Alle Inhalte von Köcky
-
GearCalc 3.20 by Motorhead (Getrieberechner ähnlich Geardata)
Ich stehe auf dem Schlauch bei der Umfangberechnung, wer holt mich ab? Laut Tabelle hat ein 100/90-10 Reifen einen Umfang von 1298 mm 10 x 25,4 = 254 mm 90% Reifenhöhe von 100mm = 90 mm 344 mm Durchmesser * Pi = 1080 mm Wo ist mein Denkfehler?
-
Cosa Motorblock in PX Rahmen
Der scheint schon im Weihnachtsurlaub zu sein, habe ihn letzte Woche Donnerstag angeschrieben.
- Tolle Tuning Teile für Vespa Large- und Smallframe
- Teilhydraulische Bremspumpe Grimeca
- Teilhydraulische Bremspumpe Grimeca
- Teilhydraulische Bremspumpe Grimeca
-
Teilhydraulische Bremspumpe Grimeca
Würde ebenfalls gerne von der halbhydraulischen auf die vollhydraulischen Bremsscheibe umrüsten. Eigentlich brauche ich doch nur die Bremspumpe und die Leitung oder kann ich an den Sattel nicht direkt die hydraulische Leitung anschließen? Habe übrigens ne PX alt und hätte am liebsten die versteckte Variante: https://www.scooter-center.com/de/bremspumpen-set-inkl.-hebel-und-gasrohr-motorino-diavolo-versteckte-montage-unter-der-lenkkopfabdeckung-vespa-px-lml-star-stella-schwarz-3333660b?number=3333660B Dann brauche ich auch kein neues Lenkerunterteil für die Pumpe und kann alles weiterverwenden oder habe ich hier einen Denkfehler? Vielen Dank
-
Zylinderkit auf P80X Block
Das stimmt wohl, aber da man ein Cosa Gehäuse recht günstig bekommt macht es vielleicht wieder Sinn. Buchse für die Nebenwelle ändern und ab mit dem Lusso Getriebe in den 80er Block. Muss man sich mal ausrechnen. - Adapterplatte soll so um die 100 € kosten - KW ist 30 € teurer als die "normale" 60er BGM Welle - Spindeln und ggf. neue Schaltraste usw. Ich hab recht günstig eine P80X O-Lack bekommen und hatte den Cosa Motor eh im Keller liegen, also warte ich auf das Teil und werde es wohl versuchen. 110°/60° würde mir für den Malossi 210 genügen und muss demnächst mal messen ob ich dafür die Anti-Tuning Querfugen im DS schon schließen muss. Ich warte auf meine Bestellung im SCK.
-
PX80 Lusso neu gekauft und schon fragen
Züge abschneiden ist kein Problem wenn du die Endkappe wieder verpresst. Kenne Leute die ihre Züge grundsätzlich als Meterware kaufen und selbst anfertigen.
-
PX80 Lusso neu gekauft und schon fragen
Hab da gerade ne Cosa2 Kupplung rumliegen mit 21 Zähnen. Bist dann auch minimal länger unterwegs und hast etwas mehr Vmax 21/68 müsste passen
-
PX80 Lusso neu gekauft und schon fragen
Gute Idee! Allerdings sollte auch der originale Korb halten, schließlich wurde der auch für 200ccm verbaut. Wer weiß was du da für Federn drin hast... Kenne den Zug nicht, keine Ahnung ob das Müll ist.
-
PX80 Lusso neu gekauft und schon fragen
Hast du nur den Zug getauscht oder auch die Hülle? Die ist meistens das Problem, weil sie beim Ziehen staucht und die Kraft nicht an der Kupplung ankommt. Da hilft der Test mit dem ausgehängten Zug nicht. Superstrong ist mit Kanone auf Spatzen geschossen bei dir. Am Korb wird es vermutlich nicht liegen, denke ich. Cosa2 ist die richtige Lösung für dich. Dort kannst du bei Bedarf immer noch die Beläge gegen CR80 tauschen. Vermutlich wirst du niemanden finden, der es so misst wie du. Das fühlt man in der Regel wenn es zu stramm ist. Ach ja, andere Hebel bringen auch ne Menge. Ich finde den Winkel der originalen Hebel beschissen. Frage mich immer wie die Italiener das mit den kleinen Händen schafften.
-
LED Scheinwerfer von SIP
Magst du mir bitte verraten welcher Spiegel das ist?
-
PX80 Lusso neu gekauft und schon fragen
Hat eigentlich nichts damit zu tun, das grüne Kabel geht zum Blinkrelais und die funktionieren ja. Hupe geht auch, oder? Mess mal direkt an dem Bezinstandsanzeiger, wenn dort die Spannung anliegt, kann es eigentlich nur noch der Weg zum Tacho sein. Man kann auch an der Kaskade die Kabel überbrücken, dann sollte es leuchten. Wenn dem so ist, funktioniert schon mal der Weg von der Kaskade zum Tacho. Das sollte aber funktionieren, da es in der Werkstatt ja auch geht. Ich denke, die Benzinstandsanzeige überbrückt nur von von grün-weiß nach Masse oder von schwarz-weiß nach Masse. Je nach Widerstand des Schwimmers liegt also mehr oder weniger Spannung an. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, da ich keine Lusso habe. Würde mit unterschiedlichen Füllständen messen, wenn die Spannung sich nicht ändert, dann ist das Ding wohl platt. https://www.sip-scootershop.com/de/product/tankanzeigengeber_50602000?bid=270078-89325-26323.811859c425ba0f0b95a3d58e16b21a36be9f3f2f
-
PX80 Lusso neu gekauft und schon fragen
Sicher, dass es der richtige Schaltplan ist? Mit Batterie oder ohne und AC oder DC? 86er Lusso wird vermutlich ne 5 Kabel ZGP haben, aber besser nochmal nachschauen ;) Schau mal hier https://kabel-schute.de/shop_content.php?coID=17
-
Reifen 100/90 10
Ok, dachte ich mir. Womit versetze ich sie nach links und wie groß wäre dann der Spurversatz wenn die vordere Felge original bleibt?
-
Reifen 100/90 10
Ich häng mich hier mal ran weil ich irgendwie verwirrt bin. Mein Bruder fährt auf seiner PX einen 100/90 und hat einen Adapterring unter der Felge, der nur mit den Schrauben der Felge gehalten wird. Schraub man das Rad ab, fällt er mit runter. Ich habe keine Ahnung welche Felge er drauf hat. Mit euren Infos hier, kann ich also eine 2,5-10 Felge kaufen und gut is? Vielen Dank
-
Vespabros auf Krk
Wir sind schon einige Monate zurück. Hier unser Erlebnis als kleiner Blog https://vespabros.wixsite.com/tour
-
Malossi 166 mit Membran und Reso zu laut
Klingt gut! Ist das Setup fahrbar mit der PoliniBox? Steuerzeiten kenne von dem Motor nicht. Weiß nur, dass 0,5mm Papier Fudi und 1,5mm Spacer am Kopf verbaut ist.
-
Malossi 166 mit Membran und Reso zu laut
Ich muss für einen Kunden (nennt sich Bruder) den Motor irgendwie leise bekommen! Er hat sich seine PX so gekauft und nun muss der Motor wegen Falschluft soundso auf die Werkbank! Also bitte ich um Beratung mit welchem Setup ich die Kiste mit schmalem Geldbeutel leise bekomme. Info vom Verkäufer, erinnert sich aber auch nicht mehr an Details und ich habe den Motor nicht vor mir: - Malossi 166 - Malossi Membran - 28er Koso - Polini Primärset 23/64 und original 80er Getriebe - LHW 60mm damals noch von Kabaschoko bearbeitet - Reso SIP Performance - Rahmengesaugt und sehr gut gedämmt, da geht nix mehr Mein Plan ist ne PoliniBox und ne Membran die leise ist. Aus Kostengründen soll der Rest so bleiben. Geht da was? Vielen Dank
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Bitte um kurze Info womit ihr beim Abdrücken des Motor den Auslass bei PX80 - 150 und PX200 verschließt und mit mit wie viel mbar ihr max abdrückt? Ich glaube Blutdruckpumpe geht bis 300mbar. Vielen Dank
-
Cosa Motorblock in PX Rahmen
Habe bald ein leeres Cosa Gehäuse rumliegen falls jemand sowas braucht. VERKAUFT
-
neue O-Tuning Anleitung
Vermutlich hast du nur am Fuß 1mm untergelegt. Wird so zumindest auch vom SIP empfohlen ... Klingt nach einer netten alternative für meinen Dailydriver. Revision muss eh gemacht, also warum nicht gleich die BGM Welle verbauen ... PoliniBox und GS-Kolben hat sie eh schon Gehts auch mit dem originalen Kopf oder klingelt der bei LHW? Beim 200er Zylinder steht der Kolben bei OT ca. 1.8mm zurück (MALOSSI und der alte POLINI sind hier bündig). Daher wird der Kopf ohne Quetschkante gefertigt. Mit 60mm Welle ist der Kolbenrückstand ohne zusätzliche Fußdichtung 0.3mm (1.8mm-1.5mm (durch Mehrhub der 60er Welle)). Nachdem der Zylinder niedrige Steuerzeiten hat, kann man ihn um 1mm anheben und hat so wieder 1.3mm Quetschkante. 57mm Hub: Ohne Fuß-/Kopfdichtung ca. 1.8mm Quetschkante 60mm Hub: mit 1mm Fußdichtung ca. 1.3mm Quetschkante.
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Suche einen gut erhaltenen PX Kotflügel in Blu Metallizzato PM 5/2 (blaumetallic 652) Vielen Dank.
-
Messerschmitt T 187 Kränk
Hmm, dann nehme ich wohl lieber die Verfärbung in Kauf. Bei @Eisihat es bei seiner SS90 auch sehr gut geklappt.