Zum Inhalt springen

oli-san

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von oli-san

  1. mach schnell heile und fahr nochmal, hört sich zu schön an, solch ein enthusiasmus.
  2. wie groß ist denn dein auspuff-flansch und entsprechend der zylinder?
  3. Vielleicht jetzt?
  4. ja, ein original teil, das zu nem lambretta lenkkopf gehört
  5. Am liebsten mit Original Verpackung
  6. echt? das ist aber scheiße. ich freu mich da jetzt schon so drauf
  7. 136er direkt und die kleine tassi im malossi stutzen mit original schlangen-ansaugrohr mit ca. 25mm durchmesser? bei mir hat es stark was gebracht auf ein ansaugrohr mit 32mm innendurchmesser zu gehen. auch mit 28er, und natürlcih noch besser mit 32er guckst du hier http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1646508
  8. Soll er nicht - eigentlich für 125-133 sind 0,25 ok
  9. Ist dir soooo langweilig? Du als alter GSF-Fuchs solltest doch die Antworten schon kennen... *****Lame in Extremformat hier.
  10. oli-san antwortete auf Terror's Thema in Blabla
    jaja, mama. wohin soll der aufgestaute frust denn deiner meinung nach? die eigene frau schlagen oder sonstwie psycho werden??? dieser solgan "immer ruhig bleiben" impliziert doch, das man das eigentlich nicht ist, also sich irgendwo drinnen energie ausbreiten will. ich finde, das sollte man ausleben, schnell und effizient. dann schadet es dem körper nicht.
  11. oli-san antwortete auf Terror's Thema in Blabla
    ich weiß, das bei mir runterschlucken und versuchen locker zu bleiben nicht geht. da hilft auch nicht "bleib locker", "mach sport" oder "du kannst eh nichts dagegen machen" daher mein tip: 1. einfach weiterfahren und im notfall auch mal langsam rechts mit so 5km/h vorbeifahren 2. rumschreien mit bösen flüchen und ekeligsten wortschöpfungen im auto + laut musik dazu 3. auf jedenfall das nummernschild merken (nicht das eigene ) mit datum und uhrzeit - also zettel und stift bereithalten. wer weiß wofür das später gut sein kann... 4. wenns nicht anders geht, zähne zusammen, aussteigen und sehr bestimmt (stichwort zivilcourage) den gegenüber auf die randbedingungen aufmerksam machen (hier mein tip: mobiltelefon mit 110 am daumen in der hosentasche, dann bei aggressiver reaktion direkt die polizei anrufen - die werden viel zu selten bei sowas informiert)
  12. ich hab interesse an: 1 x 225 TS1 Kits (Retro, gebraucht aber nicht auf) 1 x Taffspeed reed valve - neuwertig 1 x Dave Webster kit (am besten ab 70-71mm für 60-62mm Hub)
  13. such mal auf ebay nach ner speedmaster oder seamaster und achte aufs baujahr. für 500 kriegste schon ne sehr gut erhaltene 1960/1970er.
  14. Das Grau, aber in Matt. Und die Felgen in Glanz-Weiß. Dann wirds richtig schick.
  15. grob steht eigentlich alles unten in der legende - steuerzeiten nur am auslass (von ori auf 186) geändert, einlaß auch, aber sehr wenig (papierdichtungen zwischen 0,2 - 0,5) - ansaugstutzen-rohr auf 32mm innendurchmesser und vergaser außen vom original-malossi-schlangen-schnorchler geändert - bis zur 22PS Kurve war es immer die malossi-membrane (die mit 32er Koso knapp 20,8 PS gebracht hat)
  16. ? Irgendwie erschließt sich mir die Frage nicht vollständig. Meine Antwort ist: Klar kann das "funzen". Fragt sich nur, ob Du damit umgehen kannst oder willst.
  17. 14,1 scheint irgendwie malossiesk zu sein. hier mal meine 136er entwicklung als motivationshilfe. "Taschakka, Du schaffst es"
  18. oli-san antwortete auf utz55's Thema in Technik allgemein
    das kann durchaus sein, bei 93 Cent / Liter E85 aber noch zu verkraften günstig nen benziner fahren genau, wers glaubt
  19. oli-san antwortete auf Huetro's Thema in Grüße
    Happy Birthday wie wärs mit nem Bierchen auch der Autobahn, A281 böte sich am Sonntag an p.s.: geiler artikel - selten so geschmunzelt
  20. oli-san antwortete auf killer's Thema in Grüße
    herzlichste glückwünsche aus bremen.
  21. oli-san antwortete auf utz55's Thema in Technik allgemein
    vermutlich ist Ethanol in diesen Mengen noch nicht zu aggressiv für schläuche, dichtungen im vergaser etc. aber betankung mit E85 (85% ethanol) soll ja nicht so einfach möglich sein, da zu aggressiv. leider wirste keine materialfreigabelisten von vespa/lambretta finde, schätze ich.
  22. malossi 4 scheiben mit der original messingfarbenen feder und dem langen-hebel-deckel. mein einschätzung: das reicht bis 15Nm. (PS ist da nicht maßgebend) p.s.: drei dicke original-scheiben mit der eckigen polini-feder geht auch, ist aber ein wenig schwerer zu ziehen. p.p.s.: nachtrag xl2 braucht man nicht
  23. oli-san antwortete auf theloom's Thema in Grüße
    herzlichste glückwünsche

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.