ich sie auch nicht, wie ihr!

Aber deswegen sollte man nicht die Polizei verantwortlich machen, sondern sich selbst! Dafür sollte man sich selbst nicht mehr mögen, nicht die Polizei verteufeln!

Seids mir nicht böse, aber das ewige "die Polizei ist Scheisse getue" nervt!

Tragt alles ein, Fahrt nüchtern und den Gegebenheiten angepasst!

Die Schläger aus dem Video sollen Verurteilt werden, ganz klar, aber macht nicht alle Polizisten für den Ausraster eines Einzelnen oder einiger weniger unter tausenden Verantwortlich!

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater ist Polizist!

Ein Polizist bei so einem ihr auch euren Fahrradunterricht gemacht habt!

Er setzt sich in seiner Position für sichere Schulwege ein, bringt den kleinen bei wie sie sich auf ihrem Schulweg verhalten sollen, wie sie potenziellen Gefahren aus dem

Weg gehen, rundum, er versucht unserem Nachwuchs zu zeigen wie man es "Richtig" macht!

Ihr könnt nicht einfach alle Polizisten über einen Kamm scheren! Was die Bullendeppen da bei der Demo gemacht haben ist indisskutabel! Aber um das gehts nicht!

Ich mag die Polizei auch nicht, wenn ich mal mit 2 oder 3 Bier vieleicht mit Restalk vom Treffen heimfahre! Ja genau, da mag ich sie auch nicht, wie ihr!

Aber deswegen sollte man nicht die Polizei verantwortlich machen, sondern sich selbst! Dafür sollte man sich selbst nicht mehr mögen, nicht die Polizei verteufeln!

Seids mir nicht böse, aber das ewige "die Polizei ist Scheisse getue" nervt!

Tragt alles ein, Fahrt nüchtern und den Gegebenheiten angepasst!

Die Schläger aus dem Video sollen Verurteilt werden, ganz klar, aber macht nicht alle Polizisten für den Ausraster eines Einzelnen oder einiger weniger unter tausenden Verantwortlich!

:-D

Max

da hast du recht ich schere die nicht alle über einen Kamm.

allerdings sehe ich halt immer mehr dass es dort immer mehr prügelwütige Chaoten gibt.

wobei man auch nicht weiss es ob es die in der Vergangenheit nicht auch gab, es halt nicht dokumentiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht ich schere die nicht alle über einen Kamm.

allerdings sehe ich halt immer mehr dass es dort immer mehr prügelwütige Chaoten gibt.

wobei man auch nicht weiss es ob es die in der Vergangenheit nicht auch gab, es halt nicht dokumentiert wurde.

@Max :-D vollste zustimmung!

Warum hackt denn niemand auf denn Linken und Rechten Idioten herum, wegen denen ein solches aufgebot von Polizei

bei den meisten Demos benötigt wird?

Klar war diese Aktion dieser zwei Vollpfosten absolut scheiße und soll geahndet werden, doch das Polizisten auf solchen Veranstaltungen

leicht angespannt sind, sollte man durchaus auch verstehen?!

Es darf wirklich jeder gerne Demonstrieren gehen, doch wenn dann Chaoten auftauchen und Streß machen, sollte die Polizei in

meinen Augen noch vieeel härter durchgreifen dürfen!

Wer Terror auf die Straße bringt, sollte auch ordentlich auf die Fresse bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Radfahrer auch für Chaoten, deswegen bleibe ich immer im Auto sitzen, bis einer vorbei fährt, und reisse dann die Tür auf ! Vor allem um den Kopps Arbeit zu ersparen !

Demonstrieren ist doch was für Arbeitsverweigerer........ :-D

Wer Terror auf die Strasse bringt, fährt bestimmt auch Schwalbe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings sehe ich halt immer mehr dass es dort immer mehr prügelwütige Chaoten gibt.

Man darf auch nicht die "normalen" Polizisten, die durchs Dorf latschen mit den Einsatzkräften verwechseln, die auf Demos zum Einsatz kommen.

Meine Freundin hatte jahrelang eine Whg in der Nähe der Schanze (HH) wo sich zu diversen Demos (Anti-Schill, Anti-Senat, Anti-Gentrifizierung, Pro-Bauwagenplatz...) immer die Polizei Manschaften für den Einsatz klar gemacht haben. Das war schon erschreckend zu sehen, wie die Herren (& Damen) in ihre Kampfanzüge gestiegen sind, und sich Protektoren angelegt haben. Aus meiner Erfahrung mit Situationen in denen Gewalttätigkeiten quasi vorprogrammiert sind, weiß ich, dass man sich dafür schon im Vorfeld, natürlich angeheizt durch Adrenalin, in die richtige Stimmung bringt (mit Tasse Tee/Sportzigarette ist man da falsch vorbereitet).

Ich find's schwierig. Oft stehen den Polizisten Randalierer gegenüber, denen korrekte Umgangsformen und de-eskalierendes Verhalten scheißegal ist, Polizisten müssen aber korrekt und "Freund&Helfer" bleiben. Das ist eine Gratwanderung die sicher für viele (gerade jüngere) nicht machbar ist. Oft ist natürlich aggressives, zupackendes Vorgehen erwünscht. Das ist Alles nicht schön und ich bin auch kein Freund von solchen Übergriffen, andererseits erlebe ich auch häufig, wie repektlos Chaoten in Deutschland mit der Polizei umgehen und wie eingeschüchtert Menschen in anderen Ländern sind sobald die Polizei auftaucht. In USA z.B. stehen alle stramm (ich war da mal auf einer Studentenparty zu der die Polizei kam), wenn die Cops auftauchen - weil die nämlich genau wissen, dass da nicht viel diskutiert wird.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass das mal ein wenig die Runde macht, weil es gefilmt wurde. Nur wird das, wie so oft, keine wirklichen Konsequenzen haben. Die interne Ermittlungsstelle, die dafür zuständig ist, hat noch nie was gebracht. Und wie man (auch hier) sieht, geht die Öffentlichkeit in der Regel davon aus, dass das schon seine Richtigkeit hat, wenn B***** sich so verhalten. Und wenn´s rein prophylaktisch war, wer auf ne Demo oder ein Fußballspiel geht, wird´s schon verdient haben.... .

Nur das man mich nicht falsch versteht: Natürlich muss die Polizei auf entsprechende Machtmittel zurückgreifen können. Aber das muss auch irgendwie kontrolliert werden können und durch interne Ermittlungen, die in der Regel im Sand verlaufen, geht das halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass das mal ein wenig die Runde macht, weil es gefilmt wurde.

Tja, wie es aussieht sind Handys nicht nur gut dafür damit gestörte Kids sich gegenseitig zeigen können, wie sie irgendwenn zusammengeprügelt haben.

Ich denke die Polizei wird in Zukunft noch viel häufiger Hand Beweisfilme über unkorrekte Übergriffe ansehen müssen und das iat auch gut so - auch die Exekutive muss überwachbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hackt denn niemand auf denn Linken und Rechten Idioten herum, wegen denen ein solches aufgebot von Polizei

bei den meisten Demos benötigt wird?

wo waren auf den Video irgendwelche randalierer zu sehen ?????, bdiese aktion ,die sicher kein einzelfall war/ist/sein wird, ist absolut unter jeder sau und gehört mit aller härter des gesetzes geandet , aber vermutlich wirds eher wieder runtergespielt und bei einer verwarnung der "täter" bleiben und nicht mal zu ner öffentliche entschuldigung kommen :-D

es git sicher bei den Cops eine große mehrheit an gemütlichen und umgänglichen leuten , aber leider ist halt auch ne große anzahl an Komplexlern , Schlägertypen dabei die meinen irgendwelche defizite dann bei solchen demos zu komensieren versuchen,

wen ich als friedlicher demonstrant auf solche vollmontierte Polizisten treffen empfinde ich die nicht mehr als "Freund&Helfer" sondern als Provokateur und gerade DIESE Demo wo es um die vorratsdatenspeicherung ging bei der grundsätzlich jeder, der Handy und I-Net verwendet also nahezu 100% der bevölkerung ,vorab als verdächtig gilt ( und somit gegen die primären Grundrechte verstößt (das Gesetz) mir mit Schutzausrüstung und schlagstöcken bewaffnete Polizisten entgegentreten obwohl ich nur mein Recht zur freien meinungsäusserung und demonstrationsrecht beanspruche ist so ein aufgebot an polizei genau das was nicht in mein verständnis passt , da wiederrum ein jeder der diese Demo besucht als vorweg potänzieller Schläger und Radaumacher abgestempelt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information