Alle Inhalte von oli-san
-
sNoWmaX du schlechter Nachbar
herzlichste glückwünsche aus dem 10° warmen norden
-
mein DOA POLINI projekt inc. GS-KOLBEN
niedlich, aber hübsch. ich fühl mich immer ganz voll nach so ner fräsrunde. voll von staub dann schnell ein, zwei oder drei biere und es geht wieder... p.s.: die überströmer können aber noch gehörig gefräse vertragen.
-
SF-Winterprojekte...
lustife idee, den kühler hinterm gepäckträger festzuschnallen. also nie mit gepäck fahren, oder habe ich das falsch verstanden?
-
Pinasco 75ccm,Überströmer/Boostport vergrößern
ich red ja nicht von irre breit, nur sehe ich, das die kleinen seitlichen überströmer sehr wenig fenster abkriegen, denen kannste doch ein bißchen helfen, oder?
-
Pinasco 75ccm,Überströmer/Boostport vergrößern
Laß den Zylinder doch am Fuß planen, so bis 0,5mm in die unterste Kühlrippe, dann kriegste ne riesige Dichtfläche und kannst gestalten, wie's beliebt. Natürlich nur bis an den Auslassflansch heran. Danach arbeiteste mit ner Dicken Fußdichtung aus Alu. Den Auslaß kannste rechteckig mit verrundeten Ecken machen. Die aktuell vorhanden Form sieht komisch aus, und passt wenn dann eher zu drehzahllastigen Konzepten.
-
Wer hat welche Leistung?
Ich finde die Beschreibung ganz reizvoll, irgendwie nur würde ich biene durch tarantel ersetzen. den spaß beim hooligan-behaviour rollerfahren möchte ich nie mehr missen.
-
Was hört ihr gerade?
pop songs
-
Reifen
doofes thema dieses reifenwechseln, aber mit ein bißchen geduld und zwei GROSSEN schraubendrehern kommen sie alle runter.
-
Wer hat welche Leistung?
stimmt, aber so sind die menschen - opportun und vergesslich. aber das ist auch gut so, sonst würden wir uns ja nie weiterentwickeln
-
Auspuffkrümmer des Pm40
? welche krümmer ? PM40 montierste ohne krümmer oder winkel.
-
Neues vom FALC
die kuppliung hält auf jeden fall. egal ob der auspuff nach vorn oder hinten zeigt
-
itunes installieren
daher besser KEIN itunes nutzen. diese i-diktatorisch verwalteten ordner sind doch nur dafür da, das du nicht mehr weißt, was auf deiner festplatte ist.
-
Camouflage Folie von Polo
ich würde sagen: je mehr ungleichmäßigkeit beim von-hand-auftragen desto camouflage => pinsel, paar lackdöschen und ab dafür
-
Wer hat welche Leistung?
nee, der bbg2. 10890 peak leistung
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
bieg das messigfarbene röhrchen im schwimmerkammerdeckel ein wenig richtung mitte. das hift extrem gegen schwimmerhängenbleibing. seitdem läuft mein 32er koso nicht mehr über.
-
Bis wieviel Km/h ist Smallframe fahren angenehm?
genau so erlebe ich es auch. meine hellblaue et3 fährt sich irgendwie "satt" auf der straße. meine Spezial mit PK Gabel bringt eher so das Vespa Kippel-Gefühl hoch...
-
SF-Winterprojekte...
100 Sport sehr geile bezeichnung - ein oximoron?
-
Bis wieviel Km/h ist Smallframe fahren angenehm?
kein problem. mit 1290 mm umfang wärest du bei 10100 min-1. jeder reifen ist unterschiedlich, also kann das variieren. aber das dein zirri das pullt, glaube ich allemal.
-
Bis wieviel Km/h ist Smallframe fahren angenehm?
demzufolge hast Du nen Reifenumfang von 1180 mm? was für ein reifen ist das denn? oder 8"? p.s.: meins ist gerechnet über die max. drehzahl, die ich auf im bereich der ziellinie sehen konnte.
-
oldschool Smallframe Rennauspuff nostalgie etc
Ist der Nordspeed noch zu haben?
-
Lähmende immer wiederkehrende Diskussionen in Topics
Was ist mit: "Ichmöchtenen133eraufbaun,reichtdafürein19SHBundBanane?ErsollschonrichtigLeistunghabenundundund"
-
An die Ingenieure - über Geld spricht man (nicht).
Das das der Anspruch dahinter ist, bezweifel ich nicht. Ob es immer so umgesetzt wird, schon eher. Ich finde nur die Diskussion um den achsoerhaltungswürdigenweilvielbesserenundsuperqualifizierten Dipl.-Ing. nicht haltbar. Bacheloren und Masters gibts überall sonst, um in den Ländern auch anspruchvollen Maschinenbau, oder nur in D?
-
An die Ingenieure - über Geld spricht man (nicht).
Wow, woher weißt Du sowas denn? "Beweis für selbständiges, wissenschaftliches Arbeiten" Alter Schwede, Hut ab. Nennt man sowas schon Polemik? Oder ist das noch Naivität? Vielleicht bin ich auch schon abgestumpft...
-
An die Ingenieure - über Geld spricht man (nicht).
Zu vage, das jetzt schon so zu sagen. Ein Kollege von mir hat in England nach seinem Master sogar noch nen Ph.D. gemacht und in Deutschland jetzt zum Doktor umschreiben lassen - der verdient aktuell in D weniger als ich, ist aber trotzdem zufrieden. Viele pauschale Aussagen sind in diesem Thema echt irrführend, da zu viele Randbedingungen Einfluß nehmen.
-
Bis wieviel Km/h ist Smallframe fahren angenehm?
alles ist relativ - wo wir mit den vespamotoren an hohe drehzahlen denken, kratzen die 125er zweitakt-mokicks noch nicht mal am reso-berg.... 2,86er und autobahn mit 8-8500 min-1 geht. macht auch nicht viel probleme.