Zum Inhalt springen

Köcky

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Köcky

  1. Kann man nicht auf das Motortuning aufbauen? Zum Beispiel hole ich mir jetzt einen: 210 Malossi Worb 5 Rennwelle WORB5 PX200 62,5mm Speziallippe für Membranmotoren, Doppellanghub dies ist nun die große Frage. Kann man diese Welle mit Drehschieber fahren oder nur mit Membran? Ich dachte an einen 32er Gaser und später auf Membran umrüsten. und Tüte SCORPION PX200
  2. OK, jetzt muß ich doch ein wenig weiter ausholen und meine Vergangenheit zum Verständnis erklären. Mein Bruder ist 11 Jahre älter als ich und zur Zeit 38. Als er 16 war fuhr er eine PX 80 und nahm mich öfter mit. Doch duch meinen Freundeskreis fuhr ich dann eine Flory und wurde an ihr beim schrauben ganz groß und habe einiges geändert. Als ich mehr wollte stieg ich dann auf Motorrad um. Nun ist die Rennsemmel nichts mehr für mich, mein Rücken macht nicht mehr mit und rasen ist auch nicht mehr das ware. Man wird halt älter. Mein Bruder fährt jetzt auch wieder eine PX80 mit einem 135 DR und ich vermisse schon lange den Zweitaktduft, das knattern, das schrauben und das relativ einfache Tuning. Also wollte ich auch einen Roller mit Kult, nicht so einen, ja ich gebe es zu , zwischendurch habe ich auch mal einen Plastikroller Italjet gefahren. Trotzdem steckt in mir immer noch die gewohnte Geschwindigkeit/ Beschleunigung vom Motorrad und die möchte ich nicht ganz so sehr vermissen. Mir ist klar das es ganz so schnell nicht abgeht, aber das möchte ich ja auch nicht mehr. Trotzdem denke ich mehr Leistung wird in der Vespa nötig. Warum ist es im Vergleich zu anderen Zweitaktern schwieriger die Vespa schnell zu bekommen? Wenn ich an meine Flory denke, die lief schon mit 50 ccm kanpp 100.
  3. Die Wartung ist mir klar, aber da ich nicht viel Zeit habe möchte ich mir die Reparaturen ersparen und deswegen soll er ja standfest sein. Lust habe ich sehr viel, nur die Zeit und Möglichkeit im Moment nicht. Aber das ändert sich 2006 wieder.
  4. Achso, nochwas zum Tuning. Natürlich möchte ich Drehmoment aus dem Keller haben aber auch oben rum mehr Drezahl damit ich mit dem kurzen 4. Gang mehr Topspeed erreiche. Aber ich überlege jetzt wirklich schon ein wenig tiefer zu stapeln und auf eure Erfahrung zu hören. Ich möchte natürlich ein gutes Fahrgefühl haben. Aber auf der anderen Seite möchte ich auch nicht immer wieder in den Motor investieren so wie ich das vergleichsweise bei meiner Musikanlage gemacht habe. Ich habe nun schon die dritte Anlage im Auto und bin immer noch nicht zufrieden. Das geht auf die Dauer ins Geld.
  5. Zunächst mal vielen Dank für die Begrüßung und für die flotte Hilfe. Schrauben würde ich gerne, leider fehlt mir die Zeit da ich beruflich nicht zu Hause bin und mich in Stuttgart aufhalte. Hier habe ich nicht die Möglichkeit dazu. Sind hier Leute aus der Umgebung bzw. weiß jemand ob es hier gute Vespashops mit Zubehör gibt? Eigentlich war ich gerade dabei euch zu erklären wie ich zur Vespa kam doch dann war auf einmal alles weg. Keine Ahnung was geschehen ist und nun hat mich die Lust und Zeit verlassen, meine Mittagspaus ist gleich vorbei. Wenn es also interessiert, schreibe ich es später gerne nochmal Noch kurz was zu meiner PX 200. Sie hat schon einen kurzen 4. Gang und eine verstärkte Kupplung. Momentan weiß ich aber nicht was für eine. Außerdem ist vorne schon die Scheibenbremse drauf.
  6. und wie lernt man die Einheiten am besten kennen? Dieser Weg wäre mir auch am liebsten. Doch eigentlich möchte ich mir ersparen alles zu zerlegen um zu wissen wie die Vespa genau funktioniert. Gibt es keine gute technische Lektüre? Was ist denn nun mit einer anderen Kupplung und Übersetzung, natürlich auf genug Leistung bezogen?
  7. Und was ist mit der Kupplung und der Übersetzung? Wenn sie weniger dreht gibt es mehr Endgeschwindigkeit und gesund ist es auch. Was ist zu empfehlen?
  8. Ist das haltbar, alltagstauglich und bekommt man die Dinge eingetragen? Sorry übrigens wegen dem doppelten Topic.
  9. Hallo, ich habe mir nun endlich auch meinen Wunsch erfüllt und eine PX 200 gekauft. Früher habe ich oft an meiner Kreidler geschraubt, also soll es an meiner handwerklichen Fähigkeit nicht scheitern. Nun möchte ich einiges an Leistung aus meiner PX holen und am Geld soll es nicht unbedingt liegen. Natürlich wäre preiswertes Motortuning immer gut, aber eher soll alles alltagstauglich, haltbar und beim TÜV eintragbar sein. Dies könnte vielleicht wegen dem Bj. 92 eher ein Problem sein. Schlagt mir doch bitte vernüpftiges Motortuning mit möglichst viel Leistung vor. Vielen DANK!!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.