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Kölner Kurs 2007


erasmo

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@Rainer: Wenn ich noch mal richtig nachdenke, war ich zu Beginn in dem Viererpack mit dir, Rene und Claus gar nicht so einsam ? :-D

Wobei die Italienerinnen auch mal einen fränkisches Hinterteil gesehen haben ?. :-D

Das stimmt. Da musste ich mich noch warmfahren, Matthias. Wenn ich mich recht entsinne, dann war ich am Ende vor Dir. :-D

@Jan

Sicher..ich sehe Dich - so denn der Roller mal losfährt - an mir vorbeischiessen. Das kann gut sein. Andererseits ist die Chance nicht gering, daß ich Dich dann am Rande der Strecke stehen sehe....wir werden es wie immer erleben.

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@Jan

Sicher..ich sehe Dich - so denn der Roller mal losfährt - an mir vorbeischiessen. Das kann gut sein. Andererseits ist die Chance nicht gering, daß ich Dich dann am Rande der Strecke stehen sehe....wir werden es wie immer erleben.

Wenn du nicht wieder nen Rückzieher machst, dann schon! :-D:-D

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@erasmo:hab noch seinen einen schönen aufkleber von dir...weis nicht ob ich ihn auf die SUPER vor dem lackieren kleben soll??od. warten?

aber neu lackieren?lohnt das überhaupt? :-D

gruß

tom

Tom, bei solchen Grundsatzentscheidungen mit Italienerinnen kann ich dir leider keinen Rat geben.

Sticky hat ihn übrigens an Heck geklebt. Wahrscheinlich, damit ich ihn besser beim Überrunden sehen konnte. :-D

Ciao

erasmo

PS: Immer noch großes Lob an den Vorlagenbastler. :-D Im zweiten Jahr sollten aber schon 2 PS mehr drin sein...

Bearbeitet von erasmo
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Tom, bei solchen Grundsatzentscheidungen mit Italienerinnen kann ich dir leider keinen Rat geben.

Sticky hat ihn übrigens an Heck geklebt. Wahrscheinlich, damit ich ihn besser beim Überrunden sehen konnte. :-D

Ciao

erasmo

PS: Immer noch großes Lob an den Vorlagenbastler. :-D Im zweiten Jahr sollten aber schon 2 PS mehr drin sein...

ok ok..dann bäb ich den bäber hinten auf meinen helm...dann ist es egal mit was ich fahre..vielleicht mit dem zusatz:

Sie werden gerade überholt von..... :-D

@motorhuhn:...mist u. die letzten 0,37PS??..wo hole ich die raus??vielleicht mit neuem lack? :shit:

bin gespannt auf deine 2007er reusse... :-D

gruß

tom

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  • 5 Wochen später...
Ich komm leider mit der Suche nicht weiter :-D

Daher erlaube ich mir mal eine Frage, bin grade günstig an ein Paar Heidenau-Slicks gekommen, weiß nur leider nicht ob ich die auf dem Ring fahren darf.

Wisst ihr mehr ?

Danke

:-D :-D

fahren kannst im prinzip alles was auf deinen roller passt!

:shit:

gruß

tom

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die wahl der reifen ist dir selbst überlassen. da wir bisher immer trockenes und angenehm temperiertes wetter beim kölner kurs hatten, werden die slicks auch fahrbar sein. sicherheitshalber würde ich trotzdem eine satz `intermediates` mitnehmen.

kurze info von hans cramer: same procedure as every year, james. nennungsunterlagen in ca. 4-6 wochen erhältlich. preis 75,- plus transponderleihgebühr.

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  • 2 Wochen später...

Ich melde mich für dieses Jahr mal ab. :-D

Hat letztes Jahr mit der kleinen PX nicht mehr so dolle Spass gemacht für den :-D Preis.

Ein anderer Roller kommt nicht in Frage und ich muß wohl etwas gesundheitlich voraus schauen :-D

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Findest Du das zu teuer? :-D

Jep, definitiv für meine lahme Krücke :-D .

Da kommt kein wirklich doller Spaß mehr auf. Wenn Du mehrfach überrundet wirst und jedesmal dabei zusammenzuckst und in Stress gerätst, weil Du nicht weißt, in welche Ecke der Bahn Du Dich verdrücken könntest. Nach drei Jahren mit dem selben Roller, ist auch das neue Fahrvergnügen ausgeschöpft. Diesmal schaue ich mir das ganze von draussen an :-D

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Jep, definitiv für meine lahme Krücke :-D .

Da kommt kein wirklich doller Spaß mehr auf. Wenn Du mehrfach überrundet wirst und jedesmal dabei zusammenzuckst und in Stress gerätst, weil Du nicht weißt, in welche Ecke der Bahn Du Dich verdrücken könntest. Nach drei Jahren mit dem selben Roller, ist auch das neue Fahrvergnügen ausgeschöpft. Diesmal schaue ich mir das ganze von draussen an :-D

Oder mal einen gscheiden Roller nehmen.. wie wärs mit Zündapp :D oder Goggo :D

Helmut

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Jep, definitiv für meine lahme Krücke :-D .

Da kommt kein wirklich doller Spaß mehr auf. Wenn Du mehrfach überrundet wirst und jedesmal dabei zusammenzuckst und in Stress gerätst, weil Du nicht weißt, in welche Ecke der Bahn Du Dich verdrücken könntest. Nach drei Jahren mit dem selben Roller, ist auch das neue Fahrvergnügen ausgeschöpft. Diesmal schaue ich mir das ganze von draussen an :-D

Das ist ein Argument. Aber die Frage ist berechtigt: Vielleicht doch zu leistungssteigernden Maßnahmen greifen? Da kommt der neue Fahrspaß von allein.

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Jep, definitiv für meine lahme Krücke :-D .

Wenn Helmut den 400er Goggo(mobil)-Motor implantiert sicher nicht ... :-D

Aber ich denke mit den 6,7 Ilo-PS aus dem 150er hat der Helmut auch Spass

und er kann sogar den Tacho ablesen, wenn er den Kopf hinterm Beinschild versteckt ... :-D

Nicht zu vergessen die serienmäßigen 90 dBA

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
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Wenn Helmut den 400er Goggo(mobil)-Motor implantiert sicher nicht ... :-D

Aber ich denke mit den 6,7 Ilo-PS aus dem 150er hat der Helmut auch Spass

und er kann sogar den Tacho ablesen, wenn er den Kopf hinterm Beinschild versteckt ... :-D

Nicht zu vergessen die serienmäßigen 90 dBA

Ciao

erasmo

Jo er wird der Roller - des WE wird Fharwerk überarbeitet :-D

Glas rules... Sorry Matthias aber des is halt mei Niederbayerische Wurzel...

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    • Also die PX war ja im regulären Lieferprogramm bis vor wenigen Jahren. damit ist die Aussage hinfällig, dass sie keine Lust hatten, sich damit zu beschäftigen, weil das Alter Scheiß war.  jegliche Probleme seitens der Händler, die dann gehäuft auftaucht beziehungsweise ein Gewährleistungsfall generiert haben, gingen auf die Schreibtische von Piaggio Deutschland und bei einer gewissen Häufung natürlich dann auch nach Italien.  Welche Tests und welche Versuchsreihen Piaggio dort wirklich durchgeführt hat, werden wir nie erfahren. Aber einfach zu behaupten, Piaggio hätte sich damit einfach gar nicht beschäftigt, ist bei einem damals im regulären Lieferprogramm befindlichen Fahrzeug, natürlich Blödsinn.    Deine Aussage, dass der Test mit dem eingelegten Simmering nicht praxisgerecht wäre beziehungsweise das ein eingelegter Vergaser auch kein Test wäre mit Aussagekraft, macht für mich irgendwie deutlich, dass du dir über die Verfahrensweise eines Zweitaktmotors mit Vergaser wenig Gedanken gemacht hast.  Also die Umspülung des Simmerrings mit Benzin-Aerosol ist wohl unstrittig im Betrieb. Dazu kommt dann sogar noch ein undefinierbarer Faktor Öl und die thermische Komponente, die den Simmerring zusätzlich belasten.  Im Stand verbleibt auch immer noch ein Restgemisch für längere Zeit im Kurbelraum.  Bei einem häufig bewegten Fahrzeug ist das sicherlich eine höhere Belastung, als einfach nur eine Einlagerung in der Flüssigkeit.  Und beim Vergaser ist es noch klarer. Also im vergaser steht eigentlich immer Benzin in der Schwimmerkammer. Über Jahre und Jahrzehnte.    Deine Aussagen zu Piaggio und auch zu den technischen Aspekten sind für mich damit klar hinfällig.   
    • Wie wär’s.  Sollen wir selber ein Frühstück organisieren? 
    • Aus dem Clip vom Jürgen habe ich mir viel geklaut. Der Schallmagnet, Stingerlänge und warum die großen Blechflächen der Box verbunden werden, sind hier sehr gut beschrieben. Finde das Top, dass der Mann so offen mit seinen Erfahrungen umgeht War natürlich ein Risiko, die einzelnen Bauteile zu xxl'en, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt....    
    • Welche Nebendüse wähle ich, wenn die 48/160 zu mager ist? 50 bzw 52/160 oder auf 52/140?   fahre eine px 125 mit stillgelegter Ölpumpe. 20er Si 160 BE3 48/160 HD 102 die Zündkerze ist im Teillastbetrieb sehr hell   danke 
    • Die Simson Jungs haben das früher sogar empfohlen, schmiert wohl sehr gut aber rußt mehr.
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