Zum Inhalt springen

oli-san

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von oli-san

  1. herzlichste glückwünsche aus dem 10° warmen norden
  2. niedlich, aber hübsch. ich fühl mich immer ganz voll nach so ner fräsrunde. voll von staub dann schnell ein, zwei oder drei biere und es geht wieder... p.s.: die überströmer können aber noch gehörig gefräse vertragen.
  3. lustife idee, den kühler hinterm gepäckträger festzuschnallen. also nie mit gepäck fahren, oder habe ich das falsch verstanden?
  4. ich red ja nicht von irre breit, nur sehe ich, das die kleinen seitlichen überströmer sehr wenig fenster abkriegen, denen kannste doch ein bißchen helfen, oder?
  5. Laß den Zylinder doch am Fuß planen, so bis 0,5mm in die unterste Kühlrippe, dann kriegste ne riesige Dichtfläche und kannst gestalten, wie's beliebt. Natürlich nur bis an den Auslassflansch heran. Danach arbeiteste mit ner Dicken Fußdichtung aus Alu. Den Auslaß kannste rechteckig mit verrundeten Ecken machen. Die aktuell vorhanden Form sieht komisch aus, und passt wenn dann eher zu drehzahllastigen Konzepten.
  6. Ich finde die Beschreibung ganz reizvoll, irgendwie nur würde ich biene durch tarantel ersetzen. den spaß beim hooligan-behaviour rollerfahren möchte ich nie mehr missen.
  7. pop songs
  8. oli-san antwortete auf Bam's Thema in Technik allgemein
    doofes thema dieses reifenwechseln, aber mit ein bißchen geduld und zwei GROSSEN schraubendrehern kommen sie alle runter.
  9. stimmt, aber so sind die menschen - opportun und vergesslich. aber das ist auch gut so, sonst würden wir uns ja nie weiterentwickeln
  10. ? welche krümmer ? PM40 montierste ohne krümmer oder winkel.
  11. die kuppliung hält auf jeden fall. egal ob der auspuff nach vorn oder hinten zeigt
  12. daher besser KEIN itunes nutzen. diese i-diktatorisch verwalteten ordner sind doch nur dafür da, das du nicht mehr weißt, was auf deiner festplatte ist.
  13. ich würde sagen: je mehr ungleichmäßigkeit beim von-hand-auftragen desto camouflage => pinsel, paar lackdöschen und ab dafür
  14. nee, der bbg2. 10890 peak leistung
  15. bieg das messigfarbene röhrchen im schwimmerkammerdeckel ein wenig richtung mitte. das hift extrem gegen schwimmerhängenbleibing. seitdem läuft mein 32er koso nicht mehr über.
  16. genau so erlebe ich es auch. meine hellblaue et3 fährt sich irgendwie "satt" auf der straße. meine Spezial mit PK Gabel bringt eher so das Vespa Kippel-Gefühl hoch...
  17. 100 Sport sehr geile bezeichnung - ein oximoron?
  18. kein problem. mit 1290 mm umfang wärest du bei 10100 min-1. jeder reifen ist unterschiedlich, also kann das variieren. aber das dein zirri das pullt, glaube ich allemal.
  19. demzufolge hast Du nen Reifenumfang von 1180 mm? was für ein reifen ist das denn? oder 8"? p.s.: meins ist gerechnet über die max. drehzahl, die ich auf im bereich der ziellinie sehen konnte.
  20. Ist der Nordspeed noch zu haben?
  21. Was ist mit: "Ichmöchtenen133eraufbaun,reichtdafürein19SHBundBanane?ErsollschonrichtigLeistunghabenundundund"
  22. Das das der Anspruch dahinter ist, bezweifel ich nicht. Ob es immer so umgesetzt wird, schon eher. Ich finde nur die Diskussion um den achsoerhaltungswürdigenweilvielbesserenundsuperqualifizierten Dipl.-Ing. nicht haltbar. Bacheloren und Masters gibts überall sonst, um in den Ländern auch anspruchvollen Maschinenbau, oder nur in D?
  23. Wow, woher weißt Du sowas denn? "Beweis für selbständiges, wissenschaftliches Arbeiten" Alter Schwede, Hut ab. Nennt man sowas schon Polemik? Oder ist das noch Naivität? Vielleicht bin ich auch schon abgestumpft...
  24. Zu vage, das jetzt schon so zu sagen. Ein Kollege von mir hat in England nach seinem Master sogar noch nen Ph.D. gemacht und in Deutschland jetzt zum Doktor umschreiben lassen - der verdient aktuell in D weniger als ich, ist aber trotzdem zufrieden. Viele pauschale Aussagen sind in diesem Thema echt irrführend, da zu viele Randbedingungen Einfluß nehmen.
  25. alles ist relativ - wo wir mit den vespamotoren an hohe drehzahlen denken, kratzen die 125er zweitakt-mokicks noch nicht mal am reso-berg.... 2,86er und autobahn mit 8-8500 min-1 geht. macht auch nicht viel probleme.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.