Alle Inhalte von Köcky
-
Malossi 208 oder 210
Hallo, wo ist der Unterschied zwischen dem Malle 208 und 210 und warum er auf 210 ccm geändert? Die Suche hat mir leider keine Antwort gegeben. DANKE!
-
Wo bekomme ich mein Öl
Ja, das ist es. Es gibt 2 800er Öle, das On und das Off Road. Ich würde es gerne heute noch irgendwo kaufen, weil ich seit gestern Besitzer von einem FG Monstertruck bin und heiß drauf bin ihn auch noch heute fahren zu können. Bei ebay muß ich ja wieder eine Woche warten. Bei Hein Gericke bekommt man wirklich nur das 600er
-
-----> STUTTGART <-----
Leider stimmt das nicht, die Fichtenmoppeds drehen nur ca. bis 14.000. Steht auch auf der Stihl Seite. Das sind also 6000 Umdrehungen mehr und da möchte ich kein Risiko eingehen.
-
Wo bekomme ich mein Öl
Ja, aber ich meine das "On Road"
-
-----> STUTTGART <-----
Nee, leider nicht. Bei dem habe ich auch schon angerufen. Der ist auch bei den Händlern auf der Motulseite dabei. Trotzdem Danke! Morgen bekomme ich meinen 26ccm FG Monstertruck und würde gerne fahren aber ohne Öl ist da nichts und da er über 20.000 Umdrehungen macht würde ich schon gerne das Motul 800 on road fahren.
-
Wo bekomme ich mein Öl
Sorry, ich wollte eigentlich kein neues Topic aufmachen, sondern direkt die Stuttgarter fragen.
-
-----> STUTTGART <-----
So nun zum dritten mal. Zuerst mache ich ein neues Topic auf dann schreibe ich es ins falsche Thema und nun bin ich hoffentlich richtig. Bin heute etwas durch den Wind Also nochmal: könnt ihr mir bitte sagen wo ich hier im Raum Stuttgart das Motul 800 On Road bekomme? Ich habe schon die gelben Seiten durchforstet und auf der Motul Homepage geschaut aber kein Händler hat das 2 Taktöl. Ich brauche aber unbedingt das Motul 800 on road für mein Modellbau Hobby Vielen DANK!!!
-
Wo bekomme ich mein Öl
Hallo, könnt ihr mir bitte sagen wo ich hier im Raum Stuttgart das Motul 800 On Road bekomme? Ich habe schon die gelben Seiten durchforstet und auf der Motul Homepage geschaut aber kein Händler hat das 2 Taktöl. Ich brauche aber unbedingt das Motul 800 on road für mein Modellbau Hobby Vielen DANK!!!
-
SUCHE und Kaufberatung ;-)
Na ja, finde ich auch zu teuer! Wie wäre es denn mit dem hier? - Orginal Lack - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...4552741345&rd=1 Ich würde aber als Plug n' Play eher einen 135 DR drauf stecken
-
210er Malossi Tüv ?
Ich habe da was für Dich, habe ich auf der malossi.com gefunden!
-
2 Takter Technik bei einem anderen Hobby
Ich habe mir nun einen FG Monstertruck geholt und ja da ist der zenoah G260/4 motor drin. Soll ich besser das vollsynthetsiche Öl von Stihl fahren, hast Du oder jemand anderes damit schon Erfahrung gemacht? Der Stihl Händler sagte mir auch das viele den fertigen Mix von Stihl im Modellbau fahren, allerdings ist das doch 1:50 vielleicht sollte ich noch ein wenig Öl hinzufügen. Außerdem behauptet der Händler auch das mit dem fertigen Mix eine merkbar höhere Leistung erzielt wird.
-
2 Takter Technik bei einem anderen Hobby
Ich kenne die Topics über das Stihl Öl, ich möchte hier doch nur eure Meinung zu dem Öl in Verbindung mit dem kleinen 26 ccm Motor. Ich denke das so kleine Motoren auch relativ kleine Überströmkanäle haben, die bei starken Ablagerungen schnell zu sind. Ich möchte dem fgdriver forum mit euren Tips zeigen das es bestimmt ratsam wäre evtl. das Stihl Öl zu fahren. Hat jemand ein Bild von einem offenem Motor der mit Stihl Öl recht sauber gefahren wurde? Ich weiß das es ein vcllsythetisches Öl von Stihl gibt, wenn ich mich nicht irre ist dies grün. Verbrennt das genauso gut?
-
2 Takter Technik bei einem anderen Hobby
Ich weiß, ich möchte aber am liebsten eine Bestätigung das das Stihl Öl sauber verbrennt und evtl. jemand den Leuten einen Motor zeigen kann. Wie wäre es mit Bildern von einem gefahrendem Motor mit Stihl Öl? Ich werde auch bestimmt das Öl in meinem Modellwagen fahren
-
2 Takter Technik bei einem anderen Hobby
Ich habe mir noch ein anderes Hobby zugelegt und fahre demnächst einen Monstertruck von FG mit 26 ccm. Das Ding ist mit 72 cm recht groß, geht sehr gut ab und im Gelände macht es richtig fun. Wenn ihr euch ein Video anschauen möchtet?! http://www.fgdriver.de/phpbb/viewtopic.php?t=4800 OK, nun zu meiner Frage. Die Fahrzeuge fahren mit 1:25 oder 1:33 und viele von denen fahren das TTS Castrol was hier ja als ziemlich scheiße beschrieben wird. Ich habe dort im chat nun mal das Stihl Öl vorgeschlagen, doch anscheinend möchten alle bei ihrem Öl bleiben. Dies ist auch ok, wenn sie damit gute Erfahrungen gemacht haben. Doch nun möchte ich mal eure Meinung dazu hören. Die RC Wagen drehen allerdings ca. 20.500 und müssen immer noch geschmiert werden. Hier haben schon viele geschrieben das das Stihl Öl keine Ablagerungen zurück lässt und das wäre doch gerade bei so kleinen Motoren ideal. Natürlich sind die Schrauber auf der fgdriver Seite skeptisch und möchten erstmal einen sauberen Motor sehen. Ich kann mich allerdings an jemanden erinnern der über das Stihl Öl geschrieben hat: "Der Motor sieht aus wie neu aus dem Laden" Also was meint ihr dazu?
-
GSF Banner?
SUPER, vielen Dank!!! :love: :grins:
-
GSF Banner?
Hallo, ich möchte das GSF verlinken und es wäre toll wenn es hier einen Banner gibt. Ich möchte nicht das einfache Logo haben sondern die Standartgröße von 468 x 60 pixel. Gibt es da schon eins oder soll ich mir selbst was basteln?
-
177ccm und vmax 83kmh..?
Meine Ahnung von der Vespatechnik ist noch nicht so dolle. Muß mich auch noch reinfuchsen! Aber von der Logik her könnte es vielleicht sein das die Steuerzeit Deiner KW ab 83 k/mh nicht mehr mit macht? :haeh: oder sehe ich das falsch?
-
Malle211+sip Performance+24er SI
Schau hier rein: http://www.setup-largeframe.de.vu/ Ich tippe mal HD 128 LLD, HLKD und Mischrohr kann bleiben
-
Polini 207 Vollgasfest?
Der kurze 4. Gang war schon drin als ich die px gekauft habe. Damals war ein Malossi drauf. Deswegen habe ich auch gefragt was dann Drezahlmäßig / Endgeschwindigkeit geschieht wenn ich mich für den Polini entscheide. Du hast mir vor einiger Zeit eine PM geschickt und mich über Vor- und Nachteile von Polini und Malle aufgeklärt. Ich weiß aber immer noch nicht was ich genau möchte. Am liebsten beides :plemplem: Deswegen müßte ich mal ein Vergleich haben um mich mit Sicherheit zu entscheiden.
-
tolle Werkstatt - Was nun?
Am besten scheibe ich Dir eine email! Wann fährst Du Freitag nach Hause? Vielleicht bekommen wir eine Fahrgemeinschaft hin? Ich bin hier bis Mitte 2006 beruflich auf einem Lehrgang.
-
tolle Werkstatt - Was nun?
Nee mach kein Quatsch!!! Ich bin Wochentags auch in Stuttgart (Fellbach)und wohne normal in Rheindahlen. Der Jüchener ist auf der Karstraße in der Nähe von 2 Rad Pfennings. Gruß, Dirk
-
Drehmomentschlüssel
Ich habe gesucht und wirklich nur Angaben über Drehmomente bei verschiedenen Schrauben gefunden. Vielleicht habe ich ja wirklich Tomaten auf den Augen möchte ich nicht ausschließen. Mit dem Schlüssel werde ich aber gerade noch so umgehen können. Ist nu auch egal habe jetzt meine Antwort die ich gebraucht habe. Denke auch das mir billig Werkzeug nicht ins Haus kommt. DANKE!
-
Ölpumpe still legen, habe Anleitung in FAQ gelesen
Nö, eigentlich nicht. Aber wenn manche den Grund nicht kennen und sie trotzdem drin lassen dann schon. Vor allem wenn meine Quelle oben schon beschrieben ist.
-
Polini 207 Vollgasfest?
Hallo Tom, ich weiß übrigens immer noch nicht ob Polini oder Malle. Am besten müßte ich beide mal fahren um sicher zu sein.
-
Polini 207 Vollgasfest?
Was geht wenn ich zusätzlich zum kurzen 4. Gang noch den 120/90er Reifen montiere? Ganganschlußprobleme?