Alle Inhalte von Köcky
-
löschen
Wird ja eh entlackt, glasgeperlt und phospahtiert. Werde dann die Wahrheit sehen. Danach spachteln und Vario Grundierfüller.
-
löschen
Das sieht real eher nach irgendeiner Dichtmasse aus auf der kein Lack hält.
-
löschen
Ja, Kontaktkorussion ist mir bekannt. Lieber verzinkte Schrauben, aber das sie schneller brechen ist mir neu.
-
löschen
@Jogi67 Was ist denn an der VA Befestigung zweifelhaft? Die Kaskade der Lusso gefällt mir persönlich besser. Ich weiß, nicht original ;) soll sie ja eh nicht 100 % werden. Wo hast du Spachtel gefunden. Vielleicht wirkt es auf den Bildern nur falsch. Alle anderen Punkte sind mir auch aufgefallen. Hier und da hatte sie auch mal Rost (vernarbtes Material) Motor wurde revidiert und ist trocken. Wurde ein 177er Polini aufgesteckt. Hätte das gute Stück nach einer Woche fast wieder verkauft. Das Schicksal wollte aber das sie bei mir bleibt. Ging plötzlich nicht mehr an (Kabel an der Spule ab). Na ja insgesamt eine gute Basis. Motor kommt eh ein 200er Block rein.
-
löschen
Wie versprochen zwischen dem Beladen des Wohnwagens fix die Bilder.
-
löschen
Hatte gestern Abend noch einen Termin bei meinem Lackierer. Ja, die Nummer mit der Pulverbeschichtung ist vom Tisch. Er meinte ebenfalls, wenn ich wirklich RUHE haben will dann KTL Beschichtung, Vario Grundierfüller, spachteln ... usw. Die Idee zu entlacken und strahlen kommt von meinem Pulverbeschichter. Beim Strahlen gibt's wohl auch eine sanfte Methode, die nicht so viel Material abträgt. Welche Methode schlägst du denn vor? Mein Rahmen hatte wohl schon mal Rost, man sieht es deutlich an dem vernarbten Material auf dem Trittblech. Deswegen ist mir auch die Rostvorsorge so wichtig, keine Ahnung wie es in den Falzen aussieht. Bilder werden kommen VERSPROCHEN! Es geht am Sonntag aber für 3 Wochen mit dem Wohnwagen in den Urlaub und hab noch einiges vorzubereiten. Vielleicht schaffe ich es heute Abend. Liegt wohl daran, dass es mein erster Aufbau wird. Bisher fuhr ich nur Alltagsvespen bei denen nur das Nötigste erledigt wurde. @Valiant71 Schon ok, sehe ich auch gerne und jede Erfahrung hilft.
-
löschen
... und damit hast du alle Falzen schön clean gemacht? Vorher irgendein Kriechöl verwendet? Auf Owatrol hält das Kitten bestimmt nicht. Das muss vorher noch mit BranthoKorrux Nitro gestrichen werden.
-
löschen
Bleibt alle wie ihr seid. Ich mag Jogibären und natürlich auch Kuchen ... Kuchen geht immer.
-
löschen
Schade, ich dachte Wattebällchen Sag ich doch ... darf geschlachtet werden
-
löschen
Was ist denn kitten? @Jogi67 Kann ich heute Abend machen. Wirst mir aber keinen Stein an den Kopf werfen. Wurde schon mal lackiert in Opel Froschgrün äh Signalgrün 308
-
löschen
@Jogi67 Ich wackel ja noch in meiner Entscheidung. Vor allem glaube ich euren Erfahrungen. Mal schauen welchen Entschluss ich fasse. Ihr müsst euch eh gedulden.
-
löschen
@Jogi67 Na bei Chrom wird er nicht zum Gott werden, aber bei einem "normalen" RAL Ton bin ich da optimistisch ihn wenigstens Jesus zu nennen. @ElBarto666 Hast du die Erfahrung schon selbst gemacht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da muss wohl was schiefgelaufen sein beim Auftragen des Lacks. Vielleicht keine richtige Verbindung zum Material hergestellt. Mein Beschichter sagt immer, das a und o ist das Ausdampfen des Materials, damit es hält. Das Reißen des Lacks wäre natürlich ein no go.
-
löschen
Habe früher selbst Motoren revidiert, zwar kein Tuning aber Ahnung hab ich schon noch von den Kisten. Heute habe ich keine Werkbank mehr (siehe oben Prioritäten ändern sich ... Frau usw.) Den Rahmen kann ich in der Garage an die Decke hängen und nach und nach wie ich Lust, Zeit und Geld habe bearbeiten. Ich denke, @kuchenfreund hat schon Recht. Meine Garagenvespa wird wohl nicht so schnell gammeln. Ich halte deine Idee mal in Hinterkopf, aber mit Kanonen auf Spatzen schießen möchte ich eigentlich nicht und die Kosten sollen auch nicht immens explodieren. Guter Einwand, ich rede mal mit meinem Lackierer wenn er die Testbleche fertig hat. Er ist guter Dinge, dass er den Farbton trifft. Ich denke, dann kann man auch mit Nasslack kleine Schäden in der Beschichtung ausbessern.
-
löschen
@Jogi67 Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag. Habe dein Projekt vorher nicht gesehen. Respekt! Also in Stein gemeißelt ist bei mir noch nicht viel, deswegen ja auch rechtzeitig das Thema eröffnet um von den alten Hasen zu lernen. Ich schmeiße fast täglich meine Überlegungen über Bord. Fest steht, dass es ein dunkles grün werden soll (Köcky's GreenHornet ) Allerdings schwanke ich noch zwischen einem Candygrün und dem Perlgrün RAL6035 Tendenz geht aber Richtung RAL, da es günstiger ist und nicht so extrem knallig grell ins Auge sticht. Wie man merkt hast du vollkommen Recht! Es ist keine Restauration, sondern eher ein Custom Projekt. Allerdings wird nichts gecuttet, der Kotflügel bleibt vollständig erhalten und der Motor wird nicht gefräst. Der originale Rückbau soll jederzeit ohne riesen Aufwand möglich sein. Ebenso hast du mich davon überzeugt die Finger von dem Verzinnen zu lassen! Kennst du oder jemand stattdessen das Zeug: https://www.ok-steinl.de/techn-infos/infos-spachtelmassen/infos-zu-rotil-pulverlackspachtel.html Hört sich gut an und wäre vielleicht eine tolle alternative zum Verzinnen. Warum findest du es am Rahmen kacke? Aus den gleichen Gründen wie @kuchenfreund? Als Finish gibt's ne Glanzbeschichtung und wenn es wenn RAL6035 wird, bekommt mein Lackierer es bestimmt hin. Ich lass mir vorher ein Testblech pulvern, dass mein Lackierer bekommt der dann ebenfalls ein Testblech für den Abgleich macht ;) Bilder werden kommen, derzeit gibt's aber noch nichts zu sehen. Die Tour mit meinem Bruder steht im Vordergrund und da ist es mir noch egal wenn hier und da ne Schramme und Beule entsteht. Ich bau mir erst mal meinen Plan und bestelle fleißig Teile. Ich hoffe selbst sehr auf das ABLIEFERN! So ein Projekt hatte ich schon mal vor und schuld war natürlich die Frau. Man lernt sich kennen, verliebt sich, zieht zusammen, kein Platz mehr, die Prioritäten verschieben sich und die Vespa wurde verkauft. Jetzt also auf ein Neues und die Frau ist trotzdem noch da
-
löschen
Na ja die Löcher sprechen dagegen. Es ist eine neue Angriffsfläche für die braune Pest. Ich würde sie ja verschließen.
-
löschen
Stimmt und deswegen möchte ich verzinnen. Kann man sich gut glatt und schön schleifen. Gibt hier doch bestimmt Leute die damit schon Erfahrung haben. ... weil es ein Hobby ist, das Schrauben Spaß macht und mich daran erfreue etwas schönes zu erschaffen. Bin zwar auch sehr staatskritisch und lass mir von der Politik keinen Bären mehr aufbinden, aber an das Fahrverbot für Oldtimer glaube ich noch nicht Frau Bärbock (jetzt bitte KEIN Offtopic über Politik).
- löschen
-
LiFePo4 Akku im Roller
Das denke ich auch und wenn es keinen großen Vorteil bringt nehme ich wieder den alten Kabelbaum.
-
LiFePo4 Akku im Roller
Vielen Dank. Macht das Umrüsten auf den Lusso Stromkreis Sinn (von Vorteil) wenn ich eh einen neuen Kabelbaum verlege?
-
LiFePo4 Akku im Roller
Die Elektrik der Vespa check ich auch nicht so ganz. Frühere PX (Lusso) ging der Blinker im Standgas auch ohne Batterie und jetzt bei der PX (alt) geht es nur mit Versorgungsbatterie. Wo ist denn da der Unterschied? Brauche ich für die Zelle einen anderen Ladregler oder schließe ich einfach die vorhandenen Kabel der jetzigen Batterie an? https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4-Motorrad-Versorgungs-Batterie-mit-Balancer-inside-12V-25Ah-75A-106-x-76-x-30mm-420g-XT60-Stecker-inkl-Gegenstecker Vielen Dank
-
TUEV v50 zu 125/Krad Gedankenhilfe
Ups, Entschuldigung! Ja, natürlich. Typenschild sagt auch PX80X und Bj 82
-
TUEV v50 zu 125/Krad Gedankenhilfe
Ich hab da ein ähnliches Problem. Habe am Wochende eine 82er P80X gekauft. Die Papiere waren mal weg und irgendeine Schlafmütze hat im Amt in den Ersatzpapieren 87 eingetragen. Es kann aber keine 82er PX alt sein, dann wäre es ne Lusso! Da die Gute einen anderen Motor bekommen soll den ich auch eingetragen möchte, wäre das 82er Baujahr schon von Vorteil? Wie bekomme ich das hin? Kann mir bitte jemand helfen? Über die Fahrgestellnummer muss das doch nachvollziehbar sein! Vielen Dank.
-
Suche Kw für PX200
Suche Kw für PX200 auch gerne Rennwelle original 57er Hub. Bitte günstig, möchte Vespa nur fertig machen und dann verkaufen. Danke
-
Verkaufe JL PX200 - Edelstahl glänzend
Was ist denn nun??? Möchte ihn niemand haben??? 100 + Porto und weg damit!!!
-
Verkaufe JL PX200 - Edelstahl glänzend
Na ja, man müsste es mal auf dem Prüfstand mit dem gleichen Motor testen und Toleranzen sind immer normal bei einem echten JL. Fragt sich nur wie viel Verlust oder auch nicht der Nachbau hat ... Übrigens hätte ich gerne mal eine Quelle wo steht das man den Nachbau neu für 150 € bekommt ... schreiben kann man viel. Hier jedenfalls das Bild von dem Kratzer, wie schon geschrieben ist er unten und nicht sichtbar.