Zum Inhalt springen

Köcky

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Köcky

  1. Das PX alt Projekt ist erst mal gestorben. Der Rahmen hat im Laufe der Jahre heftigen Lochfras bekommen. Mein Bruder hatte 3 Jahre kein Platz um ihn in die Garge zu stellen ... Wenn schweißen, dann sollte es keine PX mehr sein. Dann lieber eine Rally die meinem 77er Geburtsjahr entspricht. Dies wird aber noch sehr lange dauern, dazu fehlt mir erst mal das Geld.
  2. Vielen Dank für den Tip, aber ich möchte lieber die Vforce3 mit einem MMW ASS fahren. 150 ? für den MMW1 bei pep-parts finde ich ganz ok. Lohnt eigentlich der Mehrpreis von 30 ? für den MMW2? Also lohnt sich die größere Ansaugfläche, mehr Fleisch zum fräsen und das massivere Material = leiser? Wie viel + an Leistung kann man von dem MMW2 gegenüber den MMW1 erwarten? Bis ich mit dem Motorenbau beginne dauert es auch noch was ... um alle Teile direkt zu kaufen fehlt mir im Moment ein wenig das Kleingeld.
  3. Oh, besseres Material und Geld sparen ...!!! Dafür bin ich immer zu haben, na dann wird es wohl die MEC werden. Vielen Dank. Überarbeitet Gravedigger auch die PX alt Kupplung so, dass sie auch noch bei 30 PS haltbar ist? Eine neue verstärkte Cosa Kulu kostet auch wieder 150 ? beim Worb.
  4. Ich möchte das Thema Kw noch einmal aufgreifen. Ich tendiere im Moment sehr strark zur feingewuchteten Mazzuchelli Langhub Lippenwelle vom Worb für 254 ? inkl. gelasertem Zapfen. Die LHW von MEC kostet schon 194 ? ohne geschweisstem Hubzapf + die Bearbeitung von Kabaschoko ... Was soll an der MEC so viel besser sein??? LHW für folgendes Setup: - gefräster Malle vom Worb mit angepasstem Block - TMX 30 - ASS MMW - Membran Tassinari vforce 3 - verstärkte Cosa vom Worb (original 23Z) - JL RAP geplant sind ca. 25 haltbare PS am Rad.
  5. Hallo, hat von euch jemand originale Kolbenringe für die 200er rumliegen (am besten NEU), die ich heute noch abholen könnte? Ich brauche die wirklich ganz ganz dringend. Vielen vielen Dank! Ich bin derzeit in MG, also im Umkreis von ca. 30 km (Düsseldorf usw.) würde ich sie gleich abholen kommen. Gruß, Dirk
  6. Würde ich ja gerne, aber Sonntags geht da niemand ans Telefon. Hast Du eine Handynr.?
  7. Hallo, hat von euch jemand originale Kolbenringe für die 200er rumliegen (am besten NEU), die ich morgen abholen könnte? Ich brauche die wirklich ganz dringend. Vielen vielen Dank! Ich bin derzeit in MG. Gruß, Dirk
  8. Hallo, hat von euch jemand originale Kolbenringe für die 200er rumliegen (am besten NEU), die ich morgen abholen könnte? Ich brauche die wirklich ganz dringend. Vielen vielen Dank! Ich bin derzeit in MG. Gruß, Dirk
  9. So ... Ersatzmotor habe ich gerstern zerlegt, ist leider auch nur die 10 PS Version und sieht ziemlich vergammelt aus. Mhm, vielleicht hab ich ja Glück und der geklemmte Zylinder ist mit etwas schleifen und neuen Kolbenringen wieder zu gebrauchen. Hab aber nicht viel Hoffung, hat sich eher nach einem kapitalen Fresser angefühlt mit Gummi auf der Straße. Hat evtl. jemand noch einen guten günstigen 12PS Zylinder mit Kolben im Kreis Koblenz, Köln, oder Mönchengladbach rum liegen? Den könnte ich dann die Tage abholen und mein 10PS bleibt erst mal liegen und wird wahrscheinlich mein Versuchsobjekt für's O-Tuning.
  10. Mhm, ich habe hier irgendwo gelesen egal ob 10 oder 12PS, der Zeitpunkt liegt bei 23 vor OT. Welche Info stimmt denn nun?
  11. Mit welcher Körnung? 600er? Danke
  12. Ist die Kurbelwelle bei so einem heftigen Motorschaden auch im Eimer? Die gesamte Kraft des blockierenden Hinterrades wird doch schön über die Pleulstange auf die Welle / Lager übertragen. Hoffentlich hat sie es gut überstanden.
  13. Meinst Du jetzt mit JL RAP oder ohne? Ich vermute eher mit ...
  14. Ok, dann lass ich es und werde mich noch gedulden bis mein Motorumbau fertig ist.
  15. Ich auch, deswegen möchte ich ihn auch dran haben. Einen Nachteil werde ich dadurch doch bestimmt nicht haben, oder? Wenn doch, lasse ich ihn lieber weg. Liege ich dann mit der 120er HD richtig?
  16. Schon ok. Das klingeln ist mir erst bei mehr Speed aufgefallen, bei der Probefahrt (Straße auf und ab) hab ich nix gehört. Spricht eigentlich wirkich alles für zu mager. Mehr Speed = hohe Drehzahl (bei magerer Einstellung eh höhere Drehzahl) = zu heiß! Also next weekend gibt's Bilder von Laufbahn und Kerze. Dann sind die Spurenleser gefragt.
  17. Vielen Dank meine Vespa Freunde, ich bin doch nicht bekloppt ... na klar war Öl im Tank, ganz normale 1:50 Mischung. Is auch nicht meine erste Vespa. Findet ihr die Bedüsung nicht auch sehr mager? OK, RAP bleibt im Keller! Hätte sich ganz nett angehört und auch optisch
  18. Habe mir vor ca. 2 Wochen eine 85er P200E zugelegt. Angeblicht mit überholtem Motor "alles neu". Bei meiner ersten Fahrt am Samstag zur Waschbox kam dann der tolle überholte Motor voll zur Geltung. Bei voller Fahrt blockierendes Hinterrad, hätte mich fast auf die Fresse gepackt. Habe noch rechtzeitig die Kupplung gezogen. Hat sich auch noch ganz nett mit einem klingeln angekündigt. Motor habe ich noch nicht geöffnet, wird nächstes Wochenende folgen ... dann auch Bilder. Bis jetzt habe ich nur kurz die Vergaserwanne geöffnet und mir die verbauten Düsen angeschaut. Ich fand 120 HD, BE4, 190 HLKD mit Löcher im Lufi vor. Ist finde dies viel zu mager, oder? Habe noch einen kompletten Motor rum liegen. Müsste evtl. die 12PS Version sein, da Elestart. Laut Suche, der Unterschied von ca, 41,5 mm = 10PS und ca. 38,5 mm = 12PS von der Oberkante (Dichtfläche Zylinderkopf) gemessen. Bedüsung und Zündzeitpunkt ist doch auch gleich. Ich werde also 118 HD, BE 3 und 160 HLKD verbauen und Zündung auf 23 Grad. Irendwelche Einwände? Bin für jeden Tip dankbar. Edit: Ölpumpe natürlich abgeschaltet, Getrenntschmierung ist also weg. Evtl. möchte ich auf dem originalen Motor meinen JL RAP fahren, da der Membran-Motor erst als Winterprojekt Beachtung findet und so lange muss ja nicht der RAP rumliegen. Bedüsung also 120 HD und Rest gleich?
  19. Klammer ist drauf und Choke funktioniert wieder. Allerdings steht die Vespa nun wieder, ich hatte ich bei meiner ersten Testfahrt direkt einen Motorschaden. Volles Programm mit blockiertem Hinterrad, hätte mich fast auf die Fresse gepackt. Wurde auch noch ganz nett mit einem klingeln angekündigt. Der Vorbesitzer hat den Motor wohl nicht sauber zusammengesetzt ... gestern Kennzeichen angeschraubt und heute schon wieder im Eimer. Gut das ich vor kurzem noch einen Motor hier im Forum gekauft habe. Also vielen Dank für den Tip mit der Klammer ... bis dann.
  20. Wow, vielen vielen Dank. Jetzt werde ich es bestimmt schaffen! Mach mich jetzt an die Arbeit ...
  21. Vielen Dank, hört sich gut an, werde dies morgen testen. Wenn ich doch Probleme bekommen werde, ist hoffentlich gerade jemand mit der Lösung online.
  22. Vielen Dank, aber gibt es das Bild evtl. etwas schärfer oder könntest Du es zusätzlich mit Pfeilen und Text beschreiben? Ich bin zur Zeit in Mönchengladbach, wenn sich jemand aus der Nähe mit etwas Zeit dazu bereit erklärt mir die Sache vor Ort zu zeigen wäre natürlich SUPER!
  23. Hallo zusammen, der Choke flutscht nach dem rausziehen wieder zurück, da die Festhalteklammer fehlt und nun weiß ich aber nicht wie man sie anbringt. Hat jemand bitte ein Bild von der montierten Klammer oder kann dies sehr gut beschreiben? Ich weiß nicht weiter und würde morgen gerne wieder alles zusammen schrauben ... mein Vater schmeißt mich wieder aus der Garage. Vielen Dank.
  24. Ich habe heute mal wieder eine Ölpumpe entfernt und dabei kam mir eine bessere Idee als Korken oder Schraube. Man nimmt sich einfach eine Papierdichtung und schneidet eine Dichtung für den gesamten Bereich unter dem Gasgestänge zu. Somit ist ohne große Arbeit alles abgedeckt und es kann auch nichts in den Motor fallen. Vielleicht ist dies schon ein alter Hut, aber ich habe im Forum von der Idee noch nichts gelesen. Gruß, Dirk
  25. Noch einmal kurz zurück zum Stihl Öl. Welches von den dreien nutzt ihr bzw. habt die besten Erfahrungen gemacht? http://www.stihl.de/isapi/default.asp?cont...1/HP+Ultra.html http://www.stihl.de/isapi/default.asp?cont...3/HP+Super.html http://www.stihl.de/isapi/default.asp?cont...3198411/HP.html Vielen Dank

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.