Zum Inhalt springen

oli-san

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von oli-san

  1. hier mal was britisches, uralt, und sicher selfmade - aber erfüllt den zweck:
  2. passen da alle LI150 dritte serie anbauteile dran? wann ist der tüv abgelaufen?
  3. ich geh mal davon aus, das du die chrombanane weiterfahren willst, dann ist dein setup doch top für ne standard PV-Übersetzung 2,56. soll nicht deine motivation wegnehmen, aber mit dem auspuff brauchste auch nicht das fräsen anzufangen, da reicht stecktuning. ach ja, mit ner ETS-Welle bräuchteste theoretisch nicht mal nen membraneinlaß, die hat schon sportliche steuerzeiten.
  4. da fehlen noch teile auf dem bild, aber generell steuert sowas den auslass, oder genauer verändert die auslass-steuerzeiten.
  5. das sieht ja echt gut aus. wie sind die durchschweißungen in die überströmer denn (ich vermute, das das alu da am dünnsten ist)?
  6. happy birthday to you and your feindstaub-monster too
  7. oli-san antwortete auf praktikant's Thema in Rennen
    Danke für den Schwachsinn. Das gibt DBM gleich einen hoch-motivierenden Background. 1. Das habe ich schon verstanden, nur wer sind die anderen DBM Mitglieder, vielleicht die Teilnehmer? 2. Werden die Treffen dann automatisch DBM-Treffen oder bleiben sie Treffen wie vorher? 3. "Dürfen" auch nicht DBM Mitglieder an diesen Quartermiles teilnehmen? 4. Welcher Teilnehmer-Vorteil wird an diesem DBM gesehen? DBM Veranstalter Vorteil kann ich mir schon denken und entsprechend vorteilhafter Knowhow-Transfer wurde ja auch schon oft diskutiert, dieser käme natürlich den Teilnehmern zugute.
  8. oli-san antwortete auf praktikant's Thema in Rennen
    mal ganz ohne emotionen: ich hab das doch richtig verstanden, das es hierbei nicht um die Veranstaltungen an sich geht (die werden weiterhin ausgeführt wie bisher), sondern sich irgendwelche ominösen DBM Mitglieder über ein Punktesystem meisterschaftlichen Ruhm erwirtschaften wollen, oder?
  9. 15 jahre circa. 1994 konnte ich nur noch nen kolben beim rollershop ordern, nach dem ich auffm run-flohmarkt für 10 mark nen zylinder erstanden hatte
  10. autisa 200ccm ich nehm den wohl, wenn du ihn nicht willst - das ding kann eigentlich nichts, ich mag aber alu-zylinder
  11. mal vorweg: da du aus deutschland kommst, ist die erwartungshaltung eh niedriger, also ist erhöhter streß nicht notwendig. CV geht rückwärts ab heute, primary school ist nicht wirklich interessant, generell der schulabschluß schon und wichtig. softskills sind immer gut und helfen deine person zu beschreiben. es gibt in den bibliotheken deiner heimatstadt immer toll greifbare literatur mit briefbeispielen, gerade auch zu auslandsbewerbungen, das würde ich mal versuchen (manchmal ist das internet nicht so doll).
  12. und genau so ist die realität. ne 100% aussage, die du mit sicherheit replizieren kannst gibts nicht, hier schon garnicht, aber dafür tolle einblicke in motor-entwicklungen mit unterschiedlichen baustufen, die eigene schlüsse zulassen.
  13. ich unterstell dir einfach mal, das du ein wenig faul bist, ansonsten hätteste das hier genausoschnell gefunden wie ich: http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065603460
  14. Dann prodigier ich meine Aussage und nehm die 20,9 Neutronenmeter Kurve für die ESC. (auf Seite 30?)
  15. schnickschnack, 2stroker hat zwar nen potenten motor, aber smallframejunk immer noch den besten M1L mit 51er welle. wie gesagt, GSF M1L topic lesen.
  16. Such mal im M1L topic, da steht schon ewig was zu drin. welche leistungsregionen peilst du denn an?
  17. Sehr geiler Test. Spitze, Jörg. mein Favorite ist der LeoVinci auf Membran. Krass, das der Mikker-Krüppel Auspuff sowas drückt. Gefühlter Preis-Leistungs-Sieger, oder?
  18. ich hab hier noch den M1L, den werde ich für nen Tourenroller nehmen. war ein ähnlicher entscheidungsfindeprozeß wie bei dir. der geht auch mit franz bestimmt ganz ordentlich voran. und dafür brauchste garnichts am gehäuse machen und mit nem 30er vergaser ist der kit vollständig, sag ich mal. p.s.: wenns dir um krasse motorträume geht, nimm den falc. ich werden nen luftgekühlten 125er kawasaki vollcrosser nutzen - soviel zum träumen
  19. 0,4 nehm ich. schick mir bitte deine bankverbindung per PM.
  20. wie "gut" ist dein aktueller 136er denn? p.s.: wenn du deinen traum erleben willst, solltest du nen falc-ultra nehmen, dann allerdings auch den franz wieder verkaufen....
  21. Udo ist auch mindestens 5m länger, da muß schon mehr Dampf her, um Ihn bei höheren Geschwindigkeiten voranzubringen. So wie Du es schreibst, kann es an allen Komponenten liegen. Es würde mich nicht wundern, wenn Du beim Zerlegen Schleifspuren oder angelaufene Lager entdecken würdest. Undichte Flanschflächen würde ich ausschliessen, wenn es aktuell überall trocken ist.
  22. Nach meiner Erfahrung stecken da noch mehr Teile drin und generell kann alles was sich bewegt auch weniger oder mehr Reibung verursachen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.